**R + Z** „Kein Kuss unter dieser Nummer“ – von Sophie Kinsella

Wenn man bereits so Handysüchtig ist und eins aus dem Mülleimer rausfischt


Erscheinungsdatum: 12.11.2012

Verlag: Goldmann Verlag

ISBN: 9783442467716

Sprache: Deutsch

Flexibler Einband 448 Seiten







Klappentext:

„Manchmal ist das große Glück nur eine Pechsträhne entfernt…
Poppy Wyatt steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem Traummann, als sie erst ihren äußerst wertvollen Verlobungsring verliert und ihr dann auch noch das Handy gestohlen wird. Als Poppy ein weggeworfenes Smartphone findet, behält sie es kurzerhand, um die Suchaktion für ihren Ring organisieren zu können. Dummerweise gehört das Handy dem Geschäftsmann Sam Roxton, dessen Leben bald kopfsteht. Denn Poppy kann dem Impuls nicht wiederstehen, sich in Sams Leben einzumischen – mit unübersehbaren Folgen für sie beide…“

Meinung:

Meine Güte habe ich gelacht und nicht nur so ein Schmunzeln hin und wieder. Nein!! Ich habe richtig, richtig laut gelacht und vor allem sehr viel. Wenn ich mich recht erinnere habe ich glaube ich sogar schon in den ersten zwei, drei Seiten losgeprustet. Herrlich!

Also wenn man sich nicht genau so einen klasse Frauenroman vorstellt, dann weiß ich auch nicht. Poppy (Was für ein genialer Name) ist einfach impulsiv, herzlich, aber auch einfach total witzig. Die hat einen Humor und auch ganz schon viel Pech. In richtig viele Schlamasselchen rutscht sie rein und ist wirklich kreativ dabei, um sich dort wieder raus katapultieren zu können. Jedes mal ist man richtig neugierig darauf, was sie sich wohl dieses Mal einfallen lässt und ist nebenbei am Schmunzeln, weil ihre Reaktionen einfach zu köstlich sind. Trotzdem ist sie nicht perfekt, auch sie hat ihre Schwächen. Sie ist unsicher, fühlt sich manchmal minderwertig und kann ganz schön stur sein. Außerdem ist sie mega Handysüchtig! Ich mochte sie wahnsinnig gerne.

Seit einer langen Zeit (mir kommt es wie eine Ewigkeit vor) gefällt mir auch eine Romanze einfach nur total gut! Hier war ich wirklich richtig versunken, habe Daumen gedrückt, Dämonkreuze gemacht und gesagt „Weiche von ihr Dämon!“ oder vor lauter Anspannung auf die nächste Szene gewartet. Ich gebe es zu, ich habe bei manchen Stellen angefangen zu quieken! Quiken!!! Einfach zu süß und genau wie ich es haben wollte. Die ganze Geschichte kam mir einfach nie unrealistisch vor (vielleicht mal ab und zu kitschig, aber nicht unrealistisch… hoffe ich – ich will auch!) und es hat sich während des Lesens auch wirklich eine langsame Bindung entwickelt. Ich denke das war ausschlaggebend dafür, dass ich es so mochte.

In dem Buch gab es so viele Themen. Von Hochzeit zu Schwiegereltern Stress, von Verliebtheit zu dem „Ich erwürge dich gleich“-Gefühl, von Intrigen, Verrat, das Leben im Büro, alte Traumata bis zu so vielem Zeug, das ich es schon gar nicht mehr aufzählen kann.

Fazit:

DER perfekte Frauenroman zum Abschalten, Losprusten und um total interessiert jedes Fettnäpfchen mit zu beobachten. Man hatte echt das Gefühl dabei gewesen zu sein und von der Liebesgeschichte war ich - trotz leichtem Kitsch und einer hier und da einsetzenden Vorhersehbarkeit – einfach nur hin und weg. Im Bereich der Frauenromane eine klare Leseempfehlung von mir!

Zitate:

„Ihm ist nicht anzumerken, dass er sich eben mit seinen Eltern gestritten hat. Mir war gar nicht klar, dass er so gut schauspielern kann. Er sollte in die Politik gehen.“

„Wenn er denkt, was ich denke, dann… Nein. Hör auf, Poppy. Natürlich tut er das nicht. Ich weiß ja nicht mal genau, was ich eigentlich denke…“



(5/5 Dschinn)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Dieses Mal habe ich als Extra wieder eine Zeichnung vorbereitet. "Kein Kuss unter dieser Nummer"? Wie wäre es dann mit einem *SMOOCH*? (Absolut das Gleiche xD)


Diese Zeichnung habe ich mir (leider) nicht selbst ausgedacht, sondern irgendwann mal zufällig im Internet oder auf We♥it entdeckt. Leider habe ich es nicht mehr wiedergefunden und demnach könnten vielleicht ein paar Einzelheiten anders sein als auf dem Original. Es passt aber einfach so perfekt zu diesem Titel und als ich über ein Extra für diese Rezension nachgedacht habe, ist das wie eine Pop-up-Werbung in meinem Kopf aufgetaucht. =')


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Kommentare:

  1. Huhu Leni,
    oh man, deine Zeichnung ist ein Traum. Von der Idee bis zur Umsetzung gefällt sie mir in allen Facetten. Mir fehlen echt die Worte einfach nur genial!!!

    Das Buch möchte man nach der Rezension auch sofort lesen. Bücher, bei denen man laut loslachen kann und die trotzdem noch eine gute Liebesgeschichte haben, sind ja auch total meins. Ich glaube das muss auf die Wunschliste. Unbedingt.

    Ein wundervoller Post.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      du hast gerade gar keine Ahnung, wie sehr ich mich über diese Worte gefreut habe!! Danke! Danke! Danke!!!!! ♥ Das hat mich gerade wirklich berührt und richtig glücklich gemacht. =)))
      Dieses Buch kann ich nur empfehlen!! Es war wirklich richtig gut und hat mich dabei auch echt oft zum Lachen gebracht. Ich kann mir vorstellen, dass du auch deinen Spaß an diesem Buch haben wirst. Also auf der Wunschliste ist es schon mal sehr gut aufgehoben. ;-)

      Nochmals Dankeschön!! Das sind so unendlich liebe Worte! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =))))

      Löschen
    2. Huhu Leni,
      du weißt, dass ich Menschen beneide, die ausgeprägte Talente haben. Deins ist definitiv (u.a.) das Zeichnen. Was ich auch unheimlich gerne mag, ist wenn etwas künstlerischen Flair hat. Damit meine ich sowas wie auf dem obigen Bild. Wo die Person mit ihrer Botschaft quasi durchs Handy kriecht. Bitte mehr davon!!! :o)

      Ich komme derzeit kaum gegen meine ganzen Buchwünsche an. Dieses Buch wird aber definitiv mit auf die Liste gesetzt :o)

      Ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen
    3. Huhu Tanja,

      wirklich vielen Dank für diese lieben Worte!! Weil es dir so gefällt macht mich das gerade auch echt sehr glücklich. =)) Wenn mir spontan irgendetwas mit künstlerischen Flair einfällt, werde ich das sicher auch wieder einbauen. =) Kann natürlich für nichts garantieren, weil ich meistens das als Extra hernehme, was mir spontan einfällt. =')) Aber ich bin immer noch gerade irgendwie überwältigt, wie gut es dir gefällt!! =))

      *Lach* Das kenne ich, aber besser zu viele Buchwünsche, als zu wenig. =P Deshalb wirklich klasse, dass es dieses Buch auf deine Liste geschafft hat. =))))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Ich bin gerade irgendwo zwischen "Will auch" und "Hmm...". Das klingt so genial und witzig. =D Kennst du vielleicht den Film Shopaholic? Der basiert ja auf ihren Büchern und ich fand ihn ziemlich langweilig. Ich weiß, beurteile ein Buch nie nach der Verfilmung, aber deshalb habe ich mich von der Autorin bisher auch mehr oder weniger fern gehalten.
    Und das Bild! Wenn ich es mir anschaue, denke ich direkt "Kein Kuss unter dieser Nummer". xD Es passt so richtig gut. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lach* Wechsel auf die Seite "Will auch", die ist viel cooler. ;-) Ja den Film Shopaholic kenne ich auch - das Buch auch nicht xD - aber den fand ich auch nicht so gut. "Kein Kuss unter dieser Nummer" habe ich hauptsächlich wegen einer Empfehlung von meiner Freundin gelesen, die sonst eigentlich überhaupt nicht liest, aber genau dieses fertig bekommen hat und es auch total geliebt hat. Am Ende fand ich es aber selbst total genial, vor allem weil ich einfach viel zu viel lachen musste. =D
      Aaah! Dankeschön!! *--* Das freut mich wirklich riesig zu hören... ich freue mich gerade wirklich sehr! =DD

      Löschen
    2. Okay, überzeugt. Landet auf dem Merkzettel.
      Freut mich, dass du dich freust. =D

      Löschen
    3. Yaaas! Mission-completed! =D

      Löschen