Samstagssuche Seite 42



Die Samstagssuche wurde von der lieben Sally und Ambria ins Leben gerufen. Jeden Samstag werden abwechselnd auf ihren Blogs eine Seitenzahl genannt, zu der man Zitate aus Büchern aus genau dieser Seite heraussucht. (Weitere Informationen findet ihr HIER)


Heute ist die Seite 42 dran! =)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫





"Ich war schon einmal Motorrad gefahren, aber das hier war etwas völlig anderes. So hatte ich mich noch nie gefühlt. Wir waren noch nicht mal auf dem Highway, aber es fühlte sich schon wie fliegen an. 










"Harmonie ist subjektiv und setzt keine Trends. Wenn du innovativ sein willst, dann musst du Grenzen überschreiten. Du musst etwas wagen."




"Als ich langsam näher trat, betete ich darum, dass ich nicht über eine unebene Fliese stolpern und  mich auf den Allerwertesten setzen würde. Das würde zum bisherigen Verlauf des Tages passen." 




"Mein Blick haftete auf gefährlichen Chemikalien mit aufgedruckten Totenköpfen als Warnhinweis. Herr Maier, mein Chemielehrer, war schon so alt, dass man leicht denken konnte, er habe noch mit den Alchemisten versucht Steine in Gold zu verwandeln. Würde er merken, wenn eine dieser Flaschen und ich fehlten, aber stattdessen ein toter Alex in der Klasse hocken würde?"





♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Also das waren meine Zitate für heute. =) Sie waren etwas schwieriger herauszusuchen, weil die Bücher da meistens eher noch am Anfang ihrer Geschichte stehen, aber ich hab doch hier und ein paar Sätze aufschnappen können.

Wie findet ihr meine heutige Auswahl? Konnte euch davon vielleicht eins neugierig auf das Buch machen? Ich freue mich auf euer Feedback. =)




Kommentare:

  1. Hey Madlen :)
    Das zweite Zitat finde ich besonders gelungen! Überhaupt kannte ich die Aktion noch nicht, aber die Idee dahinter ist wirklich cool! :)
    Aber du hast absolut Recht, dass man bei Seite 42 meist noch in den Anfängen steckt ;)
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      das freut mich wirklich total zu hören! =)) Die Idee ist auch wirklich cool und es macht richtig Spaß bei dieser Aktion teilzunehmen. Vielleicht hast du ja auch Lust beim nächsten Mal mitzumachen? =)
      Zum Glück gibt es immer wieder Bücher, die selbst am Anfang schon mit den schönsten Sätzen herumwirbeln. Da findet man sogar auf Seite 42 etwas. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hey Leni,

    schöne Zitate hast du dir da ausgesucht :).
    Ich kenne zwar keins der Bücher, aber mir gefällt Nr. 2 am besten ;).

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anie,

      wie schön, dass sie dir auch so gut gefallen!! *--*
      Ja, das 2. hat schon etwas. =) Das Buch besteht fast nur aus solchen Sätzen und gerade wegen diesem Schreibstil, hat es mir damals so gut gefallen. ^-^ Aber die Bücher, die ich für diese Samstagssuche herausgesucht habe, sind so gut wie alle Spitze. Wenn du sie noch nicht kennst, solltest du sie dir unbedingt noch näher anschauen gehen! =)))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Erstmal: Wie viel bloggst du eigentlich? So lange ist es doch gar nicht her, seit ich zuletzt mal vorbei geschaut habe. xD Mein Favorit ist dieses Mal das Zitat aus den Rosenfrauen, genau wie bei den anderen. =) Ui, und du hast das Rockstarbuch gelesen. *-* Ich gehe gleich noch bei deiner Rezension stöbern. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lach* Und ich habe mir schon sorgen gemacht, weil ich so lange nichts mehr von dir gehört habe. =D Schulstress? =/ Freut mich, dass dir das Zitat aus den Rosenfrauen gefällt. ^-^ Mein heimlicher Favorit ist ja das aus Heart.Beat.Love., könnte daran liegen, dass ich mein Moped vermisse. =') (Man kann ja bei Schnee nicht unbedingt fahren xD) Jaa ich hab's schon gelesen. *-* Dann geh ich jetzt mal nach deinem Kommentar dazu stöbern. =D

      Löschen
    2. Trifft es ziemlich genau, Abi. Bis Mitte März ist das jetzt noch stressig, danach sind zumindest schonmal die drei schriftlichen Prüfungen weg. =) Kann es sein, dass du jedes Mal ein Zitat aus Heart. Beat. Love. dabei hast? Da wäre ich ja niiiieee drauf gekommen. ^^ Bei euch liegt Schnee? Wieso liegt bei euch Schnee? Das, was es bei uns gab, ist höchstens etwas Puderzucker und jetzt sind es schon wieder 10 Grad über Null. Ich mag Schnee gar nicht so sehr, aber KEIN EINZIGES MAL SCHNEE!!

      Löschen
    3. Zwar ist der ganze Schulstress bestimmt gerade ziemlich nervig, aber immerhin hast du es jetzt in einem Monat hinter dir. Das schaffst du, ich drücke dir die Daumen für alle deine Prüfungen!! =) Neeeein, nicht jedes Mal... aber ziemlich oft. =D Ja, bei uns lag immer mal wieder Schnee und ich komme mit kein einziges Mal Schnee eigentlich ziemlich gut klar. ^^' Wollen wir tauschen? =P

      Löschen
    4. Äh, nö, ich hasse Schnee eigentlich. ^^ Danke. =) Naja, da ich fürs Physikstudium keinen NC brauche, muss ich es eigentlich nur irgendwie schaffen, das nimmt schonmal etwas von dem Druck weg. Aber trotzdem, noch 22 Tage!!! O.O

      Löschen
  4. Huhu!
    Schöne Zitate :)
    Am schönsten finde ich das aus Heart. Beat. Love. :) <3
    Toll, dass du so regelmäßig dabei bist <3<3<3
    Viele Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      Dankeschööön! <3 Freut mich, dass sie dir gefallen haben. =)
      Heart.Beat.Love. war auch mein Favorit!! *--* Schön, dass wir uns da so einer Meinung sind. =D
      Das finde ich auch. =D <3<3<3

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3

      Löschen