Sonntag, 18. September 2016

Neuerscheinungen Oktober 2016




Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat, haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen im nächsten Monat, Ausschau zu halten. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch hiermit viel, viel Spaß beim Stöbern!


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫





„Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren …“


„Endlich soll nun auch das letzte Kind der Familie Spring verheiratet werden und dann auch noch mit einem stinkreichen Grafen! Der Haken: Graf William Basil wird auch "Teufelsgraf" genannt und zu seinen Hobbies zählen angeblich Hexerei und Teufelsanbetung. Aber zum Glück sind das alles nur Gerüchte! Denn Juliet wird von ihrem Bräutigam überaus freundlich empfangen. Allerdings sieht er aus wie ein 12-jähriger Junge und muss zu ihrem ersten Kuss hochgehoben werden! Wie Juliet bald erfährt, liegt auf Graf William ein Fluch: Er ist zwar 21 Jahre alt, aber wenn ihn romantische Gefühle überkommen, verwandelt er sich zurück in einen 12-Jährigen! Nicht gerade hilfreich für politische Verhandlungen in Adelskreisen ....


ACHTUNG! Band 2 der Reihe. Klappentext zu Band 1 findest du HIER


„Nachdem Nanokas Exfreund Takato sie aus ihrer misslichen Lage gerettet hat, küsst er sie plötzlich. Nanoka ist entsetzt, macht sich Vorwürfe und traut sich gar nicht mehr, mit Hayata zu sprechen. Nach einem Gespräch mit ihrer Freundin Yuko beschließt sie, noch einmal mit Takato zu reden. Sie möchte das fehlende Gespräch zum Ende ihrer Beziehung nachholen, um ganz mit der Vergangenheit abschließen zu können …“


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫





„Seitdem ihre kleine Schwester im Koma liegt, gibt es für die einst so sorglose Helena nichts mehr, wofür es sich zu atmen lohnen würde. Tagein und tagaus schleppt sie sich zur Schule, hüllt sich in Schweigen und wartet auf einen Anruf aus dem Krankenhaus, der niemals kommt. Bis sie auf den Punk Ben stößt – und zwar wortwörtlich, da sie ihn fast überfährt. Ben ist das komplette Gegenteil von ihr: zerlöcherte Klamotten, keine Manieren, keine Zukunft. Aber hinter der Alles-egal-Fassade verbirgt sich nicht nur ein überaus attraktiver Bad Boy, sondern auch der einzige Mensch, der sie aus ihrem Loch ziehen könnte. Wenn da nicht Helenas Eltern und Bens Gang wären...“

Dein Leuchten von Jay Asher erscheint am 31.10.2016

„Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen mit den Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. In seiner Heimatstadt ist er deshalb ein Außenseiter. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles, um ihre große Liebe zu gewinnen …“


ACHTUNG! Das ist ein Spin-Off der "Jahreszeiten"-Reihe. Den Klappentext zum 1. Band der Reihe findest du HIER


„Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?“


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫





„Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Gemeinsam wollen sie Nin finden – und den Tod von Sefias Vater rächen.“

Siren von Kiera Cass erscheint am 13.10.2016

„Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.“


„»250 sardianische Pferde, Geschöpfe von unvergleichlicher Schönheit und Seltenheit!« Als der Kriegermönch und Gelehrte Shen Tai für seine Heldentaten von der Jadeprinzessin des Nachbarreiches belohnt wird, macht ihn das überaus großzügige und gefährliche Geschenk auf einen Schlag zu einem der mächtigsten Männer im Reich der Mitte. Die Herrschenden von Kitai – eine Fantasy-Version des Chinas der Tang-Dynastie – wollen jedoch keinen neuen Konkurrenten neben sich dulden und senden Mörder aus, um Shen Tai aus dem Weg zu räumen. Nach einem ersten Attentatsversuch beschließt Shen Tai, in die Hauptstadt zu reisen, um die Pferde dem Kaiser zum Geschenk zu machen. Begleitet wird er von der jungen Kriegerin Wen Song, die geschworen hat, ihn mit ihrem Leben zu beschützen, und dem berühmten Dichter und Trunkenbold Sima Zian, der seinem jungen Freund mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Gefährten erwartet eine abenteuerliche und gefährliche Reise, auf der sich das Schicksal des Reiches entscheiden wird.Mit seiner unvergleichlichen Charakterentwicklung und der großartigen Handlung wird Kays neuestes Werk Liebhaber von historischen Romanen ebenso begeistern wie Fantasy-Fans.“


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫





„"Ich bin so froh, dass Ihr mich erlöst habt, Meisterin! Ich werde Euch zu Füßen liegen, Euch jeden Wunsch erfüllen. Das Schicksal hat uns zusammengeführt, nach 2000 Jahren!" Clarissa kann es nicht fassen. Plötzlich erscheint ein echter Flaschengeist vor ihr, mitten im Supermarkt neben dem Pfandautomaten. Der sieht mit seinen dunklen Haaren und den funkelschwarzen Augen nicht nur unglaublich gut aus. Nein, er erfüllt ihr auch tatsächlich jeden Wunsch, egal ob es ums Zimmeraufräumen, neue Klamotten oder eine gute Mathenote geht. Ein echt süßer Typ und sehr praktisch noch dazu. Da gibt’s nur einen Haken: Wenn Ali erst mal aus seiner Flasche rauskommt, ist er kaum mehr zu bremsen. Da ist Chaos vorprogrammiert ...“

Feuer und Wind von Larissa Brown erscheint am 14.10.2016

„Eine Liebe geschmiedet in Feuer und Wind, in Schönheit und Schmerz Jen lebt in einer nicht allzu fernen Zukunft in einer kühlen Welt aus Glas und Stahl, der sie nur durch das Eintauchen in virtuelle Realitäten entfliehen kann. Beim Test einer historischen Simulation geschieht das Unglaubliche: Jen wird in das Island des 10. Jahrhunderts katapultiert, wo sie von einer Gruppe Wikinger aufgefunden wird. Der Anführer des Clans, Heirik, ist zugleich geachtet und gefürchtet - wegen eines Blutmals, das seinen Körper entstellt, gilt er als unberührbar. Für Jen jedoch ist er Sehnsucht, Glück, Verlangen und erfüllt ihre Seele mit der Macht eines Sommersturms. Doch kann sie das Tabu durchbrechen, das den einsamen Nordmann umgibt und die Vergangenheit zu ihrer Zukunft machen?“


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ab hier werden euch englische Neuerscheinungen angezeigt ☺



Glitter von Aprilynne Pike erscheint am 25.10.2016

„Outside the palace of Versailles, it’s modern day. Inside, the people dress, eat, and act like it’s the eighteenth century—with the added bonus of technology to make court life lavish, privileged, and frivolous. The palace has every indulgence, but for one pretty young thing, it’s about to become a very beautiful prison.

When Danica witnesses an act of murder by the young king, her mother makes a cruel power play . . . blackmailing the king into making Dani his queen. When she turns eighteen, Dani will marry the most ruthless and dangerous man of the court. She has six months to escape her terrifying destiny. Six months to raise enough money to disappear into the real world beyond the palace gates.

Her ticket out? Glitter. A drug so powerful that a tiny pinch mixed into a pot of rouge or lip gloss can make the wearer hopelessly addicted. Addicted to a drug Dani can sell for more money than she ever dreamed.

But in Versailles, secrets are impossible to keep. And the most dangerous secret—falling for a drug dealer outside the palace walls—is one risk she has to take.“


„Henry Page has never been in love. He fancies himself a hopeless romantic, but the slo-mo, heart palpitating, can't-eat-can't-sleep kind of love that he's been hoping for just hasn't been in the cards for him—at least not yet. Instead, he's been happy to focus on his grades, on getting into a semi-decent college and finally becoming editor of his school newspaper. Then Grace Town walks into his first period class on the third Tuesday of senior year and he knows everything's about to change.

Grace isn't who Henry pictured as his dream girl—she walks with a cane, wears oversized boys' clothes, and rarely seems to shower. But when Grace and Henry are both chosen to edit the school paper, he quickly finds himself falling for her. It's obvious there's something broken about Grace, but it seems to make her even more beautiful to Henry, and he wants nothing more than to help her put the pieces back together again. And yet, this isn't your average story of boy meets girl. Krystal Sutherland's brilliant debut is equal parts wit and heartbreak, a potent reminder of the bittersweet bliss that is first love.“


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Nemesis von Anna Banks erscheint am 1.10.2016

„Princess Sepora of Serubel is the last Forger in all the five kingdoms. The spectorium she creates provides energy for all, but now her father has found a way to weaponize it, and his intentions to incite war force her to flee from his grasp. She escapes across enemy lines into the kingdom of Theoria, but her plans to hide are thwarted when she is captured and placed in the young king's servitude.

Tarik has just taken over rulership of Theoria, and must now face a new plague sweeping through his kingdom and killing his citizens. The last thing he needs is a troublesome servant vying for his attention. But mistress Sepora will not be ignored. When the two finally meet face-to-face, they form an unlikely bond that complicates life in ways neither of them could have imagined.
Sepora's gift could save Tarik's kingdom from the Quiet Plague. But should she trust her growing feelings for her nemesis, or should she hide her gifts at all costs?“


„To everyone who knows them, best friends Miel and Sam are as strange as they are inseparable. Roses grow out of Miel’s wrist, and rumors say that she spilled out of a water tower when she was five. Sam is known for the moons he paints and hangs in the trees and for how little anyone knows about his life before he and his mother moved to town. But as odd as everyone considers Miel and Sam, even they stay away from the Bonner girls, four beautiful sisters rumored to be witches. Now they want the roses that grow from Miel’s skin, convinced that their scent can make anyone fall in love. And they’re willing to use every secret Miel has fought to protect to make sure she gives them up.

Atmospheric, dynamic, and packed with gorgeous prose, When the Moon was Ours is another winner from this talented author.“


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Von den obigen deutschen, englischen Büchern und Mangas, werde ich mir definitiv "Ein Freund für Nanoka Band 2" holen. Der erste Band war so knuffig. *-* Auch bei "Mein verfluchter Bräutigam" bin ich bereits sehr in Versuchung. Besonders reizen tut mich ja auch das Buch "Ein Meer aus Tinte und Gold", sowie das englische Buch "Glitter". Bei den anderen werde ich erst mal ein paar Rezensionen abwarten, aber alle Klappentexte hören sich schon total vielversprechend an!

Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Mein Favorit unter ihren Erstöberungen, gibt es natürlich auch wieder:



Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Wie findet ihr es, dass auch englische Neuerscheinungen mit im Post aufgelistet wurden? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)


Kommentare:

  1. Hey Leni,

    sooo viele tolle Bücher.
    Also besonders sagen mir ja "Das Buch von Kelanna: Ein Meer aus Tinte und Gold", "Siren", "Im Schatten des Himmels" (Eine Fantasyversion der Tang Dynatsie!? OMG ich bin sowas von dabei! *_*), "Glitter" und "Nemesis". Tatsächlich kannte ich, bevor ich deinen Beitrag gelesen hatte, nur Siren. Aber ist halt Kiera Cass, von der wird vermutlich immer alles fett angeteastert werden xD

    Das es dir "Glitter" und "Ein Meer aus Tinte und Gold" besonders angetan haben, kann ich verstehen. Mich reizen die Bücher auch wirklich stark :D Bin mal gespannt ob eines davon bei dir einzieht und wie es dir dann so gefällt *_*

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ich finde es so toll, dass dir so viele Bücher von diesen Neuerscheinungen zusagen. Erst recht, wenn du bisher nur etwas von "Siren" gehört hast. Dass du von Kiera Cass' Buch gehört hast, wundert mich aber ehrlich gesagt nicht. Ich wette jetzt schon auf einen riesen Hype, um ihr neues Werk. Bin echt gespannt, wie die ersten Rezensionen dazu aussehen werden. =)

      Jetzt bin ich natürlich auch sehr gespannt, ob du dir auch eins der obigen Bücher zulegst und wie sie dir gefallen würden. Ein paar Neuerscheinungen vom nächsten Monat, werde ich mir definitiv zulegen müssen. Da kommt so viel tolles raus. *-* Bei "Glitter" warte ich aber noch ein wenig. Aprilynne Pike ist ja auch ein wenig berühmt in Deutschland, würde mich also nicht wundern, wenn ihr Werk auch übersetzt wird. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Hey!

    Ihr habt wieder total viele interessante Bücher zusammengestellt:) Glitter und Ein Meer aus Tinte und Gold finde ich auch total interessant. Rotkäppchen und der Hipster-Wolf steht ebenfalls sehr weit oben auf meiner Wunschliste, und bei Tanja habe ich noch Jetzt, Baby entdeckt, was wohl schnell seinen Weg in mein Regal finden wird...
    Ganz liebe Grüße<3<3<3
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sally,

      voll klasse, dass du auch etwas für dich entdeckt hast bei den ganzen Neuerscheinungen. Gerade auf Rotkäppchen und der Hipster-Wolf bin ich schon sehr gespannt. Wirst du dir das Buch definitiv kaufen oder wartest du erst ein paar Rezensionen ab?
      Na dann drücke ich mal die Daumen, dass dir Jetzt, Baby auch genauso gut gefällt, wie du dir das vorstellst. c: <3
      Ganz liebe Grüße <3<3<3<3<3<3<3<3
      Leni

      Löschen