Cover Monday #7




Es ist wieder Montag und somit Cover Monday-Time! *-*
 Eine tolle Aktion von Maura in der es darum geht ein Buchcover vorzustellen. Hierbei gibt es keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und einem selbst gefällt! Auch muss das Buch vorher noch nicht gelesen worden sein, noch muss man es besitzen. Es geht wirklich nur um das Cover.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Nachdem ich mal wieder eine Ewigkeit beim Cover-Stöbern war, habe ich jetzt bestimmt für die nächsten 10 Montage schon ein Cover. Die Entscheidung war echt schwer, aber ich hab mich doch für das Cover von "Liebeserklärung an das Leben" entschieden:


Klappentext:

"»Wir tanzten in einem Hurrikan, wir schmeckten die Sonne, wir schwammen in einem Meer der Liebe. Wir waren tiefrote Mohnblumen in einer unendlichen Wiese und hatten ein Leben, so leicht wie eine Feder.« Es war Liebe auf den ersten Blick. Matt und Luisa lernten sich an der Uni kennen und waren sofort Feuer und Flamme füreinander. Sie schmiedeten Pläne, heirateten, kauften ein Haus und bekamen eine Tochter. Ihr Leben war vollkommen. Doch eines Tages schlägt das Schicksal erbarmungslos zu und verändert alles … Plötzlich ist nichts mehr so, wie es war. Luisa erkennt, dass selbst Matt sie nicht davon abhalten kann zu gehen. Doch ausgerechnet der Tod, der ihr das nahm, was sie mehr liebte als ihr eigenes Leben, möchte ihr beweisen, dass es sich lohnt zu bleiben. Kann er sie davon überzeugen, nicht für immer Lebewohl zu sagen?"


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪


Ich bin gerade mitten in diesem Buch und da dachte ich mir, das muss ich euch doch beim Cover-Monday zeigen. Es ist einfach traumhaft schön. *-* Der Farbverlauf in diesen Klecksern aus denen sich ein Baum bildet und dann hängt da noch so richtig verträumt ein Paar auf der Schaukel, drumherum glitzert es auch noch so richtig schön. Es ist glaube ich mal ziemlich kitschig, aber mir gefällt es echt super. Außerdem ist der Titel auch noch Wahnsinn, "Liebeserklärung an das Leben" zusammen mit den vielen schönen Farben deute ich einfach mal rein, dass das Leben so farbenfroh ist. *Hach* Augenschmaus. =')



Wie gefällt euch das Cover so? Kennt ihr das Buch? Wenn ja wie fandet ihr es?



Kommentare

  1. Guten Morgen Madlen,
    das Buch kenne ich noch nicht, es wäre aber definitiv was für mich. Das Cover ist wirklich wunderschön und entspricht total meinem Geschmack. Ich finde es eigentlich nicht kitschig, sondern einfach nur schön.

    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Janine,

      es freut mich wahnsinnig, dass es dir so gefällt!! =))) Ich fand es auch wirklich sehr schön und ob kitschig oder nicht, es ist auch total nach meinem Geschmack. Da haben wir bei diesem Cover auf jeden Fall etwas gemeinsam. ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    Das Buch habe ich noch nie gesehen, aber es ist ein richtig tolles Cover. Wenn ich es in der Buchhandlung sehen würde, würde ich das auf jeden Fall in die Hand nehmen :)
    LG
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Charleen,

      ist ja schön, dass es dich anspricht! =))) Ich finde es richtig schön am Cover-Monday, dass man hin und wieder wirklich wieder neue Bücher entdeckt, von denen man noch gar nichts gehört hat und es einem dann auch noch gefällt. Ich hätte es auch in die Hand genommen. =)

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Heii

    Das Glitzern finde ich zwar etwas unnötig aber dieser Baum ist echt traumhaft gemacht :) die Farben passen perfekt ineinander sieht echt super toll aus!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Denise,

      ich habe wirklich eine Schwäche für Glitzer, deswegen kann für mich nirgends genug sein. =D Aber ich kann echt total verstehen, wenn es jemandem zu viel wird. =) Freut mich zumindest, dass dir der Rest auch so gefällt wie mir! *-*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Hallo Leni,
    mit diesem Cover Monday stoße ich heute immer wieder
    auf Bücher, die ich noch nicht kannte.
    Dies trifft auch auf dieses Buch zu und deine Vorstellung
    macht wirklich neugierig auf diese Geschichte.
    Liebe Grüße und eine tolle Woche,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Hibi,

      gerade das finde ich an den Cover-Mondays so richtig klasse! Immer wieder etwas neues und oft auch wirklich etwas sehr schönes. =) Es freut mich auf jeden Fall riesig, dass ich dich mit meiner Wahl neugierig machen konnte und vielleicht ist die Geschichte ja auch etwas für dich. =)

      Liebe Grüße und dir auch eine wunderschöne Woche
      Leni =)

      Löschen
  5. Guten Morgen, liebe Leni!

    Da hast du dir ja wieder ein schönes Cover ausgesucht! Die Farben gefallen mir sehr (und diesmal ist wieder Lila dabei! :D), aber ich habe noch nie von dem Buch gehört.

    Liebe Grüße,
    Lena :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Lena ♥

      jaaa! *-* Ich habe ja wirklich lange überlegt welches Cover ich dieses Mal nehmen soll und dann habe ich mich doch für das mit dem Lila-Touch (also dieses hier) entschieden. =D Die Farbe ist aber auch einfach so schön, außerdem habe ich auf genau diesen Kommentar gewartet. ^-^ Auf jeden Fall klasse, dass es dir auch gefällt. =)))

      Liebe Grüße
      Leni :*

      Löschen
  6. Das Buch kenne ich noch nicht.
    Schönes Cover, eine tolle Variation auf die gerade so beliebten Scherenschnittmotive.
    Der in Wasserfarben (Aquarell?) gemalte Baum in Herbstfarben strahlt eine angenehm romantische Ruhe aus, auch wenn der Klappentext dann doch etwas düsterer klingt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Old Folkie,

      ist doch schön, wenn ich dir etwas zeigen konnte das du noch nicht kennst. =)
      Mir gefällt die Variation auch sehr und da habe ich bisher auch auf Aquarell getippt. =D Auf jeden Fall toll, dass es dir gefällt, aber bisher kann ich nur sagen, dass das Buch gar nicht sooo düster ist wie ich erwartet habe. Eigentlich ist dieses Buch wirklich eine Liebeserklärung an das Leben und das ist leider manchmal auch düster, aber überwiegend schön. =)

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  7. Hy!

    Das Buch kenne ich noch nicht. Das Cover ist richtig schön farbenfroh. Das Buch ist erst mal auf meine Wunschliste gewandert.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu backmausi,

      dann habe ich ja wirklich eine gute Wahl dieses mal getroffen, wenn ich dir sogar ein Buch, das du noch nicht kanntest, auf die WuLi befördern konnte. =)) Freut mich wirklich riesig.

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  8. Hey,
    die Farben gefallen mir wirklich gut.Leider spricht mich der Inhalt nicht an...

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu nasemeis,

      schade zwar, dass der Inhalt nicht ganz deines ist, aber wirklich schön, dass dir das Cover gefällt! ^-^ Da es ja hierbei wirklich nur um das Cover geht, habe ich ja zumindest dabei nichts falsch mit meiner Wahl gemacht. =))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  9. Hey,

    das Cover ist echt schön. Der Inhalt ist zwar nichts für mich, aber ich liebe die Gestaltung dieses Baumes *_* Allerdings muss ich gestehen das ich die Schrift nicht ganz optimal dazu finde. Keine Ahnung warum die mich stört, aber ansonsten ist das ein echt schönes Cover!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das wollte ich doch noch eigentlich dazu schreiben..wir haben endlich den "The Book Courtship Tag" beantwortet :D

      Löschen
    2. Hey liebe Andrea, =))

      *hihi* freut mich total, dass dir das Cover gefällt. ^-^ Den Baum finde ich auch besonders klasse und ich glaube die Schrift wäre vielleicht ein wenig schöner, wenn sie in der gleichen etwas rosa-orangen Farbe wäre wie der Hintergrund? Keine Ahnung, aber die Schrift stört mich persönlich eigentlich gar nicht so, ist eben Geschmackssache. =D Aber ist doch klasse, dass dir immerhin der Rest gefällt.

      Suppii!! Hab bei euch schon vorbei geschaut und fand die Antworten toll. =D

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  10. Huhu,

    wirklich ein schönes Cover. Mir ist das Buch auch am Wochenende bei Amazon begegnet und wartet nun erstmal auf meiner WuLi.

    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/09/cover-monday-5.html

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      na ist doch super, dass es dieses Buch auf deine WuLi geschafft hat! =))

      Da schaue ich dann auch gleich mal vorbei. ;-)

      Liebe Grüße und eine schöne Woche dir
      Leni =)

      Löschen
  11. Huhu:)
    Toller Blog, bin gleich mal Leserin geworden ♥
    Das Cover sieht super aus*-* Ich mag das Zusammenspiel der Farben und das es so farbenfroh ist :) Und der Baum mit der Schaukel ^^ Richtig süß :) Der Inhalt klingt auch toll, deswegen ist es gleich auf meine WuLi gelandet^^
    Liebste Grüße ♥
    Natalie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Natalie,
      aaaaah, das freut mich so! ♥ Willkommen auf meinem Blog. =))))
      Echt schön, dass dir meine Wahl so gefällt und mit dem auf die WuLi setzen, kannst du echt nichts falsch machen bei diesem Buch. =)
      Ganz liebe Grüße
      Leni =) ♥

      Löschen
  12. Hey,
    was für ein Zufall, das Cover hätte ich auch fast genommen. Im Ernst, ich habe ne Münze geworfen, und bei mir hat dann das andere gewonnen, sonst hätten wir heute das gleiche Cover gehabt. Gefällt mir prima!
    Liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leonie,
      wir haben anscheinend einen richtig guten Geschmack. ='D Ist ja schon irgendwie witzig, dass wir fast das gleiche gehabt hätte. =D Schön dass es dir gefällt!! =))
      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  13. Das ist mal wieder ein Cover, das ich auch ganz klasse finde. Mir gefällt die Schaukel am besten, sie ist so ein niedliches Detail. Und diese Sterne im Baum, die mag ich auch. Und jetzt suche ich nicht mehr weiter nach Details und sage einfach nochmal, dass ich es toll finde. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lach* Das ist doch ein Kommentar ganz nach meinem Geschmack. =D Schaukel und Sterne gefallen mir auch echt total und der Baum und die Farben uuunnnd ich mach jetzt einfach das gleiche wie du und gebe dir recht, dass es toll ist. =D Schön dass es dir auch so gut gefällt. =))))

      Löschen
    2. Ach was. Ich weiß gar nicht was du meinst. =D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen