**KR** „Die Chroniken der Seelenwächter 5: Die Prophezeiung“ – von Nicole Böhm

Ein bisschen Action, ein wenig Familie und eine Prise Liebe



Erscheinungsdatum: 07.01.2015

Verlag: Greenlight Press

SBN: 9783958340602

Sprache: Deutsch

E-Buch Text 145 Seiten

ACHTUNG! Band 5 der Reihe!


„Jaydee hat es getan: Er ist an den Ort seiner Kindheit zurückgekehrt. Dort muss er erneut einem mächtigen Gegner gegenübertreten, den er fast nicht besiegen kann. William kann nun endlich zu der mysteriösen Familie nach Schottland reisen und sieht sich plötzlich zurück in seine Vergangenheit katapultiert. Alte Geheimnisse treten zum Vorschein, gemeinsam mit einer dunklen Bedrohung, die die gesamte Welt der Seelenwächter in Gefahr stürzt. Wer kämpft auf wessen Seite? Wem können die Seelenwächter vertrauen - und wen sollten sie besser fürchten? Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.“


In diesem Band sind deutlich weniger Horror-Elemente drin, als in den Vorgängern. Dieses Mal glänzt die Geschichte durch Intrigen und alte Vorgeschichten der Seelenwächter, die die Seiten nur so mit Spannung füllen. Schattendämonen kommen dieses Mal gar nicht so stark vor. Dafür trifft man auf neue Charaktere, die man kaum einzuschätzen vermag. Sie bringen eine gehörige Portion Action rein, aber auch die altbekannten Gesichter sorgen für kämpferische und prickelnde Szenen.

Jaydee fängt in diesem Band an, Jess zu trainieren. Er will ihre Kondition steigern, ihr Kämpfen beibringen und ihr eine Chance ermöglichen, sich gegen Schattendämonen zu wehren. Dabei bringt er sie nicht selten an ihre Grenzen. Ob an ihre körperlichen Grenzen oder an die Enden ihrer Nerven. In diesem Band wird Jaydee nur noch interessanter als Charakter dieser Buchserie. Indem er mehr Zeit mit Jess verbringt, streiten seine inneren Gefühle ihr gegenüber immer mehr. Gleichzeitig erfährt man mehr über ihn, seine Vergangenheit und seine Beziehung gegenüber anderen Seelenwächtern. Über Jaydee habe ich wirklich gerne gelesen und mehr erfahren.

Fast ein wenig interessanter, fand ich dieses Mal jedoch die Sichtweise von Will. Der Seelenwächter des Elements Feuer gräbt tiefer in der Geschichte seiner Familie. Dabei stößt er an ungeahnte Grenzen, muss sich einigen Wahrheiten stellen und Abgründen entgegenblicken. Seinen Part fand ich in diesem Band fast am spannendsten und die Wendungen, hätte ich nicht kommen sehen.

Über Jess kann ich weiterhin nicht viel sagen. Langsam bekommt durch ihre Dialoge und Gedanken ein Gefühl für sie. Trotzdem schwirren um sie herum noch viel zu viele Geheimnisse und verdeckte Geschichten, als dass man bereits ein klares Bild über sie erhalten könnte. Ich bin definitiv gespannt über weitere Informationen über sie. Trotzdem fehlt mir noch der Bezug zu ihr. Am interessantesten bei ihr sind derzeit die Andeutung einer Dreiecksliebesgeschichte.


Letztendlich lässt sich sagen, dass immer mehr Spannung erzeugt wird. Dieses Mal weniger wegen den Horrorelementen, sondern mehr wegen actionreichen Szenen, neuen Charakteren und Vorgeschichten zu alten Charakteren. Es macht Spaß die Seelenwächter näher kennenzulernen. Auch ihre Leiden in menschlicher Zeit, machen sie durchaus zu interessanten Persönlichkeiten. Auf mehr aufgedeckte Geheimnisse, weitere Charaktere und Fantasy-Elementen, sowie spannende Szenen freue ich mich bereits. Ich hoffe jedoch immer noch, dass ich bald einen stärkeren Draht zu Jess finden werde. Doch da bin ich recht positiv gestimmt.


„Ich versuchte aufzustehen, aber meine Beine waren offensichtlich der Gewerkschaft beigetreten und streikten nun.“ – Jess, nach dem Training mit Jaydee



( 4  / 5 Dschinn)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


P.S. Für  jedes Buch lasse ich mir kleine Extras einfallen, bei einer Reihe erhält allerdings nur der 1. Band eines. (Bis auf kleine Ausnahmen) Ihr wollt euch gerne noch mal das Extra zu dieser Reihe ansehen? Dann schaut doch noch bei der Rezension zu Band 1 vorbei! =))

2 Kommentare:

  1. Hey Leni,

    vielen Dank für diese Rezension :) Ich habe die Reihe immer schon mal im Blick gehabt - die Cover lachen mich einfach so an. Dennoch kam ich bisher noch nie dazu, mir sie zuzulegen. Anscheinend scheint sie aber weiterhin toll zu sein, weshalb ich hoffe, es irgendwann mal ändern zu können.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      mir gefällt die Reihe wirklich sehr gut. Sie bietet viel Spannungspotenzial, einige unterschiedliche und vor allem auch originelle Fantasy-Elemente, sowie Bezug zu einigen Legenden. Ich kann dir nur empfehlen mal reinzuschnuppern. Ein Band ist meistens recht schnell durchgelesen. =) Solltest du mal danach greifen musst du mir unbedingt erzählen, wie dir der Einstieg gefallen hat.

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.