**Update-Post** Mädelsabend



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

heute wollen Tanja und ich wieder einen schönen Mädelsabend mit euch verbringen. Dabei wird gelesen, ein wenig geknabbert und ganz viel gequatscht. Wir hoffen, ihr habt ein wenig Zeit und eine schöne Geschichte mitgebracht. Passend zu unseren Büchern haben wir uns wieder einige tolle Fragen überlegt und sind schon gespannt auf eure Antworten.

Viel Spaß! ♥

Tragt euch doch noch schnell über den Add-Link-Button ein, damit alle schnell zu eurer Seite finden





Dann stelle ich euch mal mein heutiges Buch vor:

Worum geht's?

"Mein Name ist Mary. Bloody Mary. Sie rufen mich, und ich töte sie. Doch dieses Mal nicht. Er hat mich gerufen. Und das hat alles verändert.«

Im Jahr 1990 wird die sechzehnjährige Mary Jane Wyler von einem Serienmörder auf grausame Art und Weise umgebracht und findet sich in der Totenwelt wieder. Gefangen hinter Spiegeln, wartet sie darauf, dass jemand nach ihr ruft, um Rache an den Lebenden zu nehmen.
Der siebzehnjährige Avian glaubt nicht an diesen Mythos. Um seinem besten Freund zu beweisen, dass alles reine Fiktion ist, ruft er den Rachegeist – und sieht sich plötzlich Bloody Mary gegenüber. Aber ist sie tatsächlich so blutrünstig, wie die Legende behauptet? Oder steckt hinter der Furcht einflößenden Gestalt nur ein einsames Mädchen, das sich nach Mitgefühl und Wärme sehnt?
Avian versucht, zu Mary Jane Wyler durchzudringen, doch er spielt dabei mit seinem Leben.

»In der Welt der Toten gibt es drei Regeln: Zeige keine Gnade, zeige keine Schwäche, zeige keine Gefühle. Ich habe jede einzelne gebrochen.«"
Quelle: Lovelybooks

Als kulinarische Beilage hätte es heute einen Käsekuchen mit einer Früchte-Glasur geben sollen. Doch hat es der Kuchen nicht bis zum Mädelsabend überlebt und ich habe vergessen!! Ein Foto zu machen. o: Trotzdem war er sehr lecker und ich starte nun gestärkt in die Runde. =D

Was gibt es bei euch leckeres?

Na dann kommen wir doch schon zu unserer ersten Frage. =)

18:00 Uhr:
Stell uns doch einmal das Cover deines Buches vor. Was meinst du hat sich der Designer dabei wohl gedacht? Was gefällt dir daran sehr, was vielleicht weiniger. Findest du, dass das Cover dazu einlädt das Buch in die Hand zu nehmen bzw. es zu kaufen?

Das Cover vom Buch habe ich bereits oben abgebildet. Ich persönlich, fand es total ansprechend. Im Zusammenhang mit dem Namen "Bloody Mary" wird der ovale Rahmen sicherlich einen Spiegel symbolisieren. Die Hauptfigur Mary ist seit 25 Jahren hinter einem Spiegel gefangen. Nachdem sie als Mensch brutal ermordet wurde, hat sie sich gegen das Licht und für Rache entschieden. 

Am Anfang der Geschichte wird sie als sehr blass beschrieben, sie soll rote Haare und tiefschwarze Abgründe in ihren Augen tragen. Als Avian (der Protagonist) ihr das erste Mal in die Augen blickte, hatte er das Gefühl, als würde er seine Seele darin verlieren. Doch je mehr sie zu ihrer Menschlichkeit wiederfindet, desto blauer werden ihre Augen und die schwärze verliert sich. Ich denke, die Träne ist ein Zeichen für ihre Menschlichkeit, was auch ihre blauen Augen auf dem Bild erklärt. So könnte ich mir Mary durchaus vorstellen. 

Mir gefällt es gut, dass Mary so detailgetreu nach der Beschreibung in der Geschichte widergespiegelt wird. Der dunkle Ton, in dem das Cover hauptsächlich gehalten wird, spricht für die Thriller-Elemente der Geschichte (wobei die eher am Anfang vorhanden sind und sich mittlerweile fast komplett verflüchtigt haben). Auch das verwaschene rund um Mary, lässt sie sehr geisterhaft erscheinen. Für das Buch also durchaus ein tolles Cover! Vielleicht hätte man bei ihr aber ein Auge Tiefschwarz und ein wenig gruselig machen können, während das andere mit der Träne Blau durchschimmert. So hätte man beide Seiten von ihr darstellen können. 

Jetzt möchte ich natürlich auch gerne von euch wissen: Wie findet ihr das Cover? Hätte es euch neugierig auf das Buch oder den Klappentext machen können? 

