Mittwoch, 15. Juni 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - Over You ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Heute seht ihr den Buchtrailer "Over You" bei mir:





Klappentext:

"After the grand explosion of her relationship, seventeen-year-old Max Scott developed what every girl in the history of the world has been waiting for: a way to get over being dumped. Now Max is the go-to guru for heartbroken high-school girls all over NYC. But when her ex unexpectedly shows up in her neighborhood, Max’s carefully controlled world starts to unravel. With her clients’ hearts hanging in the balance, Max will have to do the seemingly impossible: get over him once and for all."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Am Anfang kam so eine süße Melodie im Trailer und ich dachte mir so "Yeay, eine gute Laune Trailer". Man sah die knuffigen Paarbilder und plötzlich würden die Fotos immer trauriger, die Musik war immer noch so ein wenig happy und ich habe mich nur noch gefragt, wo ich jetzt hier gelandet bin. xD Es passiert immer und immer wieder. Irgendwo trennen sich Paare oder jemand bekommt einen Korb, was natürlich sehr verletzend ist. Das Mädchen im Trailer hat mir schon mega leid getan und plötzlich wurde die richtig Badass. ö.ö So cool! =D Damit und mit ihrer Karte hatte sie sofort meine Aufmerksamkeit und jetzt interessiert es mich, wie diese Grundidee in einem Buch umgesetzt worden ist. Ohne viel Trara und ohne viel Gerede, hat mich der Trailer trotzdem überzeugen können. Die Musik hat einfach immer gepasst, die Stimme fand ich total angenehm und vor allem, bin ich jetzt neugierig auf das Buch geworden. Meine Lieblingsstelle des Trailers ist ja eindeutig, als die Musikrichtung sich plötzlich total geändert hat und rockiger wurde. ^-^


Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits oder konnte es euch neugierig auf das Buch machen? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:



Kommentare:

  1. Guten Morgen Madlen!

    Heute bin ich auch endlich mal wieder mit dabei - mit einem Trailer von einem recht neuen Buch von Katharina Groth :)

    Dein Trailer, da gefällt mir vor allem die Musik, die recht gut das rüberbringt, was der Trailer aussagen möchte, denke ich. Ansonsten ist es nicht so meins, aber vielleicht auch, weil die Handlung nicht so meinen Geschmack trifft ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee! =)

      wie schöööön!! Ich habe mich so darüber gefreut zu lesen, dass du heute wieder mit dabei warst. Habe ja auch erst mal direkt bei dir vorbeigeschaut. *hehe*

      Es freut mich, dass dir die Musik auch so gut gefällt. Die passt wirklich einfach genial zu dem, was der Trailer aussagen will. Mit Musik kann man immer so gut, auf die wichtigsten Stellen, die richtige Dramatik legen oder mehr Gefühle aus der Situation übermitteln. Ich finde auch, dass sie das hier sehr gut gemacht haben. =) Wenn das nicht deine Genre ist, kann ich natürlich verstehen, dass dir der Rest nicht so gefällt. ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hey!
    Mir gefällt die Musik am besten am Trailer. Und diese Stelle, wo die Musik wechselt, ist wirklich cool. Ich glaube irgendwie, dass ich das Buch auf Deutsch sogar gelesen habe, denn mir kommt der Inhalt so bekannt vor... Wenn es das Buch ist, an das ich gerade denke, hat es mir auf jeden Fall nicht sonderlich gut gefallen, auch wenn ich mich an nicht mehr viel erinnere. Der Trailer ist auf jeden Fall toll gewählt von dir:)
    Ganz liebe Grüße<3<3<3<3<3;)
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sally,

      *lach* mir auch! =D Uns gefallen wirklich ganz genau die gleichen Stellen. Ich wusste gar nicht, dass es dieses Buch auf Deutsch gibt. Dabei habe ich sogar ein wenig gestöbert. Das mache ich bei englischen Trailern ja jedes Mal, um zu sehen, ob ich den Klappentext auch auf Deutsch auftreiben kann. Ist es möglicherweise das Buch "No More Heartbreak"? Das habe ich eben beim Cbt-Verlag entdeckt. Schade, dass es dir nicht so gefallen hat, es klang nämlich vielversprechend. Aber es freut mich, dass dir der Trailer trotzdem gefällt. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3<3<3

      Löschen
  3. Huhu Leni,
    ich habe zum Anfang, als ich das Mädel gesehen habe nur gedacht: "Boah, die zieht aber ein Gesicht!" Ich hatte nicht wirklich Mitleid, weil sie für mich überhaupt nicht traurig aussah. Ich war mir auch nicht sicher, ob die Schauspielerin einfach schlecht darstellt. Und dann kam diese überraschende Wendung.

    Die Musik gerade zum Anfang hin fand ich auch absolut süß.

    Ob ich das Buch lesen würde, weiß ich nicht so genau. Ich bin kein Freund von Rache. Trotzdem ein sehr schöner Trailer, gerade weil er zum Abschluss hin so überrascht.

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      es geht ja darum, dass dieses Mädchen gerade von ihrem Freund verlassen worden ist und am Anfang hat man ja noch die Bilder von der perfekten Beziehung gesehen. Ich denke, hätte sie direkt von Anfang an traurig geschaut, hätte man direkt gewusst, dass irgendwas nicht stimmt. Aus meiner Sicht durchläuft das Mädchen im Trailer die Gefühle nach einer Trennung im Schnelldurchlauf. Erst geschockt, dann traurig, genervt und letztendlich wütend, bis man drüber hinweg kommt. Natürlich kommt das immer bei jedem etwas anderes an. Schade, dass dich die Schauspielerin nicht so überzeugen konnte.

      Tatsächlich geht es im Trailer eher darum, dass die Protagonistin anscheinend ein Weg gefunden hat über eine Trennung hinwegzukommen und das mit anderen Mädchen/Frauen teilt. Es geht also nicht wirklich um Rache, sondern um das angebliche "Allheilmittel gegen eine Trennung". Ich habe vorhin herausgefunden, dass es dieses Buch anscheinend schon auf Deutsch gibt und den Klappentext direkt mal herausgekramt. Falls dich die Story interessiert kannst du ja mal hier vorbeischauen. =)

      Es freut mich, dass dir die Musik so gut gefallen hat und der Trailer dich noch überraschen konnte! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Hey Leni,

    der Trailer ist wirklich gut gemacht! Schon alleine vom technischen Aspekt (Schnitt, Farbe, Licht, Kamerabewegungen, Musik). Das Mädchen scheint auch keine 0815 Schauspielerin zu sein. Sie hat ziemlich ausdrucksstarke Augen..nein, nicht nur die Augen. Die ganze Ausstrahlung!
    Also mir hat der Trailer auch echt gut gefallen und ich hätte fast gedacht das wäre ein kurzer Teaser Trailer zu einem Film xD Auch der Inhalt hört sich nach einem schönen Mädchenbuch an, was sogar ich mir kaufen würde. Einfach weil die Story sich so lustig anhört :D Mir gefällt deine Wahl! :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      finde ich richtig cool, dass er dich so überzeugen konnte!!! =)) Da gebe ich dir auch vollkommen recht. Von der Beleuchtung und der Kameraführung wurde es klasse gemacht, das Video ist gut geschnitten und die Musik passt sowieso perfekt. Auch bei der Schauspielerin bin ich voll deiner Meinung. Findest du die Fotos nicht auch genial gemacht? Würde mich ja interessieren, ob sie die wirklich in einem Automaten gemacht haben und falls ja, wie oft sie sich fotografieren lassen mussten, um das so hinzubekommen. =D Die Augen von ihr werden am Ende richtig gut in Szene gesetzt oder? Als man nur ihre Augen über der Karte sieht. Also ich kann dir wirklich nur zustimmen, bin total deiner Meinung! =) Dir fallen auch immer wieder Sachen auf, auf die ich gar nicht geachtet habe. Macht richtig Spaß sich den Trailer nach deinem Kommentar nochmal mit einem anderen Blickwinkel anzusehen.
      Wenn es ein Buchtrailer für ein Mädchenbuch geschafft hat, dich neugierig zu machen, dann hat er es echt geschafft! Wuuuuw!! Ich finde aber auch, dass sich die Story mal etwas anders und lustig anhört. Kann schon verstehen, warum es dich interessiert. Solltest du es mal lesen, musst du mir unbedingt erzählen, wie du es fandest. =D
      Das freut mich!! =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen