Mittwoch, 31. August 2016

*MR* "Dengeki Daisy Band 3" - von Kyousuke Motomi

Daisy: Eine Blume oder...? 



Erscheinungsdatum: 10.02.2011

Verlag: TOKYOPOP

ISBN: 9783842000209

Sprache: Deutsch

Flexibler Einband 194 Seiten

enthält Spoiler zu den vorherigen Bänden!!

Sonntag, 28. August 2016

Monatsrückblick von Tanja und Leni August



Hallöchen liebe/r Leser/in, ♥

schon wieder ist ein Monat um, schon wieder ist so vieles passiert. ^-^ Zum ersten Mal habe ich bei der tollen Aktion "In love with Indie-Books" (Ilonas Aktion) mit gemacht. Da geht es darum, einfach ein paar schöne Bücher von Indie-Autoren vorzustellen und ihnen mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Auch hatte ich das Vergnügen mit Gabi Büttner ein Interview führen zu dürfen. Mit ihrem Debütroman "Die Macht der Clans" hat sie mich total umgehauen und da fand ich es klasse, dass man durch das Interview etwas hinter die Kulissen schauen konnte. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an die Autorin für dieses schöne Interview!

Die Leserunde in diesem Monat zum Buch "Mein bester letzter Sommer" war auch wieder wunderschön. Sich gemeinsam über ein Buch zu unterhalten und auszutauschen, macht einfach jedes Mal wieder gleich doppelt so viel Spaß.

Ansonsten ging in diesem Monat der erste Neuerscheinungspost für den Folgemonat von Tanja und mir online. Wir haben beide unterschiedliche Bücher herausgesucht und uns entschieden zwei Teile daraus zu machen. Es gibt also vieeeele Neuerscheinungen zu erstöbern.

Wenn dieser Monatsrückblick veröffentlicht wird, bin ich bereits in Italien. *-* Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich Internet haben werde und kündige deswegen eine kleine Sommerpause auf diesem Blog an. Geplant ist bisher, dass ich eine Woche weg bin, aber je nach Wetter, sowie Lust und Laune, hänge ich vielleicht 3 - 4 Tage hinten dran. ♥

Mit dieser Ankündigung, lasse ich euch jetzt mal auf unseren Monatsrückblick los. =)

Liebe Grüße
Tanja & Leni



Mittwoch, 24. August 2016

Neuerscheinungen September 2016




Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

diesen Monat wird es bei Tanja und mir unseren allerersten gemeinsamen Artikel zum Thema „Neuerscheinungen, auf die wir uns besonders freuen“ geben.

Wir haben uns für dich auf die Suche gemacht. Wir haben in den Verlagen nach Büchern gestöbert, die man sich unserer Meinung nach im September auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Samstag, 20. August 2016

**Update-Post** Bloggerbrunch




Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

beim heutigen Bloggerbrunch wollen Tanja und ich mit euch ein wenig über die Buchmesse quatschen. Demnächst steht sie ja wieder in Frankfurt an und deswegen hoffen wir, dass euch die heutigen Fragen vielleicht sogar ein wenig weiterhelfen.

Am Ende des Brunches rufen wir wieder zur offenen Fragestunde auf, bei dir ihr noch eigene Fragen mit in die Runde bringen könnt. Damit hoffen wir, dass dann all eure Fragen eine Antwort bei diesem Bloggerbrunch finden.

Bei diesem Bloggerbrunch wird es auch Fragen geben, die vermutlich nur Leser beantworten können, die bereits an einer Buchmesse teilgenommen haben. Solltest du eine solche Anfrage noch nie gestellt haben, so kannst du diese Frage einfach auslassen und bei der nächsten wieder einsteigen.

Wir haben festgestellt, dass die Zeit zwischen den einzelnen Fragen mit einer halben Stunde sehr knapp bemessen ist. Diese "Regelung" beruht darauf, dass wir den Bloggerbrunch einerseits nicht zu lange ansetzen wollen und andererseits auch ein paar Fragen mit euch ausdiskutieren wollen. Sehr gerne könnt ihr euch mit der Beantwortung auch etwas Zeit lassen. Die Diskussionsrunde kann nach 17 Uhr gerne noch weitergeführt oder auch an Folgetagen mit Kommentaren versehen werden.

Donnerstag, 18. August 2016

♪ TTT - 05 ♪



Jeden Donnerstag wird von Steffi ein Thema angegeben zu dem man 10 Bücher herauskramen und vorstellen soll. Das heutige Thema lautet:

Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest, welche wären es?

Montag, 15. August 2016

Cover Monday



Es ist wieder Cover Monday-Time! ♥ 
Eine tolle Aktion von Maura in der es darum geht ein Buchcover vorzustellen. (Mehr Informationen zur Aktion findet ihr wenn ihr auf den Namen *Maura* klickt)

Sonntag, 14. August 2016

**Vorwegpost** Bloggerbrunch bei Tanja und Leni




In zwei Monaten ist es wieder so weit. Die Frankfurter Buchmesse für dieses Jahr ist wieder zum Greifen nahe. Um die Zeit bis dahin noch ein wenig zu überbrücken und um uns alle ein wenig auf dieses besondere Feeling einzustimmen, haben Tanja und ich uns dazu entschieden unseren nächsten Bloggerbrunch über das Thema


zu halten.

Gibt es Fragen, die ihr euch zu dieser Thematik gestellt habt und auf die ihr bislang noch keine Antwort gefunden habt? Habt ihr vielleicht sogar eine Ansicht und wollt einfach nur mal erfahren, wie andere darüber denken?

Dann meldet euch doch zu unserem Bloggerbrunch am

20. August ab 13 Uhr

an.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer! Gerne könnt ihr euch schon im Voraus anmelden oder erst spontan dazu stoßen.

Du hast noch eine Frage zur Aktion? Dann schau doch gerne auf unserer offiziellen Seite zum Bloggerbrunch, auf der wir noch mal etwas detaillierter auf den Ablauf des Bloggerbrunches eingehen und wie wir uns das Ganze in etwa vorstellen. Ansonsten kannst du uns natürlich auch jederzeit einen Kommentar dalassen.

Ganz liebe Grüße
Tanja & Leni

# favorite song on sunday ♪ Courtesy Call ♪



Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Denise. Es geht darum, dass man jeden Sonntag sein derzeitiges Lieblingslied vorstellt oder eben eins, von dem man gerade fett einen Ohrwurm hat. Ich LIEBE Musik, also mach ich hier wirklich gerne mit. ♥

Samstag, 13. August 2016

**Update-Post** Mangalesenacht



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

bei dieser total spontanen Mangalesenacht bei den Akward Dangos, habe ich mich selbst auch noch spontan dazu entschlossen wieder mitzumachen. Ich wollte sowieso wieder ein paar Mangas lesen und freue mich über diese Gelegenheit. ^-^

Leserunde ♪ Mein bester letzter Sommer ♪




Bereits viele Personen haben positive Worte zu diesem Buch ausgesprochen und es wurde schon so oft weiterempfohlen, dass wir neugierig wurden. So schnell waren Tanja und ich uns einig, dass wir dieses Buch als nächstes gemeinsam lesen wollen und heute ist es endlich soweit. Mit allen, die Lust und Zeit haben uns bei dieser Leserunde Gesellschaft zu leisten, wollen Tanja und ich „Mein bester letzter Sommer“ von Anne Freytag lesen. ♥

Montag, 8. August 2016

Interview mit Gabi Büttner




Hallöchen meine lieben Leser, ♥

mit ihrem Debütroman und Auftakt zur „Die Macht der Clans“-Reihe, hat mich Gabi Büttner mehr als positiv überrascht. Dabei saß ich mal schnell bis in die Nacht hinein und klebte an ihren Worten. Deshalb freue ich mich nun sehr darüber, euch die Autorin und ihre Arbeit ein wenig näherbringen zu können.


**R** "Die Macht der Clans: Liebesrebellion" - von Gabi Büttner

Wie wichtig ist dir die Freiheit?



Erscheinungsdatum: 11.05.2016

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783848201518

Sprache: Deutsch

Flexibler Einband 320 Seiten

Vielen lieben Dank an die Autorin für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares! ♥

Sonntag, 7. August 2016

**Auslosung** 1. Bloggeburtstag



Waaah, ich bin immer noch total geflasht von all euren lieben Worten zu meinem ersten Bloggeburtstag. Von euch habe ich einige Verbesserungsvorschläge und auch Anregungen bekommen. Natürlich habe ich mir alle zu Herzen genommen und werde auch die nächsten Tage versuchen einige umzusetzen, wobei ich mir in ein paar Dingen dann doch meinem eigenem Geschmack treu bleibe. Ich danke euch für eure ehrlichen, lieben und super süßen Kommentare und jetzt lasse ich euch nicht mehr lange Zappeln. ;-)

Samstag, 6. August 2016

**Vorwegpost** Leserunde ♪ Mein bester letzter Sommer ♪




Passend zu unserer momentanen Jahreszeit, haben Tanja und ich ein Buch für eine nächste gemeinsame Leserunde ausgesucht. Zusammen mit euch, wollen wir in die Geschichte von

„Mein bester letzter Sommer“ von Anne Freytag 


abtauchen. Am

13. August (Samstag)

soll es auch schon losgehen und ab da werdet ihr die Verlinkung zu den einzelnen Abschnitten auf unserer offiziellen Seite für die Leserunden finden. Die Abschnitte werden wie immer abwechselnd auf Tanjas und meinem Blog zu finden sein. Ihr könnt gerne spontan oder auch erst ein paar Tage später mit in die Leserunde einsteigen.

Hast du nicht Lust dir dein Buch zu schnappen und ein wenig mit uns zu lesen und darüber zu diskutieren? Gemeinsam zu lesen, macht immer so viel mehr Spaß! =)

Ganz liebe Grüße
Tanja & Leni

Freitag, 5. August 2016

♪ In ♥ with Indie-Books ♪



Vor kurzem habe ich diese total interessante Aktion auf dem Blog von Ilona entdeckt und finde die Idee total klasse. Es geht darum Bücher von Selfpublishern etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken und sie zu weiterzuempfehlen. Auch ich lese immer wieder wahnsinnig geniale Bücher von Indie-Autoren, die ich unterstützten und euch natürlich empfehlen möchte. =)


Donnerstag, 4. August 2016

♪ TTT - 04 ♪


Jeden Donnerstag wird von Steffi ein Thema angegeben zu dem man 10 Bücher herauskramen und vorstellen soll. Das heutige Thema lautet:


10 Bücher, die alle lieben, aber mir nicht gefallen haben

Mittwoch, 3. August 2016

**R** "Sin und Miriam 3: Der Kampf der Wächter" - von Sabine Schulter

Man kann es nicht aus der Hand legen. Es GEHT einfach nicht!


Erscheinungsdatum: 01.12.2015

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783738659443

Sprache: Deutsch

Flexibler Einband 408 Seiten

ACHTUNG!! Band 3 einer Trilogie!

Vielen herzlichen Dank an die Autorin für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares! ♥