19:00 Uhr:
Der Hauptcharakter oder dein Lieblingscharakter deines aktuellen Buches muss jemanden in der Geschichte ein Ständchen singen. Wem würde er vermutlich eines singen und welches Lied würde er dafür wahrscheinlich wählen? 

Für die Frage würde ich gerne den Hauptcharakter Avian hernehmen. Am wahrscheinlichsten würde er sicherlich – solange es sie beruhigt und ihre Mordgelüste unterdrückt – Mary ein Ständchen bringen - natürlich auch wegen der zarten Romanze, die sich zwischen den Beiden entwickelt, aber überleben könnte auch im Fokus stehen. Bloody Mary kennt nicht ein Lied unserer Zeit und wäre sicher überfordert, aber Avian würde ganz sicher „Give Me Love“ von Ed Sheeran singen. Das Lied hat eine gewisse… Bedeutung in der Geschichte. =)

Am liebsten wäre mir aber ein Ständchen von Avian für seinen besten Freund Joe gewesen. xD Ich kann mir so gut vorstellen, dass Beide am Anfang total rot werden deswegen und Avian ab der Mitte abbrechen muss, weil die Zwei in lautes Gelächter ausbrechen. Natürlich müsste er Joe ebenfalls Ed Sheerans Ballade vorsingen. 😉

Ich habe für euch den Song noch auf Youtube herausgesucht. Dabei habe ich herausgefunden, dass ich den Song wohl bisher noch nie fertig gehört habe (meistens habe ich das Cover von Demi Lovato angehört - HIER könnt ihr euch auch ihre Version anhören; es ist auch kürzer! xD). Dass der Song 8 Minuten dauert, hat mich doch ein wenig überrascht. xD Allerdings ist es sicherlich ganz schön, um mal hineinzuhören. Das Lied ist nämlich wirklich wunderschön und sehr emotional.



20:00 Uhr
Stell uns drei Nebencharaktere deines Buches anhand von jeweils drei Charaktereigenschaften (in Stichwörtern bzw. kurzen Sätzen) vor. Verrate außerdem welche Rolle sie in dem Buch einnehmen (z.B. Schwester der Protagonistin, Erzfeind des Hauptcharakters).

Lasse danach die Leser abstimmen: Über welchen der Charaktere würdet ihr gerne mehr erfahren? Wer klingt für euch am interessantesten?

Ich möchte euch gerne Joe, Miss Jennifer Jackson und Zoey.

Joe ist der beste Freund des Protagonisten Avians. Er war es auch, der Avian auf Bloody Mary angesprochen hat. In ihrer Wohngegend häufen sich viele Morde und Joes Verdacht bezieht sich auf diesen Rachegeist. Um Joe zu beweisen, dass es sie nicht gibt, ruft er sie drei Mal im Spiegel. Gar nicht mal so schlau, wie er feststellen muss. 😉 Aber zurück zu Joe. Er ist ein total verrückter, aber auch guter Freund. Er spielt gerne mal den Privatdetektiv und zieht die witzigsten Theorien dabei heraus. Für Avian ist er immer da und die Zwei haben eine Freundschaft, für die man sie echt beneiden kann.

Miss Jennifer Jackson ist aus meiner Sicht ein sehr unerwartet besonderer Charakter. Sie ist die Schwester des Serienmörders, der unter anderem auch Mary auf dem Gewissen hat. Mit Absicht habe ich mich an dieser Stelle nicht für den Serienmörder selbst entschieden, auch wenn er eine große Rolle in der Geschichte einnimmt. Miss Jackson ist eine sehr verängstigte Frau mit einigen Geheimnissen und eines hat sowohl Mary, als auch mich umgehauen. Da sie aber erst etwas später im Buch vorkommt, möchte ich von ihr nicht zu viel vorwegnehmen. Solltet ihr das Buch jedoch mal lesen, müsst ihr unbedingt auf diese Frau achten!

Zoey ist Avians kleine Schwester. Sie ist der Grund dafür, dass Avian versucht sich Bloody Mary zu stellen und ihr zu helfen, soweit sie es wünscht. Er möchte nicht, dass sie irgendwann denselben Fehler macht, wie er und scherzhaft nach Bloody Mary ruft. Man merkt, wie sehr Avian seine kleine Schwester liebt und sie ist wirklich ein goldiges kleines Mädchen.

Solltest du gerade ganz frisch mit deinem Buch begonnen und deine Nebencharaktere noch gar nicht so richtig kennengelernt haben, dann stelle an dieser Stelle doch einfach drei Nebencharaktere aus deinem zuletzt gelesenen Buch vor.

Gehe nun auch bei den anderen Teilnehmern stöbern und gib dein Voting dort ab.

21:00 Uhr:
Zeig uns dein heutiges Lesezeichen. Warum hast du dich gerade für dieses Lesezeichen entschieden? Warum darf es dich durch die Geschichte begleiten?

Mein heutiges „Lesezeichen“ ist diese Karte:


Um ehrlich zu sein, habe ich einfach hauptsächlich etwas genommen, das in meiner Nähe lag und sich dafür anbot. xD Bis ich das Buch beendet habe, werde ich vermutlich auch kein anderes zur Hand nehmen. Sehr selten benutze ich Lesezeichen, es sei denn ich bekomme eins geschenkt. Die haben dann emotionalen Wert (…bis ich sie verliere xD).


22:00 Uhr:
Du darfst einen Charakter deines heutigen Buches auswählen, der in das Buch springen muss, das du davor gelesen hast. Wen wählst du aus und warum? Wie wird er sich in der neuen Geschichte schlagen? Wie wird er oder sie die Geschichte ändern? 

Vor "Bloody Mary - du darfst dich nicht verlieben" habe ich "Räuberherz" von Julianne Groth gelesen.

Worum geht's?

"Als wäre sie in eine schräge Version von „Die Schöne und das Biest“ geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie putzen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen mit nach Hause bringt.
Welches Geheimnis verbirgt er? Weshalb sind manchmal Stimmen im Haus zu hören, obwohl niemand in der Nähe ist? Und warum gibt es diese seltsamen elektrischen Schläge, wenn sie aus Versehen seine Haut berührt?
Ella ahnt, dass seine Hartherzigkeit nichts als Fassade ist … doch was wird sie dahinter finden?
Vielleicht etwas viel Gefährlicheres?
„Verdammt! Kochen, putzen, waschen, bügeln – und das alles für diesen super-arroganten Schönling?
Ein Traum. Genau so hab ich mir den Rest meines Lebens vorgestellt …“"
Quelle: Lovelybooks

Am liebsten würde ich doch Bloody Mary in das Buch zurück schicken. Am Anfang des Buches "Räuberherz" wird die Protagonistin entführt und soll nun für ihn und seine Freundin putzen. Der Entführer hat einen verdammt gebieterischen Ton drauf, sehr mysteriös und Frauen liegen ihm zu Füßen. Wahrscheinlich würde Bloody Mary auf den Entführer losgehen, sobald er nur den falschen Ton anschlägt (oder sie steht auch auf ihn und macht Jagd auf alle Frauen in seiner Nähe).

Andererseits wäre es sicherlich nicht fair gegenüber Mary sie dorthin zu schicken. Verbringt sie zu viel Zeit in der Menschenwelt, verfällt sie zu Staub. Sie muss immer wieder hinter die Spiegel verschwinden, um sich zu regenerieren. Ohne Avian würde ihr also eine Person fehlen, die sie wieder hinausholt und erdet. (Vielleicht also doch eine andere Person?)

Der Mädelsabend nähert sich leider schon wieder seinem Ende. Tanja und ich möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern für die schönen Stunden bedanken.

Wie immer freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Wir hoffen ihr hattet eine genauso schöne Lesezeit wie wir und freuen uns schon sehr auf den nächsten Mädelsabend im November. =)


40 Kommentare:

  1. Hallo Leni!

    Ich freue mich, dass ich wieder bei euerem Mädelsabend dabei sein darf! Dein Buch finde ich richtig gruselig, ich glaub, da würde ich mich nicht rantrauen. Ich habe mich für einen harmlosen Kinderkrimi entschieden. :-)

    Viel Spaß heute abend!
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Rubine,

      awww, ich finde es so schön, dass du wieder mit dabei bist! <3

      Mein Buch hört sich ein wenig gruseliger an, als es tatsächlich ist. Tatsächlich ist es gefühlt mehr eine Romanze mit einem Roadtrip. xD Am Anfang gibt es ein paar gruselige Szenen, aber die entsprechen dem typischen Bloody Mary - Ruf. Liest du öfter Kinderkrimmis? =)

      Ganz liebe Grüße und dir ebenfalls viel Spaß heute Abend!
      Leni =)

      Löschen
    2. Das Lied finde ich echt schön, kannte ich bisher nicht! Mir gefällt die Version von Ed Sheeran besser. :-)

      Löschen
    3. Ed Sheeran hat einige sehr schöne, aber oft unbekannte Lieder. Hin und wieder setze ich mich hin, um eine neue Playlist von ihm durchzuhören. Kann ich nur empfehlen! =) Auf jeden Fall singt Ed Sheeran den Song mit so viel Gefühl. ♥ So schön zu hören, dass es dir auch gefällt.

      Löschen
    4. Ich entscheide mich für Miss Jackson - du hast mich mit deiner Beschreibung einfach total neugierig gemacht!

      Löschen
    5. Ich finde die Karte super als Lesezeichen. Der Spruch gefällt mir! Ich hab auch einfach was gegrabbelt, was gerade greifbar war, Ich mache mir nie Gedanken darüber, ob mein Lesezeichen zu dem Buch passt, was ich gerade lese.

      Löschen
    6. Jaaa, eine Stimme für Miss Jackson! Mich würden andere Meinungen zu ihrem Charakter so interessieren. Die unscheinbaren Charaktere immer... stille Wasser sind tief! =')

      Freut mich, dass dir die Karte und der Spruch gefällt. Ich habe auch einfach in einen Stapel voller Karten, Lesezeichen, Blättern und Quittungen gegriffen. Ob mein "Lesezeichen" zum Buch passt, ist meistens auch eher nicht mein erstes Augenmerk. xD Allerdings finde ich es interessant zu sehen, was für unterschiedliche Dinge unsere Seiten markieren dürfen.

      Löschen
    7. Ich verabschiede mich für heute und wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
    8. Liebe Rubine, danke, dass du heute mit dabei warst. Es war echt schön mit dir zu quatschen und nun wünsche ich dir einen schönen Urlaubsbeginn und ein schönes Wochenende.
      Gute Nacht! ♥

      Löschen
  2. Huhu Leni,
    oha, dein heutiges Buch klingt aber nach einer sehr spannenden Geschichte. Ich muss ja sagen, dass ich deinen Käsekuchen sehr gerne gesehen hätte. Aber ich kann auch genauso gut vergessen, dass du ihn gleich gegessen hast. Bei mir sollte es eigentlich auch einen Riesenteller mit Lachs und Rotkohl geben. Da ich aber noch kein Mittag hatte, musste er schon heute Nachmittag dran glauben ;o)

    Ich finde auch, dass dein Cover sehr gut zum Klappentext und zu der von dir beschriebenen Story passt. Es sieht ganz schön gruselig aus. Der verschnörkelte Rahmen gibt der Geschichte auch einen altertümlichen Flair.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      das Buch habe ich von meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt bekommen... im letzten Jahr. xD Ich wollte unbedingt damit beginnen, bevor er mir diesen Monat ein neues Buch schenkt. =P

      Normalerweise bin ich kein großer Fan von Käsekuchen beziehungsweise gibt es viele andere Kuchensorten, die ich lieber verschlinge - am besten Schokoladenkuchen mit Schokoglasur und Schokostreuseln. Doch bei diesem Käsekuchen, haben wir als Grundlage einen Biscuitteig gemacht. Es war also eine Mischung aus Käsekuchen, Keksen und einer leckeren Früchteglasur. *-* Ich KONNTE nicht mehr widerstehen. Welchen Kuchen isst du am liebsten?

      Auf jeden Fall sollte das Essen verschlungen werden, wenn man Hunger hat. Außerdem machen deine Kuchenstücke bereits einen total Appetit machenden Eindruck! =) Ich hoffe, der Lachs hat gut geschmeckt. ♥

      Der verschnörkelte Rahmen hat definitiv einen leicht altertümlichen Flair. Er spiegelt auch ein wenig die verspielte Seite der Geschichte mit der zarten Romanze dar, finde ich. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Ahhh, du hast ein Ed Sheeran Lied als Ständchensong gewählt <3 Ich mag den Sänger ja unglaublich gerne. Am besten ist es, wenn alles herum ganz still ist und man seine Stimme so ganz und vollumfänglich genießen kann :o) Irgendwie hast du mich mit deinem Text jetzt auch ein wenig neugierig gemacht, was die Freundschaft zwischen Avian und seinen besten Freund angeht. Die beiden scheinen total süß miteinander zu sein <3

      Ahh, dass dein Bruder das Buch für dich ausgesucht hat, erklärt einiges. Hast du denn in diesem Jahr wieder ein Buch von ihm geschenkt bekommen? Wenn ja, magst du verraten welches?

      Bei Kuchen geht ja einfach alles. Ich mag Torte, ich mag Kuchen. Hauptsache Gebäck ;o))))) Aber am liebsten mag ich Kuchen mit Obst. Erdbeerkuchen ist unschlagbar :o) Wie verhält sich das bei dir mit Obstkuchen?

      Der Lachs hat auch richtig gut geschmeckt. Ich hatte ein wenig Angst, dass ich den Kuchen nicht mehr schaffe. Aber der ging dann doch noch rein :o)

      Auf jeden Fall wirkt der Rahmen auch ein wenig romantisch durch die Verschnörkelungen.

      Löschen
    3. Ed Sheeran ist für ein Ständchen sicherlich ein wenig kitschig, aber da sein Lied in der Geschichte auch vorkommt, konnte ich nicht widerstehen. =) Vorhin habe ich mir das Video und die 8 Minuten komplett über meine Musikbox angehört und gemerkt, was ein guter Sound bei Liedern alles ausmacht. In meinem Zimmer ist es sonst auch sehr still und demnach kann ich dir da nur zustimmen. So klingt es besonders schön. ♥

      Joe habe ich tatsächlich von Anfang an noch für unsere 20 Uhr - Frage ausgesucht. Den Charakter von ihm, finde ich viel zu gelungen, um ihn unerwähnt zu lassen. =D

      Meistens schenkt mir mein Bruder mehrere Bücher zum Geburtstag. In diesem Jahr hat er sich wirklich selbst übertroffen und mir 5 (!!!) Bücher geschenkt! Das waren jeweils der zweite Band von Black Blade, Bird & Sword und Throne of Glass. Zudem hat er mir noch den ersten Band von Palace of Glass und Medusas Fluch geschenkt. Kennst du die beiden Bücher?
      Auf jeden Fall habe ich jetzt sehr guten Lesestoff. =D

      Kuchen ist eine wundervolle Erfindung. <3 Es gibt natürlich auch einige Obstkuchen, die ich total liebe. Welche mit Erdbeeren, Beeren im Allgemeinen, Bananen oder Mandarinen, hab ich total gerne. Was ich nicht so gerne esse, ist ein Kuchen mit Kirsche. Den verschenke ich dann immer ganz lieb weiter. ;-)

      Löschen
    4. Bei der Charakterfrage würde ich mich definitiv für Joe entscheiden. Ein wenig verrückt, mit lustigen Ermittlungsthesen - das klingt nach einem sehr interessanten Charakter. Über ihn würde ich sehr gerne noch mehr erfahren.

      Ahhh, da darf dich dieses Mal aber ein sehr schönes Lesezeichen durch dein Buch begleiten. Bei mir verhält es sich aber sehr ähnlich, wie bei dir. Ich greife mir irgendwas, was gerade herumliegt. Oft ist es aber auch ein Schmierzettel für kleine Notizen während des Lesens. Ich verliere Lesezeichen zwar nicht, aber irgendwie liegen sie meist in dem Moment, wo ich eines benötige irgendwo, wo ich erst aufstehen müsste. ;o)

      Ach was! Ed Sheeran ist überhaupt nicht kitschig! Ich würde mich über ein Ed Sheeran Ständchen sehr freuen. Allerdings ist es natürlich schwer an seine feinen Stimmnuancen heranzukommen.
      Auf jeden Fall macht eine gute Anlage einiges aus, was die Stimmen angeht. Ich muss aber auch sagen, dass ich auch eher einfache Lautsprecher habe. Aber ich kenne jemanden, der eine Menge Geld dafür ausgegeben hat. Da merkt man dann natürlich schon krass den Unterschied.

      Huch! Wow! Da hat er aber wirklich sehr schöne Bücher ausgesucht. Ich bin mir gerade nicht sicher. Hast du schon Bände von ToG gelesen oder startest du jetzt mit dem ersten Teil? Von Palace of Glass habe ich auch schon sehr viel gutes gehört. Meine Buchhändlerin hat auch regelrecht davon geschwärmt. Mich hat das Cover nicht so angesprochen, dafür aber ihre Meinung umso mehr. Da bin ich auch schon sehr gespannt, wie dir die Bücher gefallen werden und wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß mit jedem einzelnen <3

      Jaaaa, Beeren mag ich auch unheimlich gerne. Brombeeren nur so mittelmäßig. Aber Blaubeeren, Himbeeren und Erdbeeren sind soooooooo lecker :o) Okay. Kirsche mag ich auch gerne. Ich hatte heute sogar auch ein Stück Kirschkuchen dabei. Magst du Kirsche im Allgemeinen nicht oder einfach nur nicht im Kuchen?

      Löschen
    5. Joe ist ein total liebenswerter Charakter. Man merkt, wie viel ihm auch an Avian liegt. Allerdings vermute ich, dass Joe noch ein gewisses Geheimnis vor Avian und auch dem Leser hegt. Doch möchte ich meine Vermutung gar nicht verraten, denn das könnte sonst sicherlich ein großer Spoiler sein. =') Interessiert dich die Geschichte eigentlich auch? Meinst du, das Buch wäre etwas für dich?

      Die Karte ist es dieses Mal wirklich zufällig geworden. Normalerweise nehme ich auch eher einen Schmierzettel. Notfalls landet auch mal ein Stück Küchenrolle oder ein unbenutztes Taschentuch zwischen meine Seiten. Je nachdem, was gerade in der Nähe liegt.

      Ed Sheeran hat wirklich sehr feine Stimmnuancen. Seine Lieder zu singen sind recht einfach. Er benutzt immer schöne Melodien, die zu vielen Stimmfarben passen. Aber so zu singen, WIE Ed Sheeran ist eine echte Herausforderung!

      Ich glaube ja, dass ich die Musikbox aus einem bestimmten Grund geschenkt bekommen habe. Aktuell bin ich mit meinem Vater auf Autosuche und ich glaube, es hat ihn zu oft den Kopf schütteln lassen, dass mein Fokus auf die Musikanlage des Autos lag. ='D Da kann ich nichts dafür! Wenn ich spontan einen Roadtrip mache, brauche ich bestimmt gute Musik. xD

      Den ersten Band von ToG habe ich bereits gelesen. Also mein Bruder hat mir jeweils den zweiten Band von Black Blade, den zweiten Band von ToG und den zweiten Band von Bird & Sword geschenkt. =)
      Das Cover von Palace of Glass hätte mich vermutlich schon angesprochen. Letztendlich musste es aber unbedingt auf meine Wunschliste, da dieses Buch besonders auch für Sarah J. Maas Leser empfohlen wurde. Ich werde dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, sollte ich das Buch zwischen die Finger bekommen. =)

      Blaubeeren sind besonders als Joghurt lecker und bei Himbeeren sage ich auch nie nein. *-* Kirschen mag ich allgemein nicht so gerne. Allerdings würde ich Kirsch-Saft oder einen Kirsch-Smoothie trotzdem gerne trinken.

      Löschen
    6. Also Leni, wir sollten Mary wirklich nicht in die andere Welt schicken, wenn sie da zu Staub zerfällt. Andererseits wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn dem Schnösel mal irgendwer die Meinung sagt. Kann man sie da nicht nur mal für kurze Zeit kurz absetzen? ;o)

      Du hast mich gerade gefragt, ob das Buch was für mich wäre. Ich lese eigentlich nicht so gerne Krimis und Thriller oder so spannende Bücher. Aber es interessiert mich schon alleine deswegen, weil es dich interessiert. Ich bin mal gespannt, was du im Abschluss dazu sagen wirst. Wirst du eine Rezi dazu schreiben?

      Auf jeden Fall ist es schwer genauso zu singen wie Ed Sheeran.

      Ahhh, das ist ja berechnend von deinem Vater ;o))) Aber andererseits kannst du damit vermutlich deinen Fokus doch etwas weiter streuen, wenn du nicht so sehr auf die Anlage achtest. Habt ihr denn schon eins im Blick? Gute Musik ist bei einem Roadtrip aber sowas von wichtig! Das kann ich verstehen :o)

      Ah, okay. Ich verrate mal soviel: Der dritte Band von ToG stellt die beiden Vorbände absolut in den Schatten und ich finde, dass die schon richtig gut waren. Da kannst du dich schon richtig drauf freuen. In Band 3 werden (wie auch bei den anderen Bänden) neue Charaktere eingeführt. Einer davon (weiblich) ist mittlerweile zu meinem absoluten Lieblingscharakter geworden. Darüber müssen wir uns dann unbedingt (!) unterhalten :o)

      Ohja bitte! Halt mich auf dem Laufenden! :o))))))))))

      Blaubeeren sind auch bei Pfannkuchen sooo lecker. Und im (warmen) selbstgemachten Milchreis <3 Hast du das schon mal probiert?

      So, ich werde mich jetzt mal ins Bettchen verabschieden. Natürlich antworte ich dir gleich noch auf die andere Nachricht :o) Ich wünsche dir eine wunderschöne gute Nacht und süße Träume. Der MA hat mal wieder so viel Spaß gemacht. <3

      Löschen
  3. Hallo Leni

    Dein ausgewähltes Buch kannte ich noch gar nicht, aber der Klappentext hört sich spannend an. Bei Käsenkuchen könnte ich auch nicht Nein sagen, deshalb habe ich vollstes Verständnis dafür, dass du ihn bereits verschlungen hast :D

    Das Cover finde ich ebenfalls sehr passend und ich bin gespannt, was du uns noch über das Buch erzählen wirst :)

    LG paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu paperlove,

      es freut mich ja immer ein wenig, wenn ich beim Mädelsabend ein Buch vorstellen kann, dass noch nicht so bekannt ist. Einige haben etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich bin ja gespannt, ob ich dich noch neugierig machen kann auf die Geschichte. =)

      Der Käsekuchen war so schnell weg. Da habe ich schon fast ein schlechtes Wissen bekommen. Es ist also sehr beruhigend zu hören, dass man mich so gut verstehen kann. ='D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Ja, da hast du recht. Gerade wegen solcher Neuentdeckungen bin ich ja immer froh um solche Aktionen, wo man vielleicht auch mal Bücher abseits der Bestsellerlisten kennenlernt :D

      Jetzt habe ich mich sehr darüber gefreut, in das Lied von Ed Sheeran reinzuhören und dann steht da "Video nicht verfügbar". Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Schweiz wohne... Da gibts ja öfter Probleme mit den Rechten. Ich werde das aber noch nachholen. Jetzt muss ich erst Mal ein bisschen in meinem Buch lesen, ich bin vor lauter Kommentieren nämlich noch gar nicht zum Lesen gekommen *duck* :D

      Löschen
    3. DAS kann ich nachvollziehen! Gerade deswegen gefällt mir die "TTT"-Aktion auch immer so gut. Auf jeden Fall findet man mindestens ein Buch für seine Wunschliste. *-* (Es sei denn das Thema ist etwas, wie: Top 10 Bücher, die du abgebrochen hast xD)

      Oh nein! Wirklich? o: Das Lied findest du aber ganz bestimmt auf Youtube und es ist sooo schön. ♥ Wenn du es noch nicht kennst MUSST du es dir GANZ UNBEDINGT noch anhören. *-*

      Bisher bin ich auch noch nicht zum Lesen gekommen. Alles andere würde mich beim Mädelsabend vermutlich auch nur verwundern. Das ist irgendwie unser Ding. xD

      Löschen
    4. Ah gut, da bin ich ja beruhigt. Ich hab mich schon gewundert, wie man bei all dem Kommentieren noch zum Lesen kommen soll :D Aber wenn das normal ist, dann muss ich mir keine Sorgen machen :D Ich habe mich schon leicht gestresst gefühlt ;D

      Zur Charakterwahl: Am interessantesten finde ich Avians bester Freund Joe. Er klingt wie ein sehr liebenswerter und unterhaltsamer Mensch, auf den man sich verlassen kann. Also genau so einen, wie man ihn eigentlich als besten Freund haben möchte :)

      Löschen
    5. Oh, nein! Bloß nicht gestresst fühlen, bitte. xD Ich komme noch nicht mal mit dem Kommentieren hinterher. Vermutlich lese ich einfach noch ein paar Seiten, sobald der Mädelsabend ausgeklungen ist. ='D

      Freunde, wie Joe, könnten wir sicherlich alle gebrauchen. Ein guter Freund ist so wichtig und ich freue mich, dass du ihm dein Vote gegeben hast. =)

      Löschen
  4. Frisch vom Zumba bin ich jetzt auch dabei und starte mit einem neuen Buch :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Caro,

      wow, du machst Zumba?? War das deine erste Stunde oder machst du das schon länger?
      Ich überlege seit einer Weile, ob ich mich auch mal daran ausprobieren soll. Allerdings habe ich es nicht so mit der Ausdauer, wenn ich zu viel hüpfen soll. ='D

      Dann wünsche ich dir nun viel Spaß bei unserem Mädelsabend und viel Lesefreude ♥
      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Ich mach das schon ne Weile ... Seit 2014 mit ner Pause dazwischen .. Diese Woche war das sogar schon das 2. mal :D und oh, ich liebe es ♥♥ Probier es unbedingt mal aus! Aber am Anfang wirst du verrückt, weil du gaaar nicht mitkommst wahrscheinlich hahaha, aber es macht so viel Spaß und mit der Zeit wird man auch immer besser :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Oh wie schön! Es ist so klasse, wenn man eine bestimmte Sportart/Tanzrichtung für sich selbst entdeckt hat. Deine Begeisterung ist so ansteckend. Wahrscheinlich mache ich nachher meinen Laptop aus und hüpfe dann in meinem Zimmer herum, im Versuch Zumba zu tanzen. =D

      Stimmt, Übung macht den Meister. Vielen Dank für den Einblick ♥

      Löschen
  5. Hallo Leni,

    dein Buch hört sich ziemlich interessant an. Eigentlich lese ich eher nicht in dem Genre, aber irgendwie spricht mich der Klappentext an.

    Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Es hat einen leicht gruseligen Touch und wenn du sagst, dass die Protagonistin sehr detailgetreu abgebildet wurde, ist das eh ein Pluspunkt.

    Mit dem Lied und Ed Sheeran und Joe und Avian machst du mich auch neugierig. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall merken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      *hehe* finde es immer wieder schön Leute durch den Mädelsabend auf ein neues Buch anzufixen. =D Eigentlich bewege ich mich auch eher selten in diesem Genre. Besonders Thriller meide ich eigentlich, genauso wie Lakritze... oder wie einen Tag ohne Schokolade.

      Joe und Avian sind zwei richtig knuffige Freunde. Ich denke mit denen hättest du auch deinen Spaß in der Geschichte. =)

      Löschen
    2. Na da kann ich beim Voting natürlich nur Joe nennen.

      Löschen
    3. Joe erfreut sich wirklich allgemeiner Beliebtheit. =D

      Löschen
  6. Ich habs geschafft =D

    Dein Buch klingt sehr interessant, das Cover zum Beispiel mag ich allerdings nicht ... mir ist der Gesichtsausschnitt zu hoch, finde ich irgendwie unästhetisch bzw. schlecht gewählt, aber es kommt ja eh auf den Inhalt der Buchstabend an =)

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yaaay, Vivka! ♥ Und das sogar noch vor 20 Uhr o: (also es sind jetzt nur vier Minuten vorher, aber ich mein, vier Minuten sind vier Minuten früher xD)

      Hmm, auf die Höhe des Gesichts habe ich bisher noch gar nicht geachtet. Ich finde, es hat so ein bisschen etwas "Selfie-haftiges". Dabei sind die Gesichter häufig auch so weit oben, sodass die Stirn dabei abgeschnitten wird (oder kommt das nur mir so oft unter? xD). Schade, dass es dich nicht so anspricht vom Cover her. Wie sagt dir denn der Klappentext zu?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Haha ja, ich bin heute ganz gut mit den Öffis voran gekommen ^^"

      Hm echt? Ich bevorzuge die nicht abgeschnittene Variante, aber an sich vom Klappentext her finde ich es definitiv auch interessant, würde ich mit Sicherheit mal reinlesen =)

      Ach und Miss Jennifer Jackson!

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
    3. Das freut mich! =D

      Die nicht abgeschnittenen Varianten zeigen die Person natürlich besser. Allerdings denke ich, dass jede Selfie-Art etwas schönes herausbringen kann. Es kommt dann eben auf den Glücksauslöser an. ;-D

      Löschen
    4. Das sowieso, Bilder sind generell immer subjektiv =)

      Löschen
  7. Joe klingt super! Hört sich nach einem tollen Freund an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joe verbeugt sich gerade sicherlich für all die Votes. *lach* Er ist wirklich ein guter Freund. =)

      Löschen
  8. Hey Leni
    Ich fange mal bei dir an mit meiner Störberrunde bei den Teilnehmer.
    Dein aktuelles Buch kenne ich von sehen her. Ich glaube das habe ich Amazon Kindle Ebook Vorschläge öfters gesehen. Weil Cover mir sehr bekannt vor kommt. Der Klapptext klingt von der anderen Seite sehr interessant. Aber von der anderen Seite sehr Geheimnisvoll und traurige an. Und sogar einfach bisschen Unheimlich an nach meinen Geschmack.

    Aber das Buch Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde das Cover nicht wirklich gruselig. Auf mich wirkt das Buch Cover sehr traurig. Weil die Mary weint doch auf den Cover. Da läuft doch eine Träne ab. Ich persönlich würde das Buch nicht nehmen weil das traurig Cover spricht mich nicht an.

    Oh Gott das Lied "Give me Love" von Ed Sheeran ist traumhaft gut. Da fällt mir die Mickeals- Ball Szene von The Vampire Diaries ein. Wo Elena von Deamon und Stefan tanzt. Szene von TVD


    Zur der Frage um 20 Uhr:
    Der Joe gefällt mir sehr gut. Er wirkt ein typischer beste Freund.
    Mit deiner Antwort macht du mich sehr neugierig auf das Buch. Weil die Charaktere wo du genommen hast sehr interessant sind. Ich glaube das Buch gewandert gerade auf meine Wunschliste.

    Der Spruch von dein Lesezeichen stimmt voll. Ich nehme auch immer das nächste Lesezeichen was ich finde. Deshalb habe ich immer das Lesezeichen von Yona in der Hand.

    Das Buchcover "Räuberherz" habe schon öfters bei Instagram gesehen. Aber ich habe noch nie den Klapptext von Buch gelesen. Der Klapptext klingt nach ehr Cinderella für mich an. Weil wegen die Hausarbeit und so weiter. Das Buch Cover gefällt mir sehr gut.

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den schönen Leseabend! :)
    Später angefangen, früher aufgehört und trotzdem 132 Seiten geschafft, ich bin ganz zufrieden ...
    Freu mich aufs nächste Mal und hoffe, dass ich wieder dabei sein kann!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  10. Ach man, ich hoffe ich schaffe es auch bald mal wieder dabei zu sein. Möchte ich schon so lange mal wieder. :/ Aber nun ist bald bei mir die Saison vorbei, da kann ich mich wieder mehr mit sowas beschäftigen. Denn habe ich wieder mehr Freizeit. ^^ Ich hoffe es ich bekomme es nächstes mal mit wenn ihr wieder ankündigt.

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Birdy

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.