# favorite song on sunday ♪ If I Die Young (Nightcore) ♪



Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Denise. Es geht darum, dass man jeden Sonntag sein derzeitiges Lieblingslied vorstellt oder eben eins, von dem man gerade fett einen Ohrwurm hat. Ich LIEBE Musik, also mach ich hier wirklich gerne mit. ♥

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Dieses Lied ist ein wiedergekehrter Ohrwurm. "If I Die Young" habe ich, als ich es entdeckt habe, schon zigtausend Mal pro Tag angehört und die restliche Zeit vor mich hingesummt:




Es ist einfach auch ein gutes Lied. =D Davon gibt es ja einige Versionen, so dass ich auch nicht mehr wirklich durchblicke, welches jetzt das Original ist. Allerdings gibt es dadurch so viele schöne Versionen von dem Lied, bei dem die Eine schöner ist als die Andere. Entdeckt habe ich das Lied aber durch diese Nightcore-Version und dadurch wird es vermutlich auf Ewig mein Favorit bleiben. Normalerweise ist das Lied etwas ruhiger und Nightcore ist ja immer eine speed-up Version. Der Beat der hier eingefügt wurde, passt deswegen einfach perfekt und es gibt dem Lied etwas komplett eigenes, obwohl es schon so viele unterschiedliche Versionen davon gibt. Das ist doch schon fast eine Kunst oder? (P.S. Meine Lieblingsstelle ist ja bei 02:06 =D)


Wie findet ihr dieses Lied? =) Habt ihr davon eine Lieblingsversion oder kanntet ihr es noch gar nicht? Mögt ihr Nightcore oder habt ihr die Originalversionen einfach lieber? Wenn ihr nicht bei der Aktion teilgenommen habt, dann verratet mir doch euer Lieblingslied der Woche und wenn ihr mitgemacht habt, hinterlasst mir doch einen Link ♥

Kommentare

  1. Ich mag das Lied und kannte es auh schon vorher. Ich hatte es durch ein Harry Potter Video kennen gelernt (oder war es ein Merlin-Video...?). Ich mag die normale, ruhigere Variante lieber, aber die Nightcore-Version finde ich auch nicht schlecht. :D
    Es gibt ein paar Lieder bei denen ich die Nightcore-Variante lieber mag als die Originalversion, aber nicht unbedingt dieses Lied. :)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Hey Leni,

    ich finde es auch sehr interessant wie viele Versionen es von diesem Lied gibt. Mein Favorit ist allerdings die ruhigere Version (unglaublich oder? :D).
    Es handelt sich dabei aber auch um eine Nightcore Version, allerdings hat diese nicht so einen Beat und wird von einem Kerl gesungen, wenn ich mich nicht komplett täusche:
    https://www.youtube.com/watch?v=TEsJW9KXuOc

    Mir gefällt bei deiner auswahl dieser Mix aus den unterschiedlichen Beats irgendwie nicht so gut. Frag mich bloß nicht warum, normalerweise steh ich total auf einen fetten Bass xD

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen