**R** „64 - Das erste Buch des Wandels“ – von Rose Snow

 Alltagswahnsinn, Legenden und Magie



Erscheinungsdatum: 19.11.2023

Verlag: /

ISBN: B0CN64FFRF

Sprache: Deutsch

Taschenbuch 437 Seiten

Vielen herzlichen Dank an das Autorenduo für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares! ♥

„Wer bist du, wenn du alles loslässt, was dich noch hält?

Die 17-jährige Hazel mag keine Veränderungen. Umso schlimmer, dass sie mit ihren beiden Drillingsschwestern überstürzt nach Maine ziehen muss, wo ihr die drei rätselhaften Pryce-Brüder begegnen. Besonders einer von ihnen treibt Hazel regelmäßig zur Weißglut, mitsamt einer unliebsamen Nebenerscheinung: Denn bei seinen Berührungen beginnt ihr Körper nicht nur buchstäblich zu dampfen - sie fühlt sich auch nicht mehr in der Lage, ihre geheimsten Gedanken für sich zu behalten …“

Quelle: Amazon

Was mir als erstes positiv aufgefallen ist an dem Buch, ist die Haptik der Buchseiten. Fast wie laminiert, wirken die einzelnen Seiten unfassbar hochwertig. Direkt als nächstes begeistert gleich die Familie aus den Drillingsschwestern Hazel, Olive und Crys sowie ihrer Mutter und Adoptivoma. Als Leser begegnet man ihnen mitten im Umzug. Alles läuft ein wenig chaotisch, aber ich habe rasch gemerkt, dass es eine bunte, laute und fröhliche Familie ist. Beim Kennenlernen hat sich bei mir ein warmes Gefühl breit gemacht.

Ich liebe ja die Adoptivoma, die die Familie bei ihrem Umzug wie selbstverständlich begleitet. Sie ist allzeit bereit, um von ihren ehemaligen Liebschaften zu erzählen, die allesamt wie ein Abenteuer klingen. Meist kommen ihre Geschichten aus dem Nichts und sorgen in jeglicher Situation für Schmunzler.

Im Fokus stehen meiner Meinung nach jedoch die Drillinge. Crys ist eine pure Romantikerin. Wo sie geht und steht, verliebt sie sich neu. Sie ist eindeutig eine emotionale Frau, quasi ein kleiner Gefühlstornado. Während Olive für Ruhe und Ordnung steht. Sie sieht oft das Gute in Dingen und ist pro Deeskalation. Die Sichtweise bekommt man jedoch nur von Hazel. Sie machen insbesondere ihre Neugier und ihre Zweifel aus. Wenn sie sich an einer Frage festbeißt, dann bleibt sie auch hartnäckig an der Antwort dran. 

Alle Drei sind so verschiedene Charaktere, die total lebhaft beschrieben werden. Mit ihnen konnte ich mich schnell anfreunden. Insbesondere ihre Liebe zueinander und wie sie sich gegenseitig unterstützen, hat mir imponiert. 

Während man der Familie im Alltagswahnsinn beistehen kann, häufen sich die merkwürdigen Ereignisse am neuen Wohnort. Hazel hat das Gefühl zu halluzinieren und bekommt Einblicke in die Seele der Menschen um sich herum. Ich fand, es war mal eine ganz neue Darstellung und eine spannende Gabe, die ich gerne zusammen mit Hazel erforscht habe. Dabei stößt man auf chinesische Legenden und Philosophien. Womit man bei mir als Asien-Liebhaber natürlich sofort punkten kann. Mehr möchte ich dazu nicht verraten, um nicht zu spoilern. Klar ist jedoch, dass hier ein Abenteuer auf die Mädchen wartet. 

Vom Plot habe ich mich absolut mitziehen lassen. Ich habe mich total wohl gefühlt unter den Familienmitgliedern. Ihr Umzug und der Start an der neuen Schule, war absolut nachvollziehbar geschildert. Man lernt neue Mitschüler kennen, schreibt sich in Kurse ein und begegnet auch dem ein oder anderen, interessanten Jungen. Gleichzeitig gab es tolle Mistery-Elemente, da einem die Gabe noch völlig unbekannt ist und vor einige Rätsel stellt. 

Doch der Schreibstil setzt dem ganzen noch das Krönchen auf. Er liest sich humorvoll, bietet tolle Schlagabtausche in Dialogen. Schnippisch, wortgewitzt und liebevoll. Das Buch liest sich einfach weg wie nichts. 

Eine warme Familie, Mistery in Kombi mit Fantasy, ein Schulalltag mit interessanten Kursen und leichten Romanze-Vibes – was will man mehr? Vielleicht noch lebhafte und unterschiedliche Hauptcharaktere sowie einen tollen Schreibstil. Check! 


( 5 / 5 Dschinn)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Im Buch geht es unter anderem auch viel um die Yin & Yang Philosophie. Wenn ihr euch vorab zum Lesen ein wenig darüber informieren wollt, habe ich eine recht interessante Seite für euch. Dort habt ihr auch die Möglichkeit einen Test zu machen, ob ihr euch eher dem Yin oder der Yang-Seite zugehörig fühlt. =)

Die Infos und den Test gibt es *HIER*.
(Mit dem Link werdet ihr weitergeleitet zur Seite "einfachganzleben.de")

Bei mir kam heraus, dass ich zu 53 % im Gleichgewicht zwischen Yin & Yang stehe. Und bei euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.