Monatsrückblick Tanja und Leni Januar



Monatsrückblick von Tanja und Leni Januar

Hallöchen liebe Leser ♥
Wir hoffen ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht und hattet einen guten Start. Der Januar verging auch wieder so schnell, obwohl es einem so vorkommt, als wäre Gestern noch Silvester gewesen. Natürlich haben Leni und ich wieder in einigen Büchern verschiedene Welten aufgesucht, haben mit Buchfiguren Freundschaften geschlossen und die unterschiedlichsten Kulissen entdeckt. Im Monatsrückblick wollen wir euch natürlich wieder mehr davon berichten.
Ganz liebe Grüße
Tanja & Leni


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Im Januar hat Tanja folgende Bücher gelesen:


Caroline & West – Lass mich nie mehr los von Ruthie Knox musste ich unbedingt lesen, nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe. Gerade der erste Band dieser zweiteiligen Reihe hat mich total mitgenommen. Der Schreibstil war unglaublich intensiv und ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Caroline & West weitergeht.

Flammendes Erwachen – Falling Kingdoms 1 von Morgan Rhodes habe ich als Wunschbuch von Tanja (Weinlachgummi) zum Weihnachtswichteln geschenkt bekommen. Tanja war es auch, die mir die Reihe empfohlen hat. Zitat: Ähnlich wie Games of Throne. Musste ich also unbedingt lesen :o)

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten von Sarah J. Maas – Natürlich wollte ich wissen, wie die Geschichte um die coole Assassine Celaena weitergeht :o)))

1001 Kuss. Djinnfeuer. von Rebecca Wild hat mir bereits vom Cover und vom Klappentext sehr gefallen. Als ich das Ebook dann bei Steffi und Kay von His & Her Books als Gewinnspielverlosung gesehen habe, habe ich mich direkt beworben und gewonnen :o))

Der Dunkle Turm – Schwarz von Stephen King. Auch dieses Buch habe ich von Tanja (Weinlachgummi) geschenkt bekommen. Tanja meinte, dass sie mich unbedingt bei der Turm-Saga-Challenge dabei haben wollte. Ich war skeptisch, ob ich die ganze Saga von King lesen kann und will. Damit war die Challenge also beschlossene Sache ;o)

Das Lied von Eis und Feuer – Die Herren von Winterfell von George R.R. Martin. Die Reihe wollte mir mein Mann schon mal im Komplettpaket schenken. Überall hörte man nur Gutes davon. Ich wollte es unbedingt lesen, war mir aber aufgrund der Mächtigkeit doch etwas unschlüssig. Zu Weihnachten habe ich mir dann zum Test den ersten Band gewünscht. Ich bekam ihn zum Geburtstag :o)


Die Bücher, in die Leni im Januar abgetaucht ist:




Als ich mit meiner Freundin zufälligerweise im Thalia drin war, kam mir „Verliebe dich nie in einen Rockstar“ in die Hände. Weil ich mich nicht für ein Buch entscheiden konnte, hat sie einfach gesagt, ich soll das nehmen, weil es witzig klingt. Gesagt, gekauft, ich meine, es kostet nur knapp 5 Euro!!! ö.ö Und es war ehrlich total witzig! =D

Danach kam gleich Band 2 und zwar „Blind Date mit einem Rockstar“ auf mein eReader. Ja ja, irgendwie hatte ich einfach total Lust weiter zu lesen. Auch wenn da jetzt andere Protagonisten ausgewählt wurden. 

Man merkt so gar nicht, dass ich diese Reihe weiterverfolgen wollte oder? Denn danach kam Band 3 „Ein Rockstar kommt selten allein“ auch noch dazu. Zwar hatte dieses Buch nicht mehr ganz so die lockere, witzige Stimmung wie in den 2 Bändern davor, aber es hatte seinen eigenen Charme. 

Dublin Street – Gefährliche Sehnsucht“ habe ich mal vor einer Ewigkeit (am Anfang meiner Lovelybooks Zeit) von einer Lovelybookerin empfohlen bekommen, die übrigens auch einen richtig tollen Youtube-Kanal hat. (Schaut mal bei ihr vorbei =)). 

Die liebe Autorin von „Die Nacht der tausend Farben – Tödliche Elemente“ hat mich über rezi-suche angeschrieben und gefragt, ob ich nicht Interesse hätte ihr Buch zu rezensieren. Ich bin so froh, dass sie das gemacht hat. Es ist so ein klasse Buch! *-* 

Der Geschmack von Glück“ habe ich mir durchgelesen, weil ich einfach mal wieder Lust auf eine süße, einfache Romanze hatte. Leider war mir das dann alles ein wenig zu Einfach. =/

Das Buch „Der Geheime Name“ hat mir die liebe Tanja empfohlen und es hat mich in keiner Weise enttäuscht. Die komplette Stimmung im Buch, die Grundidee an sich und auch die Umsetzung sind ein komplettes Meisterwerk. =) 

Die Welt ist kein Ozean“ habe ich auch durch eine tolle Rezension von der lieben Tanja entdeckt und musste es mir dann direkt holen. Man findet wirklich eine zarte Liebesgeschichte darin und für alle Romanzfans, sollte dieses Buch mindestens auf die Wunschliste gehören. ;-)

Schon lange habe ich mit dem Buch „Der Sommer, in dem es zu schneien begann“ geliebäugelt und es mir dann auch irgendwann endlich zugelegt. Nach zahlreichen Unterbrechungen durch Rezensionsexemplare, Bücher aus Leserunden oder Ähnliches, habe ich es diesen Monat geschafft es fertig zu lesen. *-*

Die Autorin von „Mondtochter – Die Nacht der Elemente“ hat mich auch über rezi-suche angeschrieben und gefragt, ob ich ihr Buch rezensieren möchte. Auch nochmal ein herzliches Dankeschön dafür! ♥

Ich merke gerade erst so richtig, wie viele Bücher ich in diesem Monat gelesen habe, die ich in irgendeiner Weise von Tanja empfohlen bekommen habe. =‘) Darunter auch das Buch „Mitternachtsrot – Eine Erzählung aus Dschanor“. Ein sehr schön orientalisches Buch. =))


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanja's Favorit im Januar war:



Diese Frage ist diesmal wirklich wirklich schwer mit nur einem Buch zu beantworten. Wenn ich eine Wahl treffen muss, so fällt sie auf George R.R. Martins Das Lied von Eis und Feuer – Die Herren von Winterfell. Die Serie ist quasi an meinen Augen wieder vorbeigezogen und der Schreibstil … so was habe ich glaube ich noch nie gelesen.






Dieses Buch hat Leni im Januar am meisten umgehauen:





♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Tanjas Lieblingscharakter in diesem Monat war Celaena aus Throne of Glass – Kriegerin der Schatten. Tja, was soll ich sagen?! - Gegen diese Frau hat einfach keiner eine Chance. Ich liebe diese Kombi aus eiskalt und dann wieder so süß mädchenhaft. Dabei gab es in diesem Monat so viele andere Charaktere, die ich auch so ins Herz geschlossen habe ...






Leni hat in diesem Monat am liebsten mit Zoey aus „Verliebe dich nie in einen Rockstar“ Zeit verbracht. Allein ihre Gedanken sind es schon wert, dieses Buch zu lesen. Sie ist ein typischer Streber… nun ja, vielleicht nicht ganz so typisch. Im Geheimen schmiedet sie Mordpläne, besonders gegenüber dem Rockstar Alex und solche Mordpläne sind zusammen mit ihrer Intelligenz und ihrem Humor, einfach der Wahnsinn. =‘)



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Tanja war in diesem Monat am liebsten in der orientalischen Welt von 1001 Kuss. Djinnfeuer unterwegs. Hier gab es einen fliegenden Teppich mit Höhenangst, orientalisches Essen und einen Flair wie in 1001 Nacht. 







Leni ist im Januar am liebsten durch das Moor des Geheimen aus „Der Geheime Name“ gewandert. Geschützt vor dem einfachen Auge eines Menschen, verbirgt sich hinter einem Tarnzauber der Grundlose See, das Moor und ein Wald. Die komplette Atmosphäre dort ist düster, aber auch märchenhaft, als wäre alles verwunschen. (Wer gerne Bilder von dem echten Grundlosen See sehen möchte, findet sie unter meiner Rezension. Die Fotos sind alle von der lieben Tanja geschossen worden. =))







♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanja wollte diesen Monat folgende Bücher lesen: 



Geschafft habe ich alle! 


Leni wollte im Januar diese Bücher lesen:



Genauso wie Tanja habe ich diesen Monat auch alle geschafft!



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Für den Februar hat sich Tanja diese Bücher vorgenommen: 




Im Februar möchte Leni sich durch diese Bücher schmökern:





Verratet uns doch euer Lieblingsbuch in diesem Monat oder auch vielleicht an welchem Ort ihr am liebsten unterwegs wart. Habt ihr schon in Planung, welches Buch ihr im Februar lesen wollt?




16 Kommentare:

  1. Ich hab schon bei Tanja gepostet, aber ich tu es bei dir auch nochmal.. :)

    Mein Highlight diesen Monat war eigentlich "Peter Pan" von J.M. Barrie, aber dann habe ich die Tage "Eins" von Sarah Crossan gelesen und war geplättet..
    Beides Bücher, die ich unbedingt weiterempfehlen würde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, finde ich total lieb von dir, auch mir noch einen Kommentar hier zu hinterlassen. =))
      Das mit Peter Pan habe ich ja schon mitbekommen, solche Geschichten werden einfach nie alt. Aber Eins vermerke ich mir sofort! Dankeschön für die Empfehlung. =))

      Löschen
  2. Hallo,

    schönen Lesemonat habt ihr beide :D
    "Die Herren von Winterfell" ist wirklich ganz großartig *-* und auch die Serie dazu ist super!

    Liebste grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      da kann ich dir nur zustimmen. *-* Der Januar war schon ein toller Monat, vor allem mit den freien Tagen am Anfang. =D
      Das gleiche Feedback habe ich von Tanja auch schon bekommen, vielleicht sollte ich mir das Buch auch mal näher ansehen. =')

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Hey Leni :)
    Mich hat "Der Geschmack von Glück" damals auch eher enttäuscht. Klingt einfach viel cooler, als es letztendlich war. Die Rockstar-Bücher möchte ich eigentlich auch noch lesen. Klingen auf jeden Fall super :)
    War doch ein guter Monat für dich!
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      das stimmt total! Also ich kann dir da nur zustimmen, wobei es auch ruhig anders hätte sein können. =P Fandest du, dass es vom Klappentext oder vom Titel her cool geklungen hat? Weil wenn es dich vom Klappentext angesprochen hat, dann werden dir die Rockstar-Bücher gefallen. =D Also ich mein ja nur, aber ich habe 3 Bände dieser Reihe in einem (!!!!) Monat gelesen. Irgendetwas muss daran doch gut sein oder? =D
      Auf jeden Fall! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Na, du hast da ja mal eine Menge gelesen. Glückwunsch1 =D
    Den geheimen Namen kannte ich bisher ja noch gar nicht, ich gehe ihn mir gleich mal näher anschauen, wenn das echt so gut war. =) Vor ein paar Tagen habe ich mir übrigens The Bone Season bestellt, ich bin echt gespannt. =D Dank dir sind meine Erwartungen ja nicht gerade niedrig. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hehe* Dankeschön! Du bist dabei so etwas wie meine Motivation. =D
      Das Buch fand ich echt ungelogen richtig, richtig cool! =D Solltest du es mal lesen, hoffe ich, dass es dir genauso gut gefällt. =) Whuuuuaaat??? Das hast du gemacht? Wie cool ist dass denn! =D Dann gebe ich dir noch mal die Warnung, dass dieses Buch besonders auf den allerersten Seiten etwas komplexer ist, aber ab dann... sobald man erst mal richtig drin ist, ist dieses Buch sooo gut! Ich hoffe natürlich auch hier, dass es dich genauso umhauen kann. =))

      Löschen
    2. Habt ihr das gehört? Ich bin eine Motivation. =D Freut mich, wenn du dadurch mehr zum Lesen kommst. =)
      Ist auf meinem Merkzettel gelandet. ^^ Dann bin ich mal auf beide gespannt. =) Ich wollte ein Buch bestellen und ab 10 Euro war da die Bestellung versandkostenfrei, da habe ich noch das eine oder andere Merkzettelbuch mitbestellt. ^^

      Löschen
    3. Auf jeden Fall! =D Obwohl ich vermutlich immer noch nicht so viel gelesen habe im Januar wie du. Wie schaffst du das nur? xD Ich habe mir ernsthaft Mühe gegeben. ='))
      Mission completed! ^-^ Hahaha, das ist auch immer mein Grund warum noch ein Buch mitbestellt wird. Warum Versand zahlen, wenn man stattdessen ein schönes Buch haben kann? =P

      Löschen
    4. Dieses Mal waren es 16. O.O Keine Ahnung, 2 davon waren Hörbücher, 3 dünne Kinderbücher und der Rest normal bis dick. xD Ich habe echt keine Ahnung, wo diese ganze Zeit her kam.
      Das war auch mein Gedanke. ^^

      Löschen
    5. Oh man Julia! xD Willst du in einem Monat nicht mal weniger lesen, damit ich dich einholen kann? =P Aber nein, 16 sind schon ziemlich genial. Respekt! =)
      Typischer Gedanke der Bücherfreaks xD

      Löschen
  5. Huhu!
    oje, meine arme, arme Wu-Li :/
    Von "Der Geheime Name" habe ich noch nie etwas gehört, aber es klingt auf jeden Fall interessant...und dieses Cover *-*
    Und "Die Nacht der tausend Farben" klingt ja auch richtig interessant :)
    Ich habe "Der Geschmack von Glück" auch vor einer ganzen Weile mal gelesen und mich hat die Geschichte auch nicht gerade umgehauen, dafür hat mir dann aber "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" von der Autorin um vieles besser gefallen, da das Buch auch ein bisschen mehr in die Tiefe geht, vielleicht willst du ja mal einen Blick auf den Klappentext werfen ;) <3
    Einen schönen Februar dir!! :)
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      der Wunschliste helfe ich doch immer gerne aus. =D
      Der Geheime Name ist richtig cool und würde ich nur empfehlen! Das Cover hat schon etwas besonderes oder? *-*
      *haha* Die Nacht der tausend Farben hat mich so positiv überrascht. Wenn dich der Klappentext anspricht, dann ran an den Speck! =D Oder du liest dir, genauso wie ich die Leseprobe durch und bekommst die Geschichte dadurch schon nicht mehr aus dem Kopf. =P
      Von "Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" habe ich auch schon eher positive Rezensionen als von "Der Geschmack von Glück" gefunden. Werde ich mir auf jeden Fall merken, weil die Autorin hatte ja auch keinen schlechten Schreibstil. =)) Danke für die Empfehlung! ♥
      Das wünsche ich dir auch! =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni <3<3<3<3<3 =)

      Löschen
  6. Hallöchen,
    Caroline & West#2 hat mir auch mega gut gefallen *___*
    "Dublin Street" gehört ja zu meinen absoluten Lieblingsbüchern :) <3 Samantha Young gehört für mich momentan auch zu den besten Autorinnen in der New Adult Genre.
    Mein Lieblingsbuch im Januar war "Hero - Ein Mann zum Verlieben". Und im Februar werde ich "Zwei für immer" von Andy Jones lesen.
    Liebe Grüße
    Colette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Colette,

      so wie ich das immer mal wieder mitbekomme, ist Tanja total angetan von dieser Reihe. Also ihr seid euch da wahrscheinlich total einer Meinung. =))
      Dublin Street fand ich auch wirklich gut und besonders der Humor darin hat mir gefallen. Das war mein erstes Buch von der Autorin und bestimmt nicht mein letztes. Vor allem weil ich gehört hab, dass ihre weiteren Bücher "Dublin Street" sogar noch toppen sollen. =D
      Die zwei Bücher muss ich mir direkt mal näher ansehen, also Dankeschön für die Empfehlung! =)))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.