Cover Monday #8



Es ist wieder Montag und somit Cover Monday-Time! *-*
Eine tolle Aktion von Maura in der es darum geht ein Buchcover vorzustellen. Hierbei gibt es keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und einem selbst gefällt! Auch muss das Buch vorher noch nicht gelesen worden sein, noch muss man es besitzen. Es geht wirklich nur um das Cover.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Heute zeige ich euch mal ein Cover von einem schon etwas älterem Buch und zwar "Jenseits":




Klappentext:

"Als Pierce Oliviera mitten im Winter in einen eiskalten Pool stürzt, stirbt sie. Die Ärzte kämpfen um ihr Leben – und können sie schließlich retten. Ein Wunder der Medizin, denken alle. Doch Pierce weiß es besser. Denn ihre Seele war an einem anderen, sehr unheimlichen Ort: der Unterwelt. Und nur durch einen Trick ist sie dem Herrscher über jene Welt entkommen. Niemand glaubt ihr, doch Pierce hat einen Beweis, dass sie dort war: Eine Kette, die gegen das Böse schützen soll, ein Geschenk des mysteriösen John Hayden, den sie dort traf. Doch was, wenn John das Böse ist?"


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ich finde dieses Cover hat so was richtig geheimnisvolles. Der Blick des Mädchens scheint einen zu durchbohren und richtig stechend zu sein, während sich der Rest von ihr geradezu aufzulösen scheint. Mir gefallen auch die Wasserelemente und es sieht aus als würde das Mädchen mit ihrer Faust auf der Brust das Wasserelement durch ihren Körper stoßen und damit Flügel bekommen.Die Farben sind für mich stimmig und ich würde so gerne wissen was hinter diesem Cover steckt.  Ich glaube ich könnte ziemlich viel hineininterpretieren, aber ich finde dieses Cover einfach nur genial!! *-*


Wie gefällt euch das Cover so? Kennt ihr das Buch? Wenn ja wie fandet ihr es?



Kommentare

  1. Hallöchen Leni :)

    Dieses..Cover..ist..so..toll!
    Ich habe es mir gerade auf die WuLi gesetzt und das nur wegen dem Cover. Ich brauche es in meinem Regal.
    So ein geniales Cover. Vor allem so schön düster.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      finde es gerade so genial, dass es dir gleich so gut gefällt. =D Es ist wirklich richtig genial und düster und einfach *hach*. Freut mich auf jeden Fall, dass es allein durchs Cover auf deine WuLi geschafft hat. =D

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Heyhey,
    ich find das Cover echt ein bisschen spooky. Ein Eyecatcher ohne Frage, aber auch echt unheimlich. Insbesondere die Augen sind gruselig! Das "klecksige" rund um den restlichen Körper finde ich sehr gut:)
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leonie,
      spooky trifft es sogar richtig gut. =D Irgendwie hat es aber etwas an sich, dass es mir trotzdem richtig gut gefällt und ich finde es toll, dass dir zumindest das "klecksige" rundherum gefallen konnte. =)
      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Huhu :)
    Das Buch wirkt echt geheimnisvoll und ich liebe es einfach, obwohl es auch ein wenig unheimlich aussieht. Kennen tue ich das Buch, aber gelesen habe ich es leider noch nicht. Ich habe den ersten Band auf Englisch auf meinem E-Sub.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni-chan,

      das ist aber wirklich einfach so! Es ist unheimlich aber man liebt es. *-* Wenn du es dann aber mal gelesen haben solltest würde ich mich echt darüber freuen, wenn du mir sagst wie es dir gefallen hat. =))) Ich würde es aber auch echt gerne auf meinem SuB liegen haben. =D

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Hey,
    das Cover ist mir irgendwie zu viel..also bei dem Mädelist mir zu vieldrum herum los :D

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu nasemeis,

      das muss einem natürlich gefallen, da bin ich persönlich einfach ein zu großer Fan von, wenn das Cover ein bisschen mehr Aufwand gekostet hat. ^-^ (Nichts gegen schlichte Cover!! =) )

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Cover finde. Das mit den Flügeln finde ich auch echt klasse, aber ihr Blick... *schauder* Ich würde sagen, halb gruselig, halb echt interessant. Ja, dabei bleibe ich, das ist meine endgültige Antwort. Und ob ich wirklich richtig steh... ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lach* Na mit dieser Antwort kann ich leben. =D Es ist ja auch ein wenig gruselig und wenn es dann trotzdem noch echt interessant sein kann, ist es doch eine richtig gute Wirkung. =) (...siehst du wenn das LICHT ANGEHT!! =D)

      Löschen
  6. Wow Cover. Sehr jugendlich aber auch düster.
    Die Inhaltsangabe kommt mir vertraut vor, ist das der Vorgänger zu Underworld?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Ja es ist schon sehr düster, aber es hat auch irgendetwas oder nicht? =)
      Ganz genau!! Hast du das Buch schon gelesen? Wenn ja wie fandest du es? Bin gerade nämlich wirklich am überlegen, ob ich es mir nicht kaufen soll. =)

      Löschen
    2. Nicht gelesen, nein. Underworld hatte ich mal anvisiert als Tausch, aber dann sein lassen weil es eine Fortsetzung ist - aber Meg Cabot reizt mich schon seit längerem zu lesen, weil ich die TV Serie die auf einer ihrer Buchreihen basierte sehr gerne mochte.

      Löschen
    3. Ach so, ja ist natürlich verständlich, dass man nicht unbedingt mit der Fortsetzung beginnen möchte. Meg Cabot ist aber wirklich eine tolle Autorin, also ich kann sie nur empfehlen. =)) Welche TV-Serie hast du von ihr gesehen? =)

      Löschen
  7. Liebe Leni,

    endlich komme ich mal dazu dein Cover zu kommentieren. Ich finde es auch richtig hübsch und genial! Deine Beschreibung mit der Faust und den Flügeln kann ich so nur unterschreiben. Auf mich wirkt es genauso und das sieht insgesamt einfach total cool aus! Meg Cabot lese ich aber generell nicht, da ich mir früher ihre Bücher geliehen habe, sie mir aber nie zugesagt haben (besonders Plötzlich Prinzessin fand ich nicht soooo toll...).

    Übrigens habe ich dich mal wieder getaggt und hoffe, dass dich noch niemand mit diesem TAG getaggt (^^) hat:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2015/09/books-until-end.html

    Liebe Grüße,
    Lena :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Lena,

      yeaaayy! Freut mich richtig und total, dass es dir auch so gut gefällt. *-* Die Bücher von Meg Cabot lese ich aber eigentlich ganz gerne, weil sie immer einen ganz eigenen Humor mit rein bringt, den ich einfach zum schießen finde. =) Aber Plötzlich Prinzessin ist einer der wenigen Bücher(/Reihen), die ich nicht von ihr gelesen habe. Schade, dass sie dir als Autorin nicht so zu sagt. =/

      Dankeschööön! ♥ Mich hat noch keiner damit getaggt und ich werde mich sobald ich Zeit habe, drauf stürzen! ^-^

      Liebe Grüße
      Leni :*

      Löschen
  8. Moin moin,
    ein schönes Cover hast du ausgesucht. Eigentlich stehe ich ja nicht auf so dunkle Cover, aber es gefällt mir. Auch der Inhalt gefällt mir, deshalb landet es direkt auf meiner Wunschliste :D
    Eigentlich wollte ich als Leser bei dir bleiben, aber irgendwie funktioniert das GFC gerade nicht.... Folge dir aber nun auf Google+ :)
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      da sind wir ja wirklich schon Zwei! =)) Freut mich ja riesig, dass es dich trotzdem noch so ansprechen konnte UND natürlich auch darüber, dass du mir als Leserin erhalten bleibst! ♥
      Aber ernsthaft, dieses blöde GFC. =D Nie funktioniert es, wenn man es mal bracht. =') Auf jeden Fall Willkommen auf meinem Blog! ♥
      Liebe Grüße und dir auch eine schöne Woche!
      Leni =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen