Cover Monday #11



Es ist wieder Cover Monday-Time! ♥
Eine tolle Aktion von Maura in der es darum geht ein Buchcover vorzustellen. Hierbei gibt es keine Regeln, wie genau das Cover aussehen soll - solange es schön ist und einem selbst gefällt! Auch muss das Buch vorher noch nicht gelesen worden sein, noch muss man es besitzen. Es geht wirklich nur um das Cover.

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Für heute habe ich mal wieder im Internet ein wenig herumgekramt und "Mechanica" dabei herausgesucht:


Klappentext:

"Nicolette’s awful stepsisters call her “Mechanica” to demean her, but the nickname fits: she learned to be an inventor at her mother’s knee. Her mom is gone now, though, and the Steps have pushed her into a life of dreary servitude. When she discovers a secret workshop in the cellar on her sixteenth birthday—and befriends Jules, a tiny magical metal horse—Nicolette starts to imagine a new life for herself. And the timing may be perfect: There’s a technological exposition and a royal ball on the horizon. Determined to invent her own happily-ever-after, Mechanica seeks to wow the prince and eager entrepreneurs alike."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Mir gefällt dieses Cover einfach sooo gut!! *-* Diese Lila-Töne, der große Vollmond im Hintergrund und davor dieses Mädchen in diesem wundervollen (LILA!!) Kleid. =') Die Sterne drumherum, der Palast (?) im Hintergrund und dieser halb Baumstamm halb Mechanik-kram... das ganze Gesamtpaket, lässt dieses Cover total märchenhaft aussehen und der Glasschuh in ihrer Hand, setzt da natürlich noch das i-Tüpfelchen obendrauf. Die Titelgestaltung gefällt mir auch total gut, weil es einfach mal origineller ist, als die 0815-Designs und es auch anscheinend so gut zum Inhalt passt. Kurz: Ich finde dieses Cover total bezaubernd, originell und einfach nur klasse!! *-*


Wie gefällt euch das Cover so? Kennt ihr das Buch? Wenn ja wie fandet ihr es?


Kommentare:

  1. Ich liebe es! OMG ich liebe es! Das wäre das erste Buch was ich mir nur wegen dem Cover kaufen würde! *_*

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Schmunzel* Also das ist mal ein tolles Feedback! =D Aah, das freut mich gerade so, dass es dir so gut gefällt!! ^-^

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Wooow,
    mit Abstand das tollste Cover heute! Woow haha ich freu mich total, weil ich jetzt weiß, was ich heute Nacht lesen werde xD Ich hätte ja auch ganz oft "ich liebe es" schreiben wollen, aber dann wiederhole ich ja bloß den anderen Kommentar^^
    Ganz liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leonie,

      jetzt benutze ich auch mal gleich dein erstes Wort: "Wooow"! Da hatte ich ja dieses mal wirklich einen Glücksgriff, wenn es dir so gut gefällt!! =))) Das ist ja auch so klasse, dass du es deswegen gleich heute lesen willst. *Lach* Du musst mir unbedingt eine Rückmeldung geben, wie es dir gefallen hat!!! =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni ^-^

      Löschen
  3. Leider kenne ich das Buch noch nicht, aber im Laden hätte ich es auch sofort in die Hand genommen. Das Cover ist einfach wunderschön. Mir gefällt besonders das Kleid und der Schuh in ihrer Hand ist ein Knüller.
    Mit dem Titel hatte ich etwas zu tun, um ihn zu entziffern. Er ist trotzdem toll, wirklich mal was anderes.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Anna,

      das freut mich echt sooooo zu hören!! ^-^ Das Kleid und der Schuh sind wirklich so eine Sache für sich, dieses Cover ist so schön. *-* Wenn ich das im Laden gesehen hätte, wäre es wahrscheinlich kurz danach nicht mehr im Laden sondern in meinem Schrank. =P Freut mich ja, dass es dir genauso gut gefällt!! =)))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      P. S. Kurz über dem Cover schreibe ich immer noch kurz den Titel des Buches hin nur zum Fall, dass du noch mal Schwierigkeiten beim entziffern haben solltest. =)))

      Löschen
  4. Huhu!
    Was für ein wunderschönes Cover!! Ich liebe es! *-* Du hast damit mal wieder meinen Geschmack getroffen ;)
    Es sind wunderschöne Farbteile und dann noch so viele einzelne Details!! Tolle Wahl! ;) <3
    Ich bin heute irgendwie einfach zu unkreativ um mitzumachen ;)
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3 ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria, ♥

      aaah, das freut mich so!! *--* Mir gefallen ja besonders die Farbteile und das hast du jetzt sogar auch noch extra aufgezählt. Wir sind uns dabei also so einer Meinung!! ♥ Wirklich schön, dass es dir gefällt! =))
      Man kann ja auch nur mitmachen, wenn man Lust dazu hat. (Hoffe trotzdem, dass du nächstes Mal wieder mitmachst damit ich bei dir stöbern kommen kann) =)))

      Ganz liebe Grüße
      Leni ♥♥♥

      Löschen
  5. Hallo Leni :)

    Das Cover ist echt wunderschön! Ich kannte es noch gar nicht. Die dunkel gehaltenen Farben sorgen für eine richtig schöne Stimmung (also nicht im Sinne von schön-schön, sondern passend-schön +g+) und der Mond ist im wahrsten Sinne des Wortes ein echtes Highlight. Auch die Schrift gefällt mir total gut, hier passt einfach alles könnte man sagen :) Eine sehr schöne Wahl für diese Woche!

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ivy, =)

      *wah* das freut mich wirklich so zu hören!! Echt klasse, dass es dir auch so gut gefällt und der Mond ist wirklich wunderschön und toll gesetzt oder? Ich liebe dieses Detail auch. *-*
      Dankeschöööön! *verbeug* =')

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  6. Huhu Leni,
    was für ein zauberhaftes Cover! Es sieht so verträumt aus mit dem nachdenklichen Mädchen vor dem Vollmond und dem Schloss im Hintergrund und dann sind da noch diese Zahnräder, die dem Ganzen etwas Neumodisches verleihen.
    Ganz toll ausgesucht :o)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      wie schön, dass es dir auch so gut gefällt! Es ist wirklich verträumt und das gefällt mir hier wirklich sehr gut! Aber auch etwas märchenhaftes... wobei es eigentlich kaum einen Unterschied zur Verträumtheit hat. *lach*
      Danke für die Blumen!!! =))))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =))

      Löschen
  7. Huhu :D

    Es ist lila und schwarz, eine tolle Kombination. Und auch ein wenig mysteriös und passt super zu dem KT.
    Ein wirklich schönes Cover.

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni-chan,

      lila ist ja generell eine wunderschöne Farbe und zu Schwarz passt einfach alles. Mir gefällt die Kombination deswegen auch sooo guuuut! ^--^ Klasse, dass es dir gefällt! Das freut mich voll!! =))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  8. Huhu =)

    Das Cover ist toll *_*
    Die Farben harmonieren super zusammen und man möchte es einfach nur die ganze Zeit anschauen <3
    Ich brauche es - auf deutsch. Bitte =P

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bibi, =))
      wie schön, dass es dir auch so gut gefällt! *hihi* Wenn es das auf Deutsch gibt, möchte ich aber unbedingt das gleiche Cover haben!! =D
      Liebe Grüße
      Leni ♥

      Löschen
  9. Ich stimme allen anderen hier zu. Es ist so toll. *-* Du kannst dir wohl vorstellen, wie ich aussehe, wenn es mir auf Goodreads mal wieder über den Weg läuft, oder? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeaaay! Wie klasse, das es dir auch so gut gefällt! *hihi* Ich stell mir gerade eins dieser neuen Snapchat Gesichter vor... kennst du die? Falls ja, ich meine den mit dem Regenbogen aus dem Mund. =D Falls nicht, ich kann es mir aber SEHR gut vorstellen. =D

      Löschen
    2. Snapchat, ist das eine von diesen fernen, mythologischen Legenden von den modernsten Geräten, die man als Handys kennt? Im Ernst, keine Ahnung, ich kenne es nicht, aber ich kann es mir vorstellen. ^^

      Löschen
    3. xDDDD Ich musste gerade ernsthaft total lachen. ='D Wie kannst du nur? xD
      Für das Rainbow Face siehe Beispiel hier:
      http://ww4.hdnux.com/photos/40/74/40/8636475/6/920x920.jpg
      =D So was in der Art habe ich mir vorgestellt.
      Na ja, Snapchat muss man nicht unbedingt kennen, ich benutze es meistens auch nur für die schrägen Gesichter oder wenn ich jemandem auf den Wecker gehen will. Jedes Mal wenn du eine Snapchat-Nachricht bekommst, leuchtet dein Display auf... Nachts könnte das ein wenig nerven. =P Vor allem, wenn dann ein 10 Sekundenlanges Video von mir kommt, wie ich "Playback" singe. =D Das macht mehr Spaß, als man denkt. ^^'
      Ist auf jeden Fall nur eine neue Form von Skype, Whatsapp, Facebook & Co. =)

      Löschen
    4. Ich kann SO. ^^ Ich habe ein Halb-Steinzeit Handy (Mittelalter?), da habe ich kein WhatsApp, kein Snapchat und auch sonst eigentlich kaum etwas. Ich benutze es nur zum Telefonieren, SMS schreiben, Musik hören und ab und zu noch zum Fotos machen. Da ist das eben eine Legende, die ich hin und wieder mal höre. ;-)
      Niedlich. Ja, könnte hinkommen. Übrigens habe ich inzwischen jemanden gefunden, der das Buch mit mir tauscht. Bald kann ich es in echt anstarren. *-*

      Löschen
    5. =D Glaubst du mir, wenn ich dir jetzt sage, dass ich auch erst seit diesem Jahr ein aktuelleres Handy habe? ='D Vorher hatte ich auch so ein Steinzeit Handy ohne Touch und ohne Internet mit ausklappbarer Tastatur. =') Das Einzige was mir an Whatsapp & Co gefällt, ist das kostenlose Chatten, wobei das auch ziemlich schnell auf den Wecker gehen kann. Meistens schreibe ich nur zurück, wenn du mir noch was sagen willst dann nur persönlich. =P Klappt (meistens) auch. =D
      Ist! Das! Dein! Ernst!?!? Wo kriegst du nur jemanden her, der ein so tolles englisches Buch mit dir tauscht?? Ich will auch. *-* Bhor, dafür bin ich jetzt wirklich mega gespannt wie es dir gefällt! =)))

      Löschen
    6. Na klar glaube ich dir das. Meine Mutter drängt mich schon seit einer Weile, mir ein Smartphone zu holen, aber was kann ich denn dafür, wenn ich mir für das Geld lieber Bücher kaufe? ^^ Theorethisch bräuchte ich WhatsApp, weil die Abikomitees anscheinen alles dort absprechen und als ich mich in welche eingetragen habe, wusste ich das nicht. Aber ganz ehrlich, selber Schuld. Ich sehe nicht ein, dass ich mir extra ein neues Handy holen soll, um irgendwas mit denen zu planen, das können sie dann meinetwegen gerne selber tun. -.-
      Ein Wort: Goodreads! Eine Freundin hat es vertauscht. =D

      Löschen
    7. *Hahaha* Das ist ein Argument, das kann ich komplett nachvollziehen. =D Wenn ich mir etwas neues kaufen möchte, dann immer mit dem Hintergedanken "Dafür könnte ich mir mindestens 2 oder 3 Bücher kaufen. Soll ich es also wirklich kaufen?" xD
      Das von dem Abikomitee ist ja blöd durchdacht. Und da könnten die nicht einfach aufs Emails schreiben umschwenken? Eine Email besitzt ja wenigstens fast jeder. WhatsApp zu haben ist nämlich gar nicht so selbstverständlich, kostet ja auch jährlich Geld. (Ein Euro oder so, aber trotzdem! xD) Deswegen würde ich aber auch kein neues Handy kaufen. ^^'
      *Aaah* Hast du noch mehr Goodreads Freunde, die dieses Buch vertauschen möchten? =P Ich nehm gerne auch eins ab. =D Ich wünsch dir echt viel Spaß damit und hoffe es gefällt dir genauso gut, wie das Cover. ;-)

      Löschen
    8. Anscheinend nicht. Ich habe inzwischen beschlossen, wenn sie unbedingt bei WhatsApp bleiben wollen, dann schaffen sie das auch ohne mich. ^^
      Danke, das wäre doch der Hammer, wenn man am Cover schon erkennen könnte, wie das Buch ist! Wenn ich noch jemanden finde, sage ich dir auf jeden Fall Bescheid. ;-)

      Löschen