Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

♪ TTT - Deine 10 liebsten Buchpärchen ♪


Jeden Donnerstag wird von Aleshanee ein Thema angegeben zu dem man 10 Bücher herauskramen und vorstellen soll. Das heutige Thema lautet:

Deine 10 liebsten Buchpärchen

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫







Hazel Grace & Augustus Walters

Die Beiden sind einfach so poetisch, tiefgründig, liebevoll, ehrlich und auf einer Wellenlänge, so dass ich die Zwei ins Herz schließen MUSSTE ♥




Samantha Reed & Jase Garrett

Samantha und Jase leben in ihrer eigenen kleinen Welt. Über Sie zu lesen beschert leichte, sommerliche und warme Gefühle. Einfach wunderbar zum Wohlfühlen.




Susannah & Jesse

Das etwas außergewöhnliche Pärchen. Hier entwickelt sich eine starke Freundschaft mit Anzeichen für eine zarte Liebesgeschichte, die einiges überwinden muss.







Violet & Finch

Beide Charaktere wurden so bunt, bezaubernd, lebendig und chaotisch beschrieben, dass sie authentisch und individuell wurden. Zwei so lebendige Persönlichkeiten, so harmonisch zu beschreiben, war hier die Kunst. 



Avery & Cam

Es sind zauberhafte Persönlichkeiten, die man einfach lieb haben muss.

Jacob & Britt

Die tollste beste Freunde-Kombi überhaupt. c:




Eleanor & Park

Die Beiden sind so PUTZIG!! *-* Ihre Beziehung zueinander ist so Zucker und echt.




Ivy Westfall & Bishop Lattimer

Bishop ist genau in den Momenten der Ruhepol, wenn Ivys Hitzkopf mal wieder durchschlägt. Dieses Buchpärchen hat mich so positiv überrascht und von sich überzeugt.





ZiZi & Loretta

Die Mädels sind so unterschiedlich und doch so gute Freundinnen geworden. Mit viel Humor, einer interessanten Wette und einem drastischen Perspektivenwechsel, stehen sie vielen neuen Dingen immer interessiert entgegen.











Sawyer & Isaac

Ich LIEBE diese Beiden. Sie sind das perfekte Beispiel für "Gegensätze ziehen sich an". Für mich waren sie Yin und Yang. Total emotional mitreißend und süß.




Die Bücher beinhalten meine ABSOLUTEN Lieblingsbuchpärchen, die aber erst in Folgebänden erscheinen und dessen Nennung wohl eher Spoiler wären:




(WERBUNG: Mit Klick aufs Cover kommt ihr direkt zum Klappentext. ♥)

Kommentare:

  1. Hey Leni
    Ich habe auch das Paar "Rhysand und Feyre" auf meiner Liste. Genauer gesagt sind die zwei mir gleich der erste Gedanke gewesen. Und dann kann kam die zwei "Rowan und Aelin" aus Throne of Glass.

    Zur den anderen Buchpärchen kann ich leider nicht sagen. Weil ich kenne die Bücher gar nicht. Tut mir leid.


    Mein Update Post



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu arbara,

      die Beiden sind einfach eines der absolut tollsten Buchpärchen. <3 Sie passen bereits so gut zueinander, dass mir ein besserer Partner für sie gar nicht einfallen würde. Bei "Throne of Glass" habe ich mich noch nicht für ein Pärchen festlegen können. Bisher habe ich da erst den ersten Band gelesen und mittlerweile habe ich schon ein wenig öfter gehört, dass der Loveinterest in ToG immer mal wieder wechselt. Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob Rowan und Aelin mich auch so von sich vereinnahmen können. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Jaaa, das hab ich mir jetzt schon fast gedacht, dass ich bei dir kein einziges Pärchen kenne :D Selbst die meisten der Bücher kommen mir nicht bekannt vor.

    Aber was bei mir weit oben auf der Wunschliste steht ist "Das Reich der sieben Höfe"! Vielen Dank dass du es nicht verraten hast <3 Da hab ich auch ein paar Pärchen weglassen müssen, weil ich nicht spoilern wollte. Auf die Idee, einfach nur das Buch zu zeigen, bin ich gar nicht gekommen *lach*

    Ich wünsch dir einen schönen Donnerstag!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      meistens gefallen mir Buchpärchen aus eher unbekannteren Geschichten. Oft gibt es kleine Schätze, die beim Hype anderer Bücher untergehen. Demnach freue ich mich, dass ich dir einige unbekannte Geschichten vorstellen konnte. =)

      Uuuh, "Das Reich der sieben Höfe" ist wirklich ein geniales Buch. <3 Erst habe ich es auf Englisch gelesen und mich danach so gefreut darüber, dass es auf Deutsch übersetzt wurde. Dass es so ein Hype werden würde, habe ich fast nicht erwartet. Trotzdem kann ich es auch verstehen. ;-D Ich bin so gespannt auf deine Meinung zum Buch! c:

      Bei den drei Büchern am Schluss habe ich kurz überlegt, sie nicht zu zeigen. Andererseits sind da wirklich meine liebsten Lieblingspärchen drin und ich konnte sie nicht einfach weglassen. Es freut mich, dass meine Lösung für das "kleine Problem" so gut ankommt. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Auf einem anderen Blog standen bei "Das Reich der sieben Höfe" gleich zwei Pärchen - zum Glück sind meine Augen gleich weitergehuscht und ich hab die Namen nicht gelesen :D
      Ist natürlich gefährlich bei dem Thema wenn es (Liebes)Pärchen sind, wo man anfangs noch nicht weiß, ob sie zusammen kommen. Meistens ist es ja von vornherein klar, aber bei manchen gibts ja doch noch Überraschungen ^^

      Löschen
    3. In "Das Reich der sieben Höfe" gibt es auch einige Pärchen, die eher Nebencharaktere sind oder einen neuen Weg einschlagen. Die zwei Namen zu lesen, war aber sicherlich eine gute Idee. xD Als ich den Post vorbereitet habe, musste ich auch ständig überlegen welches Pärchen ich jetzt tatsächlich nennen kann - oder eben nicht. Was die Überraschungen angeht, hast du total recht! ='D

      Löschen
  3. Hey Leni :)

    Ich kenne von deinen Pärchen heute nur eins - Hazel & Gus. Die beiden sind bei mir auch nachhaltig in Erinnerung geblieben, auf meiner Liste stehen sie heute aber nicht.

    "Das Reich der sieben Höfe" will ich auch noch lesen und danke, dass du hier nix verraten hast ;)

    Meine liebsten Buchpärchen

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      auch, wenn Hazel und Gus heute nicht auf deine Liste gekommen ist, so freue ich mich, dass sie dir auch so positiv in Erinnerung geblieben sind. Sie waren einfach total süß oder?

      Bei "Das Reich der sieben Höfe" wollte ich nichts vorwegnehmen. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird und wünsche dir da viel Lesefreude. ;-D

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

  4. Huhu,

    Hazel und Augustus mochte ich auch sehr gern, auch wenn das Buch mich nicht wirklich umgehauen hat.

    Violet und Finch fand ich okay, aber umgehauen haben sie mich auch nicht und das Buch war nicht so meins.

    Eleanor und Park konnte ich nicht so viel mit anfangen.

    Aber immerhin haben wir auch eine Gemeinsamkeit. Sawyer und Isaac. Die fand ich richtig klasse.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/07/12/ttt-19/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      oh, da habe ich heute wohl einige Pärchen aufgelistet, die dich nicht so überzeugen konnten. Hazel und Gus fand ich wirklich wunderbar. Schade, dass dich ihre Geschichte nicht so umhauen konnte.
      Letztendlich freue ich mich aber über unsere Gemeinsamkeit heute. xD Sawyer und Isaac sind wirklich ein Traum. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Ja stimmt. Irgendwie schon. Bei mir fehlte halt oft der Funken darin.

      Ja, Sawyer und Issac sind einfach klasse.

      LG Corly

      Löschen
  5. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Feel Again" und den ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe" gelesen (aber ich kann mir bei letzterem schon denken, auf welches Paar du Bezug nimmst^^). Isaac und Sawyer sind wirklich ein unglaublich tolles Paar und die Geschichte der beiden habe ich sehr gerne gelesen. "Azur" werde ich mir mal genauer anschauen, das Buch sieht interessant aus.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      oh, ich freue mich, wenn ich dir "Azur" näher bringen konnte. Das Buch ist super und das Pairing erst. ;-D Aber auch bei "Das Reich der sieben Höfe" kann ich dir noch viel Lesefreude wünschen. Mal sehen, ob du dir wirklich das Paar denken konntest. c:

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  6. Hallo Leni!

    Hazel und Augustus haben es heute auch in meine Liste geschafft :) Die Liebesgeschichte ist einfach so traumhaft schön und mich hat das Buch so sehr berührt und mitgerissen <3
    Feel Again und Eleanor & Park stehen leider noch immer ungelesen im Regal.
    Dafür lese ich gerade endlich den zweiten Band von Das Reich der Sieben Höfe und bin jetzt schon nach ca 100 Seiten wieder total gefesselt und begeistert.

    Meine liebsten Buchpärchen

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessy,

      die Geschichte von Hazel und Gus war unfassbar schön und mitreißend. Freut mich wirklich, dass wir die Beiden als Gemeinsamkeit auf unserer Liste haben. =)

      Oooh, wenn du die zwei Bücher noch auf dem SuB hast, dann solltest du sie unbedingt davon erlösen. Es sind zwei besondere Geschichten für schöne Lesestunden.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  7. Hallo Madlen,
    deine Liste sieht toll aus! Sieht nach einer abwechslungsreichen Buchmischung aus, auch wenn ich sagen muss, dass ich selbst noch keines davon gelesen habe ;) Wir haben ja zumindest auf Autorenseite was gemeinsam :D
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      vielleicht ist ja ein Buch für deine Wunschliste in meiner Liste mit dabei? Möglicherweise ist das Buch von unserer gemeinsamen Autorin etwas für dich? =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  8. Huhu,
    deine Buchpärchen sind aber mal schön und einige kenne ich auch, habe die Bücher jedoch nie gelesen. Aber deine Beschreibungen sind wirklich toll!
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      Schade, dass dir die Buchpärchen noch nicht näher begegnet sind. Allerdings solltest du dem ein oder anderem vielleicht eine Chance dazu geben? =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥

      Löschen
  9. Hallöchen!
    Uhh was für eine schöne Idee! ♥ Ich mag Avery und Cam auch sehr gerne. Diese Geschichte der Beiden ist einfach so wundervoll.
    Meine absoluten Lieblinge sind natürlich Katy und Daemon von Obsidian aber ich schwärme so oder so für dieses Buch :).
    Hazel und Augustus sind auch sehr toll aber die Geschichte ist ja leider auch unendlich traurig.

    Liebe Grüsse
    Pascale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Pascale,

      Avery und Cam haben mich regelrecht verzaubert. Hast du noch die weiteren Bände der Reihe gelesen? Falls ja, würde mich deine Meinung zu den Folgebänden auch wirklich sehr interessieren. =)

      Katy und Daemon sind auch ein super Pärchen. Die Buchreihe von ihnen ist sowieso total genial, auch wenn mir der letzte Band immer noch fehlt.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  10. Hallo Leni,

    eine wirklich tolle Liste hast du da. Besonders Cam & Avery! Ich weiß überhaupt nicht, wie ich die heute vergessen konnte. Aber bei der Auswahl von Pärchen gab es einfach zu viele ;)

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      ich bin ganz deiner Meinung. Sich beim Thema auf nur 10 Pärchen festzulegen, war viiieeel zu schwierig. ;-D Aber es freut mich zu hören, dass Avery und Cam dir als Pärchen auch so gut gefallen haben.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  11. Huhu,
    ich habe dich über die TTT Aktion gefunden und folge dir direkt mal :D
    Ohja, Hazel und Gus waren soo süß zusammen!

    Liebe Grüße,
    Jule von Magic Foxy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jule,

      ich freue mich richtig, dass du mir als Leserin erhalten bleibst. Ich hoffe, du machst es dir hier schön gemütlich. ;-))
      Hazel und Gus sind klasse. ♥ Da bin ich ganz deiner Meinung.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  12. Hallo Leni,
    ich versuche es nochmal. Als ich eben auf Veröffentlichen gedrückt habe, ist mein Laptop ausgegangen, weil der Akku leer war. :-D Jetzt weiß ich nicht, ob mein Kommentar noch weggeschickt wurde und nur freigeschaltet werden muss. Wenn mein Kommentar doppelt erscheint, lösche bitte einfach einen davon. Es war keine Absicht.
    Also, was ich eigentlich sagen wollte:
    Von deiner Liste habe ich die Susannah-Reihe, Wait for you und die Juliette-Reihe gelesen. Susannah und Jesse mochte ich auch. Das Ende hat mir nur nicht ganz so gut gefallen. An Wait for you kann ich mich nicht mehr so genau gewinnen. Es gibt doch aber auch eine Version mit Cams Geschichte. Die hat mir auch gefallen. Bei der Juliette-Reihe stimme ich dir vollkommen zu. Das spätere Buchpärchen hat mir richtig gut gefallen.
    Mein Sommer nebenan, Heart of Ivy und Eleanor & Park liegen noch auf meinem SuB. Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen her. Deshalb kann ich zu diesen Pärchen nichts sagen. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinette,

      oh nein! Das ist so ärgerlich, das kenne ich nur zu gut. =/ Aber wirklich klasse, dass du mir nochmal einen Kommentar dalassen wolltest. <3

      Mir hat das Ende von Susannah und Jesse damals sogar eigentlich richtig gut gefallen. Damals war ich aber auch noch etwas jünger und die Auflösung hat mich damals total überraschen können.
      Ich wusste gar nicht, dass es bei Wait for you noch eine Version aus Cams Sichtweise existiert. Das muss ich mal unbedingt googlen. Vielen Dank für den Hinweis!! =))

      Oooh, du hast richtig gute Bücher auf deinem SuB liegen! Besonders Heart of Ivy ist meiner Meinung nach noch total underated. Es hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Auch mein Sommer nebenan hätte meiner Meinung nach einen totalen Hype verdient. =D Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß mit deinen SuB-Büchern.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  13. Hi Leni,

    ach du machst ja auch so tolle Buchfotos!

    Sawyer und Isaac habe ich heute schon so oft gesehen. Ich habe ihre Geschichte auch geliebt!

    Eleanor und Park möchte ich irgendwann auch noch lesen.
    Von Meg Cabot wären ja Prinzessin Mia und Michael auf meiner Liste gelandet. Ich frage mich auch, warum ich sie nicht genommen habe!

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura,

      ach, das hört man doch gerne. =D Ich freue mich darüber, dass dir meine Buchfotos so gefallen. Vielen Dank fürs Kompliment. <3

      Stimmt, Sawyer und Isaac sind mir auch öfter über den Weg gelaufen bei diesem TTT. Mich wundert es fast ein wenig, dass nicht auch andere Pärchen der Reihe auf den Listen gelandet sind. Da gab es ja auch einige tolle Kombis. c:

      Stimmt! Prinzessin Mia und Michael hätten auch sehr gut zum Thema gepasst. Na ja, manchmal geht das ein oder andere Buch unter. Die Aktion wirft ja dann genau diese auch wieder in Erinnerung, was ich sehr am TTT schätze. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  14. Guten Morgen Leni,

    unsere Gemeinsamkeit mit Hazel Grace und & Gus hast du ja schon entdeckt. Also die beiden haben mich auch total beeindruckt. Und auch Rhysand und Feyre mochte ich als Paar schon echt auch ganz gern, auch wenn sie es nicht auf unsere Liste geschafft haben.

    Eleanor & Park möchte ich irgendwann auch gern noch lesen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      dass wir eine Gemeinsamkeit hatten, hat mich bereits sehr gefreut. Ich finde es schön, dass Hazel und Gus mehrere Personen so von sich überzeugen konnten. Eleanor und Park solltest du uuunbedingt lesen! Die Zwei haben eine so zauberhafte Geschichte mit einer wundervoll, langsamen und authentischen Entwicklung. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  15. Hallo Leni, :)
    Hazel und Augustus habe ich auch auf der Liste. :) Da kann ich deinen Worten nur zustimmen: Sie sind toll zusammen. :)
    Violet und Finch fand ich auch so toll. <3 Ich habe tatsächlich überlegt, sie zu nehmen, mich dann aber für andere entschieden, aber ich liebe dieses Buch. :)
    „Ich fürchte mich nicht“ war bei mir auch in der Überlegung. Das Paar zu nennen wäre aber mit Sicherheit ein Spoiler gewesen.^^ Nur das Cover zu zeigen finde ich daher eine sehr gute Idee. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      weißt du wie ich mich gerade darüber freue, dass Violet und Finch dir auch so gut gefallen haben? Bei dem Pärchen spalten sich die Meinungen ja leider ziemlich und ich finde, dass sie einfach eine wundervolle Geschichte gemeinsam erlebt haben.

      Das Paar bei "Ich fürchte mich nicht" wäre sicherlich ein Spoiler gewesen. ;D Aber sie nicht zu nennen, hätte ich nicht übers Herz gebracht. xD

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  16. Moin,

    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon festgestellt. Ansonsten sehe ich einige SuB-Bücher und Wunschlistenbücher. Vor allem Shatter Me muss ich endlich mal weiterlesen. Ich bin schon gespannt!

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christiane,

      welche der Bücher sind denn bereits auf deinem SuB gelandet? Magst du mir vielleicht auch verraten, welche davon es auf deine Wunschliste geschafft haben?
      Shatter Me weiter zu verfolgen, kann ich auf jeden Fall empfehlen. Gefühlt wurde die Reihe immer nur besser und besser. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.