Manga Monday



Der Manga Monday ist eine von Lena ins Leben gerufene Aktion. ♥
Es geht darum ein hübsches Cover von einem Manga vorzustellen und ist einer Inspiration aus dem Cover Monday entstanden. (Mehr Informationen? Dann *Klick*)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Durch Lenas Mangalesenacht bin ich wieder total in die Mangasucht gekommen und habe "Taiyou no le" begonnen, zu dem ich dieses hübsche Cover herausgegriffen habe:




Klappentext (zu Band 1):

""Back in the day, this place was like a house of magic. Surely there must have been an invisible wizard living here in such a place so filled with both tears and laughter. Or so I used to think."
What’s a young child to do when her mother leaves her father for another man? Or when her father remarries a woman who brings along a child from a previous marriage? Or when her childhood neighbor friend invites her to live with him?"


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ernsthaft... ich finde dieses Cover hochgradig süß!!! *--*  Es ist ein wenig verspielt und gleichzeitig total einfach gehalten. Die Blumen sehen einfach nur total hübsch darauf aus und wie der Junge/Mann(/was auch immer) ihr die einzelnen Blumen auf den Kopf legt, finde ich einfach total niedlich. Die Farben harmonieren total schön und sehen warm und weich aus. Außerdem erinnert alles auch noch eindeutig an Frühling/Sommer, welche ich beide gerade total Willkommen heißen würde.


Wie gefällt euch das Cover so? An was denkt ihr als erstes, wenn ihr drauf schaut? Kennt ihr diesen Manga vielleicht schon? 




Kommentare

  1. Huhu Leni,

    ich kann gut verstehen, warum du zu diesem Cover gegriffen hast. Es gefällt mir auch sehr. Besonders, weil es nicht so überladen ist. Mit der orangen Schrift wirkt es dennoch total farbenfroh. Mit dem Mädchen und den Blumen wirkt es einerseits verspielt und durch die locker legere Art, wie beide da liegen auch irgendwie verträumt.

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      oh das freut mich total! Du beschreibst es auch noch total gut und ich kann dir bei jeder Sache nur zustimmen. Ich finde es toll, dass es so schlicht wirkt und trotzdem noch farbenfroh. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)))

      Löschen
  2. Huhu Leni,

    total süßes Cover! Taiyou no Ie hab ich noch auf der To-Read-Liste und jetzt wünsche ich mir auch den Sommer herbei :(

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena, ♥

      yippie!! ^-^ Es gefällt dir auch. =)) Ich bin ja gerade mittendrin in dem Manga und kann es dir eigentlich nur empfehlen. Es ist richtig süß, auch wenn der Zeichenstil wirklich seeeeehr einfach gehalten wird und es hier und da ein paar Wiederholungen gibt. Aber die Story und die Charaktere haben ihren Charme. =) Für den Sommer bin ich schon, seid der Herbst angefangen hat. ='D Ich fühle also auf jeden Fall mit dir! =/

      Liebe Grüße
      Leni ♥

      Löschen
  3. Hey,

    wirklich ein schönes Cover, gefällt mir gut :)!
    Und die Idee finde ich auch wirklich gut!

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anie,

      Dankeschöööön! <3 Die Idee mag ich auch total gerne. Liest du denn auch Mangas?

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen