Samstagssuche #1



Die Samstagssuche wurde von der lieben Sally und Ambria ins Leben gerufen. Jeden Samstag werden abwechselnd auf ihren Blogs eine Seitenzahl genannt, zu der man Zitate aus Büchern aus genau dieser Seite heraussucht. (Weitere Informationen findet ihr HIER)


Heute ist die Seite 105 dran! =)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt - von Nicola Yoon


"Carla sieht mir zu, wie ich mich damit abquäle, was ich anziehen soll. Normalerweise denke ich kaum darüber nach. Ehrlich gesagt denke ich überhaupt nicht darüber nach. In meinem Schrank hängen ausschließlich weiße T-Shirts und Jeans."




Heart.Beat.Love. - von James Patterson + Emily Raymond


"Meine Hände umklammerten das Lenkrad. Du kannst das, Axi redete ich mir ein. Du bist schon Autorennen am Computer gefahren! Dann mischte sich die andere Stimme ein: Ja, und darin warst du richtig schlecht. Du hast deine Autos gleich nach dem Start zu Schrott gefahren."




Die Rosenfrauen - von Cristina Caboni


"Inzwischen waren die Blütenblätter weit geöffnet. An den Rändern warteten glänzende, winzige Perlen auf weitere Regentropfen, um dann gemeinsam wie Tränen auf den Boden zu fallen"





Darf's ein bisschen mehr sein? - Meg Cabot


"Natürlich glaubt mir der Detective nicht. Schlimm genug, dass er mein »Sugar Rush«-Poster kennt... Was würde die Glaubwürdigkeit einer Person nachhaltiger erschüttern als ihr lebensgroßes Foto, auf dem sie ein pastellfarbenes Minikleid mit Tigermuster trägt und in der Mall of America ein Mikrofon anschreit?" 




Ein Jahr voll genialer Pechsträhnen - von Jaclyn Moriaty


"Jetzt ist heute. Natürlich ist es noch sehr früh heute, aber es ist heute. Donnerstag. Der Tag des Donnergottes. Thor ist der norwegische Donnergott und ich bin die Donnergöttin, die Göttin des Sturms, wie mir gerade aufgefallen ist, weil ich nämlich aufbrausen kann und ich kann... Äh was rede ich da eigentlich?"



Der Grendel - von Robin Li


"»Du hast also vor, dich  mit dem Magier zu duellieren? (...) Und wenn er gewinnt?«
»Das kann er nicht.«
»Bist du da vollkommen sicher?«
»Absolut. Zumindest beinahe. Ich halte es für so gut wie fast ausgeschlossen, dass er mich schlägt.«"



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Ich muss ehrlich zugestehen, dass es bei dieser Seitenauswahl richtig schwer war etwas zu finden. Aber es war lustig in meinen "alten" und gelesenen Büchern reinzustöbern und zu schauen, ob man etwas als Zitat verwenden kann. =)



Die Zitatrechte liegen bei dem jeweiligen Verlag. Dieser ist im Titel eines jeden Buches verlinkt.

Kommentare

  1. Gefallen mir sehr gut, liebe Madlen. ;)
    Am schönsten finde ich das von den Rosenfrauen. - Sehr poetisch. :)
    Ich habe heute auch wieder bei der Samstagssuche mitgemacht, mir macht das richtig Süaß.^^
    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,

      das freut mich!! =)) Das schöne an dem Buch "Die Rosenfrauen" ist, dass das komplette Buch voll mit solchen poetischen Sätzen ist und wenn dir so etwas gefällt, kann ich es dir nur empfehlen. =)
      Da werde ich doch glatt mal vorbei schauen! Es macht wirklich sehr viel Spaß!! =)
      Alles Liebe ♥
      Leni =)

      Löschen
    2. Und wie ich sowas mag. Ich liebe poetische Sätze und so schöne Vergleiche wie bei deinem genannten Buch. Also ich denke, dass das Buch ganz sicher etwas für mich wäre. Davon abgesehen spricht mich Cover und Klappentext ja auch sehr an. ;-))
      Alles Liebe ♥,
      Janine

      Löschen
    3. Na das hört sich doch super an! =)) Finde es ja richtig schön, dass du durch ein Zitat in meiner Samstagssuche auf ein Buch gestoßen bist, das dich interessiert. Bei diesem Buch kann ich auch nur sagen, dass besonders der Schreibstil mich sehr beeindruckt hat und demnach kann ich mir gut vorstellen, dass es etwas für dich ist. =)

      Liebe Grüße ♥
      Leni =)

      Löschen
  2. Huhu!
    Mir gefällt das aus Heart.Beat.Love. am besten, aber die anderen sind auch alle echt toll! :)
    Schön, dass du dabei warst <3
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      komischerweise (wirklich seeeehr komisch) war das auch mein Favorit. =D Freut mich wirklich, dass sie dir gefallen. =)
      Hab ja auch gerne mitgemacht! ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥♥♥

      Löschen
  3. Also meine Favoriten sind die ersten zwei. ^^ Beim ersten dachte ich mir erstmal "Ja, genau, ich kann dich soo gut verstehen, namenlose Freundin von Clara" und dann hat sie ernsthaft ganz zeichentrickmäßig nur ein Outfit im Schrank? Genial. xD So weit ist es bei mir noch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Hahaha* Ich habe dieses Buch ja schon gelesen und hab mir allen ernstes das Gleiche gedacht. "I feel you! I feel you! Wait whaaat??? Ok, ich habe aber mehrere Farben im Schrank" xD Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich mir noch nicht mal sicher ob ich überhaupt etwas komplett weißes im Schrank habe. ö.ö Aber da bin ich natürlich froh, dass außer mir noch jemand so denkt. ='D Schön, dass dich die ersten Zwei angesprochen haben. =))

      Löschen
    2. Jetzt überlege ich auch. Hm, eine Sporthose und zwei Pullis, glaube ich. Ich habe tatsächlich ganz weiße Sachen im Schrank, keine Ahnung, wieso mich das so überrascht. xD

      Löschen
    3. Wow! Das ist auf jeden Fall mehr als bei mir! =D Und ich weiß nicht wieso es mich so überrascht, dass ich überhaupt keine ganzen weißen Sachen drin hängen habe. xD

      Löschen

Kommentar veröffentlichen