Handlettering der Buchblogger ♪ Lettere ein SuB-Buch, das du 2024 lesen willst ♪

 


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

es ist Mitte November und damit Zeit für ein Handlettering unter uns Buchbloggern. Ich freu mich sehr, dass ich diesen Monat wieder mit von der Partie sein kann. Natürlich habe ich prompt vergessen, den Post auch einzuplanen, aber mit einer Stunde Verspätung gibt es heute auch meinen Beitrag. 

Unser Thema lautet:


Lettere den Titel eines Buches von deinem SuB, das du gerne in 2024 lesen möchtest.

Mein Lettering:




Ein paar Worte zum Lettering:

Ever & After ist noch nicht lange auf meinem SuB. Trotzdem ist es eine Besonderheit, da ich das Buch von meinem Freund als Überraschung geschenkt bekommen habe. Erst kürzlich habe ich mich dann mit Tanja (Der Duft von Büchern und Kaffee) darüber unterhalten, dass wir beide dieses Schmuckstück von Buch auf dem SuB liegen haben. Natürlich haben wir uns direkt vorgenommen, es nach der stressigen Weihnachtszeit zusammen zu lesen. 



Worum geht's?

"Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist."




Als klarer Stella Tack Fan, freue ich mich wirklich schon riesig auf den Roman. 

Auf dem Cover sieht und aus dem Klappentext hört man bereits den Schneewittchen-Bezug stark raus. Da es ein deutsches Märchen ist, wollte ich für das Lettering mal die altdeutsche Schrift ein wenig ausprobieren. Somit sind die kleinen Buchstaben auf altdeutsch gelettert und beim "&"-Zeichen, wollte ich einen kleinen Apfel mit einbauen. Normalerweise wäre das meine typische i-Tüpfelchen Zeichnung, die in diesem Titel aber leider fehlt. xD 

Die Initialen wiederum habe ich möglichst groß gestaltet. Genau, wie in einem klassischen Märchen. 


Das Thema für den nächsten Monat lautet:

Verleihe dem ersten Wort / Satz deines Buches einen weihnachtlichen Touch

Wir sind schon sehr neugierig auf eure Handletterings und freuen uns über eure Kommentare.

Nun wünschen wir euch ganz viel Spaß!


Herzlichst,
Tanja & Leni


Ihr habt an dieser Aktion teilgenommen? Prima, hier könnt ihr euren Beitrag verlinken:

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Huhu Leni!

    Auch bei dir bin ich wieder sehr begeistert! Ich finde die Schriftarten so toll und passen perfekt zu dem Märchenfeeling! Auch diese "warme" Schwarz wirkt fast weich, wenn man es anschaut. Weißt du was ich meine? :)

    Die großen Buchstaben, wie es bei Märchenanfängen üblich ist, finde ich klasse und auch das & passt wunderbar dazu! Der kleine Apfel rundet das ganze ab. Also einfach wieder super gelungen!

    Das Buch kenne ich nicht, aber Märchenadaptionen an sich mag ich ja sehr gerne. Nur nicht wenn sie zu sehr in die Jugend-Romantik Ecke abdriften :D Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß beim Lesen!

    Ich hatte übrigens wieder ein paar Ideen für Letterings, ich habs bei Tanja heute unter dem Beitrag dazu geschrieben. Vielleicht könnt ihr davon ja irgendwas verwenden.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      das freut mich so! Vielen Dank für die lieben Worte zum Lettering. Ich weiß absolut, was du mit dem warmen Schwarz meinst. Auch richtig klasse, dass es direkt märchenhafte Vibes versprüht und dir der kleine Apfel als Element so gut gefällt.

      Märchenadaptionen sind einfach was tolles. <3 Ich vermute aber tatsächlich, dass Ever & After durchaus einige Romance-Elemente beinhalten könnte.

      Die Themen nehmen wir auf jeden Fall in unserem Dokument für zukünftige Lettering-Themen mit auf. Vielen Dank für deine Ideen und Vorschläge.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Märchenadaptionen finde ich bei euch ja oft - und ich mag sie auch sehr, solange sie eben nicht zu viel Romantik beinhalten...

      Am 14. Dezember haben wir beim top ten thursday übrigens das Thema rund um Buchtipps zu Märchenadaptionen - vielleicht wollen Tanja und du mal mitmachen? Ich denke da hab ihr doch genügend schöne Geschichten zum vorstellen zur Auswahl? :)

      Löschen
    3. Ups, da hast du wohl recht. Nach deinem Kommentar bin ich auf die Suche gegangen nach 10 Titeln für den 14.12. und hatte sie wirklich, wirklich schnell zusammen. =D

      Beitrag ist vorbereitet und eingeplant. Bin gespannt auf die anderen Märchen-Empfehlungen. <3 Vielen Dank für den Hinweis auf das Thema.

      Löschen
    4. Ach wie schön! Das freut mich sehr und ich bin gespannt auf deine Auswahl! :)

      Löschen
  2. Huhu liebe Leni,
    ah, dieser Titel hätte es eigentlich auch bei mir werden können. Ich möchte das Buch unbedingt zeitnah lesen. Und am Liebsten gemeinsam mit dir in einer Leserunde :o))) Du hast so ein schönes Lettering hier aufs Papier gezaubert. Die Schriftart strahlt schon zu 100% Märchen aus und dann dieser niedliche Apfel. Ein sehr schönes Detail, dass dem Bild den letzten Schliff vermittelt. Sehr gelungen!

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja,

      ich gehe mittlerweile ganz fest davon aus, dass wir dieses Buch demnächst gemeinsam lesen werden. =))) Vielleicht ja auch mal wieder als offizielle Leserunde auf dem Blog? Wobei ich mich auch freue, wenn wir uns über Sprachnachrichten dazu austauschen.

      Freut mich auch sehr, dass ich dich mit dem Lettering in der Märchenwelt abholen konnte. Der Apfel gehört einfach dazu!

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Hallo Leni, :)
    es freut mich sehr, dass du dieses Mal wieder mit dabei sein kannst. :)

    Und wow, die Schriftart ist ja mega schön. So schlicht, aber doch so genial. Und der Apfel ist ein wirklich schöner Farbtupfer, der natürlich auch perfekt zum Inhalt des Buches passt. :) Dass es kein I gibt, ist natürlich tragisch.^^ Aber es passt auch gut zum &-Zeichen.

    Meine Schwester hat das Buch auf dem SuB, aber weil der zweite Band erst so spät erscheint und das Buch einen fiesen Cliffhanger haben soll, wird sie mit dem Lesen noch etwas warten. Aber die Geschichte klingt so klasse und ich liebe Märchengeschichten. Daher möchte ich es auf jeden Fall dann auch lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Marina,

      ich war auch froh, wieder mit dabei sein zu können! =)

      Schön, dass dir das Lettering auch gleich so gut gefällt. Ohne das i-Tüpfelchen, muss man kreativ werden, aber mir hat das Ergebnis auch recht gut gefallen. Danke für deine lieben Worte dazu. <3

      Ich habe auch schon von dem fiesen Cliffhanger gehört. Eigentlich wollte ich es direkt nach dem Kauf lesen, aber - Gott sei Dank - wurde ich vorgewarnt. Jetzt lächelt es mich noch ein wenig vom SuB aus an und darf gelesen werden, wenn der Erscheinungstermin von Band 2 näher ist. xD

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Hier ist übrigens jemand neues dabei :)
    https://lovinbooks4ever.blogspot.com/2023/11/handlettering-mit-einem-buch-vom-sub.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Leni,
    das Buch muss ja auch nicht zwingend lange auf dem SuB liegen, um für das Lettering ausgewählt zu werden, das war ja keine Voraussetzung ;)
    Ich kenne das Buch vom Sehen auch. Zu einer Märchenadaption passt deine Schrift richtig gut und ich finde es auch cool, dass du den kleinen Apfel da mit eingebaut hast :) Das ist noch mal ein Farbtupfer, passt zum Cover und natürlich zu Schneewittchen.
    Schaut richtig schön aus dein Lettering :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      ja Gott sei Dank steht das kommende Jahr kurz vor der Tür. Sonst wäre es auch schwieriger geworden ein Buch für dieses Thema auszuwählen.

      Es war sehr schön zu lesen, dass dir die Schrift märchenhaft erschien und auch der Apfel so gut gefallen hat. Danke für deine Worte zum Lettering. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.