Neuerscheinungen September 18



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat, haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen im nächsten Monat gemacht. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch nun viel, viel Spaß beim Stöbern!

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Ash Princess von Laura Sebastian erscheint am 24. September 2018

„Sie kommt aus der Asche und greift nach den Sternen

Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen – und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ...“
Quelle: cbj Verlag


Monsters of Verity 1 - Dieses wilde, wilde Lied von Victoria Schwab erscheint am 17. September 2018

„In der geteilten Metropole Verity City herrscht ein erbitterter Kampf ums Überleben. Denn jede neue Gewalttat der Menschen bringt leibhaftige Monster hervor, welche nachts den Bewohnern der Stadt auflauern ...
In dieser düsteren Welt treffen die Kinder der beiden verfeindeten Herrscher aufeinander: Kate, die den Drang hat, sich endlich gegenüber ihrem Vater zu beweisen. Und August, der jeden Tag damit ringt, seine wahre Identität zu verbergen – denn August ist ein Sunai, eine extrem seltene und sehr gefährliche Art von Monster. Als Kate eines Tages in einen Hinterhalt gerät, müssen die beiden gemeinsam fliehen. Doch wem kannst du noch trauen, wenn die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwinden?“
Quelle: Loewe Verlag


Renegades - Gefährlicher Freund von Marissa Meyer erscheint am 10. September 2018

„Sie sind eine Vereinigung speziell begabter Menschen. Nach einem Jahrzehnt der Gewalt und Anarchie haben sie in Gatlon City für Recht und Ordnung gesorgt: die Renegades. Seither gelten sie als Helden, zu denen alle aufsehen.

Alle außer den Anarchisten, die von den Renegades vertrieben wurden und die nun im Untergrund der Stadt auf Rache sinnen. Die 17-jährige Nova ist eine von ihnen. Sie hat ihre Familie auf schreckliche Weise verloren und allen Grund, die Renegades zu hassen. Aufgrund ihrer besonderen und geheimen Gabe soll sie sich bei den Renegades einschleichen – um sie dann von innen heraus zu zerstören. Alles verläuft nach Plan, bis sie sich ausgerechnet in den jungen Kommandanten Adrian verliebt – und er sich in sie. Eine Liebe, die nicht sein darf in Zeiten, wo sich Renegades und Anarchisten zum großen Kampf rüsten …“
Quelle: Heyne fliegt Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Die Ring-Chroniken – Begabt von Erin Lenaris erscheint am 3. September 2018

„Die 16-jährige Emony verfügt über eine Gabe: Sie kann Lügen erkennen. Doch diese Fähigkeit bringt sie in Gefahr, als sie ihre Heimat, die lebensfeindliche Rauring-Wüste, verlässt. Denn es gibt nur eine Möglichkeit, der mörderischen Hitze und dem quälenden Durst zu entkommen – Emony muss eine Ausbildung bei dem Unternehmen beginnen, das die weltweite Wasserversorgung kontrolliert. Rasch kommt sie dahinter, dass ihr Arbeitgeber die Wüstenbewohner betrügt. Der einzig ehrliche Mensch scheint ihr Ausbilder Kohen zu sein, für den sie bald mehr empfindet. Kann sie ihm im Kampf gegen den übermächtigen Gegner vertrauen? Und sind die Lügen noch viel größer als vermutet?“
Quelle: HarperCollins Verlag


Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout erscheint am 10. September 2018

„Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...“
Quelle: Heyne fliegt Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Das Haus der geheimnisvollen Uhren von John Bellairs erscheint am 10. September 2018

„Weil seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, muss der 10-jährige Lewis zu seinem Onkel Jonathan ziehen. Zum Glück ist Onkel Jonathan nicht nur nett, sondern er lebt auch in einem uralten Haus voller Geheimgänge, verwinkelter Flure und versteckter Zimmer. So etwas hat sich Lewis schon immer gewünscht! Und das Tollste ist: Onkel Jonathan kann zaubern! Der frühere Besitzer des Hauses war allerdings auch ein Zauberer, und zwar ein sehr böser. Irgendwo tief in den Mauern hat er eine Uhr versteckt. Eine Uhr mit der Macht, das Ende der Welt herbeizuticken. Als ihm sein neuer Schulfreund das nicht glaubt, beschließt Lewis kurzerhand, selbst zu zaubern. Mit fatalen Folgen …“
Quelle: Heyne fliegt Verlag


Essenz der Magie 1: Die Leerenbegabte von Lia Kathrina erscheint am 6. September 2018

„Aufgewachsen in einer Patchworkfamilie voller Magiebegabter fiebert die 18-jährige Ria schon seit Jahren ihrem Eintritt in die Akademie entgegen. Als Mischlingstochter zweier unterschiedlicher Elementträger fällt es ihr besonders schwer, ihre Fähigkeiten zu beherrschen – vor allem, da ihre Begabung beim ungewöhnlichen fünften Element der Leere liegt, die eine ganz besondere Art der Ausbildung braucht. Das erste magische Schuljahr startet demnach auch voller Herausforderungen, die bald nicht nur akademischer Natur sind und neben ungeplanten Gefühlen auch unerwartete Wahrheiten ans Licht bringen…“
Quelle: Impress Verlag


Leben rückwärts lieben von Claudia Pietschmann erscheint am 21. September 2018
„Nina erwacht aus dem Koma. Sie hatte einen Unfall, daran erinnert sie sich ganz genau - doch ihre Eltern und ihre Freunde widersprechen. Nichts von dem, was sie erzählt, sei wahr. Aber Nina hat Bilder im Kopf, Bilder von einer Bergtour, einem Haus und einem Jungen, in den sie verliebt ist. Keiner ihrer Freunde weiß, wovon sie spricht. Da steht der Junge plötzlich vor ihr: Arthur. Er kennt Nina nicht, doch all die Erlebnisse in ihrem Kopf treten nun genauso ein, wie sie sich erinnert. Nina kann sich dem gefährlichen Sog von Arthur und den Bildern nicht entziehen … und muss den Unfall verhindern, der ihr in der Erinnerung bereits zugestoßen ist.“
Quelle: Arena Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Cinder & Ella von Kelly Oram erscheint am 28. September 2018

„Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog - und Cinder, ihren Chatfreund.

Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist ...“
Quelle: ONE Verlag


Nichts zu verlieren. Außer uns. von Lea Coplin erscheint am 21. September 2018

„Wie viel Vertrauen braucht die Liebe?

Als Max von Linden in Edinburgh aus dem Flugzeug steigt, hat er vor allem eins im Sinn: ausreichend Abstand zwischen sich und seinen verhassten Vater zu bringen. Straßenmusikerin Lina Stollberg treiben ganz ähnliche Motive in die schottische Metropole, doch ihr ist jedes Lügenmärchen recht, um von ihrer wahren Geschichte abzulenken. Als die beiden schon am Flughafen übereinander stolpern, fliegen nicht nur Gepäckstücke durch die Gegend, sondern auch Funken – es ist Antipathie auf den ersten Blick. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Sehr viel näher als geplant. Und nach einem Roadtrip quer durch Schottland stellt sich die Frage: Was ist eigentlich echt zwischen ihnen? Und was bleibt übrig, wenn alle Masken fallen?“
Quelle: dtv Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




ACHTUNG! Band 13 der Manga-Reihe!!!

Haus der Sonne Band 13 von Taamo erscheint am 10. September 2018

„Hiro findet heraus, dass Mao sich hinter dem Pseudonym »Kukai« verbirgt und den Handyroman Haus der Sonne geschrieben hat. Erst jetzt wird ihm bewusst, dass es die ganze Zeit über Maos Worte waren, die ihn so in den Bann gezogen haben, und dass er ihr sogar noch mehr zu verdanken hat, als er gedacht hatte. Um mit ihr über alles zu reden, bittet er sie um ein Date …“
Quelle: Tokyopop Verlag


Lovely Notes, Band 01 von Ayase Umi erscheint am 10. September 2018

„Hime möchte ihre blühende Highschoolzeit bestmöglich nutzen! Um ihre Pläne im Überblick zu behalten, legt sie ein Notizheft mit einer langen To-do-Liste an, auf der sie jeden bereits erfüllten Punkt abstempelt. Ihre unbeholfene Art, Freundschaften zu schließen, steht ihr dabei jedoch massiv im Weg: Sie erntet von ihren Mitschülern nicht mehr als Gelächter und stößt auf Unverständnis. Dennoch ist sie fest entschlossen, ihre Jugend in vollen Zügen zu genießen …!“
Quelle: Tokyopop Verlag


ACHTUNG! Band 6 der Manga-Reihe!

Namaiki Zakari Band 06 von Miyuki Mitsubachi erscheint am 06. September 2018

„Yuki ist Managerin des Basketballclubs ihrer Schule und nimmt ihre Aufgabe sehr ernst. Zuhause muss sie sich mit fünf jüngeren Geschwistern rumschlagen und ist schon früh gezwungen, Verantwortung zu übernehmen. Dadurch wirkt sie sehr erwachsen und mitunter kühl. Als Shou Naruse dem Basketballclub beitritt, beginnt er ihr den Hof zu machen. Doch Yuki ist alles andere als begeistert …“
Quelle: Egmont Verlag


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Im September kommen einige Bücher heraus, die definitiv unter die Kategorie "Must-Read" fallen. Das neue Buch von Marissa Meyer (Autorin von "Wie der Mond so silbern"/"Cinder") muss ich auf jeden Fall lesen. Mit "Renegades" begibt sie sich immerhin mal abseits von Märchenadaptionen. Dass ich "Wicked" von Jennifer L. Armentrout (Autorin von "Obsidian"/"Wait for you") lesen muss, steht auch fest. Letztendlich machen "Monsters of Verity" und "Leben Rückwärts lieben" mich auch sehr neugierig.  Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und auch die Cover sehen sicher toll im Regal aus. Auch "Ash Princess" ist ein wahrer Augenschmaus. *o* 


Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Mein Favorit unter ihren Erstöberungen, gibt es natürlich auch wieder:




Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)

8 Kommentare:

  1. Hallo Leni
    Oh man nächstes Monat ist nicht gleich für mich. Es erscheinen einfach so viele Bücher wo ich gerne lesen möchte.
    Achja du ich habe auch eine Liste mit Neuerscheinungen von September. Aber ich habe bisschen anders gemacht wie ihr. Ich habe nur meine Liste wo ich gerne lesen möchte aufgestellt. Vielleicht schaut du mal bei mir vorbei?

    Ich habe auch die Bücher "Ash Princess" & "Renegades - Gefährlicher Freund" & "Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" auch auf meiner Liste. Ich hoffe das ist nur reinzufällig so ^^.
    Ich habe langsam das ich eine kleine Jennifer L. Armentrout Fan bin. Ok ihre Bücher sind auch sehr gut.

    Oh ja die Manga Reihe "Namaiki Zakari" ich bin so happy :)

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      der nächste Monat bietet wirklich einige tolle Geschichten. Ich kann mich auch kaum entscheiden, worauf ich mich als erstes konzentrieren soll. xD Wie schön, dass du auch einen Neuerscheinungspost erstellt hast. Natürlich schaue ich da gerne bei dir vorbei. ♥ Letztendlich wollen Tanja und ich eigentlich auch die Bücher auf unserer Liste alle lesen, nur werden wir wohl nicht zu allen kommen. Also ich glaube so sehr unterscheiden sich unsere Listen dann doch nicht. ;-)

      Wie klasse, dass wir so viele Gemeinsamkeiten haben. Das spricht aber auch total für die Autorinnen und Klappentexte der Bücher. Ich bin so gespannt auf ihre Bücher! Jennifer L. Armentrouts Bücher lese ich auch wirklich gerne. Liest du auch ihre Bücher unter dem Pseudonym J. Lynn?

      Namaiki Zakari MUSS mit drauf! Eigentlich habe ich schon einige Bände der Reihe auf Englisch gelesen und indem ich die deutsche Übersetzung hier mit aufnehme, drücke ich hauptsächlich meine Freude darüber aus, dass die Reihe übersetzt wird. *-* ♥ Wie weit bist du mit der Reihe bereits?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Hey Leni
      Ich hoffe das ich euch nicht so nach gemacht habe. Ich habe es nach mein Gefühl gemacht. Wie mich am besten gefällt. Den Gedanken habe ich schon lange mit der Neuerscheinungen. Aber ich habe nie so richtig getraut das zu machen. Aber am Freitag Abend hat es richtig gejuckt das ich die Liste mache. Dann hat es mir so richtig Spass gemacht.

      Bei der Manga Reihe "Namaiki Zakari" lese ich auch den englischen Teil. Da bist du nicht ganz unschuldig. Hättest du nichts erwähnt, würde ich noch jeden deutschen Band warten. Ich lese auch die Deutsche Version. Den Manga muss man direkt lesen. Ich glaube, dass ich bei den englischen aktuellen Stand bin. Oder kam da wieder in den letzten 4 Wochen wieder was raus?

      Ich wusste ja gar nicht das Jennifer L. Armentrout unter anderen Namen auch bekannt ist. Da muss ich mal nach googlen. Mein erstes Buch von Jennifer L. Armentrout ist der 1. Band von der Dark Element Reihe. Welches Buch war dein erstes Buch von ihr?

      LG Barbara

      Löschen
    3. Huhu Barbara,

      auf keinen Fall! Mach dir da bitte keine Sorgen, das wollte ich gar nicht andeuten. Du hast wirklich deinen eigenen Stil bei deiner Neuerscheinungsliste mit eingebaut. Zudem stöbern ja mehrere Blogger nach Neuerscheinungen. c:
      Es freut mich, dass du beim Stöbern so viel Spaß hattest. So ergeht es Tanja und mir auch immer. Vor allem ist es schön im Nachhinein nochmal über die Erstöberungen des jeweils anderen zu plaudern. Manchmal zieht Tanja auch Bücher heraus, die völlig an mir vorbeigegangen wären und umgekehrt. =)

      *lach* Die Reihe ist klasse, nicht wahr? Ich kann da auch immer kaum einen Band abwarten und suchte jedes Kapitel durch. Gerade freue ich mich ja ein wenig, dass ich dich dazu anstiften konnte, gleich weiter zu lesen. =))

      Es ist tatsächlich nicht jedem so bekannt, dass Armentrout noch unter einem Pseudonym schreibt. Mein erstes Buch von ihr, war (glaube ich) Obsidian. Die Dark Elements Reihe habe ich noch nicht gelesen, obwohl sie sehr weit oben auf meiner Wunschliste steht. Welches Buch hat dir von ihr denn bisher am meisten gefallen?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    4. Hey Leni
      Also mag die Reihe "Lux" und die Reihe "Götterleuchten" von der Jennifer L. Armentrout. Weil ich mag in der Lux-Reihe den Deamon und Katy sehr gerne. Ich finde das sie zwei sehr gut zusammen passten. Und bei Seth und Josie ist das gleiche finde ich.


      Du bei den Buch "Ash Princess" läuft auf Lovelybooks eine Leserunde zum Buch. Vielleicht willst du da mitmachen. Ich habe auch die Leseprobe zum Buch gelesen (auf Randomhouse Verlag Bloggerportal). Ich finde die Leseprobe sehr gut. Am liebsten würde ich jetzt das Buch weiter lesen.
      Hast du die Leseprobe auch schon gelesen?

      LG Barbara

      Löschen
    5. Huhu Barbara,

      die "Lux"-Reihe ist einfach unübertreffbar oder? "Götterleuchten" habe ich bisher noch nicht von ihr gelesen, aber wenn du es auf eine Ebene mit Daemon und Katy stellst, dann MUSS ich das Buch auch lesen! Richtig gut von Jennifer L. Armentrout, finde ich ja auch ihre "neuen" Sexy Crime Bücher. "Deadly Ever After" ist davon bereits erschienen und ich fand das Buch ziemlich genial und ich meine in den Neuerscheinungen der nächsten Monate einen weiteren Sexy Crime Roman von ihr entdeckt zu haben. Ich bin so gespannt. =))) Auch richtig gut ist aber auch "Wait for you". Kennst du das Buch?

      Vielen Dank für den Link. <3 Ich habe aber gerade gesehen, dass dort bereits knapp 200 Bewerbungen für das Buch eingegangen sind. Das könnte sicherlich ein wenig schwer werden, dort eins abzustauben. Vermutlich werde ich es einfach mit auf meine Geburtstagswunschliste setzen. xD Hast du dich für die Leserunde beworben?
      Die Leseprobe habe ich bisher noch nicht gelesen. Dafür lebe ich viel zu sehr nach dem Motto, das Buch, das ich angefangen habe, muss ich auch beenden. xD Leseproben lesen ist für mich völlig fatal. Aber, dass es dir schon so zugesagt hat, macht mich zusätzlich neugierig. *-*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Huhu Leni,
    auch bei deiner Auswahl sind ein paar Titel dabei, die ich unbedingt lesen möchte. Auf meiner Wunschliste stehen: "Wicked", "Nichts zu verlieren. Außer uns." und "Das Haus der geheimnisvollen Uhren". Wie soll ich das nur alles lesen?
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      du hast dir auf jeden Fall sehr interessante Bücher auf die Wunschliste gepackt. Im September kommen aber auch einfach viel zu viele vielversprechende Bücher heraus. Ich glaube, das nennt man die Qual der Wahl. ='D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.