Cover Monday



Es ist wieder Cover Monday-Time! ♥ 
Eine tolle Aktion von Maura in der es darum geht ein Buchcover vorzustellen. (Mehr Informationen zur Aktion findet ihr wenn ihr auf den Namen *Maura* klickt)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Auf der Facebook-Seite der Autorin wurde vor kurzem das Cover zum 2. Band von "Azur" veröffentlicht und sieht einfach klasse aus:


Klappentext (zu Band 1):

"Jess ist die beste Traumdiebin des Landes und unter ihren Namen Azur fast zu einem Mythos aufgestiegen. Allerdings verabscheut sie das Stehlen und will lieber ein ganz normales Leben führen, wie jeder andere auch. Doch lässt Saphir, der Chef der Diebe, das nicht zu. Er hat sie in der Hand, entscheidet über ihr Leben und ihren Tod. Jess hat das weitestgehend akzeptiert. Bis sie Cedric und seine Freunde Vincent, Julian und Leander kennenlernt. Die vier sind Behüter, die nur dafür zuständig sind, Traumdiebe zu fangen: also sie. Doch die vier bieten ihr als Jess, nicht ahnend, dass sie eine Diebin ist, eine unvergleichliche Freundschaft an, die in ihr den Wunsch schürt, von der kriminellen Welt der Diebe fortzukommen. Vor allem als sie spürt, welche Anziehungskraft Cedric auf sie ausübt, zerbröckelt ihr altes Leben. Sie kann und will Cedric nicht entfliehen. Doch sie weiß ganz genau, dass sie kein Mitleid von ihm zu erwarten hat, wenn er herausfindet, dass sie eine Diebin ist."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Die Farben und wie sie alle zusammenspielen, finde ich einfach hammermäßig gemacht. Unten sieht man nur die Stadt und wie aus ihnen Schwäden nach oben steigen und sich auflösen in den Wolken voller Blautöne. Darüber erkennt man Azur mit ihren azurfarbenen Augen, die entschlossen auf einen hinunterblicken. Ich bin mir nicht sicher, ob es mir so gut gefällt, weil ich mir schon so richtig vorstellen kann, dass es super zur Geschichte passt oder ob es mir generell total gut gefällt. Aber na ja... auf jeden Fall gefällt es mir! =D Die Schrift, die Farben, die Frau und einfach alles passt so gut zusammen und zieht einen in den Bann. =) Unten hänge ich euch direkt noch das Cover zum ersten Band an, denn dadurch bin ich erst so richtig auf die Reihe gestoßen, also muss es ja auch etwas gutes an sich haben. =D


Meiner Meinung nach hat sich das Cover ja im 2. Band noch um einiges gesteigert. =) 


Wie gefällt euch mein heutiges Cover? Kennt ihr die Reihe vielleicht schon und könnt mir sagen, wie es euch gefallen hat? =)




Kommentare

  1. Guten Morgen Madlen,
    dein Cover hat definitiv etwas anziehendes. Ich würde mich allerdings ärgern, wenn ich auch Band 1 im Regal hätte, da dieser ja komplett anders ausschaut. Bei Band 1 könnte man eher von einem Erotik-Roman ausgehen, während Band 2 eher nach Fantasy ausschaut... Irgendwie nicht durchdacht, oder wie siehst du das?

    Liebe Grüße,
    Janine ♥
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine,

      also die Cover passen wirklich nicht sonderlich zusammen. Das Buch wurde aber von einer Indie-Autorin geschrieben und beim 2. Band hat sie zum ersten Mal eine professionelle Designerin heran gelassen, deswegen ist da so ein riesen Unterschied. Zwar passen die Cover nicht so ganz zusammen, aber trotzdem gefallen mir beide. =) Schön, dass dir das eine Cover gefällt. Den 2. Band habe ich noch nicht gelesen, aber der 1. Band war voller Fantasy und ist definitiv kein Erotik-Roman (wobei das auch nicht ganz ohne ist, ein miiiinimales bisschen ist schon drin, ist aber wirklich mini =))

      Liebe Grüße
      Leni ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen Madlen,
    ein richtig tolles und geheimnisvolles Cover ♥ Es gefällt mir gut :)
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleem,

      es freut mich total, dass es dir gefällt! =)
      Ich habe bei dir schon vorbeigeschaut und wünsche dir ebenfalls einen schönen Wochenstart ♥

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Also mir gefällt die untere Hälfte des Covers total gut! Oben, das mit dem Gesicht ... ich mag ja Gesichter auf Covern nicht so gerne - da hätte mir irgendwas anderes besser gefallen denke ich.
    Das untere ist der erste Band?? Die passen ja irgendwie gar nicht zusammen - ist schon irgendwie doof oder? Das sieht gar nicht so aus, als würden die zusammen gehören? Mir gefällt das zum ersten Band zwar nicht so richtig, aber es hat auf jeden Fall was besonderes, da gefällt mir das Gesicht auf jeden Fall besser, weil es außergewöhnlich ist ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      den Gedanken hatte ich aber auch. Mir gefällt das Cover im Allgemeinen sehr gut, aber das Gesicht hat mir nicht so gefallen, vor allem weil die Frau da so anders aussieht im Vergleich zu Band 1. Schlecht finde ich es jetzt nicht, aber mir fehlt dann irgendwann die Verbindung. Also bei einem obigen Kommentar habe ich schon geschrieben, dass die Bücher von einer Indie-Autorin ist und sie beim 2. Band eine professionelle Designerin rangelassen hat. Deswegen sind da so große Unterschiede, aber du sagst es! Der vom 1. Band gefällt mir auch so gut, weil es einfach was außergewöhnliches ist. =))
      *Lach* Ja ich weiß, dass du kein Fan von Gesichtern auf Covern bist. Heute waren aber ziemlich viele davon dabei oder? Nächstes Mal suche ich extra eins ohne Gesicht heraus für dich! =))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Hey Leni,
    ich finde beide Cover wirklich cool und auch auf ihre eigene Art einzigartig!
    Gefällt mir wirklich gut :).

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anie,

      awww, das freut mich total! =)) Zwar passen die zwei Bände nicht so zusammen, aber ich bin total deiner Meinung. Auf ihre eigene Art sehen die richtig toll aus. =)))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Hey :)

    Eine schöne Coverwahl, mir gefallen beide sehr gut kann gar keinen Favoriten nennen, obwohl wenn ich mich entscheiden müsste wahrscheinlich band 1 einen Tick vorne liegen würde, wegen der Farbwahl ;)

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/01/cover-monday-14.html

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und eine hoffentlich stressfreie Woche
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      *yippie* Ich bin einfach vollkommen und ohne Kommentar deiner Meinung! =D *highfive*
      Bei dir habe ich auch schon vorbeigeschaut und da wünsche ich dir auch direkt einen schönen Wochenstart mit einer stressfreien Woche! =)

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  6. Hey :)
    Ich bin am Überlegen, welches Cover ich lieber mag. Das obere hat dieses geile Blau, aber das untere hat auch was. Sie sind beide auf jeden Fall echt toll.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni-chan,

      das freut mich wirklich riesig zu hören!! =))) Das obere hat auf jeden Fall ein richtig geiles Blau, aber das Untere ist eben außergewöhnlich oder? *aaah* So super, dass du das auch so siehst. =))

      Liebe Grüße und bei dir habe ich auch schon direkt vorbeigeschaut
      Leni =)

      Löschen
  7. Hallöchen
    Ich kenne die Bücher noch nicht. Aber das Cover von Band zwei gefällt mir sehr und auch viel besser als das vom ersten Band. :)

    Liebste Grüsse
    TinaLivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu TinaLivia,

      bisher habe ich nur Band 1 gelesen, aber ich kann es dir nur empfehlen!! =)) Es freut mich, dass dir das von Band 2 so gut gefällt und das ich dir etwas zeigen konnte, was du noch nicht kanntest. ^-^

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  8. Hey,

    das Cover ist echtn klasse! *_* Was ich besonders toll finde, ist der Ausdruck der Frau. Sie hat so ein markantes Gesicht, es wirkt entschlossen und gefährlich, aber gleichzeitig strahlt es auch starke Weiblichkeit aus.
    Die Farbwahl und das Spiel mit Licht/Schatten finde ich auch sehr gelungen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      wuuuhuuu, finde es so toll, dass du es auch so toll findest. xD Die Beschreibung und wie die Frau bei dir ankommt, passt auch perfekt zu Azur so wie ich sie mir vorgestellt habe. =)) Also die Cover-Gestalter haben da etwas gut hinbekommen! =D
      Jaaaa oder? *-* Gerade das ist so hammermäßig gemacht. =))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  9. Das Cover ist ja wahnsinnig toll *.*
    Und... Jetzt will ich es lesen :o
    Das wandert sofort auf meine WuLi. Das stöbern lohnt sich also doch.

    Liebe Grüße
    Izzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Izzy,

      *jippie* da sind wir uns total einer Meinung und bei mir hatten die Cover genau den gleichen Effekt. =D Also du solltest es unbedingt lesen!! Ich habe den ersten Band auf jeden Fall verschlungen. *--*
      *Lach* Stöbern lohnt sich wundervoller Weise sehr oft und besonders die Cover Mondays sind böse für die Wunschliste. ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen