♪ Büchertrailer Wednesday - Lost Places ♪



Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Eigentlich wollte ich euch heute wieder einen Trailer zeigen von dem Buch, das ich gerade lese, aber ich habe mich umentschieden. Vor kurzem habe ich nämlich den Trailer zu "Lost Places" entdeckt und deswegen zeige ich euch jetzt spontan den:




Klappentext:

"Die Jugendlichen Chris, Moe, Kaya, Steven und Lennart sind Urban Explorers: Im nächtlichen Berlin erkunden sie stillgelegte Fabriken, leer stehende Häuser und verfallene Krankenhäuser. Doch was als aufregendes Abenteuer beginnt, wird bald zu einem riskanten Unterfangen. Denn die verlassenen Gebäude bergen nicht nur Charme, sondern auch Schrecken. Als die Freunde in einem halb verfallenen Haus eine Leiche entdecken, wird es richtig gefährlich ..."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Also erst mal: Ich habe den Fernsehturm direkt am Anfang zu Gesicht bekommen... der Trailer hatte schon mal einen guten Start bei mir. =D Allerdings finde ich ihn auch generell ziemlich gut gemacht. Die Qualität von dem Video ist der Hammer, also praktisch die Aufnahmen sind total gut gemacht oder? Die Musik passt irgendwie zum Gesamtbild und der Text klingt wirklich geheimnisvoll, mysteriös und ich will jetzt wissen was es mit dieser Tür auf sich hat!! Fand es ja total gut gesetzt, dass mitten drin ein Herzschlag zu hören war. ö.ö Aber auch wie die Spannung langsam aufgebaut wird und man immer wieder Bilder zu sehen bekommt, bis DIE Tür auf einen stößt. Das Einzige was ich (wenn überhaupt) bemängeln würde ist, dass der Trailer so kurz ist und nicht wirklich viel über den Inhalt aussagt. Allerdings gibt es die Grundstimmung des Buches wieder und macht neugierig, so dass zumindest ich direkt nach dem Klappentext stöbern gegangen bin.


Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:





Kommentare

  1. Guten Morgen Madlen!

    Ich muss gestehen, dass ich heute mit dem Trailer nicht so viel anfangen kann. Die Musik und den Text find ich gut, aber die Bilder ... ich weiß nicht. Vielleicht ist es auch einfach noch zu früh am morgen *lach* aber begeistern konnte er mich leider nicht.

    Aber das Buch hab ich schon länger im Augen - konnte mich aber bisher noch nicht entscheiden, ob ich es auf die Wunschliste packe oder nicht.

    Ich hab heute auch wieder mitgemacht :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      das macht doch nichts! =) Die Bilder sind ein wenig aus dem Kontext herausgerissen oder? Allerdings haben die eine wirklich tolle Qualität, also davon war ich richtig begeistert. Schade, dass es dich nicht so begeistern konnte, aber es freut mich dann doch wieder, dass du dem Trailer noch etwas gutes abgewinnen konntest. =)

      Solltest du es dir mal zulegen, wäre ich wirklich neugierig auf deine Meinung dazu! =) Und es freut mich wieder wahnsinnig, dass du wieder dabei warst!! *--*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Huhu Leni,
    mir gefällt der Trailer sehr. Ich finde die musikalische Untermalung sehr gut. Sie passt perfekt zum Video und vermittelt angemessen Spannung. Zwar hast du Recht, dass der Trailer sehr gut ist und nicht viel über den Inhalt aussagt, aber ich glaube das ist hier nicht so wichtig. Das Cover vermittelt eine verlassene Gegend und es geht ja um die Erkundung der einzelnen Gebäude. Da braucht es meines Erachtens nicht mehr.
    Irgendwie erinnert mich das Ganze an ein klassisches Zombieendzeitszenario :o)

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      oooh, das freut mich aber! Bei allem bin ich komplett deiner Meinung und auch wenn der Trailer nicht so viel verrät, gibt er schon so eine gewisse Stimmung wieder, findest du nicht auch?
      An Zombies habe ich gar nicht gedacht. =O Interessanter Gedanke! Ich musste ja sofort an Lenas interaktive Horrorgeschichte denken, weil die Geschichte ja mit vielen Türen zu tun hat und es am Ende dieses Trailers um eine bestimmte Tür geht, die man besser nicht geöffnet hätte. =) Spricht dich das Buch denn auch an? Vom Inhalt also? =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Hallöchen Leni =)

    Ich war schon viel zu lange nicht hier! Hatte privat und beruflich einfach viel zu tun. Es ging drunter und drüber =) Aber jetzt widme ich mich wieder mehr dem Lesen und Bloggen (hoffentlich).

    Ich stehe total auf Urban Exploring, leider hatte ich bisher nie die Gelegenheit dazu es mal wirklich zu tun. Erstens bin ich ein Schisser und zweitens sind die interessanten Gelände und Gebäude nicht für Begehungen freigegeben. Man müsste da also illegal einsteigen =)

    Das Buch habe ich selbst auch gelesen und ich fand's gut. Hat mich überzeugt =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens ist es bei dir ja so schön kosmisch geworden =) Mir gefällt's ! Ich steh auf dunkle Blogs =)

      LG
      Anja

      Löschen

Kommentar veröffentlichen