♪ Büchertrailer Wednesday #14 - Die Rote Königin ♪



Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir eine ins Leben gerufene Aktion und ihr habt die Trailer. ♥
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Dieses Mal habe ich euch den Trailer zu Die Rote Königin herausgesucht:




Und weil es einen englischen dazu auch noch gibt, zeige ich ihn euch auch gleich =D




Außerdem habe ich mir überlegt ab jetzt immer den Klappentext mit unten anzuhängen, damit ihr alle gleich auch noch mehr darüber erfahren könnt. Sagt mir doch kurz in den Kommentaren was ihr davon hält. =)

Klappentext:

"Rot oder Silber - Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben - und ihr Herz!"


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ich finde beide Trailer eigentlich gar nicht mal so schlecht. Beim ersten sieht man keine Gesichter und die Melodie finde ich auch angenehm. Die Figuren, die Silbernes oder Rotes Blut haben werden klar auseinandergehalten und ich finde es ziemlich klasse, wie man die Farben mit eingebunden hat. Wie Rauch bewegt er sich durch die Personen und so steht das Bild im Trailer nie still. Beim englischen sieht man ein Gesicht von Mare und sie habe ich mir überhaupt nicht so vorgestellt, aber schlecht finde ich die Besetzung jetzt auch nicht und die Stimme finde ich passend. Ich finde, dass man beim 2. Trailer mehr über die Hintergrundstory erfährt, während der Deutsche sich zu sehr auf die Liebesgeschichte bezieht und deswegen gefällt mir der Englische ein Tick mehr.


Wie fandet ihr diese Buchtrailer? Welchen findet ihr vielleicht sogar besser? Kennt einer von euch das Buch oder die Autorin?  Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buchtrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥

Teilnehmer:





Kommentare

  1. Huhu Leni,

    ich bin mir noch nicht so sicher, was ich von den Trailern halte. Einerseits gefallen sie mir, andererseits geben sie mir nicht zu genüge das wieder, was ich mir davon erwarten würde. Gerade beim ersten kommt mir nicht genug Spannung auf. Die Bilder und der Text tragen mir nicht genug dazu bei. Die Musik bleibt gleichmäßig, wenn auch schon etwas imposanter.
    Beim zweiten Trailer finde ich den hellen Hintergrund hinter Mave nicht so schön. Außerdem bin ich mir auch - wie du - nicht sicher, ob ich sie mir so vorstellen würde. Wie sie sich an der Kronenspitze sticht und ein Bluttropfen runterfällt ist schon mal ganz gut gemacht finde ich. Da wird gezeigt, dass das Leben am Königshof einige Gefahren mit sich bringt. Allerdings hätte ich mir auch hier noch ein wenig mehr gewünscht. Der Trailer war mir ein wenig zu kurz.
    Was sagst du dazu?
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      auf jeden Fall geben sie nicht wirklich die Spannung in dem Buch wieder, da gebe ich dir vollkommen recht. An sich sind die Trailer meiner Meinung nach nicht schlecht. Da sind viele verschiedene Ideen mit eingeflossen zum Beispiel im Deutschen fand ich eine Stelle ganz gut. Als dran steht, dass Mare eine neue Identität bekommt und ihre Figur sich von Rot in Silber verwandelt. Total gut gemacht. Der englische Trailer als Anschluss in dem sie sich in den Finger sticht und rotes Blut rauskommt... als wären die Trailer aufeinander abgestimmt. =)) Den hellen Hintergrund finde ich nicht schlimm, vor allem weil das englische Cover den gleichen hellen Hintergrund hat und ich schätze, dass wollten sie im Trailer aufgreifen. Aber wie schon gesagt, habe ich mir Mare nicht so vorgestellt und zu kurz finde ich ihn definitiv auch! Das Buch ist natürlich auch besser, aber besser so herum als wenn der Trailer besser wäre als das Buch oder? *lach* Welches der Trailer findest du denn besser? =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hey!
    Den Trailer habe ich auch mal überlegt zu nehmen...ich glaube ich muss gar nicht mal erwähnen auf welcher Sprache ;D
    Wobei ich den deutschen nicht schlechter finde, nur wie immer nicht danach gesucht habe ;)
    Es stört mich nur leider meistens, wenn der Trailer einzig und alleine aus Geschriebenem besteht, dafür ist ja grundsätzlich der Klappentext da, auch wenn des natürlich nicht das Gleiche ist. Aber dafür finde ich die ganze Aufmachung und so sehr gelungen und einzigartig. :)
    Red Queen ist bei mir zu Weihnachten eingezogen und wartet noch auf dem SuB auf mich ;) <3
    Das mit dem Klappentext ist eine gute Idee, werde ich nächstes Mal dann auch machen :)
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      wow, was für ein Zufall bei uns diese Woche! =D Ich tippe mal ganz dezent auf den englischen, aber ich bin mir wirklich nicht sicher. *lach*
      Da bin ich voll deiner Meinung, wenn nur geschrieben wird, dann wird das schnell mal anstrengend. Um ehrlich zu sein finde ich es bei den deutschen Trailern aber am besten so, denn die deutschen Stimmen passen einfach irgendwie nie so richtig zum Trailer. ='D Ich freue mich natürlich, dass dir der Trailer trotzdem noch gefällt und du hast das Buch auf deinem SuB? Na dann stürz dich mal darauf, auf deine Meinung dazu bin ich nämlich wirklich mehr als gespannt!! ;-)) Hast du denn sonst noch Bücher zu Weihnachten bekommen? =)
      Uh, wie schön! Dann binde ich den Klappentext ab jetzt jedes Mal mit ein =) Danke für dein Feedback dazu! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni <3<3<3<3 =))

      Löschen
    2. Hey <3
      *lach* ja der englische ;D
      Ja da hast du recht, aber ich glaube bei mir muss jemand nur englisch sprechen und ich bin hin und weg von der Stimme ;D
      Habe ich auch vor ;) <3
      Das verrate ich dir in meinem Neuzugänge-Post der die Tage mal kommt...hoffe ich zumindest ;)
      Viele Grüße, Ambria <3<3<3:)

      Löschen
    3. Huhu Ambria,

      bin ich gut im raten! =D Das kann natürlich auch sein, aber die englischen Stimmen klingen auch gleich viel besser. Wenn ich so meine Freunde englisch reden höre, dann werden die erst mal angestarrt: "Ich wusste gar nicht das du so schön reden kannst!" *o* Kommt hin und wieder mal ganz gut. xD
      Na dann viel Spaß mit dem Buch und ich freue mich auf deinen Neuzugänge-Post. =) <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni <3<3<3<3 =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen