**TAG** Winter-Weihnacht




Die liebe Laura (nureinbuchblog) hat mich zu diesem zauberhaften TAG getaggt (und da hätten wir wieder dieses komische "TAG getaggt" xD) und weil ich es einfach passend zu dieser Zeit finde, musste er unbedingt jetzt gemacht werden. =) Außerdem versuche ich weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. *wuhuu fühlt euch weihnachtlich eingestimmt* =D


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



1♪ Adventskalender: Bei welchem Buch zählst du die Tage, dass es endlich erscheint?


Der 2. Band von Azur!! *---*
(Cover von Band 2 ist noch nicht veröffentlicht, deswegen zeige ich euch das Cover von Band 1)


2♪ Schlittschuhlaufen: Nenne ein Buch mit rasanter Handlung.


Oh ja, bei diesem Buch ist man gefesselt und es passiert durchgehend etwas. Ich liebe so was! ♥


3♪ Lichterkette: Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Nur eine? ^^'


Diese Reihe muss! Man! Gelesen! Haben! Tahereh Mafi ist eine beeindruckende Autorin und diese Reihe ist der Wahnsinn! *-* 


4♪ Schneeballschlacht: Zeige ein Buch wo zwei Seiten gegeneinander antreten.


Niemand hat gesagt, dass ich die Bücher von diesem TAG schon alle gelesen haben muss oder? Gut, dann zeig ich euch nämlich hier "A thousand pieces of you". =) 


5♪ Plätzchen backen: Wenn du das Ende eines Buches umändern könntest, welches wäre es?

In jedem Buch steckt so viel Arbeit, Herz und Zeit drin, da werde ich nicht darüber fachsimpeln wo ich das Ende gerne anders hätte. Außerdem wären das ja mega Spoilers. =D


6♪ Schneeflocke: Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter.


Eeeeindeutig Finch aus "All die verdammt perfekten Tage". Einzigartiger kann man fast schon nicht mehr sein und das ist total klasse! =) 



7♪ Weihnachtsmarkt: Nenne ein Buch, einen Film oder ein Lied, welches dich in Weihnachtsstimmung versetzt.

DER Weihnachtsfilm wird bei mir wohl immer "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" sein. =) Ohne diesen Film beginnt Weihnachten nicht! *-*

                     

*Hmm* Als Lied würde ich wahrscheinlich auf "All I want for christmas" zurück greifen. Da kann wirklich jeder immer so gut mitsingen. =))

                       

Bei Büchern mit Weihnachtsstimmung habe ich noch ein wenig Nachholbedarf und freue mich über jede Empfehlung!!! =D

8♪ Geschenke kaufen: Zeige ein Buch, welches du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest.


Irgendwann musste doch dieses Buch auftauchen oder? =D


9♪ Weihnachtskugeln: Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch (wenn nicht vorhanden, dann eins in einer Farbe mit welcher du deinen Weihnachtsbaum schmücken würdest).

Wo finde ich ein komplett weißes Cover? Denn ich schmücke dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum. ._. Aber wenn ich einen schmücken würde, dann ungefähr so:


Kunterbunt, wild, durcheinander und schön lebendig. ;-) 


10♪ Mistelzweig: Bilde das perfekte Paar mit zwei Charakteren aus unterschiedlichen Büchern.

Ööhm, ich passe. ='D Keine Ahnung, ehrlich nicht! ö.ö


11♪ Schneeengel: Zeige ein Buch, welches vor einer winterlichen Kulisse spielt.


Wie gesagt Niemand hat gesagt, dass ich die Bücher von diesem TAG schon alle gelesen haben muss. =D Ich muss echt mal mehr winterliche Bücher lesen. ö.ö


12♪ Unterm Weihnachtsbaum: Gibt es ein Buch, welches du dir zu Weihnachten wünschst?

Nur eins? ='D



Auf jeden Fall "The wrath and the dawn" =) und ihr?


Vielen, vielen Dank Laura fürs taggen. ♥ Ich freue mich jedes Mal wieder riesig und habe wirklich total Spaß am Frage-Antwort-Spiel. ;-)))

So und weil ein von mir gemachter TAG nicht von mir wäre, wenn ich Julia (Eclipses Bücherregal) nicht taggen würde, fühl dich getaggt Julia. =D
Jeder, der auch noch ein wenig weihnachtliche Stimmung verbreiten möchte kann sich diesen TAG natürlich auch sofort schnappen! =) Ich würde mich dann sehr über einen Link zu eurem Beitrag freuen, damit ich auch bei euch vorbei stöbern kann. ♥






Kommentare:

  1. Huhu Leni,

    Ich freue mich sehr, dass du mitgemacht hast! :)
    Du bist ja anscheinend total hin und weg von der "Ich fürchte mich nicht"-Reihe :D Ich glaube ich muss sie auch mal wieder weiterlesen, der erste Band war schon klasse ^^

    Ganz liebe Grüße,
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura,

      ich mache natürlich immer sehr gerne mit! =)
      Also von der Reihe bin ich auf jeden Fall total hin und weg und kann es kaum erwarten, wie du den Rest der Reihe so findest. Vor allem auch so eine bestimmte Person am Ende. =D Mach das auf jeden Fall! Lies unbedingt weiter!! =))))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Huhu Leni.
    Ich habe noch nicht eines deiner Bücher gelesen und verspüre gerade enormen Nachholbedarf! Besonders die Buchreihe hört sich für mich spannend an. Dein Weihnachtswunsch sagt mir absolut gar nichts. Da bin ich ja mal gespannt.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ich habe gerade nochmal nachgeschaut und kann dich zumindest etwas beruhigen: "BookElements" hast du schon gelesen. =))) Aber die Reihe kann ich dir auch nur ans Herz legen! Die gehört auch zu meinen liebsten Büchern und zu den wenigen Reihen, die ich durchgelesen habe. =')

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Hi Leni,

    drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist ja wohl der absolute Wahnsinn. Für mich auch der totale Weihnachts- und Kindheitsfilm. Muss ihn glaub dieses Jahr wieder schauen. Ich glaube ich würde das Ende von Harry Potter ändern. (AAAh Sakrileg!) Aber nur die letzten paar Seiten. SIe waren mir einfach zu übertrieben.

    Viele liebe Grüße
    Ciri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ciri,

      ich bin absolut deiner Meinung! Dieser Film ist und bleibt einer der Besten! Dieses Jahr direkt mal wieder angeschaut und auch meiner kleinen Schwester vorgeführt. =) Hast du es dieses Jahr denn wieder geschafft dir diesen Film anzusehen? =)
      Ich habe Harry Potter noch nicht mal gelesen (ähm.. größeres Sakrileg? =D) Wenn das Ende zu übertrieben war, ist das natürlich Schade. Ich finde es generell immer Schade, wenn ein Ende so viel herausschlägt, obwohl man die Reihe vorher eigentlich mochte. =/

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Hey Leni. :)
    Hihi Schneeflockentraum erkenne ich wieder. Ich lese es übrigens gerade. Zwar erst die ersten 15%, aber bisher richtig gut. ;) Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt ist sooo schön. Schon gelesen? :) Und natürlich die Ich brenne für dich Trilogie. Ach man, so schöne Bücher. :)

    Viele Grüße,
    Liss <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liss,

      uija! Da bin ich ja mal total gespannt, wie dir dieses Buch so gefällt! =)) Ich hoffe natürlich, dass die restlichen 85% mindestens genauso gut sind. ;-) Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt habe ich auch schon gelesen hier findest du meine Rezi, falls du mehr dazu lesen möchtest. =)) Die Ich brenne für dich Trilogie ist der Hammer oder? Woah, ich liebe die total. *-*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3

      Löschen