**Winter-Special**

 

Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

während draußen eisige Luft und ein kalter Atem grüßt, sitze ich doch gerne in kuscheliger Wärme unter einer weichen Decke. Vor mir steht eine dampfende Tasse voll Tee und passend zur winterlichen Atmosphäre ist ein Winterroman in meiner Hand.

Da seht ihr euch selbst auch? Dann habe ich etwas für euch:

❄ 7 Tage lang Winterbuch-Rezensionen ❄

Ab morgen gibt es eine Woche lang (25.11. - 1.12.23) täglich eine Rezension zu einem winterlichen oder weihnachtlichen Roman. Ich hoffe, damit euch ein paar schöne Geschichten für die vorweihnachtliche Zeit vorstellen zu können. 

Welche es sind, zeige ich euch gleich:



Die Reihenfolge bleibt jedoch eine Überraschung!

Seid ihr schon gespannt?

Welche winterliche Geschichte liegt auf eurem Lesestapel?

14 Kommentare:

  1. Halli hallo,

    bei mir liegen einige winterliche Romane auf dem SuB. Bin ja ein Winterfreak. Wohl aber wird "Tatort Weihnachten" (Kurzkrimis mit Rezepten) demnächst gelesen werden. Zumindest will ich ein paar der Rezepte ausprobieren. Mal sehen. Ansonsten geht die Leserei erst nach dem 7.12 weiter.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Lisa,

      wow, wie genial. Bis zu diesem Monat, habe ich tatsächlich noch gar nicht so viele winterliche Romane gelesen. Welche Bücher liegen denn so auf deinem SuB in dem Bereich?
      Tatort Weihnachten klingt richtig genial. Krimis, Rezepte in Kombi mit Weihnachten? Das Buch muss ich mir mal genauer ansehen. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hallo liebe Leni,
    ich finde, das ist so eine tolle Idee von dir! Ich freue mich schon sehr auf deine Winter-Rezensionsreihe.
    Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich Prinzessin Fantaghiro irgendwann nicht doch schon mal gelesen habe. Das Cover kommt mir so bekannt vor! New Year Kisses habe ich tatsächlich im letzten Jahr rund um Weihnachten gelesen. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung. When we burn like Ice und Frozen Queen haben mich jetzt ganz spontan auf den ersten Blick besonders angesprochen. Ich bin sehr gespannt, was du zu diesen beiden Büchern sagen wirst <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      es freut mich immer noch so, dass du ein Supporter der Winter-Aktion warst und bist. Mich hat es auch tatsächlich motiviert, sie auch tatsächlich umzusetzen.

      Bei Prinzessin Fantaghiro habe ich auch lange gedacht, dass ich es schon kenne. Tatsächlich habe ich es aber mit "Sinabell. Zeit der Magie". Die Cover von der Autorin sind manchmal ähnlich. Mich würde wirklich interessieren, ob du Prinzessin Fantaghiro schon gelesen hast.

      When We Burn Like Ice war leider nicht ganz so meins. Das würde ich dir nicht unbedingt ans Herz legen. Wobei es nie verkehrt ist, sich durch die Leseprobe einen kleinen Ersteindruck zu holen. Ich würde da aber eher zu Frozen Queen tendieren. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Hallo liebe Leni :)

    Was für eine schöne Idee! Bislang kenne ich von deiner Auswahl lediglich „Die Gabe des Winters“. Für mich eine der allerschönsten Wintergeschichten ist die Winternacht-Trilogie, aber auch „Der Weihnachtosaurus“ lese ich um Weihnachten herum immer wieder gerne!

    Liebe Grüße

    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,

      es freut mich sehr, dass ich dich mit der Idee abholen konnte. Wie hat dir denn die Gabe des Winters gefallen?

      Der Weihnachtosaurus wird wirklich immer positiv erwähnt. Ich muss die Geschichte wirklich endlich mal lesen. Vielen Dank für den Tipp. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Hallo Leni,

    ich habe schon zwei Weihnachtsbücher gelesen. Emma S. Rose - Tür an Tür ins Weihnachtsglück und Kira Hof - Pulverschneeherzen. Beide Bücher mochte ich gerne.

    Ansonsten sind auf jeden Fall eingeplant von Tanja Janz - Winterstrandtage und von Lilly Lucas New Wishes.

    Sonst hab ich diesen Winter Frostkuss von Jennifer Estep eingeplant, aber ich weiß noch nicht ob das dieses Jahr was wird.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mythos Academy / Frost-Reihe von Jennifer Estep ist echt schön. Zumindest haben mir die Bücher bisher immer alle gefallen. Die kannst du aber auch sehr gut jederzeit sonst lesen, denn der Frost im Titel steckt 'nur' im Nachnamen der Protagonistin. ;) Ich werde es vielleicht nicht erfahren, aber ich bin gespannt, ob du es schaffst, das Buch dieses Jahr im Dezember zu lesen.

      Viele Grüße

      Marianne K.

      Löschen
    2. Huhu Corly,

      über Pulverschneeherzen bin ich auch bereits gestolpert. Allein das Cover ist ein Traum. <3 Deine Worte bestärken mich jetzt auch, das Buch endlich auf meine Wunschliste zu packen. Vielen Dank!

      Bei Frostkuss kann ich mich nur Marianne anschließen. Es ist tendenziell eher griechische Mythologie und weniger Frost. =D Wünsche dir aber natürlich trotzdem viel Freude beim Lesen.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  5. Hallo,

    ich bin gespannt, ob ich dieses Jahr endlich mal wieder mehr weihnachtliche Bücher lesen werde. Das Jahr ist einfach zu kurz, um alle Bücher zu lesen, die ich so gerne lesen würde. Es gibt so viele schöne Bücher, die ich gerne noch lesen würde und auch noch so viele winterliche/weihnachtliche.
    Die Bücher, die du dir hierfür ausgesucht hast, sehen auf jeden Fall schon mal sehr interessant aus (Cover und Titel würden zumindest in den meisten Fällen schon mal mein Interesse wecken). Ich bin sehr gespannt, was du zu den einzelnen Büchern zu sagen hast.

    Viele Grüße

    Marianne K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marianne,

      ich weiß genau was du meinst. Ich persönlich mag weihnachtliche Bücher z. B. auch nur rund um Weihnachten. Trotzdem lese ich absolut nach Lust und Laune. Was bedeutet, dass ich im November/Dezember nur eine begrenzte Kapazität für den Bereich habe. Es gibt einfach zu viele Bücher, die ich gerne lesen will. xD

      Trotzdem wäre ich neugierig, ob du in diesem Jahr nach einem winterlichen Roman greifst. Oder ob dich ein Buch aus der Winter-Special Reihe neugierig machen kann.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Hallo Leni,

      zu der Zeit sind sie einfach am schönsten. Dann kann man sich auch so gut an verschneite Orte träumen.

      Ich habe bisher auf jeden Fall schon "Kisses in the Snow" gelesen. Außerdem lese ich zwei Adventskalenderbücher: "Christmas Kisses" und "Weihnachten im Holunderweg". Und Anfang der Jahres hatte ich noch "Lebkuchen Prinzessin" beendet... Also immerhin ein bisschen was habe ich dieses Jahr schon geschafft. :D

      Liebe Grüße

      Marianne K.

      Löschen
  6. Hi Leni!

    Ich finde die Idee ganz toll! Ich werde mich auf jeden Fall durch deine Rezensionen klicken, sobald ich Zeit dafür finde.
    Gelesen hab ich von den gezeigten Büchern keins, nur in "Die Gabe des Winters" hatte ich reingelesen, aber das war nicht so wirklich meins...

    Weihnachtliche Bücher sind bei mir ja sehr rar, aber "Winter" Bücher, die ich dazu zählen würde, da gibt es schon einige!
    Ihr macht ja sicher auch wieder die Jahreszeiten Tipps Aktion oder?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ich liebe deinen Zuspruch zu neuen Aktionsideen. Jedes Mal bist du mit einem motivierenden Kommentar dabei. Vielen, vielen Dank dafür. <3

      Bei "Die Gabe des Winters" decken sich unsere Meinungen. Es war auch überhaupt nicht meins. Mich würde jetzt natürlich aber interessieren, welche Winterbücher dich sonst begeistern konnten.
      Die Jahreszeiten Tipps für den Winter gibt es dieses Jahr noch im Dezember! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.