Cover Monday #12




Es ist wieder Cover Monday-Time! ♥
Eine tolle Aktion von Maura in der es darum geht ein Buchcover vorzustellen. Hierbei gibt es keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und einem selbst gefällt! Auch muss das Buch vorher noch nicht gelesen worden sein, noch muss man es besitzen. Es geht wirklich nur um das Cover.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Dieses Mal konnte ich mich nicht wirklich entscheiden, deshalb zeige ich euch dieses Mal die komplette "Wahrheiten"-Reihe:






Klappentext (von Band 1):

"Alissa glaubt nicht an Magie. Und schon gar nicht an die Märchen ihres verstorbenen Vaters von jener sagenhaften Feste in den Bergen, in der einst angeblich Drachen und mächtige Zauberer gewirkt haben. Bis es Alissa eines Tages selbst an diesen Ort verschlägt."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Ganz ehrlich? Ich liebe diese Reihe allein schon wegen dem Cover. =D Es sieht einfach so mystisch und magisch aus. Mein Blick zuckt schon von ganz allein immer wieder auf Bänder zurück. Vor allem hat es auch alles Wiedererkennungswert, weil auf jedem Bild ein Mädchen in mysteriösen Gewändern abgebildet ist. Wenn ich sie mir so ansehe, stelle ich mir allein dadurch schon ein Haufen fragen. Welcher Bezug haben die Kette, die Hände, die Farben und die Gewänder zu dem Buch? Antworte mir Buch!! =D Auf jeden Fall macht es neugierig und es ist nicht ganz so mainstream, was mir richtig gut gefällt. =) Ich liebe diesen magischen Look. *-*


Wie gefällt euch das Cover so? Kennt ihr das Buch? Wenn ja wie fandet ihr es?

Kommentare

  1. Hey Leni,

    kann nicht schlafen, also schreib ich dir schon mal einen Kommentar ;)
    Die Cover sind ja wirklich richtig toll! ♡.♡ Ich hätge mich aber für "Die Geheime Wahrheit" entschieden.

    Liebe Grüße,
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      ohje, ich hoffe gerade für dich, dass du heute frei oder erst später hattest. Um eins nicht schlafen zu können ist nämlich bitter, wenn man am nächsten Tag um 6 oder 7 Uhr aufstehen muss. =/
      Uiii, das freut mich!! *--* Die Bücher habe ich letztens im Laden gesehen und in echt sehen die noch viel besser aus, aber das ist ja meistens so oder? =') "Die geheime Wahrheit" ist von der Farbkombination besonders klasse oder?? *--* Ist aber auch lustig, dass sich hier die Meinungen mal hin und wieder unterscheiden. =))

      Liebe Grüße
      Leni ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ich muss gestehen, dass ich die Cover zwar nicht schlecht finde, aber sie haben nichts besonderes für mich. Solche Bilder sieht man oft auf Büchern und auch wenn sie natürlich das magische gut rüberbringen, sind sie für mich ein bisschen langweilig - eben weil es diese Art oft auf Covern gibt ...
    Aber das vierte, also "die letzte Wahrheit" finde ich auch sehr schön gemacht, vor allem mit den Farben :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      das stimmt natürlich. Als ich dieses Cover für heute ausgewählt habe, war auch genau das in meinem Kopf: davon gibt es schon so viele Versionen. Aber irgendwie hat genau dieses hier irgendetwas besonderes an sich, dass es mir mehr gefällt als der Rest. Außerdem habe ich mir auch die anderen Bücher der Autorin angesehen und die haben alle irgendwie Erkennungswert und man merkt, dass es von der Gleichen geschrieben worden ist. So etwas mag ich irgendwie. =') Aber natürlich toll, dass du es zumindest nicht schlecht findest. =))

      Uuund, dass dir "die letzte Wahrheit" noch zusagt. ^-^ Mit den Farben strahlt das letzte richtig oder? =)

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Guten Morgen :)
    Ich finde die Cover richtig toll :) Sie wirken total elegant und magisch. Mir gefällt auch "Die letzte Wahrheit" am besten. Ich finde, es strahlt richtig.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      ohne gerade deinen Kommentar gelesen zu haben, hab ich noch eine Sekunde vorher, fast das Gleiche geschrieben. ='D Aaaah, ich mag deinen Kommentar! ^-^ Freut mich, dass es dir gefällt und das mit dem Strahlen sehe ich wirklich ganz genauso! =))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Ich finde jedes Cover für sich gar nicht sooo besonders, aber zusammen sind sie irgendwie richtig gut. Wie die Kapuze jedes Mal ein bisschen mehr preisgibt passt es voll gut zu den Titeln. Wahrscheinlich kommen ja auch immer mehr Wahrheiten ans Licht, genauso, wie man jedes Mal etwas mehr vom Gesicht erkennen kann.
    Liebe Grüße
    Ciri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ciri,

      deine Interpretation gefällt mir voll! =)) Ich seh's schon kommen, diese Reihe muss ich lesen, damit ich es herausfinden kann! =D Auch wenn es jetzt wahrscheinlich nicht dein Favorit wird, freue ich mich natürlich, dass es dir zumindest ein wenig gefällt. =)))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Heii

    Ich finde die Cover okay aber leider nicht wirklich einzigartig! Persönlich finde ich es einfach schade, wenn man in einer Reihe die Cover so ähnlich macht, mann hätte da doch sicher mehr potential. Die Farben sind aber echt super :)

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      da hast du natürlich auch irgendwie recht. Abwechslung macht es bestimmt etwas interessanter, aber man sieht durch die Ähnlichkeit eben, dass es zusammengehört. Wenn jemand auch einen Besen an dem Cover vom ersten Band gefressen hat, wird er die nächsten genauso lieben und ich denke, das ist so der Hintergedanke dabei. Natürlich muss das nicht jedem gefallen, aber ich mag die Cover so gerne. *-* Freut mich ja, dass dir zumindest noch etwas daran gefallen konnte. ^-^

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  6. Hey,

    ich mag die Cover. Sie passen zum Titel und mir gefallen die Lichteffekte. Besonders außergewöhnlich sind sie jetzt alle nicht, aber mir haben vor allem die letzten beiden Cover es angetan :D
    Aber als Reihe harmonieren sie ziemlich gut :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      mir ist irgendwie auch schon aufgefallen, dass die Bilder von den ersten zwei Bändern nicht so eine gute Qualität haben, wie die letzten Beiden. Da kann ich dann irgendwie auch nachvollziehen, wenn dir die besser gefallen. In echt sehen aber auch die ersten Beiden soooo toll aus. *-* Außergewöhnlich ist es wirklich nicht, aber suppi, wenn es dir trotzdem gefallen konnte. ^-^

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  7. Hallöchen!!!
    Also ich glaube auch, dass die Cover besonders zusammen ein sehr tolles Bild abgeben, aber dennoch hauen sie mich jetzt so richtig um, sind aber trotzdem hübsch...besonders das Letzte, es hat irgendwie was, was den anderen fehlt :) Wie sind die Bücher denn inhaltlich so? <3<3
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      ich mache demnächst einfach ein gemeinsames Cover daraus. =D Aber das Letzte ist wirklich richtig schön, dieses Gold hat einen wirklich strahlenden Effekt. *-* Noch weiß ich es nicht, aber ich werde es sicher bald herausfinden und dir dann Bescheid geben. =) ♥♥
      Liebe Grüße
      Leni ♥♥♥ =)

      Löschen
  8. Hey Leni,
    dieses Mal gefallen mir deine Cover nicht ganz so gut. Die Farben sind prima und ich finde ja immer super, wenn man einer fortgesetzten Reihe ansieht, dass sie zusammengehört, aber die Abbildung selbst ist mir ein bisschen zu unspektakulär.
    Ganz liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Leonie,

    das macht natürlich gar nichts, vielleicht habe ich ja nächste Woche wieder etwas für dich. ^-^ Schön, dass dir zumindest die Farben gefallen. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Leni,

    diesmal schaff ich es leider erst heute vorbeizuschauen und leider sind die Cover nicht ganz so schön. Sie harmonieren alle super zusammen sprechen mich jedoch nicht direkt an.
    Hier ist mein Beitrag: http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/10/cover-monday-8.html

    Wünsche dir noch einen schönen Dienstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      macht doch nichts, freut mich, dass du es geschafft hast heute vorbei zu schauen!! =)) Auch wenn dir mein Cover gar nicht soo gut gefällt. =') Schade, dass es dir nicht so gut gefällt, aber wir brauchen ja auch unterschiedliche Meinungen auf dieser Welt! =D

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag Abend
      Leni =)

      Löschen
  11. Ja, hat schon was. Ich denke aber nicht, dass mir die Cover in der Buchhandlung oder sonst irgendwie aufgefallen wären. Auch weil es so hexenmäßig aussieht. Geht es in der Reihe denn um Hexen? Am besten finde ich noch das letzte Cover, weil, naja, GELB! *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lach* So weit ich weiß, ist die Autorin total genial (und das sage ich nicht nur, weil ich ihre andere Reihe verschlungen habe *neeeein*) =D Deswegen bin ich überhaupt auf die hier gekommen, aber ob da Hexen vorkommen, kann ich dir gar nicht so genau sagen. Bisher habe ich nur den 1. Band gelesen und da kam (nach meiner Erinnerung zu urteilen) keine Hexe vor. =) Eher um die Magie eines Buches, das als einer der "Wahrheiten" bezeichnet wird. Aber das ist schon sooo lange her, dass kann ich nicht beschwören. ^^' Ich lese es bestimmt demnächst nochmal und dann auch die nächsten Bände, dann komm ich nochmal auf deine Frage zurück. =D Ist Gelb deine Lieblingsfarbe?? =))

      Löschen
    2. Schuldig. War sie schon immer. ^^
      Dann warte ich mal, was du zu sagen hast. =)

      Löschen
    3. *Grins* Ist ja cool! Ich kenne so wenige, die Gelb als ihre Lieblingsfarbe haben. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich voll selten gelbe Covers sehe. ö.o Spontan fällt mir bis auf das Obige noch nicht mal eins ein... Ich geh mal ein wenig stöbern. xD

      Löschen
    4. Panem 3, der erste Teil von Hollyhill, Dustlands, mehr fällt mir spontan auch nicht ein. xD Was ist denn deine Lieblingsfarbe? =) Warte ich rate. Blau?

      Löschen
    5. Mir ist gerade noch Dreams of Gods and Monsters eingefallen, aber ab da hört es bei mir auch auf. xD Das sollte man ändern! Wenn du ein Buch fertig geschrieben hast, musst du versuchen ein gelbes Cover zu machen! (Wenn nicht ist auch nicht so schlimm, wäre aber genial xD)
      Blau finde ich echt schön, vor allem wenn es ein richtig heller Ton ist, aber meine Lieblingsfarbe wird für immer Lila sein. *-* Total girly oder? ='D

      Löschen
    6. Sommerflüstern! Wir haben Sommerflüstern vergessen! =O Das ist auch gelb.
      Abgemacht. Falls jemals etwas von mir raus kommt, dann verlange ich ein gelbes Cover. xD
      Blau ist bei mir in der Umgebung ziemlich beliebt. Lila mag ich auch echt gerne. Weißt du, was für mich girly ist? Die Lieblingsfarbe von meiner Schwester: Pink glitzernd. Sorry, aber lila ist nichts dagegen. xD

      Löschen
    7. Ouh, das geht ja mal gar nicht! =O Wie konnten wir nur Sommerlüstern vergessen? Na ja, ok, es gibt bestimmt noch einige andere Bücher mit gelben Covers, die wir jetzt einfach mal vergessen haben. *Upsi* =D Na dann bin ich ja mal gespannt. ;-)
      *hehe* Ganz ehrlich? Selbst bei glitzerndem Pink bin ich dabei! Solange etwas glitzert bin ich verrückt danach. xD Wobei es natürlich nicht meine Lieblingsfarbe ist, da toppt mich deine Schwester doch noch. =')

      Löschen
  12. Huhu Leni,
    ich bin damals durch einen Zufall auf die Reihe gestoßen und fand sie richtig gut. Irgendwie musste ich beim Lesen ständig Tee trinken, weil die Charakterin auch immer welchen getrunken hat :o) Hast du die Bücher bereits gelesen?

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ich habe von dieser Reihe den ersten Band vor einer Ewigkeit mal gelesen und fand es damals auch gar nicht schlecht. Die Autorin hat aber auch einen hammer Schreibstil. Kennst du auch ihre andere Reihe? "Die Tochter der Königin" und "Die Gesandte der Königin"? Nochmal um 1.000-faches genialer!! =)))
      Jetzt wo du das mit dem Tee sagst kann ich mich sogar an eine Serie erinnern, die ich mal geschaut habe und in der seeeehr viel gebacken worden ist und ich saß dann die ganze Zeit davor und hab Spekulatius Kekse gegessen. Da bekommt man doch Hunger, wenn man das sieht und bei dir eben Durst, wenn man das liest. =')

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen