Manga Monday #2


Der Manga Monday ist eine von Lena ins Leben gerufene Aktion. ♥
Es geht darum ein hübsches Cover von einem Manga vorzustellen und ist einer Inspiration aus dem Cover Monday entstanden. (Mehr Informationen? Dann *Klick*)



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫



Heute zeige ich euch etwas, das ich selbst erst heute entdeckt habe. =') "Snow White & Alice":




Klappentext:

"Es war einmal ein Mädchen, das hatte Haare so weiß wie Schnee und Augen so rot wie Blut. Es wurde darum oft gehänselt und hatte nur einen einzigen Freund namens Spiegel. Der wollte das nicht mehr mitansehen und so begab es sich, dass er Schneewittchen nach Spiegelland schickte, wo der ruppige Alice schon lange nicht mehr König war. Spiegel sprach zu Schneewittchen: „Wenn du zurück in deine Welt willst, mach Alice zum König.“ Und so begann das Abenteuer von Schneewittchen & Alice, die sich so gar nicht leiden konnten!"


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Endlich ergibt das Schneeweiß einen Sinn... es sind ihre Haare! =D Der Kontrast zwischen ihrem schneeweißen Haar und ihre satten blutroten Augen, sind schon ein wenig gruselig muss ich zugeben. Aber irgendwie kann man die Augen nicht mehr davon abwenden und nebendran ist zu diesem knalligen Rot noch der Kontrast mit dem knalligen Blau. Dieses ganze Cover ist auffällig und ich weiß nicht worauf ich zuerst schauen soll. Welche Ironie, dass Schneewittchen dies mal den Apfel anbietet. Aber auch der blaue Prinz mit der blauen Rose ist ein Eye-catcher. Auf jeden Fall habe ich dieses Cover gewählt, weil ich die Augen nicht davon lassen kann und es außerdem der erste Manga bei meiner Stöberzeit heute ist, den ich auch am liebsten gleich lesen würde.


Wie gefällt euch das Cover so? Kennt ihr Snow White & Alice? Wenn ja wie fandet ihr es?

Kommentare:

  1. Hey Leni,

    finde das Cover auch toll! Die Reihe hatte ich auch mal auf dem Radar, aber dann war mir anderes wichtiger - man kann ja nicht alles kaufen! :( Und wenn ich den Manga jetzt anfangen würde, hätte ich schon wieder eine Reihe mehr, die ich unbedingt in mein Ragsl stellen will. XD

    Liebe Grüße,
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      na das freut mich doch! ^-^ Deine Manga Monday Aktion ist übrigens total schlecht für mich! =D Ständig will ich diesen Anime oder diesen Manga nochmal anschauen und lesen. xD Aber ich kann dich total verstehen mit den Reihen und das man nicht alles kaufen kann. =') Ich werde nachher mal ein bisschen mehr rumstöbern wegen dieser Reihe und wenn es schon komplett draußen ist, fang ich vielleicht damit an. =')

      Liebe Grüße
      Leni ♥

      Löschen
    2. Ist es nicht. ;) Und auf Deutsch ist die Reihe gerade mal mit den ersten Bänden gestartet. :D

      Liebe Grüße,
      Lena :*

      Löschen
    3. *Urgh* Habs auch gerade gesehen. xD Das ist sooo schlimm!! Ich kann nicht noch mal mit einem Manga anfangen, der noch nicht komplett ist. =') Davon habe ich schon zu viele und sonst verliere ich noch endgültig den Überblick (nicht, dass ich ihn jetzt noch irgendwie hätte). Aber Danke für die Info! =)

      Liebe Grüße
      Leni :*

      Löschen