Manga Monday



Der Manga Monday ist eine von Lena ins Leben gerufene Aktion. ♥
Es geht darum ein hübsches Cover von einem Manga vorzustellen und ist einer Inspiration aus dem Cover Monday entstanden. (Mehr Informationen? Dann *Klick*)

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Heute habe ich es mal wieder geschafft mitzumachen und euch "Shoukoku no Altair" herausgesucht:




Klappentext (zu Band 1):

"Mahmut is a young Pasha serving on the general's council of Türkiye. The clouds of war are gathering over his country. With Türkiye's council split between the warmongers and the pacifists, Mahmut begins his quest to keep the peace at any cost. As he finds himself deeper and deeper in the politics of the ancient world, new enemies and allies surface. Who will prevail? What will Mahmut do if war proves to be inevitable? 

The Stratocracy of Altair is a history-flavored drama with clean art and an interesting storyline. Shounen lovers are likely to enjoy this, but fans of other genres are also encouraged to check it out. There's something for everyone -- be it action, politics, bishounen or angst."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ich finde dieses Cover sooo cool. *-* Diese knalligen Farben in Grün, Gelb und Blau harmonieren wie (okey, ich geb's zu, nur ein halber) Regenbogen. *o* Vor allem finde ich, obwohl es durch den weißen Hintergrund so schlicht wirkt und nur eine (!!) Person zu sehen ist, sind so viele tolle Details mit eingearbeitet. Vom Zeichenstil also gar nicht erst zu sprechen, aber hallo?!? Der ist genial. =D Vor allem diese Hose. xD Ich bekomm ehrlich nicht genug von dieser genialen Hose. ='D


Wie gefällt euch das Cover so? An was denkt ihr als erstes, wenn ihr drauf schaut? Kennt ihr diesen Manga vielleicht schon? 

Kommentare

  1. Hey Leni,

    das Cover ist schön! Die Hose ist echt genial! Da blieb mein Blick auch direkt dran hängen xD
    Bei Shoukoku no Altair gefällt mir das Cover zu Band 8 und 10 genauso gut. 11 ist auch extrem geil, wobei das ein bisschen Überladen wirkt.
    Auf alle Fälle ist der Zeichenstil klasse! *_*

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      was macht die Hose nur mit uns? xD Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich die jemals selbst tragen würde, aber ich hätte die auch echt gerne. ö.ö =D
      Oh ja, die Reihe hat wahnsinnig viele gute Cover!! Aber dieses hier ist mein Favorit (ich sage nur die Hose!!! =D). Kennst du die Reihe schon?
      Definitiv!! *-*

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Huhu Leni,

      die Hose hat's mir auch total angetan! XD Was ist denn da los? Ansonsten finde ich diese Farben auch einfach super, aber diese Kombination aus Blau, Grün und Gelb geht eigentlich immer. ♥ Von dem Manga habe ich noch nie etwas gehört...

      Liebe Grüße,
      Lena ♥

      PS: Habe dir auf deine Kommentare geantwortet (ganz schön viel Schreibarbeit!) - auch auf den bei dem DM-Post :)

      Löschen
    3. Huhu Lena,

      diese Hose ist total genial oder? =D Finde ich ja wieder klasse, dir etwas zeigen zu können, dass du noch nicht kanntest. ;-) Und Blau, Grün und Gelb finde ich auch immer genial. *-*

      Liebe Grüße
      Leni ♥

      Löschen

Kommentar veröffentlichen