Samstagssuche Seite 122



Die Samstagssuche wurde von der lieben Sally und Ambria ins Leben gerufen. Jeden Samstag werden abwechselnd auf ihren Blogs eine Seitenzahl genannt, zu der man Zitate aus Büchern aus genau dieser Seite heraussucht. (Weitere Informationen findet ihr HIER)


Heute ist die Seite 122 dran! =)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




"»Willst du darüber reden?«
Genau, deswegen zahle ich meiner Therapeutin hundert Pfund pro Stunde - um mit dir darüber reden zu können."









"Alles um sie herum war grau - die Bäume, die Steine, der Himmel, sogar das schiefergraue Meer - und mittendrin Ellie mit ihren roten Haaren und ihrem weißen T-shirt, mit ihrem Jeansrok und ihren Gummi-Flipflops. Ein Mädchen am Strand müsste eigentlich das Normalste auf der Welt sein, aber irgendwie hatte Graham das Gefühl, direkt in die Sonne zu starren."






"Zeit totzuschlagen ist nicht so schwierig, wie es sich anhört. Ich kann hundert Zahlen den Schädel zertrümmern und ihnen zuschauen, wie ihr Blut in meiner Handfläche Dezimalpunkte hinterlässt. Ich kann die Ziffern von einer Uhr abreißen und den Zeigern zuschauen, wie sie vor sich hin tick tick ticken, bevor ich einschlafe. Ich kann Sekunden ersticken, indem ich die Luft anhalte. Seit Stunden schon ermorde ich Minuten, und niemand scheint etwas dagegen zu haben. Eine Woche ist vergangen, seit ich zum letzten Mal mit Adam gesprochen habe."






♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Die Erstellung von diesem Post hat dieses Mal ein "Tickchen" länger gedauert als sonst. Das war eine richtig gute Seite, denn in fast jedem Buch bin ich auf eine spannende Szene gestoßen und bin darin versunken bis mindestens diese eine Szene vorbei war.

Wie findet ihr meine heutige Auswahl? Konnte euch davon vielleicht eins neugierig auf das Buch machen? Ich freue mich auf euer Feedback. =)


Kommentare

  1. Hey,
    coole Aktion und wirklich schöne Zitate hast du hier raus gesucht :).
    Dublin Street und Ich fürchte mich nicht sind ja auch beide auf meinem SuB :D.

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anie,

      ja nicht wahr? *-* Vielleicht hast du ja Lust nächstes Mal auch mitzumachen? =) Schöne Zitate kann man sich nie zu wenige durchlesen! =) Es freut mich so, dass dir die Zitate gefallen und da kann ich eigentlich nur noch sagen, stürz dich auf die Bücher! =D

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Huhu!
    Richtig schöne Zitate, mir gefällt glaube ich das aus Der Geschmack von Glück am besten, das ist so schön süß ;) <3
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      aaah, das freut mich!! ^-^ <3 Das von Der Geschmack von Glück ist schon wirklich richtig süß oder? =)) Ich kann schon nachvollziehen, warum es dir am besten gefällt.

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen