**Update-Post** Manga Lesenacht



Heute findet eine Manga Lesenacht bei Akward Dangos statt mit offenem Ende und man kann jederzeit spontan mitmachen. Also habe ich mich um 23 Uhr noch spontan entschieden mitzumachen. =D Es geht natürlich darum Mangas zu lesen und sich ein wenig darüber auszutauschen. Es gibt genau 4 Fragen und ansonsten wird das hier nach Spaß durchgelesen. =)


Fragen:

  Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?
  Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?
   Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer                   entdeckt?
  Hättest du nächstes Mal Lust wieder mitmachen? Bitte ehrlich antworten! ;)


Updates:

23:00 Uhr

Also da ich eigentlich immer spontan nach irgendeinem Manga greife und einfach drauflos lese, kann ich jetzt nicht wirklich eine Leseliste für heute zusammenstellen. Aber immerhin kann ich euch zeigen, womit ist starte. (Schnell rumkram) =D

 (Bilduelle: mangafox.me)

NAISHO JA TARINAI YO
AKUMA WA SASAYAKU


Das sind beides OneShots, also sind sie mit diesem einen Band fertig und bilden keine Reihe. Bin schon gespannt darauf und bald gibt es wieder mehr von mir hierzu. =)



01:04 Uhr

Njoa, also da es langsam echt ein paar Mangas sind, die ich schon durch habe, hab ich mal eine Collage draus gemacht. =')


Das größte ist natürlich momentan mein Highlight: "Bitter Sweet" Man lacht echt viel, es ist eine Message dahinter und der Protagonist ist total hardcore drauf, was die Protagonistin noch um weiten schlägt. =D
Ich geh jetzt von den Namen links oben bis nach unten rechts in der Reihenfolge durch.

♪  Adele to Darius. 
Ein bisschen orientalisch angehaucht und von mir auch dafür eine absolute Leseempfehlung. Ach Quatsch: "LEST ES!!" =D 

♫  Naisho ja Tarinai. 
Toller Zeichenstil, aber ansonsten no feel at all. ._.

♪  Darling only you. 
Die Protagonistin hat einen Bruder Komplex auf Stufe "über 1000". xD Aber der Manga ist echt süß... und witzig. =D

♫  Defense Bakari no Koi ja dame. 
Der Zeichenstil ist so putzig, dass ich dieses "ich möchte dir in die Wange reinkneifen"-Gefühl bekomme. =D Es ist so süß, aber auch so kurz, aber sooo süß! xD

♪  Akuma wa Sasayaku. 
Njoa, ganz süß aber nichts herausragendes.

So das habe ich bis jetzt gelesen und werde noch lange nicht aufhören. =') Wenn man einmal mit Mangas anfängt, kommt man so schlecht wieder davon los. ^^'


03:11 Uhr

Ich bin kurz vorm einschlafen und ich denke in der Lesenacht ist kaum noch jemand wach. =') Schlimmerweise habe ich jetzt auch noch hunger bekommen auf Eis. ö.ö Na ja, trotzdem zeige ich mal was ich noch gelesen habe und in welchem Mange ich gerade drin feststecke. ^-^ 


Also "WANTED" habe ich gelesen und das war so mein erster nicht ganz so OneShot heute Abend(/Nacht). Es ist so eine etwas andere Piratenstory und die Protagonistin ist einfach mal jünger als ich. =D Aber hallo?! Sie wirft einfach mal mit Tellern nach den Piraten. xD Und der Captain hat einfach mal einen total epischen Auftritt und alles was von ihm kommt ist nur "Yo" ='D Also ein ziemlich genialer Manga. ^-^


Waaah, ich liebe "NAMAIKIZAKARI". *-* (Eigentlich bin ich aber momentan bei Volume 3, aber habe nur das Cover vom ersten Band gefunden) Davon muss es bald unbedingt einen Anime geben, es ist einfach so toll. *-* Es ist witzig, den Typen in der Geschichte nehme gerne auch ich und die Protagonistin ist genial. ♥_♥


03:54 Uhr

Wir hatten kein Eis mehr ._. Also bin ich spontan auf Schokolade umgestiegen. *Lach* Die Uhrzeit ist nicht gut für mich. =D


4:23 Uhr

Okeeey. Mit diesem letzten Update beende ich meinen Update-Post offiziell. =) Bin jetzt noch mit Namaikizakari fertig geworden und fand es total genial. ^-^ Wie immer halt. *-*

Noch zu den Fragen am Anfang. =)
Mein Highlight waren eigentlich zwei Mangas:


Bitter Trap                                            Namaikizakari

Enttäuscht hat mich eigentlich kein Manga wirklich, aber welches ich jetzt nicht so herausragend fand, war eben folgendes:


NAISHO JA TARINAI YO

Selbst für einen OneShot ging mir hier alles zu schnell und dadurch kam einfach kein richtiges Gefühl an.

Da ich erst so spät in die Lesenacht eingestiegen bin, habe ich leider nicht wirklich neue Mangas endteckt, aber da immer noch Kommentare geschrieben wird auf dem Main-Post kann das ja immer noch passieren. Diesen Abend würde ich sicher noch mal wiederholen, es richtig schön mal die ganzen Mangas aus ihren verstecken hervorzukramen und wieder hineinzustöbern oder eine Reihe wieder weiterzulesen. Nächstes Mal versuche ich aber ein wenig früher einzusteigen. ^-^

Ehm, zwar gehört das nicht zu den Fragen, aber hier kommt auch noch mein Lieblingscharakter dieser Nacht, den ich Extra hierfür noch versucht habe zu zeichnen. Jedoch ist die Zeichnung eher grob, es ist auch schon etwas spät und irgendwann muss ich ja auch schlafen. =D

Auch aus Namaikizakari (der Protagonist)

Kann ich den bitte aus dem Manga rausholen und behalten? Bittö, Bittööö. *-* 

Die Lesenacht hat echt Spaß gemacht und ich hoffe auf eine baldige Wiederholung. Gute Nacht! ♥





Kommentare:

  1. Hey Leni,

    schön, dass du dich entschieden hast noch mitzumachen! Ist leider nicht so viel los, da sich ja nicht so viele gemeldet haben...
    Romance lese ich auch total gerne, aber eher Reihen und keine Oneshots. Liest du Romance am liebsten oder auch andere Genres gerne?

    Liebe Grüße und auf eine erfolgreiche Lesenacht! ;)
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      also wenn es schon mal eine Lesenacht zu Mangas gibt muss man so eine Idee doch unterstützen. =D Leider hatte ich heute ziemlich viel zu tun und bin erst jetzt dazu gekommen mitzumachen. Aber mach dir mal keine Sorgen, jetzt bin ich ja da und werde es ein bisschen aufmischen. ;-)
      Ich lese am aller, aller liebsten Romance. =D Richtig schlimm, aber natürlich bin ich auch für etwas anderes offen wie zum beispiel so etwas wie Kuroko no basuke (Sports mit Comedy). So lange es eine wirklich gute Geschichte ist, bin ich dabei. Reihen lese ich ja eigentlich auch, aber die meisten guten habe ich einfach schon alle hinter mir. =D Welche Genre magst du denn am liebsten?

      Liebe Grüße und das wird sie! =)
      Leni ♥

      Löschen
    2. Ich liebe sowohl Romance als auch Action, Sci-Fi, Fantasy und Psychological. Will mich da gar nicht so genau festlegen. Kennst du schon Blue Spring Ride? Ist mein Lieblings-Romancemanga. ♥ Richtig, richtig schöne Geschichte!!!

      So, jetzt muss ich aber wirklich mal schlafen gehen...
      Lena ♥

      Löschen
    3. Na das ist natürlich klasse! =) Ich bin auch immer für alles offen, aber am liebsten ist es mir wenn dann zumindest ein fitzelchen Romanz noch dabei ist. =') Blue Spring Ride kenne ich noch nicht. =O Werde ich mal gleich suchen gehen. *-*

      Dir eine gute Nacht =)
      Leni ♥

      Löschen
    4. Aaah, hab gerade noch mal nach Blue Spring Ride gestöbert und ich kenne es doch, aber nur den Anime. =D Den kenne ich aber eben nur unter dem Namen Ao Haru Ride. =')) Hast du den Anime dazu auch angeschaut? Wenn ja, welches fandest du besser Manga oder Anime? =)

      Löschen
    5. Guten Morgen :)

      Du hast dann wohl gestern am längsten durchgehalten! :D Da habe ich schon tief und fest geschlafen. Namaikizakari kenne ich auch, finde es aber nicht so toll... den Typen finde ich aber auch total cool. *hach* ♡

      Andou Mais Mangas interessieren mich nicht so und dass du schreibst, Naisho ja Tarinai yo sei nichtssagend gewesen, bestätigt mich da noch. :)

      Ao Haru Ride ist wirklich toll! (Eigentlich benutze ich sonst auch immer den jap. Titel) Ich liebe sowohl den Anime als auch den Manga, aber den Manga noch mehr, da er schon abgeschlossen ist und einfach wunderschön gezeichnet. ♡

      Schön, dass dir die Lesenacht gefallen hat! Habe auf jeden Fall vor, das mal zu wiederholen, dann hoffentlich mit ein paar mehr aktiven Teilnehmern, damit ein bisschen mehr los ist! ;)

      Liebe Grüße,
      Lena :*

      Löschen
    6. Guten Tag liebe Lena, =)

      na darauf würde ich jetzt auch tippen! =D Ja das kann ich mir vorstellen und dafür habe ich tief und fest geschlafen, als du aufgewacht bist. =')) Der Manga ist jetzt nicht der allerbeste, aber ich finde den Manga so witzig und der Typ eben.. *hmm* ja doch ich mag den Manga schon. =D ♥

      Na das ist natürlich sehr gut zu wissen, dann halte ich mich ab jetzt auch davon fern. Es war halt eben wirklich nichtssagend. =)

      Na dann werde ich vielleicht bei der nächsten Manga Lesenacht mich komplett auf Ao Haru Ride stürzen. Ich habe nämlich gestern auch entdeckt, dass er jetzt abgeschlossen ist und da liest sich ein Manga natürlich sehr toll. ^-^

      Wenn ich nächstes mal früher Zeit habe, dann werde ich seeeehr aktiv teilnehmen davon kannst du ausgehen. =D Also ich bin bestimmt wieder gerne dabei. =)

      Liebe Grüße
      Leni :*

      Löschen
  2. Wow, du hast echt die Nacht zum Tag gemacht.
    Ich habe ja nur meine 10 Mangas gelesen und war um 11 fertig. ^^"

    Ich habe dich übrigens getaggt und zwar für den Liebster Blog Award. Würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lach* Ja, nächstes mal sollte ich vielleicht auch etwas früher einsteigen. =')
      10 Mangas sind aber auch wirklich nicht schlecht muss man sagen! =)

      Danke das ist total lieb! ♥ Momentan könnte es aber erst mal ein wenig dauern, bis ich mich wieder an einen TAG setzen kann. Werde aber versuchen es sobald wie möglich hochzuladen. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Huhu Leni,
    das war ja die perfekte Lesenacht für dich! :o)
    Ein sehr schönes Bild hast du da zum Abschluss gefertigt. Dass du ihn mal "eben kurz" gezeichnet hast, zeigt mal wieder, wie talentiert du bist.
    Liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      das war wirklich eine super Lesenacht. Die Idee mit den Mangas habe ich vorher auch noch in keiner Lesenacht entdeckt und hatte dementsprechend auch wirklich meinen Spaß dran. =)
      Dankeschön für das liebe Kompliment! ♥ Ich freue mich wirklich jedes Mal, wenn dir das auffällt. =)))
      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Huhu liebe Leni!

    Ich komme zwar etwas verspätet vorbei, aber immerhin. ;) Toll, wie viele kleine Comicschätze du an diesem Aend verschlungen hast! Und keinen einziges deiner gewählten Mangas kannte ich bisher. :o Ich habe wohl wirklich zu lange keine mehr gelesen. :3 Adele and Darius habe ich mir gleich vermerkt, da ich auf den orientalischen Touch gespannt bin und die Story recht interessant klingt. Vielen Dank für den Tipp!! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen