♪ Büchertrailer Wednesday - The Siren ♪



Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir eine ins Leben gerufene Aktion und zusammen mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Heute habe ich euch einen noch ziemlich frisch herausgekommenen Trailer vor und zwar "The Siren":


Klappentext:

"»You must never do anything that might expose our secret. This means that, in general, you cannot form close bonds with humans. You can speak to us, and you can always commune with the Ocean, but you are deadly to humans. You are, essentially, a weapon. A very beautiful weapon. I won't lie to you, it can be a lonely existence, but once you are done, you get to live. All you have to give, for now, is obedience and time...«
The same speech has been given hundreds of times to hundreds of beautiful girls who enter the sisterhood of sirens. Kahlen has lived by these rules for years now, patiently waiting for the life she can call her own. But when Akinli, a human, enters her world, she can't bring herself to live by the rules anymore. Suddenly the life she's been waiting for doesn't seem nearly as important as the one she's living now."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ich finde diesen Trailer richtig mystisch gemacht und vom Songtext her, passt er auch voll zum Thema Sirene. (oder was meint ihr?) Der Trailer ist nicht wirklich lang, aber gibt schon genug Informationen über das Buch, um mich neugierig zu machen und ich muss ehrlich zugeben, dass ich auf dieses Buch neugieriger bin, als auf das andere Buch der Autorin (Selection). *-* An die Stimme muss man sich glaube ich erst mal gewöhnen, zumindest ich finde man hätte eine andere wählen können, die ein wenig besser passt, aber die Melodie finde ich klasse. Wie stellt ihr euch die Stimme einer Sirene vor? Sollte sie ungefähr genauso wie im Video sein oder vielleicht höher oder etwa ganz anders? Was mich aber total stört an dem Trailer ist das Gesicht vom Mädchen. Man hätte es so schön geheimnisvoll gestalten und die Gestalt des Mädchens der Fantasie überlassen können. (Vor allem hatte ich schon ein anderes Bild im Kopf =')). Trotzdem hat es einen richtig coolen Effekt gehabt, dass sie ihre Augen noch am Ende aufschlägt. Das ist ein so total leerer Blick, der einfach nur neugierig machen kann!


Also den Trailer finde ich ganz interessant gemacht, mit ein paar Schwächen. Also diese Woche mal kein richtiges Top, aber ist es Schrott? Was meint ihr? Vielleicht gefällt er euch ja sogar total?


Teilnehmer:




Kommentare:

  1. Guten Morgen Madlen!

    Ich muss gestehen, dass ich den Trailer etwas langweilig finde ... die Musik ist mir ein bisschen zu "lahm" ^^ und zu Sirenen, ja, da hab ich auch eine völlig andere Vorstellung von der Stimme her. Aber das ist auch schwierig umzusetzen denk ich :)
    Warum man da wieder das Gesicht von dem Mädel sehen muss weiß ich auch nicht. Das nimmt einem wieder die Vorstellung, die man beim Lesen bekommen würde. Neugierig hat er mich jetzt ehrlich gesagt nicht gemacht.

    Mitgemacht hab ich heute mit einem Jugendbuch, dem ersten Band der Reihe "The School for good and evil" :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      das ist ja überhaupt kein Problem, ich selbst bin ja nicht ganz so überzeugt gewesen von diesem Trailer. Den habe ich mir halt angeschaut, weil er gerade erst rausgekommen ist und ich bei der Aktion "..Schrott or not" nicht durchgehend Top zeigen wollte. =D
      Mich hat ja besonders das Gesicht des Mädchens gestört, frag mich nicht wieso. =') Also ich finde deine Kritikpunkte sehr interessant und kann dir größtenteils nur zustimmen. Hast du denn Selection schon gelesen? Oder bist du da eher wie ich und nicht ganz so interessiert? Da muss ich sagen interessiert mich ein Buch mit Sirenen etwas mehr. (Kleiner Sirenenfreak, ich bekenne mich als schuldig =D)

      Jippie!! *--* Ich freue mich total und schau mal direkt bei dir vorbei! =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Selection hab ich nicht gelesen und interessiert mich auch nicht xD Das ist so gar nicht meine Richtung ... bei Sirenen, ja die find ich auch interessant. Aber ich befürchte bei dem Buch wieder so was typisches, wie ich jetzt schon einige Jugendbücher gelesen hab. Viel Romantik, Liebe, Teenagergezeter und Drama, Drama, Drama ^^ Das liegt mir einfach nicht so.

      Aber es gibt auch andere Jugendbücher, die auch gut durchdacht und logisch sind und die auch tiefgreifende Themen haben, auch wenn sie nicht so offensichtlich sind. Sowas mag ich lieber ;)

      Löschen
  2. Kein Trailer für mich..
    Ich finde ihn, wie Aleshanee, eher langweilig. Auch sagt er mir nichts über die Geschichte hinter dem Buch. Ich werde ihn in 1 Std also wieder vergessen haben. ^^'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      *lach* kurz und knackig! =D Also würdest du diesen Trailer auch eher in die Schrott statt not Kategorie tun oder? Danke für deine ehrliche Meinung, finde ich wirklich jedes Mal wieder total interessant. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. :)
      Jap, für mich wirklich eher Schrott..
      Aber Tanjas Trailer gefällt mir heute super! :D

      Löschen
  3. Nein nein nein nein!! Das war MEIN Trailer. MEINER. *böse dreinschau* ;D
    Also wirklich Leni, hat dir denn niemand beigebracht, dass man niemandem seinen Trailer wegnehmen darf?? ;D <3
    Wie du vermutlich schon vermutest, gefällt mir der Trailer echt gut...oder es liegt daran, dass er sich um ein Buch von Kiera Cass dreht...ich glaube da könnte der Trailer noch so ein Schrott sein und ich fände ihn toll ;)
    Also ich mag die Musik echt gerne, wobei mich ihr Gesicht stört. So sieht einfach keine Sirene aus. Tut mir leid, aber nein.
    Achja und ich habe mich nochmal auf den Weg in die Weiten der Buchtrailer gemacht und einen anderen rausgesucht ;)
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Hahahaha* Dieser Anfang vom Kommentar. xD Irgendwie hätte ich mir ja denken können, dass du den früher oder später auch vorstellen würdest. =D
      Wirst du dir das Buch holen? Immerhin scheinst du die Autorin ja sehr zu mögen. =) Bei dem Gesicht kann ich dir übrigens nur recht geben, das hat meine ganze Fantasievorstellung zerstört. xD

      Ganz liebe Grüße
      Leni <3<3<3<3<3 =)

      Löschen
    2. Hey!
      Ja stimmmt, ich mir eigentlich auch ;D
      Jaaaa ich werde mir das Buch ganzganzganz sicher holen ;) Wenn nicht das, welche Bücher sollte man sich denn dann überhaupt noch kaufen? :O ;)
      Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

      Löschen
  4. Leider diesmal kein Trailer für mich....fand ihn auch eher langweilig. Aber das ist ja kein Beinbruch.
    Schau doch auch mal bei mir vorbei, bin gespannt wie dir mein ausgewählter Trailer gefällt.

    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Franziska,

      Dankeschön für deine ehrliche Meinung! =) So ganz überzeugt bin ich auch nicht vom Trailer, aber so ganz in die Schrott-Kategorie würde ich ihn wahrscheinlich auch nicht werfen. Aber wirklich Schade, man hätte echt mehr aus dem Trailer machen können. =/

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Huhu Leni,
    ich kann durchaus verstehen, dass hier viele davon sprechen, dass der Trailer langweilig wirkt. Schließlich passiert auch nicht viel, außer, dass das Mädchen einen Jungen umarmt. Man erfährt nichts über die Geschichte. Das ist irgendwie schade. Die Stimme der Sängerin hingegen gefällt mir. Aber es fehlt halt einfach an Informationen.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      da hast du recht, an Handlung passiert da wirklich nicht viel. Aber ich finde, dass es zu der Stimme, der Musik und der Atmosphäre ziemlich gut passt. Von den Informationen fand ich es eigentlich sogar genau richtig, es wird ja verraten, dass das Mädchen eine Sirene ist und ihre Stimme der Tod bedeutet. Sie gehört für 100 Jahre dem Ozean doch ihr Herz gehört jemand anderem und das sie alles für ihre Liebe riskieren würde. (Jetzt habe ich dir praktisch den englischen Text übersetzt) Ich weiß nicht, ob ich gerne noch mehr Informationen bekommen hätte, was meinst du?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen