♪ Büchertrailer Wednesday - Zertrennlich ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Was ich euch für heute herausgesucht habe, ist der Buchtrailer zu "Zertrennlich" von Saskia Sarginson:




Klappentext:

"Ein flirrender Sommer an Englands Ostküste. Die Zwillingsschwestern Viola und Isolte sind durch duftende Kiefernwälder gestreift, haben auf nebelüberfluteten Lichtungen längst vergessene Sagengestalten beschworen und den scharfen, salzigen Wind des Meeres geatmet. Doch nun, fünfzehn Jahre später, scheinen die beiden nichts mehr gemein zu haben. Während Isolte sich mit verzweifelter Lebensfreude der Welt entgegenwirft, hungert Viola sich in den sicheren Tod. Während eine der Schwestern sich verbissen an ihre Ziele und Pläne klammert, wünscht die andere nichts sehnlicher, als sich aufzulösen und ihrer Vergangenheit zu entkommen. Welcher unaussprechliche Schrecken ist geschehen in jenem Sommer, als alles möglich schien und der das Erwachsenwerden zweier Zwillingsschwestern so unerbittlich bestimmt?"



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Bei diesem Buch, scheint es sich um eine schöne, emotionale Familiengeschichte zu handeln. Der Buchtrailer hat einige sehr schöne Elemente. Am Anfang ist alles in einem zeichnerischen Stil gehalten und viele Szenen, erinnern auch an Wasserfarben. Allerdings sieht man mittendrin auch diese zwei kleine Mädchen und der Mix mit ihnen und den Zeichnungen, sowie kurze richtige Aufnahmen. Die Melodie passt immer perfekt und auch die kleinen Geräusche mittendrin, wie das Vogelzwitschern oder das Kratzen von einem Stift auf Papier, sind schön eingefügt. Bei der Stimme bin ich mir nicht so sicher, allerdings finde ich sie jetzt auch nicht schlimm. Am besten am Trailer gefällt mir aber das Wortspiel aus "unzertrennlich" und "zertrennlich", besonders am Ende, mit dem wegfließen von dem "un", hat das einen besonderen Effekt. So ganz meine Genre ist die Geschichte nicht, aber der Trailer ist definitiv gelungen und ein wenig neugierig bin ich auch geworden. =)


Findet ihr die Stimme angenehm? Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:




Kommentare:

  1. Hallo Leni,

    das ist ja lustig, dass du gerade die Stimme ansprichst. Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir in einigen Dingen sehr ähnlich empfinden. Auch ich habe als aller erstes darüber nachgedacht, ob ich die Erzählerstimme mag. Im Verlaufe des Videos habe ich mich daran gewöhnt. Anfangs fiel sie mir eher unangenehm auf.

    Mit dem Trailer hast du wieder total meinen Geschmack getroffen. Ich mag diesen künstlerischen Flair sehr. Besonders gefiel mir auch die Stelle, als der eine Zwilling mit den Sternen im Hintergrund zu Tanzen anfing. Das war so eine schöne verträumte Szene. Ganz nebenbei wird die Sache mit dem "Hungern" angeschnitten. Das macht natürlich neugierig auf die Geschichte.
    Die Vogelstimmen und das Kratzen auf dem Papier sind mir beim ersten Mal hören gar nicht aufgefallen ...

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ich habe mittlerweile nicht nur noch manchmal das Gefühl, ich bin ziemlich davon überzeugt, dass wir vieles ähnlich empfinden. =)) So wie du das mit der Stimme beschreibst, ging es mir in etwa auch. Man ist ihr gegenüber erst ein wenig unsicher und gewöhnt sich dann aber dran. Hast du wirklich total treffend formuliert!

      *yeay* Das freut mich so sehr! Wirklich klasse, dass der Trailer deinen Geschmack treffen konnte. Konnte dich der Trailer neugierig genug auf das Buch machen? Würdest du es lesen? Es werden ein paar Themen im Trailer aufgegriffen, die wirklich neugierig machen, da hast du total recht.

      Oh ok, ich habe mir den Trailer einige Male angeschaut. Das mache ich immer, wenn ich einen Buchtrailer hier vorstelle und vielleicht ist es mir deswegen aufgefallen? Ich fand es einfach so schön, dass in dem Buchtrailer auch mit so vielen Hintergrundgeräuschen gearbeitet wurden und dadurch mehr Lebendigkeit hinein kommt. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Huhu Leni,

      ich würde das Buch auf jeden Fall nach diesem Trailer sehr gerne lesen. Allerdings habe ich derzeit einen fiesen SuB und ein paar Bücher, die ich noch lesen möchte. Daher mangelt es mir wohl eher gerade an Zeit. Auf jeden Fall behalte ich diesen Roman im Hinterkopf.

      Für den nächsten Trailer-Wednesday habe ich auch schon einen Artikel vorbereitet. Ich bin sehr gespannt, was du zu dem Video sagen wirst. Auch ein Buch, was ich nach dem Trailer so gerne lesen würde.

      Ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen