Samstagssuche Seite 224




Die Samstagssuche wurde von der lieben Sally und Ambria ins Leben gerufen. Jeden Samstag werden abwechselnd auf ihren Blogs eine Seitenzahl genannt, zu der man Zitate aus Büchern aus genau dieser Seite heraussucht. (Weitere Informationen findet ihr HIER)


Heute ist die Seite 224 dran! =)

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫







"Sein Blick verhakte sich mit ihrem, so tief, dass sie glaubte. er würde die Tiefe ihrer Seele ergründen. Ihr Herz setzte für einen Schlag aus, nur um im nächsten Augenblick hektisch weiterzupochen." 










"In East Orange im Staat New Jersey schickte ich Robinson am folgenden Vormittag in einen Supermarkt. Ich trug ihm auf, »gesunde Sachen« einzukaufen, und rechnete damit, dass er bunt gefärbte Frühstücksflocken für Obst halten würde."








♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Oh man... ich habe dieses Mal echt nur zwei Zitate gefunden und dabei hatte ich jedes Buch bei mir zu Hause in der Hand und habe es durch gewälzt.  Das war ja überhaupt nicht meine Seite, aber wenn ihr noch ein paar tolle Zitate habt, dann leitet sie mir doch gerne weiter. ♥


Mal abgesehen davon, dass es dieses Mal eben nur zwei Zitate sind: 

Wie findet ihr meine heutige Auswahl? Konnte euch davon vielleicht eins neugierig auf das Buch machen? Habt ihr ein Zitat aus dieser Seite herausgekramt und vielleicht auch an dieser Aktion teilgenommen? Ich freue mich auf euer Feedback und gerne könnt ihr mir Links zum vorbeistöbern dalassen. =)




Kommentare

  1. Huhu Leni,

    Heart.Beat.Love ist ein Buch, was mir sehr gefallen hat. Das Zitat spricht dem Buch direkt aus der Seele. Sehr gut gewählt.
    Aber auch das erste klingt total romantisch.
    Gute Wahl.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      das freut mich total, dass dich dieses Zitat auch direkt ansprechen konnte. Ich finde auch, dass es total zum Buch passt! =)
      Das erste Buch hat auch so seine romantischen Stellen, das stimmt. =))
      Dankeschön! ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Ich finde das Zitat von Heart. Beat. Love. wieder ganz witzig. Wenn du so weiter machst, dann werde ich es nächstes Jahr noch lesen müssen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *muhahaha* Na dann mach ich ja alles richtig. =D Heart. Beat. Love. ist schon richtig süß! =)) Und witzige Stellen gibt es ja auch einige wie du immer wieder zu lesen bekommst. ;-)

      Löschen
  3. Huhu Leni! :)
    Wie schön, dass du wieder mitgemacht hast! :)
    Meine Bücher mochten diese Seite auch absolut nicht...
    Ich mag das aus Heart.Beat.Love. lieber, wie fandest du das Buch? Ich fand es ja schon irgendwie süß und traurig und so, aber ich glaube ich bin mit total falschen Erwartungen an das Buch rangegangen und das hat dann alles zerstört. Wer hätte gedacht, dass das Buch diese Wendung nimmt? :O
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria, <3

      ich habe natürlich gerne wieder mitgemacht!! =)
      Das muss aber wirklich eine böse Seitenzahl sein, wenn alle Bücher sie nicht leiden können! ;-)
      Also mit dieser Wendung habe ich auch überhaupt nicht gerechnet, mit vielem, aber eben nicht damit... Damals war ich aber ehrlich gesagt sogar sehr positiv überrascht. Heart.Beat.Love. war sozusagen mein erstes Roadtrip-Buch und ich hab mir gedacht, ja gut, sie schauen sich ein paar Orte an und dazu gibt es eine Liebesgeschichte. Ich war mir noch gar nicht so sicher, ob es mir letztendlich auch gefallen würde, aber zusammen mit dieser Wendung und damit auch etwas mehr Ernsthaftigkeit im Buch hat es mir direkt ein wenig mehr gefallen. Vor allem war dadurch der plötzliche Aufbruch auch wenigstens total plausibel. Vielleicht war ich aber auch einfach gerade in Stimmung für ein etwas traurigeres Buch. Wenn man aber nicht damit rechnet und eigentlich auf etwas lockeres, leichtes hofft und sich dann auch darauf einstellt, kann ich total verstehen, dass man es nicht so toll fand. So wäre es mir wahrscheinlich auch ergangen, aber es war eben mein erstes Roadtrip-Buch und demnach hatte ich Null Erwartungen. ö.ö Also hat dir das Buch nicht so gefallen oder? =/

      Ganz liebe Grüße
      Leni <3<3<3<3 =)

      Löschen
    2. Hallöchen!
      Ich habe davor schon zwei Bücher mit Road-Trip Elementen gelesen (also Paper Towns und Octoberbaby...das zweite wird dir wohl eher wenig sagen) und die waren beide eher ernst und dann wollte ich eben so ein richtiges Road-Trip-Buch lesen, das sich locker und leicht liest und vielleicht eher nur was für Zwischendurch ist...deswegen war ich dann ziemlich von dem Buch enttäuscht. Vermutlich hätte mir das Buch in deiner Situation total gut gefallen und objektiv betrachtet ist es ja auch ein gutes Buch. Aber ich hatte eben etwas Lebensfrohes erwartet und deswegen hat mich die Geschichte dann irgendwie runtergezogen und auf sowas reagiere ich ja wie du weißt allergisch ;)
      Für mich hat aber auch irgendwie der tiefere Sinn und so gefehlt, nämlich wenn das Buch schon in diese Richtung einschlägt...
      Liebste Grüße, Ambria <3<3<3<3

      Löschen
    3. Huhu Ambria,

      dann kann ich das natürlich total verstehen! Wenn man sich endlich mal was locker-leichtes erhofft, etwas Lebensfrohes und für Zwischendurch, dann ist Heart.Beat.Love. sicherlich mal eine negative Überraschung. Deswegen schätze ich mal, hat das Buch auch so unterschiedliche Meinungen bekommen. Wenn der Klappentext zum Beispiel zumindest annähernd davor warnen würde, dass nicht alles rosig ist in dem Buch, wäre es viel besser angekommen. Ich selbst habe bisher aber auch noch keinen richtig locker-leichten Roadtrip für Zwischendurch gelesen. Anscheinend macht man das in der Bücherwelt nur, wenn die Hauptfiguren irgendetwas schreckliches zu bewältigen haben oder ähnliches. *Na ja*
      Danke für deinen Einblick zum Buch! =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni <3<3<3 =))

      Löschen

Kommentar veröffentlichen