Cover Monday #6


Es ist wieder Montag und somit Cover Monday-Time! *-*
 Eine tolle Aktion von Maura in der es darum geht ein Buchcover vorzustellen. Hierbei gibt es keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und einem selbst gefällt! Auch muss das Buch vorher noch nicht gelesen worden sein, noch muss man es besitzen. Es geht wirklich nur um das Cover.



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Heute habe ich mich für folgenden Schatz entschieden und zwar "Der Ruf des indischen Elefanten":



Klappentext:

"Die 16-jährige Tara Harley lebt seit dem Tod ihrer Mutter in Irland bei ihrer Tante Nell und ihrem Onkel Fergus. Nach einem heftigen Streit mit dem jähzornigen Fergus beschließt Tara jedoch, ihre Heimat zu verlassen, um nach ihrem Vater zu suchen, den sie bislang für tot gehalten hat. In den Hinterlassenschaften ihrer Mutter findet sie einen Brief von einem Mann namens Henry Lawrence, der sich als ihr Vater ausgibt und vor ihrer Geburt als britischer Offizier nach Indien versetzt wurde. Tara heuert, verkleidet als Küchenjunge George, auf einem Schiff an, das Kurs auf Bombay nimmt. Während der beschwerlichen Seereise freundet sie sich mit dem indischen Jungen Kasim an, der auf dem Weg zurück zu seiner kranken Mutter ist, und begleitet ihn bis in die nordindische Stadt Lukhnau. Dort arbeitet Henry Lawrence als Oberbefehlshaber der englischen Armee. Doch nicht nur Taras Beziehung zu Kasim nimmt mit einem Mal eine unerwartete Wendung, auch das Geheimnis um Taras Vater hält eine große Überraschung bereit …"


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


*Haacch* Ich würde es wahrscheinlich schon lieben, wenn alleine das Wort "Indien" draufstehen würde, aber es ist so toll. *-* Der helle Farbverlauf auf dem Elefanten und die ganze Farbkombination und zusammen mit dem weißen Hintergrund!! Einfach! Nur! Haach! *-* Aber richtig toll sind eben doch die Muster, die auch die indischen Henna Tattoos super mit einfangen und dem Cover etwas besonderes geben. Die Farbtupfer, die ein wenig gesprenktelt am Rand sind fangen wiederum das indische Holi-Festival ein. Dieses Cover ist Indien pur und ich liebe es! =))


Wie gefällt euch das Cover so? Kennt ihr das Buch? Wenn ja wie fandet ihr es?



Kommentare

  1. Huhu,
    das ist ja mal ein kurioses Cover, welches du dir da ausgesucht hast. Mir gefällt es nicht so, was wohl daran liegt, dass mir die Farbkombination von rot und pink nicht gefällt. Auch die Schriftart des Titels ist nicht so meins. Allerdings ist der Elefant in Henna-Optik gut gelungen (bis auf die Farben eben)...
    Hab einen schönen Tag
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine,

      diese rot und pink Kombination ist auch seeehr mädchenhaft und gefällt damit auch nicht jedem, deswegen kann ich das sogar gut verstehen. =') Es freut mich aber, dass dir der Elefant in der Henna-Optik gefällt! =))
      Dir auch einen wunderschönen Tag ♥
      Leni =))

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Oh, das ist wirklich ein sehr spezielles Cover *g* Da muss ich leider zugeben, dass ich es gar nicht schön finde. Aber kennst du das, wenn man etwas so hässlich findet, dass es wieder schön ist? Genauso gehts mir hier, irgendwas hat es und irgendwie gefällts mir auch *lach*
    Auf jeden Fall mal ganz was anderes!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      *lach* das kenne ich sogar wirklich! =D Was genau gefällt dir denn daran nicht? =)
      Freut mich jedenfalls, dass es du es zumindest irgendwie schön findest. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Hy!

    Ich finde dein Cover sehr interessant und es macht auf jedenfall neugierig auf mehr.

    lg backmausi

    mausisleselust.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu backmausi,

      *hihi* es freut mich, dass es dich neugierig machen konnte!! =)))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Huhu,

    das Cover hat irgendwie etwas und spricht mich auf jeden Fall an. Rein vom Klappentext würde es mich allerdings nicht ansprechen.

    Ich habe mir heute auch wieder ein traumhaftes Cover rausgesucht und würde mich sehr über einen Besuch freuen.

    Liebste Grüße
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nele,

      da es bei dem Cover-Monday ja auch nur auf das Cover ankommt, freut es mich wiederum sehr dass es dich angesprochen hat! =))

      Bei dir schaue ich natürlich auch gleich vorbei! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Hey Leni :)

    Ich muss gestehen mich würde das Cover jetzt nicht sonderlich ansprechen. Es ist zwar ganz cool mit dem indischen Henna Tattoos Style, aber Elefanten waren einfach noch nie so mein ding xD Den Farbverlauf und den Text hingegen finde ich sehr passend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      das macht doch überhaupt nichts! Was wären wir Menschen nur ohne unsere verschiedenen Geschmäcker? *grusel* Ich liebe indische Henna Tattoos! Damit würde ich die ganze Zeit herum rennen, wenn mir jemand das freiwillig immer wieder machen würde. =D
      Aber bei den Elefanten muss ich schon sagen, so ein Teil würde ich voll gerne mal reiten. So richtig indische-Prinzessinnen-Style. =D
      Schön, dass dir zumindest noch ein Teil vom Cover gefällt! =))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  6. Hallo:)
    Die Muster sind wirklich wunderschön und die dafür gewählten Farben mag ich auch gerne, aber insgesamt trifft es nicht ganz meinen Geschmack. Vom Klappentext her hört es sich aber trotzdem wirklich interessant an und ich bin am Überlegen, ob ich es auf meine Wunschliste setze.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kati,

      zwar Schade dass es dich insgesamt nicht ganz so anspricht, aber ich bin total froh dass zumindest ein Teil dir ganz gut gefällt. =)) Vor allem wenn du am überlegen bist dieses Buch dir vielleicht auf die WuLi zu setzen, werde ich schon irgendwas richtig gemacht haben mit meiner Wahl. =')

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  7. Huhu,
    das Cover ist wirklich richtig schön! ^^ Elefanten finde ich generell so toll! :D
    Der Inhalt klingt aber auch richtig interessant. ;)

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sofia,

      das finde ich wirklich richtig schön, dass es dir gefällt! ♥ Ich finde Elefanten auch total klasse. *haha* =D
      Dann habe ich ja wirklich etwas passendes rausgesucht, wenn dir Cover und Klappentext gefällt. =))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  8. Huhu,

    interessantes Cover... aber DA IST JA GAR KEIN LILA DRAUF! Was ist denn da los? XD Nein, mal im ernst, ich mag Elefanten sehr und auch solche Muster finde ich sehr hübsch. Die Farbkombi ist auch gut gewählt.

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      *lach* zwar kein lila aber fast oder? =D Aber du hast recht, Schande über mich mit diesem wenigen tollen Lila-Anteil! =DD
      Ich mag Elefanten auch total und ich bin froh, dass es dir auch gefällt!! ♥

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  9. Es schreit geradezu Indien und Bollywood. Das passt sowas von zu dir. xD Ich mag das Cover nicht so gerne. Durch den weißen Hintergrund kommt es mir irgendwie leer vor. Außerdem finde ich den Elefanten komisch. Aber der Farbverlauf gefällt mir und die Blümchen. Da bin ich jetzt mal ganz mädchenhaft. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hehe* Genau deswegen habe ich es ja auch ausgewählt. =D
      Dass mit dem Hintergrund kann ich irgendwie verstehen, aber auf schwarzem Hintergrund würde mir das glaube ich auch nicht gefallen. Indien ist nämlich immer so bunt und farbenfroh, aber meistens eher hell, deswegen finde ich passt weiß einfach am besten. Eine weitere Farbe würde glaub ich auch zu überladen wirken. *hmm* Aber schön, dass dir zumindest ein Teil gefällt und sind wir nicht alle mal ein wenig mädchenhaft? (Man abgesehen von den männlichen Wesen) =D

      Löschen
  10. Hi!

    In der Tat sehr schön. Allerdings verunsichert mich das Cover auch. Ist es ein Kinderbuch oder nicht?

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu André,

      es freut mich wirklich sehr, dass du es schön findest! *-* Ich würde es nicht in die Kinderbuch-Abteilung stellen. Gerade eben hab ich mal ein wenig gestöbert und auf Lovelybooks ist es als Jugendbuch gekennzeichnet und die Altersempfehlung auf Amazon ist bei 14 - 17 Jahren. =))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  11. Hey,
    das Cover sieht wirklich interessant aus. Mir gefällt es wirklich gut. Der Elefant im Henna-Style hat was.

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu nasemeis,

      *haacch* finde ich das schön, dass es dir auch gefällt! ♥ Der Elefant gefällt mir auch besonders gut. *-*

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  12. Huhu Leni,
    ich glaube ich ahne, warum du zu dem Cover gegriffen hast :oP
    Ist definitiv mal was anderes.
    Liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ja, ich glaube da bin ich ziemlich einfach zu durchschauen. =D
      Ich finde auch, dass es mal etwas anderes ist. Mir gefällt es ganz gut und ich kann mir vorstellen, dass dieses Cover noch nicht so oft beim Cover-Monday ausgewählt worden ist und ich will ja schließlich auch Abwechslung rein bringen. =)))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  13. Hy!

    Das ist ja ein schönes Cover. Mir gefallen die ganzen Muster echt gut darauf.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeay backmausi, ♥

      da ist noch jemand mit einem Geschmack wie ich. =') Ich finde das Cover auch echt schön und es ist auch immer wieder klasse jemanden zu finden, der das genauso sieht! =)

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen