**TAG** The Book Courtship Tag



Ich wurde von der lieben Lena von den Akward Dangos (ganz toller Name übrigens!! =D) für diesen sehr interessanten und kreativen Beitrag getaggt und habe mich riesig darüber gefreut! ♥

Hier kommen auch schon die 9 Phasen des Book Courtship Tags:




Phase 1


Initial Attraction: A book you bought because of the cover





Ich sah dieses Cover. Ich musste es haben. Sofort. =D So richtig sagen kann ich noch nicht mal wieso, es hat einfach diese magische Wirkung auf mich gehabt. Leider war der Inhalt dann nicht mehr ganz so meins. =')







Phase 2


First Impression: A book you got because of the summary



Dieses Buch klang einfach so vielversprechend! Ein geheimnisvoller Junge, der vielleicht kein Mensch ist und immer wieder in der Nähe von der Protagonistin auftaucht. Er hat kein Gedächtnis mehr bis auf die Erinnerung an sie. Das Buch soll anscheinend auch in den Thriller-Bereich gehen und TROTZDEM habe ich danach gegriffen! (Das muss was heißen bei mir!) Es macht aber auch einfach zu neugierig. =D





Phase 3


Sweet Talk: A book with great writing




Jemand der schreibt wie Tahereh Mafi? Annähernd? Ich kenne keinen! Sie ist der Wahnsinn und konnte mich mit ihrem richtig ungewöhnlichen Schreibstil geradezu in den Bann ziehen. Alles habe ich so stark mitgefühlt, dass ich das Buch deswegen manchmal zur Seite legen musste weil ich Angst davor hatte wie es weiter geht. Also für mich ist sie eine geniale Schriftstellerin! =)




Phase 4


First Date: A first book of a series which made you want to pursue the rest of the series





Das hier ist schon eine ganze Weile her, aber nach diesem Buch hatte ich die Reihe ziemlich schnell zu Hause. Ich glaube das ist auch so ungefähr die erste Buchreihe, die ich komplett durchgelesen habe. Meg Cabot halt! ♥






Phase 5


Late Night Phone Calls: A book that kept you up all night long




Dieses Buch habe ich vor kurzem zusammen mit einigen anderen lieben Menschen auf Lovelybooks in einer Leserunde gelesen. Zusammen mit denen habe ich dort bestimmt noch nach Mitternacht über dieses Buch diskutiert und gerätselt. Zwar ist in dem Buch eine ziemlich komplizierte Welt vorhanden, aber sobald man drin ist will man es echt nicht mehr weg legen! Nachts schon gar nicht! =')




Phase 6


Always on your mind: A book you could not stop thinking about



Ein weiteres Buch, das ich vor einer laaangen, langen Zeit gelesen habe. Damals genauso wie heute, war ich ein riesengroßer Indien Fan. Auf dem Bild ist ein Taj Mahal abgebildet... natürlich musste ich es lesen!! Ich war damals noch ziemlich jung und habe einen großen Teil der Geschichte deswegen gar nicht erst verstanden, aber bis heute erinnere ich mich noch daran. Das muss doch etwas heißen oder?



Phase 7


Getting Physical: A book in which you love the way it feels




Bei dieser Phase nehme ich es mal genauso wie meine Taggerin und beantworte es mit einem Buch, das sich in der Hand gut angefühlt hat. Das erste Buch, das mir in den Kopf gesprungen ist war "Deal mit Dorian". Von diesem Buch ist das Cover einfach soooo weich! *-* Als ich es bekommen habe konnte ich die ersten 10 Minuten nicht anfangen zu lesen, weil ich einfach nur drüber streichen musste! =')





Phase 8 


Meeting the Parents: A book which you would recommend to your friends and family





Bei diesem Buch mussten schon alle aus meiner Familie und aus meinem Freundeskreis dran glauben. Darunter eine Fantasyliebhaberin, meinen Thrillervergötterer, eine Kitschromanbessesene und eine mit einer Schwäche für Historische Romane und und und... Alle mochten das Buch! =D






Phase 9


Thinking about the Future: A book or a series that you know you will re-read many times in the future




Von den oben genannten würde ich vielleicht die Hälfte gerne noch mal Lesen. (Siehe "Tigermond") Aber weil ich jetzt Abwechslung reinbringen möchte und die Phase auch irgendwie machen möchte, entscheide ich mich mal für "Daughter of Smoke and Bone". Eigentlich sogar die ganze Reihe, die ist so genial! =D






So das war dann auch schon der Tag und euch möchte ich ihn natürlich nicht vorenthalten. Deswegen nominiere ich:

Andrea und Lara von 2Nerds1Book

und natürlich jeden Anderen der Lust auf diesen Tag hat. Hinterlasst mir doch danach euren Link damit ich auch bei euch danach reinstöbern kann! =)

Kommentare:

  1. Ich mag Hope Forever sehr. Ich liebe das Cover, den Inhalt aber auch. =) Hast du bei Daughter of Smoke and Bone eigentlich auch schon den dritten Teil gelesen?
    Ich werde die Fragen nachher auch gleich beantworten. Bei manchen Fragen weiß ich auch noch nicht, welche Bücher ich wähle, deshalb bin ich auch gespannt. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich muss zugeben schlecht fand ich es nicht, aber nach den Massen an positiven Meinungen habe ich einfach vielleicht zu viel von diesem Buch erwartet. Aber schön, dass es wenigstens dir so gut gefallen konnte. =D Den dritten Teil von Daughter of Smoke and Bone liegt momentan seeeeehr weit oben auf meinem SuB und ich hab sogar schon ein wenig reingeschnuppert weil ich so neugierig war. Aber momentan haben noch ein oder zwei Bücher Vorrang. =) Hast du die Reihe gelesen?
      Yeay! Ich finde es so toll, dass du jedes Mal mitmachst. ^-^

      Löschen
    2. Ja, sowas kenne ich auch. Elias & Laia gerade erst wieder. ;-)
      Auch die ersten zwei, ja. Den ersten mochte ich sehr, den zweiten fand ich auch ganz gut, aber er hat mich nicht so zurückgelassen, dass ich unbedingt so schnell den driten Teil auch lesen muss. Werde ich wahrscheinlich auch noch machen, irgendwann, aber das könnte noch ein bisschen dauern. Im Moment bin ich noch eher in Sommerstimmung und habe Lust auf locker-leichte Bücher. =)
      Mir macht es ja auch total Spaß. =D

      Löschen
    3. Na dann hoffe ich mal, dass dein nächstes Buch wieder besser ist. =))
      Ich glaube den ersten Band fand ich auch etwas besser als den zweiten. Vielleicht liegt das daran, dass im ersten mehr Romantik dabei war? =D Aber locker-leichte Bücher sind doch immer mal wieder schön und ich kann die Sommerstimmung total verstehen. Momentan wird es bei uns ja von Tag zu Tag kälter und ich drück mir dann nur die Nase am Fenster platt und rufe "Neeein! Sommer verlass mich nicht!" oder so was ähnliches. =D
      Na das freut mich doch. =D

      Löschen
    4. Ja, wahrscheinlich liegt es daran. =D Ich bin aber froh, dass der Sommer nun wieder vorbei ist. Jetzt kann ich auch endlich wieder in meinem Zimmer sein, ohne gleich zu zerfließen. Wenn du je die Wahl hast: Wohn nicht unterm Dach. Im Sommer ist das die Hölle!^^ Naja, und ob du es glaubst oder nicht, ich freue mich auch total auf die Schule. =D

      Löschen
  2. Liebe Leni,

    deine Antworten haben mir eins gezeigt: Dass ich unbedingt bald mal ein Buch von Tahereh Mafi lesen muss. :D Ihre Reihe interessiert mich schon länger, aber es gibt einfach noch so viele tolle Bücher, die ich gerne lesen würden. :'(

    Danke übrigens für dein Kompliment für unseren Namen! Ich mag deinen auch sehr, habe mir letztens noch deine Entstehungsgeschichte dazu durchgelesen. ;)

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Lena,

      Tahereh Mafi ist schon eine besondere Autorin für mich und solltest du das Buch mal lesen würde ich mich riesig über eine kleine Meinung von dir darüber freuen. =)) Aber ich versteh dich total! Ich möchte auch so viele Bücher lesen das ich mich schon manchmal nicht mehr entscheiden kann welches ich als nächstes kaufen soll. (und der SuB ist auch nicht gerade klein) ='D

      Sehr gerne, aber der ist auch einfach zu genial! Bei meinem ersten Besuch bei euch wusste ich, dass ich nicht das letzte Mal auf eurem Blog war. =D Freut mich übrigens total, dass er dir gefällt und du die Entstehungsgeschichte dazu durchgelesen hast. So was zu hören freut jedes Bloggerherz. =))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Huhu Leni,
    verdammt, ich wurde schon getaggt und wollte den Artikel diese Woche online bringen. Mit einem Tag an dich! ;o)
    Du hast so schöne Bücher ausgesucht und was soll ich sagen: Die letzten Tages des Rabbit verfolgt mich immer noch. Ich werde es lesen müssen. Definitiv :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      *Lach* so ging es mir mit dem letzten Tag bis zu dem Moment, als ich gesehen habe das du auch schon von meinen Taggern getaggt worden bist. =D Na dann freue ich mich trotzdem schon auf deinen Beitrag dazu! =)
      Die letzten Tage von Rabbit Hayes erwähne ich ja auch echt nicht selten. =') Vielleicht kannst du dir dieses Buch wiederum als deinen Weihnachtswichtel wünschen. =))
      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Heyho Leni,

    danke fürs taggen! :)
    Über "Ich fürchte mich nicht" haben wir uns ja schonmal unterhalten und mittlerweile ist das Buch schon echt weit oben auf meiner Liste. Alles nur weil du so von dem Schreibstil schwärmst :D
    Bei The Bone Season kann ich dir nur beipflichten. So eine tolle Leserunde und so ein tolles Buch! *_*
    Bis auf Lucian habe ich von den anderen Büchern noch nichts gehört o: Das muss ich mal ändern. Vor allem "Daughter of Smoke and Bone" sieht interessant aus :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      sehr, sehr gerne!! =))
      Der Schreibstil von "Ich fürchte mich nicht" ist ja auch wirklich toll. =D Aber es gibt auch Leser, die das Buch gerade deswegen nicht so toll fanden. Ähnlich wie bei "The Bone Season" würde ich halt sagen. Ein wenig kompliziert und man muss sich eventuell konzentrieren, aber ich habe es geliebt! *-*
      *Lach* Ich freue mich schon voll auf die nächste Leserunde mit hoffentlich auch so einem tollen Buch! =))
      "Daughter of Smoke and Bone" ist fantastisch! *O* Fantasy auf hohem Level und nur zu empfehlen. ;-)

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen