Cover Monday #9



Es ist wieder Cover Monday-Time! ♥
Eine tolle Aktion von Maura in der es darum geht ein Buchcover vorzustellen. Hierbei gibt es keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und einem selbst gefällt! Auch muss das Buch vorher noch nicht gelesen worden sein, noch muss man es besitzen. Es geht wirklich nur um das Cover.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Dieses Mal dachte ich mir, zeige ich euch "Zwischen uns die Flut":


Klappentext:

"Er hat mir vertraut.
Und du hast ihm nichts gesagt.

Zwei Familien, zwei Schicksale. Dazwischen eine Liebe, die nicht sein darf. Als Nina und Max sich ineinander verlieben, steht ein großes Geheimnis zwischen ihnen. Es wird ihre Wege auseinanderreißen und wieder zueinanderführen. Doch die Wahrheit kann zerstörerisch sein. Sie sät Zorn, wo Schuld gesucht wird. Und nur allzu schnell werden aus Opfern Täter. Eine atemlose Jagd nimmt mit einer Entführung ihren Anfang, und schon bald ist klar: Nichts ist, wie es scheint.“


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ich finde dieses Cover einfach nur klasse! *-* Alles voller Wasser bzw. eben die Flut und selbst der Text sieht noch aus wie das Meer. Besonders toll finde ich eben, dass Titel und Cover so gut harmonieren. Außerdem weiß ich, dass selbst die Seiten außen blau sind, finde ich ja mal voll genial! Die zwei "untergehenen" Personen machen auch nur neugierig. Es ist alles sehr stimmungsvoll und düster gehalten. In letzter Zeit greife ich komischerweise öfter zu einem düsteren Cover. ö.ö Da sieht man, dass die Schule wieder angefangen hat. ='D


Wie gefällt euch das Cover so? Kennt ihr das Buch? Wenn ja wie fandet ihr es?


Kommentare

  1. Das Buch kenne ich nicht, aber das Cover sieht ja mega schön aus :)
    https://dontburryyourthoughts.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann freut es mich sogar noch umso mehr, dass ich dir etwas neues zeigen konnte. =)
      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Huhu Madlen :)

    Kenne das Buch auch nicht, aber das Cover ist finde ich sehr bedeutsam gestaltet. Wie der Titel, der ja schon davon kündet, dass etwas zwischen den Personen steht, dann auch optisch wirklich zwischen den beiden Figuren auf dem Cover steht... schön gemacht und damit auch eine sehr schöne und für mich stimmige Wahl für diese Woche :)

    Liebe Grüße
    Ivy
    http://licentiapoeticae.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ivy,

      gerade diese bedeutsame Gestaltung gefällt mir so gut. Da hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht und jedem noch so winzigem Teil im Cover eine Bedeutung gegeben. Aber es freut mich natürlich auch riesig, dass es dir auch so zusagt!! *-*

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Huhu Leni,
    das Buch wollte ich irgendwann auch mal lesen, die Story klang sehr interessant.Allerdings: Wann soll man all diese verdammt guten Bücher noch lesen?
    Dass du aufgrund des Schulanfangs zu dunklen Covern greifst, sollte dir in der Tat zu denken geben :oP
    Ganz liebe Grüße sendet dir Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ich kann dich da einfach nur so gut verstehen! *schmunzel* An welchem Buch bist du denn gerade wieder dran? =)
      Da bin ich aber beruhigt. *lach* Dunkle, düstere Cover passen einfach nur perfekt in diese Zeit. =D
      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Huhu Leni,
      meine derzeitige Bücherliste habe ich dir gerade per Mail geschickt :o) Zu dem Zeitpunkt war ich gerade noch am Juwel. Und "Seelen" wartet auch immer noch geduldig darauf, dass ich mich mal an die 900 Seiten heranwage. Ich muss zugeben, dass das momentan sehr abschreckend auf mich wirkt. Aber ich hoffe ja, dass mir noch eine lange Lebenszeit bleibt, um alle Bücher zu lesen, die ich gerne lesen würde. Dein Covertipp vor einiger Zeit (Aristoteles und Dante) hat mich ja auch schon fast zu einem kleinen Neukauf veranlasst.
      Das steht auch noch auf meinem Plan.
      Du solltest aufhören soviele schöne Cover und gute Buchempfehlungen zu bringen. Das untergräbt meine Selbstdisziplin ;o))))
      Ganz liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
    3. Huhu Tanja,

      ich kann mich sogar noch daran erinnern, wie du mir vom Kauf erzählt hast. Seitdem hast du schon einige andere Bücher gelesen. =') Aber 900 Seiten sind wirklich abschreckend, dass kann ich total nachvollziehen. Solange das Buch aber gut ist, stört das natürlich nicht. Habe vor kurzem auch erst ein Buch mit über 700 Seiten geschenkt bekommen und daran muss ich mich auch erst mal wagen. *schmunzel*
      Cover Mondays sind aber auch wirklich fies für die Wunschliste nicht wahr? Finde ich ja toll, dass "Aristoteles und Dante" es dadurch so weit oben auf deiner WuLi geschafft hat. =)
      *Lach* Das ist ein wirklich tolles Kompliment, dass ich nur zurück geben kann. ;-))))
      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Hallöchen!
    Sooo düster ist es ja gar nicht ;)
    Ich mag das Cover auch total gerne, ich glaube ich habe es sogar ebenfalls mal beim Covermonday vorgestellt :) <3
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3
    PS: Ich bleibe dann auch gleich mal als Leserin da ;) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, =D
      das ist ja mal ein genialer Name "causeILIVEbooks"! *-* Und dann bleibst du mir auch noch als Leserin erhalten. *haaaach* Herzlich Willkommen auf meinem Blog. ;-) ♥
      Stimmt, sooo düster ist es gar nicht, aber für meine Verhältnisse schon zieeemlich düster. =D Aber finde es ja klasse, dass es dir ebenfalls so gut gefällt wie mir und ist ja auch witzig, dass du es auch schon mal beim CoverMonday vorgestellt hast. *-* Dein Geschmack gefällt mir glatt. =')
      Ganz liebe Grüße
      Leni, die sich riesig über die neue Leserin freut ♥♥♥

      Löschen
  5. Hi!

    Also eigentlich kann ich diese unter Wasser schwimmenden Menschen auf Covern nicht mehr sehen - das ist momentan echt sehr in Mode. Aber hier schaut es wirklich sehr schön aus. Und der Schnitt ist auch blau?? Sowas find ich ja immer einen ganz besonderen Hingucker ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      das stimmt schon, mir ist auch aufgefallen, dass es immer mehr Wasser-themed-Cover gibt. Trotzdem hat es dieses eine hier geschafft unter all diesen noch etwas besonderes für mich zu sein. Es sieht so toll aus. *-* Aber es freut mich auch wirklich riesig, dass es dir auch gefällt!! ^-^ Und ganz genau! Das sieht richtig bombe aus. =)

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  6. Hey :)

    Ich finde das Cover auch richtig cool ! :) Ich habe es aber noch nicht gelesen, würde es aber noch sehr gerne tun, da mich der Klappentext wirklich anspricht :)

    Liebe Grüße
    Pascale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Pascale,

      das freut mich aber wirklich total!!! *~* Wenn es dich so anspricht, habe ich mit meiner Cover-Wahl ja alles richtig gemacht. =)

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  7. Hey, also mir gefällt das Cover auch echt gut.
    Allerdings, keine Ahnung warum, stört mich die untere Person. Die obere passt voll gut aufs Cover, aber die untere stört mich total xD
    Text und Farbwahl finde ich hingegen echt klasse *_*

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      mir gefallen beide Personen eigentlich ganz gut und wenn die untere plötzlich weg wäre, würde das Cover vermutlich ziemlich leer aussehen. ö.ö Das ist aber natürlich Geschmackssache und es freut mich wirklich total, dass der Rest dir zumindest so gut gefällt. *hihi*

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  8. Das Cover fasziniert mich, sieht sehr dramatisch aus (nur den Titel finde ich immer ein bischen irritierend, da weiß man gar nicht so recht was sich darunter vorstellen soll).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      also es ist ungefähr so: Die zwei Protagonisten leben in einer dystopischen Welt, die geradezu überflutet ist. Die Gesellschaft ist aufgeteilt in die "Nassen" und die "Trockenen". Die "Trockenen" leben weit aus besser als die Anderen, weil sie sehr nahe an dem Wasser wohnen müssen, während die anderen noch am sichersten leben. Damit ist dieses "Zwischen uns die Flut" einigermaßen zu erklären. =)
      Freut mich auf jeden Fall, dass es dir gefällt und keine Sorge, mein Text enthält keinen Spoiler. ;-)

      Löschen
  9. Das war ein Buch, dass mich nie besonders interessiert hat. Ich finde das ganze Wasser auf dem Cover aber auch klasse und ich mag es, wie das ganze Cover auf die "Flut" abgestimmt ist. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn es dich nicht besonders interessiert freut es mich, dass dir zumindest das Cover zusagt. So ist meine Wahl ja nicht ganz so fehl am Platz. *hehe* ^-^

      Löschen

Kommentar veröffentlichen