Mittwoch, 16. Dezember 2015

♪ Büchertrailer Wednesday #12 - Splitterfasernackt ♪


Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir eine ins Leben gerufene Aktion und ihr habt die Trailer. ♥
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Heute möchte ich euch den Trailer zu einem Buch zeigen, auf das mich Ciri ♥ gebracht hat. "Splitterfasernackt":





Also das ist soweit der einzige Trailer von dieser Autorin ohne das man direkt ein Gesicht sieht und zur Verteidigung der Stimme: Es ist original die der Autorin. =D Bei dem Trailer ist man erst mal total sprachlos, ein wenig entsetzt und das allein vom Thema des Inhalts her. Ich finde man sieht total, dass bei diesem Trailer viele Ideen, Gedanken und wichtige Elemente mit eingebunden sind. Die Musik ist meiner Meinung nach auch passend, eben nicht aufdringlich und lässt der Stimme ihren Platz. Besonders am Schluss fand ich es gut gesetzt, dass ein kurzer Part komplett ohne Musik ist und einfach noch mal genau diesen kurzen Abschnitt hervorhebt. Also im Großen und Ganzen macht es meiner Meinung nach doch sehr neugierig und ist wirklich gut gemacht. Was ich aber gar nicht gut finde ist die Qualität von der Sprachaufnahme. Besonders am Anfang merkt man noch den Atem und das in das Mikrofon gepuste doch noch sehr stark. Aber zusammen mit der Musik stört es nach einer Zeit nicht mehr.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Wie fandet ihr diesen Buchtrailer? Kennt einer von euch das Buch oder die Autorin?  Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buchtrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥

Teilnehmer:





Kommentare:

  1. Guten Morgen Leni,
    wie schön, dass das Buch dir in Erinnerung geblieben ist! :)
    Witzigerweise habe ich bei eurer Aktion schon länger darauf gewartet, dass ein Lilly Lindner Buch auftaucht, da es da ja einige Trailer auf Youtube gibt. Ein einfach gemachter, aber dadurch umso berührender Trailer, der eine kleine Kostprobe von Lillys Schreibstil gibt. Du hast recht, das Aussetzen der Musik am Schluss macht alles noch ein wenig dramatischer.
    Liebste Grüße ♥
    Ciri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ciri,

      es ist mir tatsächlich in Erinnerung geblieben (so begeistert wie du davon warst, dürfte es eigentlich keinen Wundern ;-)) Es wurde ja jetzt dann auch langsam Zeit, dass jemand einen Trailer von ihr bringt oder? Hast du schon mal darüber nachgedacht vielleicht auch mitzumachen? Dann könnten ein paar Andere auch noch in weitere Trailer von Lilly Linder reinstöbern oder andere, die du schon kennst. Natürlich möchte ich dich zu nichts zwingen, aber ich würde mich total freuen. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) ♥

      Löschen
    2. Hey Leni,

      ja total. :D Mich freut gerade auch richtig, wie viele Kommentare sich hier shcon wieder finden und dass der Trailer so viel Anklang findet.
      Voll lieb, dass du fragst. Ich werde auf jeden Fall in der nächsten Zeit die Augen offenhalten, nach Trailern, die mir gefallen und mich dann evtl. mal einklinken. :)

      ♥ Ciri

      Löschen
    3. Huhu Ciri,

      ich freue mich natürlich auch immer richtig, wenn zu dieser Aktion generell so einige Kommentare zusammenkommen. =D Aber ich denke die Autorin und auch ihre selbstgemachten Trailer haben eindeutig mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich finde es allgemein sehr Schade, dass so wenige von Büchertrailern Bescheid wissen, dabei sind oft richtig gute mit dabei und es steckt auch viel Mühe darin.
      *o* Oooh, ich würde mich so freuen, wenn du dich evtl. mal einklinken würdest!! =))))

      Leni ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ok, also ich musste jetzt nach dem Trailer erstmal googeln, was es mit dem Buch auf sich hat.
    Im ersten Moment hatte ich mir nur gedacht: Ne, so ein Thema mag ich gar nicht und die Stimme kam mir auch sehr unpassend vor, weil sie noch so kindlich ist.
    Aber dann hab ich gesehen, dass du schreibst, dass die Autorin hier selber spricht - und hab einige Infos zu ihr gelesen. Ziemlich krass das ganze! Der Trailer wäre jetzt trotzdem nichts für mich einfach aus dem Grund, weil ich solche Themen meide, eigentlich so ziemlich alle negativen Themen, die ziehen mich immer viel zu sehr runter.

    Mitgemacht hab ich dafür aber heute auch endlich wieder :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      wenn es nicht direkt die Stimme der Autorin gewesen wäre, hätte mich die Stimme wahrscheinlich auch total verwundert. Ich verstehe dich da also total und wenn solche Themen so runterziehen, würde ich sie wahrscheinlich auch nicht lesen. Schade, dass ich deinen Geschmack damit nicht so treffen konnte, aber es freut mich, dass es dich neugierig genug gemacht hat um danach zu googlen. ;-) Und natürlich noch viel mehr, dass du wieder mitgemacht hast!! *-* Ich finde deinen Trailer dieses Mal so richtig klasse!

      Ganz liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen
  3. Hallo Leni,

    ich habe schon zwei Bücher dieser Autorin gelesen: dieses und ein Jugendbuch.
    Hier meine Rezensionen dazu:
    - http://mademoiselle-cake-liest.blogspot.it/2015/07/lilly-lindner-fehlt-wenn-ich.html
    - http://mademoiselle-cake-liest.blogspot.it/2015/11/lilly-lindner-autobiographie-1.html
    Ich fand beide sehr stark und sie haben mich sehr berührt - ich kann sie dir, wenn du sowas liest, wirklich empfehlen. Es ist aber nicht für jeden etwas, da es wirklich traurige / starke Themen sind..

    Herzliche Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jane,

      erst mal Dankeschön für die Links! <3 Ich habe direkt reingestöbert und fand es total interessant eine Rezension eben auch zu "Splitterfasernackt" zu lesen. (Gerade eben, weil es der momentane Buchtrailer diesen Mittwochs ist) Und auch Danke für die direkte Empfehlung! Der werde ich sicherlich sehr bald nachgehen, die Autorin klingt total vielversprechend. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni <3

      Löschen
  4. Huhu Leni,

    ich finde gerade die Stimme total passend. Sie ist so zart und so sacht. Die leise zaghafte Musik dazu passt perfekt.
    Bei dem Mädchen hatte ich irgendwann, da sie die Position nicht verändert das Gefühl, als wäre es eine Theaterverfilmung.
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      an eine Theaterverfilmung hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Der Gedanke ist aber wirklich interessant und wirkt das Ganze dadurch nicht sogar noch ein wenig professioneller? Ich finde es schon total gut gemacht dafür, dass die Autorin diesen Trailer so gut wie komplett selbst aufgezogen hat. =) Kanntest du dieses Buch schon? Würde es dich ansprechen?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Huhu Leni,

      einzig diese Position und die Art, wie das Mädchen dort liegt, hat mich total an eine Theateraufführung erinnert. Mich würde sehr interessieren, ob dieser Trailer für ein Theater gemacht wurde oder ob es sich um eine entsprechende Schauspielerin handelt.

      Das Buch kannte ich noch nicht, aber dein Trailer hat mich total angesprochen. Es wäre ein Buch, was ich gerne lesen würde.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Hey Tanja,

      das ist auch Lilly Lindner. Sie macht auch oft Lesungen ud Aktionen an Schulen zur Aufklärung, bei denen Schüler Gedanken aufschreiben und mitmachen. Dabei hilft ihr immer ein Schauspieler, also wird das ganze auch etwas theatermäßig ablaufen. Da gibt es einige Videos auf Youtube. Würde gerne mal so eine etwas andere Lesung besuchen.

      Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der TRailer vielleicht ein Mitschnitt einer solchen Lesung ist. Das würde auch ein bisschen die Einfachheit erklären.

      Wenn dich das Buch interessiert, les es. Es ist soooo gut.

      Liebe Grüße
      Ciri

      Löschen
  5. Huhu!
    Was hast du gegen ihre Stimme? :O Aber vielleicht bin ich ja auch einfach blind vor Liebe zu dieser unglaublichen Autorin...keine Angst ich fange nicht wieder mit dem Schwärmen an ;)
    Ich finde den Trailer toll, auch wenn du recht damit hast, dass die Qualität besser sein könnte...
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      ich habe gar nichts gegen die Stimme. *schmunzel* Trotzdem denke ich nicht, dass ich sie wirklich passend gefunden hätte, wenn ich nicht gewusst hätte, dass es die Autorinnenstimme ist. Oder vielleicht wäre ich auch einfach nur überrascht gewesen. Aber eben durch die zarte Stimme, die solche Themen anspricht, bringt durch den Kontrast vielleicht sogar ein wenig mehr Aufmerksamkeit? Ich dachte mir auf jeden Fall, dass man erwähnen sollte von wem es gesprochen wurde, wenn man es schon mal weiß. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni <3<3<3<3 =))

      Löschen
  6. Die Autorin sagt mir ehrlich gesagt gar nichts, ich werde gleich mal schauen gehen. =) Ich stimme Tanja zu, ich finde auch, dass diese zarte Stimme als Kontrast zu der schweren Thematik richtig gut passt. Und jetzt habe ich wieder einen Mittwoch verpasst. Maaan! Dabei habe ich vor ein paar Tagen so einen genialen Trailer gefunden. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du noch etwas von der Autorin gefunden, das dich angesprochen hat? Bei dieser Aktion finde ich das so interessant, wie die Meinungen auseinander gehen. Hier zum Beispiel eben wieder die Stimme. Ein paar finden sie total passend und andere sind total überrascht darüber. Dieses Buch ist ja praktisch das Leben von der Autorin und die Stimme ist auch von ihr, also bin ich mir gar nicht sicher, ob man da überhaupt sagen kann dass sie nicht passt. ö.ö
      Macht doch nichts! In ein paar Tagen ist wieder ein nächster Mittwoch und jetzt habe ich wenigstens noch etwas worauf ich Vorfreude haben kann! =D Erst recht, wenn der Trailer genial ist. ;-D

      Löschen
    2. Ich habe entdeckt, dass eines ihrer Bücher auf meinem Merkzettel ist, also ja, habe ich. =) Naja, andererseits könnte man ja sagen, ob die Bilder aus dem Trailer zu der STIMME passen...

      Löschen