**TAG** Books until the end



Zu diesem wirklich interessanten und auch echt kreativen TAG wurde ich total lieberweise von Lena und Julia getaggt. Jetzt werde ich mich auch glatt gleich auf die Fragen stürzen. =P

Das Szenario


Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Da er mitten im Atlantischen Ozean landet, löst er riesige Flutwellen aus, die alles bis auf ein paar Gebirgsketten überfluten. Die Regierung hat vorsorglich Bunker gebaut. Du und deine Lieben werden ausgelost, einen dieser Bunker zu beziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf in der Vorbereitungszeit bewahrt, ernennt man euch zum Kommandanten eurer Bunkerkolonie und ihr dürft einige wichtige Entscheidungen treffen.



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Der Einzug




1. Welche 10 Bücher/Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? (Anm.: Wichtige literarische Werke hat die Regierung schon in Sicherheit gebracht, es geht vornehmlich um Unterhaltungsliteratur) 


Mal ganz ehrlich. Wenn man schon einen kühlen Kopf für die Planung bewahrt... Wie kommt man dann auf die blöde Idee nur 10 Bücher/Buchreihen mitzunehmen? Richtige Buchliebhaber können sicher mehr tragen!! =D Aber weil das ja jetzt nicht gefragt ist.... ^^


Zwischen den Welten - Reihe



Shatter Me - Reihe



Susannah - Reihe



Princess - Reihe



Alle Anna McPartlin Bücher!! =D Wenn das nicht zählt, dann mindestens "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" und "Weil du bei mir bist" 



The Bone Season - Reihe (und noch alle Bände die Folgen werden! =D)



Die ganzen Einzelbücher: "Simpel", "Wer Schatten küsst", "Eden Academy", "The fault in our stars"




2. Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und wieso?


Rory (Eden Academy) - sie ist beinahe schon unheimlich schlau und ich denke in so einer Zeit, kann man eine gute Strategin mit Ahnung von zukünftiger Technik ganz gut gebrauchen.

Anahita (Die Mitternachtsrose) - sie hat eine wundervolle Persönlichkeiten und schmeißt mit Weisheiten um sich. Anahita kennt sich auch mit Medizin und Kräutern aus. Ich kann mir vorstellen, dass das praktisch sein wird. =')

Poppy (Kein Kuss unter dieser Nummer) - weil sie einfach super witzig ist! Das sagt schon alles. =D

Jesse (Susanna-Reihe) - Er stammt au seinem anderen Jahrhundert, ist voll süß, romantisch und man brauch ja auch irgendetwas schönes zum Ansehen oder? =P Wobei... Jesse ist eigentlich ein Geist... ich könnte ihn also gar nicht sehen... Egal! Gehen wir einfach davon aus, dass ich es kann. =D

Arcturus (The Bone Season) - hier wären wir schon bei Optik Teil 2. =D Hallo?! Die Menschen muss ich mir ja länger ansehen, wenn ich mit denen in so einem Bunker eingesperrt werde. Außerdem hat er so ein paar magische Tricks auf Lager, die bestimmt noch nützlich sein werden. ;-)



3. Welcher Buchcharakter würde unter keinen Umständen einen Platz in deinem Bunker bekommen? (Kann auch ein Bösewicht sein)

Wie wäre es mit all den fiesen, bösen, dich täuschenden, hinterlistigen, gemeinen, unausstehlichen, mordlustigen Charakteren??





Das Überleben im Bunker




4. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche 3 Bücher deines SuBs tut es dir am meisten Leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?

Ehmm...Alle? Ö.o Ich hab die doch nicht zum Spaß im Regal. ='D Trotzdem zeig ich euch mal 3 Stück davon. ;-)


Um diese Bücher würde ich wirklich trauern!! Die MUSS ich noch lesen und wehe dieses Szenario tritt ein, bevor ich die nicht alle durch habe! =D



5. Nach einigen Wochen ist die Stimmung im Bunker gedrückt, welches Buch würde dich nun wieder aufmuntern?


Ehmm...Alle! =D Ich hab die doch  nicht zum Spaß ausgewählt. =D Nein, Spaß beiseite. Ich denke jedes Buch kann aufmuntern, solange es gut ist. Denn wenn es gut ist, nimmt es dich gefangen und das muntert zumindest mich immer auf. =)



6. Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche 3 Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern, damit ihr Papier zum anzünden der Heizöfen habt?


Also wie jetzt? Die aus meinem Regal, das eigentlich zerstört sein sollte oder aus den ausgewählten Büchern am Anfang? Ich würde die literarischen Werke nehmen. =D Finger weg von meinen ausgewählten Büchern, sollen die doch erfrieren. =P (Ich glaube, ich wäre keine gute Anführerin ^^')




7. Immer nur die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben, kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?


