**R** „Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt“ – von Brittainy C. Cherry


Winterbuch-Highlight


Erscheinungsdatum: 27.10.2023

Verlag: LYX

ISBN: 9783736321021

Sprache: Deutsch

Taschenbuch 352 Seiten

„Seit sie letztes Weihnachten von ihrem Verlobten am Altar stehengelassen wurde, wünscht Holly sich nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund gefunden zu haben. Genau wie Kai Kane, der Hollys täglichen Datingmarathon in seinem Restaurant nicht mehr länger mit ansehen kann. Er macht ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn heimlich, still und leise hat Holly sich längst in sein Herz geschlichen...“

Manchmal weiß man schon anhand der Widmung, dass es gleich gut wird. 

„Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt“ war mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert. Vom Schreibstil hat es mir direkt ab der ersten Seite gefallen. Es war emotional, aber nicht dramatisch und quirlig, aber auf humorvolle Art. Ein wenig blubbernd, wie der Sprudel im Champagner. Gefühlt musste ich alle zwei Seiten wegen irgendwas Schmunzeln. Brittainy C. Cherry hält hier wundervoll die Wage zwischen Lachen und nachfühlbaren Herzschmerz. Und hui, sind hier ein paar Szenen spicy. Damit könnte man versuchen, Heizkosten im Winter zu sparen.

Mit diesem überzeugenden Schreibstil, erzählt die Autorin eine Geschichte, wie aus dem Leben gegriffen. Holly möchte rund um den Dezember nicht alleine sein und meldet sich auf einer Dating-App an. Natürlich gehören da einige kunterbunte Erfahrungen mit dazu. So hält ihr erstes Date der Story sie für molliger als auf den Bildern. Erste Szene, erster Satzwechsel und Holly sitzt wieder im Taxi mit dem sie zum Date gefahren wurde. Ob ich sie dafür direkt gefeiert habe? Ziemlich. Doch überzeugte mich die Hauptfigur auch im weiteren Verlauf sehr von sich.

Holly ist etwas versessen auf eine Beziehung fürs Leben. Natürlich hat sie auch noch interessante, perfekte Vorstellung eines Mannes, die sie sich aus ihren Liebesromanen leiht. Aber ihr hoffnungsvolles Herz, ihre lebhafte Art, die ihr immer ein Lächeln auf die Lippen zaubert und ihre Nase, die regelmäßig zentimetertief in Büchern steckt, sind so unfassbar sympathisch. Mit ihren witzreichen Dialogen ist sie direkt in mein Herz gewandert. Ein kleiner Sonnenschein.

Wer ihre starke Versessenheit auf die Liebe ihres Lebens nicht mehr mit ansehen kann ist Restaurantbesitzer Kai. Er knallt ihr sein umfassendes Feedback vor die Füße und bietet Hilfe an. Dabei lernt man ihn erst mal als absoluten Grummelbären kennen. Sein Mund besitzt keinen Filter, sein Lächeln ist eine Rarität und doch brauch man manchmal diesen ehrlichen Rat. Zusammen mit Holly, teilen sich die Zwei die Perspektiven in der Geschichte.

Über die Seiten hinweg, wurde ich aber immer wieder beeindruckt von ihm. Seine Liebe zu seinem jüngeren Bruder und ihr Geplänkel, sind etwas Besonderes. Er ist Menschen in seiner Umgebung immer eine Unterstützung, Holly insbesondere. Letztendlich hat mich die Geschichte zu seiner vorherigen Beziehung total berührt. Bei einem genaueren Blick, gewährt er eine Sicht auf seine starken Seiten, Gefühle und Handlungen, die mich nachhaltig beeindruckt haben. Ein Book Boyfriend, wie man ihn sich nur wünschen kann.

Auch ein absolutes Charakter-Highlight ist der Bruder von Kai, Mano. Er ist Hollys größter Verteidiger und ein absoluter Supporter in Sachen Lovestorys. Die Zwei haben zusammen auch eine tolle, lebhafte Chemie. Aufgeweckt, häufig lächelnd und unfassbar lieb. Seine Bände zu Kai sind tief und unterstützend. Ihn und die Beziehungen der Charaktere, habe ich einfach geliebt. 

Lesen, Lesen, Lesen!


( 5 / 5 Dschinn)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


"Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt" ist die 7. und letzte Rezension von meinem Winter-Special. Wie hat euch das Winter-Special gefallen?

Welcher Winterroman hat euch dieses Jahr am meisten überzeugt?

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Leni,
    ich habe schon ein paar Bücher von B.C. Cherry gelesen und bei jedem einzelnen ist mir wieder aufgefallen, dass ich ihre Art Geschichten zu schreiben / ihren ganz besonderen Schreibstil einfach unglaublich gerne mag.

    Umso mehr habe ich mich gefreut, dass dich dein erstes Buch der Autorin gleich begeistern konnte.

    Mit deinen Worten zu den Charakteren, aber auch zu dem Schreibstil (sehr schönes Kopfkino übrigens mit dem Champagner <3) hast du mich absolut abgeholt.

    Ich danke dir für diese schöne Vorstellung und freue mich, dass dir dieses Buch so schöne Winter-Weihnachtsvibes vermitteln konnte.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja,

      ich kann absolut verstehen, warum dir der Schreibstil von B.C. Cherry so gut gefällt. Mein Ersteindruck war richtig positiv und ich kann mir vorstellen, dass sie einen eigenen Flair in all ihren Geschichten mit reinbringt. Welches Buch hat dir von ihr bisher am besten gefallen?

      Wie schön, dass ich dich mit meinen Worten und Metaphern abholen konnte. <3 Der Roman ist sicherlich auch etwas für dich.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Das ist sehr schwierig für mich zu beurteilen. Ich habe die Elementereihe von ihr gelesen. Die liegt schon weit zurück. Und dann habe ich noch Wenn Donner und Licht sich berühren von ihr gelesen. Man erkennt an allen Büchern, die besondere Handschrift der Autorin. Das letzte war sehr ruhig, aber auch stellenweise unglaublich intensiv. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir eines der Bücher nicht gefallen hätte.

      Löschen
    3. Das klingt insgesamt einfach nur gut. Ich bin mir sicher, dass ich von der Autorin noch einiges lesen werde. Vielen Dank für deinen Eindruck. ♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Leni,

    ich liebe die Bücher der Autorin so sehr! Mein Lieblingsbuch von ihr ist aber immer noch Wie die Luft zum Atmen. Ich habe dabei soooooo geheult

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sonja,

      das Buch steht auch so weit oben auf meiner Wunschliste von ihr. Es klingt bereits so emotional - allein auch der Titel. Danke dir nochmal für den Tipp! ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.