Eindeutig Anahita - aus "Die Mitternachtsrose" - weil sie einfach die Ruhe in Person ist. Sie ist sehr weise und auf das wohlergehen der anderen bedacht. Ich möchte ihr einfach nur stundenlang zuhören, sie hat diese eine bestimmte Art zu reden. Außerdem wird sie im Buch 100 Jahre alt, also wird man es mit ihr wahrscheinlich auch am längsten aushalten können. =D



8 . Bei welchem Charakter würde schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?


Ganz sicher Jesse. *haha* Mit dem kann man sich ja so gut unterhalten, wenn er unsichtbar und nicht wirklich wahrnehmbar ist. Wer könnte nicht mit ihn streiten?



Der Wiederaufbau




9. In der neuen Welt ist von nun an alles möglich. Nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen.


Wie jetzt? Ich brauch doch keine Fähigkeiten mehr! Ich bin Superwoman...hätte ich euch das jetzt verraten dürfen? *Upsi* Ihr dürft es natürlich nicht weiter erzählen. ='D



10. Welcher Welt/Welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln? 


Alle mit Kriegen, zerstörten Welten, stickiger Luft und bösen Herrschern. Ich nehme lieber die Welt von Julia mit den vielen Regenbögen und Einhörnern überall. ;-) Da hänge ich noch farbenfrohe Wattewölkchen, viele wunderschöne Naturgegenden & alles Schöne was man sich sonst noch einfallen lassen kann an. =))



11. Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt, wer soll es sein?


Ich würde Tahereh Mafi wählen. Oder Samantha Shannon oder... Ok, bleiben wir bei den Beiden. =D Die Zwei haben ihren eigenen Schreibstil, den ich total genial finde. Tahereh Mafi ist vom Schreibstil her mein totaler Liebling und deswegen wäre sie als meine Wahl komplett aus egoistischen Gründen gewählt. Aber Samantha Shannon hat einen wirklich tolles Talent dafür Welten, Situationen und alles drum und dran zu beschreiben, wobei es Tahereh Mafi auch hat... Kann ich nicht einfach Beide wählen? xD



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Für diesen wirklich interessanten TAG werde ich natürlich noch andere dazu auserkoren, die total interessanten und kreativen Fragen zu beantworten =)

Tanja von Weinlachgummis
Andrea & Lara von 2Nerds1Book
Ambria von causeILIVEbooks

(Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier mitmacht, aber wenn ihr keine Lust habt ist das gar kein Problem!)


UND Alle, die sonst noch Lust auf diesen TAG haben. =))


Kommentare

  1. Hey Leni,

    erstmal danke fürs taggen! :) Da das etwas komplizierter wird, wenn wir beide den TAG in einem Post beantworten (es würde einfach viiiieeel zu lang werden), werden Lara und ich das vermutlich jeder einzeln beantworten xD Lara ist momentan auch ziemlich im Stress, deswegen kommt ihr TAG dann einfach einige Tage nach meinem :) Mir fällt gerade ein, das wir auch den Unpopular Book Tag noch nicht fertig haben..ach gottchen..Schande über uns! :D

    So, jetzt aber zu deinem Tag und deinen Antworten!
    Bei den Buchreihen, die du mitnehmen würdest, bin ich nicht überrascht xD Aber liegt vielleicht daran das du mir von den meisten Büchern schon was vorgeschwärmt hast oder wir zusammen über The Bone Season gefangirlt haben.
    Bis auf Arcturus kenne ich leider keinen, der dir genannten Charaktere, aber ich mein..Arcturus..wen kann man auch besseres wählen? Der Typ ist tip top und dazu unsterblich :D
    Bei den Antworten zu Frage 3, 6 und 9 musste ich echt fett grinsen x'D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      mal wieder: sehr, sehr gerne!! =D Ich lese mir eure Antworten ja auch so gerne durch und das kann ich mir gut vorstellen. Der TAG ist auch wirklich nicht klein und macht euch wirklich keinen Stress! Selbst wenn ihr erst drei Monate später antwortet, werde ich selbst dann noch Spaß an eurem TAG haben. =))

      Das sind ja auch einfach die Besten! =D Inklusive The Bone Season... Hallo?!? Das ist einfach Genialität in einem Buch und *hach* Arcturus. *q* Stell dir den mal in echt mit dir in einem Bunker vor, für eine etwas längere Zeit. *grins* Da sind wir uns also eindeutig einer Meinung! =D
      Freut mich ja, dass du da so grinsen musstest. =D Beim Antworten von TAGs mache ich mir meistens auch so einen Spaß draus und schreibe wirklich meinen ersten Gedanken hin... Außerdem... wer kann bitte sagen, dass ich nicht Superwoman bin, wenn die Erde untergeht? =D

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Hey,

      das freut uns natürlich :)

      Das wäre voll der Traum. Da würde auch das fehlen von Tageslicht nicht mehr stören, solange man stundenlang in die Augen von diesem Kerl bklicken kann :D
      Stimmt. Vielleicht hast du ja tatsächlich geheime Superkräfte oder entwickelst welche wie Max aus Life is Strange. Wäre auf jeden Fall cool^^

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    3. Huhu,

      aber echt. Leuchten die nicht so oder so? Brauch man ja noch nicht mal eine Taschenlampe da unten mehr. =P Aber ich könnte dann auch drauf verzichten. ^-^
      Life is Strange kenne ich gar nicht. =O Ist das ein Buch, eine Serie, ein Film oder so was? Also ich fände es auch total cool, mal abgesehen davon dass ich so oder so schon Superwoman bin. ^^'

      Liebe Grüße
      Leni =D

      Löschen
  2. Hey Leni,
    danke fürs taggen, ich hab ihn schon vor einer Weile gemacht :-)
    weinlachgummis.blogspot.com/2015/09/tagbooks-until-end.html

    Den Schreibstil von Tahereh Mafi finde ich auch ganz besonders, hoffe wir lesen bald wieder etwas von ihr.
    Von deinen Buch Charakteren kenne ich keinen, und auch bei den Büchern/ Reihen, habe ich bis jetzt nur eine von gelesen. Wobei ich die "Zwischen den Welten" Reihe bald anfangen möchte.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      oh das ist aber Schade. =/ Dann werde ich dich wohl ein andermal noch taggen müssen. Keine Sorge, da finde ich schon nach was. ;-)

      Bei Tahereh Mafis Schreibstil bin ich immer wieder froh zu hören, dass ich nicht die Einzige bin, die den so toll findet. =')
      Man kann ja auch nicht alles lesen, aber die "Zwischen den Welten"-Reihe sollte man schon lesen. =D Dann bin ich ja jetzt erst mal gespannt, ob du sie liest und wenn ja, wie du es finden wirst. =)

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Hey Leni,

    da bin ich endlich. ;)
    Fand deine Antworten wieder sehr unterhaltsam und witzig! Von den Charakteren, die du mit in den Bunker nimmst, kenne ich leider keine, aber hört sich nach einer netten Truppe an! ;) Frage 6 ist wirklich fies. Ich hab da auch erstmal gedacht "Wie jetzt? Ich hab doch kaum noch Bücher." und ich würde bestimmt eher was anderes verbrennen als die schönen Bücher, die ich gerettet habe. :'(

    Liebe Grüße,
    Lena ♡

    PS: Ich sag keinem, dass du Superwoman bist, versprochen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      bei meinen Antworten zu einem TAG lasse ich immer meine ganzen verrückten Gedanken ihren freien lauf und da finde ich es immer wieder toll zu hören, dass es dich so gut unterhalten konnte. =D Zur Frage 6: Ich würde da auch ganz sicher keines meiner geliebten 10 letzten Bücher verbrennen, es sei denn es ist noch jemand im Bunker mit einem fotografischem Gedächtnis... dann ließe sich darüber reden... Ansonsten gibt es ja noch die literarischen Werke. =')

      Liebe Grüße
      Leni ♥

      P.S.: Ich wusste, dass mein Geheimnis gut bei dir aufgehoben ist! =')

      Löschen
  4. Hallo Leni,
    aaah da ist die Shatter me Reihe ja wieder vertreten. Du musst sie wirklich mega mögen. Und irgendwie passt sie auch zu dem Weltuntergangsszenario. Ich finde die Idee von dir mega gut ein Buch aus Adams Sicht nach der Shatter Me Geschichte zu schreiben. Das müsste sie unbedingt machen!
    Ich würde bestimmt auch keine Seiten aus Büchern zum verbrennen rausreißen....die haben sie ja nicht merh alle. Höchstens noch so weiße Seiten, die immer am Anfang drinnen sind oder meinetwegen noch Leseproben am Ende des Buches.
    Liebe Grüße
    Ciri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ciri,

      *hehe* ein wenig vielleicht. ='D Also um ehrlich zu sein, ist es sogar einer meiner Top 3. ^^' Siehe diesen Beitrag:
      http://meine-welt-voller-welten.blogspot.de/2015/07/aktuelle-top-3-lieblingsbucher.html

      Ich mag die Reihe wirklich richtig doll und der erste Teil war auch mein erstes Buch über eine dystophische Welt. Damit hat dann meine kleine Sucht begonnen. xD Generell wäre es sicherlich mal wieder richtig klasse, wenn die Autorin etwas schreiben würde. Ich mag ihre Bücher ja auch zu einem großen Teil deswegen, weil ihr Schreibstil einfach so mega ist. Bei Adams Sicht wäre ich auf jeden Fall auch wieder dabei!! =)))
      Ganz genau! =D Und das ist auch das Maximale, was man vertragen könnte. =')
      Hättest du denn auch Lust zum TAG? Wenn du ihn nicht schon gemacht hast, würde ich dich hiermit nämlich nachträglich taggen. =P

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Oh, das sind schöne Lieblingsbücher. The fault in our stars ist so schön zeitlos.
      Challenge accepted. ;) Der Tag kommt, sobald ich dafür Zeit habe.

      Löschen
    3. Dankeschön! ♥ Da kann ich dir nur recht geben, The fault in our stars sollte schon glatt als Klassiker gelten. ;-)
      *Yeay* Dann freue ich mich jetzt schon darauf! Hinterlass mir doch gerne einen Link sobald du ihn gemacht hast und lass dich überhaupt nicht hetzen dabei! Ich selbst war mit diesem hier bestimmt mindestens einen Monat in Verzug. =D

      Löschen
  5. Schummlerin! ^^ Trotzdem klasse Antworten. Auf die einhorngeplagte Regenbogenwelt! =D
    Freut mich, dass du den Tag auch gemacht hast. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht was du meinst. *unschuldig pfeif* Wie wäre es noch mit Meerjungfrauen und Feen? Die wollte ich schon immer mal kennenlernen. =D Freut mich, dass dir die Antworten gefallen und den TAG habe ich doch gerne gemacht. ;-)

      Löschen
    2. Nimm noch Engel dazu und ich bin dabei. =D

      Löschen
    3. Na klar! Engel passen auch noch mit auf die Welt!
      Und ganz, ganz viele Kekse/Torten/Muffins/Donuts? =D Am besten welche, die sich selbst herstellen. =P

      Löschen
    4. Jaaa. *-* Und Mandarinen, auf jeden Fall auch Mandarinen. Wir sollten diese Welt wirklich mal aufbauen, da will ich hin! =D

      Löschen
    5. Alles klar, ich bin dabei! =D Irgendwann sitzen wir dann noch dran wie Kleopatra und stopfen uns die Kekse, Mandarinen & Co rein, während sie sich die ganze Zeit selbst aufs neue herstellen. Okeeey, das wird genial!! *---*

      Löschen
  6. Huhu Leni,
    was für ein genialer Tag!! :o) Ich musste so oft grinsen, als ich deine Antworten gelesen habe. Die von dir genannten Charaktere kannte ich alle nicht. Sie hören sich aber durchaus so an, als könnte man gut eine längere Zeit mit ihnen zusammen im Bunker verbringen :o)
    Auch bei der Begründung hast du sehr überlegt gehandelt. Die Kombination ist verdammt gelungen. Ich glaube das kann man kaum besser machen :o)

    An dem Tag nehme ich natürlich unbedingt teil. Allerdings kann das ein wenig dauern, weil ich derzeit gerade noch einiges nachzuholen habe, was Rezensionen, lesen, Blogartikel angeht. Aber ich werde ihn so bald wie möglich beantworten :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      *hehe* Dankeschön!! =)) Dieser TAG macht auch echt genial viel Spaß, auf die Idee muss man auch erst mal kommen ein solches Szenario zu beschreiben. =D Mit denen würde ich tatsächlich mal gerne Zeit verbringen, die waren mir wirklich alle total sympathisch in den Büchern. Die sind ja auch so etwas wie eine indirekte Werbung für das Buch selbst. Finde ich ja klasse, dass die Begründung so gut rüber gekommen ist! =)))

      Super! Ich freue mich, dass du auch dieses Mal wieder gerne mitmachen möchtest! =)) Du hast auch überhaupt keine Eile bei diesem TAG, selbst in 3 Monaten würde ich noch gerne auf deine Antworten gespannt warten. =)) Bisher freue ich mich einfach schon darüber, dass du mitmachen möchtest. ^-^

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  7. Jei, endlich habe ich auch den Tag gemacht. Danke fürs einladen! ♥
    http://cirillavoncintra.blogspot.de/2015/11/books-until-end-tag.html

    AntwortenLöschen
  8. Es hat ein wenig gedauert, aber ich habe mir auch viele Gedanken gemacht und daran herumgebastelt. Hier ist er:
    http://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de/2015/11/books-until-end-tag.html

    Ganz liebe Grüße Tanja :o))

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!
    Von "The Bone Season" habe ich ja noch gar nichts gehört :O Die Bücher muss ich mir definitiv mal genauer anschauen!!! ;)
    Habe endlich mitgemacht: http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2015/11/tag-books-until-end.html
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen