Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

Neuerscheinungen März 19



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

auch diesen Monat haben Tanja und ich uns wieder auf die Suche nach ein paar schönen Neuerscheinungen aus dem nächsten Monat gemacht. Dabei haben wir ein paar sehr interessante Bücher aus den unterschiedlichsten Genres herausgesucht und wünschen euch nun viel, viel Spaß beim Stöbern!

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Die Verlobten des Winters: Band eins der Spiegelreisenden-Saga von Christelle Dabos erscheint am 11. März 2019

„Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer dicken Brille und einem Schal, der ihr bis zu den Füßen reicht. Dabei ist Ophelia eine ganz besondere junge Frau: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Auf der Arche Anima lebt sie inmitten ihrer riesigen Familie und kümmert sich hingebungsvoll um das Erbe der Ahnen. Bis ihr eines Tages Unheilvolles verkündet wird: Ophelia soll auf die eisige Arche des Pols ziehen und einen Adligen namens Thorn heiraten. Was hat es mit der Verlobung auf sich? Wer ist der Mann, dem sie von nun an folgen soll? Und warum wurde ausgerechnet sie, das zurückhaltende Mädchen mit der leisen Stimme, auserkoren? Ophelia ahnt nicht, welche tödlichen Intrigen sie auf ihrer Reise erwarten, und macht sich auf den Weg in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause.

Eine unvergessliche Heldin, eine atemberaubende Welt von Archen und Familienklans, eine Geschichte, wie sie noch nicht erzählt wurde – Christelle Dabos hat mit ihrer Serie der Spiegelreisenden ein sagenhaftes Universum geschaffen, in dem man ewig verweilen möchte.“

Quelle: Insel Verlag


Five Feet Apart von Rachael Lippincott erscheint am 22. März 2019

„Ihre Liebe könnte sie das Leben kosten

Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allen fernhalten, um ihr ohnehin schon desaströses Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.

Will hat jede Hoffnung schon aufgegeben. Sobald er 18 ist, wird er die klinische Studie abbrechen und dem Krankenhaus den Rücken kehren, um endlich mehr von der Welt zu sehen.

Will ist genau so jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so gefährlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?“
Quelle: Dtv Verlag

Update: Das Erscheinungsdatum von Five Feet Apart wurde auf den 18. April 2019 verschoben und erscheint stattdessen unter dem Titel Drei Schritte zu dir


Witchmark: Die Spur der Toten von C. L. Polk erscheint am 23. März 2019

„Miles Singer ist Arzt und er ist auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eines Tages wird er zu einem Notfall gerufen. Als Miles den Sterbenden untersucht, stellt er mit Erschrecken fest, dass dieser die Aura einer Hexe hat. Aber noch schlimmer, der Vergiftete hat erkannt, dass auch Miles das Hexenmal trägt.

Die Geschicke Aelands werden von den adligen Sturmsängern bestimmt. Ihre legitimierte Magie hat dem Land unvorstellbaren Fortschritt gebracht, es aber auch in einen fürchterlichen Krieg gestürzt. Die Soldaten kommen völlig verändert aus dem Krieg zurück. Miles Singer ist Arzt. Um den zurückkehrenden Soldaten zu helfen, kann er seine magischen Fähigkeiten nur heimlich einsetzen. Kämen sie ans Licht, würde er in einem Asylum eingesperrt. Als Miles zu einem Sterbenden gerufen wird, der wohl vergiftet wurde, bleibt ihm keine Wahl: Zusammen mit einem schönen Amartine, der zwischen der Welt und dem Totenreich wechseln kann, versucht er den Mordfall aufzuklären. Hinter all dem verbirgt sich aber ein Geheimnis, dessen Abgründigkeit kaum abzusehen ist: Wohin sind die Seelen der Gefallenen verschwunden?“



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




ACHTUNG! Band 4 einer Reihe! Klappentext könnte Spoiler zu den vorherigen Bänden enthalten!

Das Reich der sieben Höfe 4 - Frost und Mondlicht von Sarah J. Maas erscheint am 22. März 2019

„Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten – denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.“

Quelle: Dtv Verlag


My Eureka Moment, Band 01 von Ayuko erscheint am 14. März 2019

„Während andere Menschen Katzen retten, hilft Schülerin Mai eines Morgens einem Jungen, sicher von einem Baum zu kommen. Sofort ist sie von dessen Aussehen, Art und Wissen fasziniert. Noch am selben Abend folgt ein unverhofftes Wiedersehen: Der hübsche Fremde, der sich als Watari vorstellt, sucht offenbar nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Und da Hilfsbereitschaft Mais zweiter Vorname ist, bietet sie ihm an, bei ihr zu übernachten. Noch ahnt sie nicht, dass Watari ihr Leben und ihre Weltsicht auf den Kopf stellen wird …“


ACHTUNG! Band 4 einer Reihe! Klappentext könnte Spoiler zu den vorherigen Bänden enthalten!

Namaiki Zakari Band 9 von Miyuki Mitsubachi erscheint am 7. März 2019
„Yuki steht der erste Tag an der Universität bevor und damit auch die Trennung von Sho, der noch ein weiteres Jahr an der Schule bleiben wird. Das schlägt Yuki mächtig auf die Stimmung und belastet die noch junge Beziehung.

Wird Yukis Eintritt in das Studentenleben ihrer Beziehung zu Sho schaden?“
Quelle: Egmont Manga


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Adular (Band 1): Schutt und Asche von Jamie L. Farley erscheint am 15. März 2019

„Als Dunkelelf im Kaiserreich Adular zu leben, bedeutet, weniger wert zu sein als Straßendreck. Dûhirion ist einer von ihnen und musste früh lernen, dass das Leben nicht fair spielt, insbesondere dann nicht, wenn man mit grauer Haut geboren wird. Menschen, Zwerge, Waldelfen und Hochelfen blicken auf ihn und seinesgleichen herab wie auf Ungeziefer. Als Kind wurde er an die Assassinengilde Umbra verkauft und dort unter grausamen Bedingungen zum Meuchelmörder ausgebildet.
Eigentlich hatte er nicht geplant, sich in die beginnenden Aufstände seitens der Dunkelelfen einzumischen, auch wenn er die Unterdrückung seines Volkes nicht gutheißt. Doch da ist seine verbotene Liebe zur Waldelfin Elanor. Die Beziehung zu ihr lässt Dûhirion unfreiwillig ins Zentrum der Unruhen rücken – und dabei wird nicht nur sein Leben in Gefahr gebracht.“



CAPTUM. BORN. TWICE. Von Isabel Kritzer erscheint im März 2019

„Ein SOLDAT.
Zwei NAMEN.
Zwei LÄNDER.
Ein KRIEG.

„Einer unter Millionen.“

Als die kleine Mia den abgemagerten David auf einer mexikanischen Müllhalde vor dem Hungertod rettet, ist es für beide ein Tag wie jeder andere und doch einer der letzten dieser Art. Geboren in der Hölle, gefangen inmitten von Grausamkeit und Tod, strebt David danach, seinem Schicksal zu entfliehen …

So beginnt die Geschichte eines genialen Jungen, der vom Militär zum Killer ausgebildet wird und immer tiefer im Sumpf des Drogenkriegs zwischen den USA und Mexiko versinkt. Einzig das Bild zweier grüner Augen begleitet stets seinen Weg. Doch als Erinnerung und Realität auf feindlichem Gebiet kollidieren, muss er sich entscheiden:

Wird er töten, um zu überleben? “



Herzenmacher von Akram El-Bahay erscheint am 15. März 2019

„Als Léo Mellino einem rätselhaften Fremden durch die Gassen seiner Heimatstadt folgt, gelangt er über einen geheimen Übergang in eine andere Welt. Eine Welt, die vom Winter beherrscht wird, seitdem der König unter dem Einfluss einer schönen Hexe steht. Eine Welt, in der es Zwerge gibt und mechanische Menschen, die von begabten Handwerkern gefertigt werden. Als Léo sich in diese Kunst einweisen lässt, zeigt sich sein außerordentliches Talent. Das kommt auch der Hexe zu Ohren, die ihre eigenen dunklen Pläne hat ...“


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Girls with Sharp Sticks von Suzanne Young erscheint am 19. März 2019

„The Girls of Innovations Academy are beautiful and well-behaved—it says so on their report cards. Under the watchful gaze of their Guardians, the all-girl boarding school offers an array of studies and activities, from “Growing a Beautiful and Prosperous Garden” to “Art Appreciation” and “Interior Design.” The girls learn to be the best society has to offer. Absent is the difficult math coursework, or the unnecessary sciences or current events. They are obedient young ladies, free from arrogance or defiance. Until Mena starts to realize that their carefully controlled existence may not be quite as it appears.

As Mena and her friends begin to uncover the dark secrets of what’s actually happening there—and who they really are—the girls of Innovations will find out what they are truly capable of. Because some of the prettiest flowers have the sharpest thorns. “

Quelle: Amazon


Ocean of Secrets von Sophie-chan erscheint am 14. März 2019

„Lia lebt mit ihrer Adoptivfamilie an der Atlantischen Küste. An die Zeit vor ihrem achten Lebensjahr kann sie sich nicht erinnern und hat das Gefühl, nirgendwo hinzugehören. Bei einem Bootsausflug gerät sie in einen Sturm und geht dabei über Bord. In letzter Sekunde wird sie gerettet und erwacht auf einem fliegenden Schiff hoch über den Wolken! Ihre beiden Retter sind die Geschwister Moria und Albert, die Lia von ihrer Heimat, dem magischen Königreich Lyronaz, erzählen …“



Sherwood von Meagan Spooner erscheint am 19. März 2019

„Robin of Locksley is dead.

When news comes that he's fallen in battle at the King's side in the Holy Land, Maid Marian doesn’t know how she’ll go on. Betrothed to Robin, she was free to be herself, to flout the stifling rules of traditional society and share an equal voice with her beloved when it came to caring for the people of her land.

Now Marian is alone, with no voice of her own. The people of Locksley, persecuted by the Sheriff of Nottingham, are doomed to live in poverty or else face death by hanging. The dreadful Guy of Gisborne, the Sherriff’s right hand, wishes to step into Robin’s shoes as Lord of Locksley, and Marian’s fiancé. Society demands that she accept her fate, and watch helplessly as her people starve.

When Marian dons Robin's green cloak, and takes up his sword and bow, she never intended that anyone should mistake her for Robin, returned from the Holy Land as a vigilante. She never intended that the masked, cloaked figure she created should stand as a beacon of hope and justice to peasant and noble alike. She never intended to become a legend.

But all of Nottingham is crying out for a savior. So Marian must choose to make her own fate and become her own hero...

Robin Hood.“
Quelle: Amazon


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫




Blackwood: Briefe an mich von Britta Sabbag erscheint am 27. März 2019

„Stell dir vor, du bekommst einen Brief von deinem zukünftigen Ich. Würdest du ihn lesen?

Für Gesine ist das keine Frage. Natürlich würde sie. Denn nach dem Tod ihrer Mutter muss sie alleine zu einer Verwandten nach Irland ziehen. In dem kleinen, verschlafenen Dörfchen Blackwood hat sie niemanden, mit dem sie so richtig über ihren Kummer sprechen kann. Auch nicht über Arian Mary, den unverschämt gutaussehenden Sohn der örtlichen Butterdynastie. Noch dazu machen sie die Dorfbewohner mit Geschichten über allerlei übernatürliches Zeug verrückt. Alles Quatsch, denkt sich Gesine. Bis sie in einem geheimnisvollen alten Schreibtisch einen Brief von ihrem zukünftigen Ich findet, der ihre Welt ganz schön durcheinanderbringt...

Romantisch, spannend und humorvoll - der große All-Age-Roman von Bestsellerautorin Britta Sabbag“

Quelle: FJB Verlag

ACHTUNG! Band 4,5 einer Reihe! Klappentext könnte Spoiler zu den vorherigen Bänden enthalten!

Shadow Me von Tahereh Mafi erscheint am 5. März 2019

„Fan favorite character Kenji Kishimoto narrates this gripping companion novella to Tahereh Mafi’s New York Times bestselling Shatter Me series, set during the explosive events in Restore Me!

Juliette is still reeling from Warner's betrayal, and Kenji is trying to balance his friendship with her with his responsibilities as a leader of the resistance against the Reestablishment. Things get even more interesting when an unexpected person from Omega Point’s past surfaces.

The ending of Restore Me left readers gasping, and this novella full of Kenji’s signature sass and big heart is the perfect story to tide fans over until Defy Me, the shocking fifth book in the Shatter Me series, hits shelves in April 2019. “

Quelle: Amazon


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Der Monat März hält wieder so viele interessante Bücher bereit. Also ich weiß schon in etwa, wofür mein Geld im nächsten Monat verschwindet. xD Besonders freue ich mich darüber, dass die "Ich fürchte mich nicht"-Reihe von Tahereh Mafi wieder weitergeht. Allerdings hoffe ich immer noch ein wenig, dass die Folgebände bald auf deutsch übersetzt werden. "Blackwood: Briefe an mich" klingt aber auch absolut nach einer Geschichte, die ich gerne lesen wollen würde und auch auf Akram El-Bahays neuen Roman "Herzenmacher" steigt meine Vorfreude bereits. 

Habt ihr noch nicht genug von Neuerscheinungen bekommen? Dann schaut doch unbedingt noch bei Tanjas Teil nach. Meine Favoriten unter ihren Erstöberungen (ich konnte mich dieses Mal nicht nur für eines entscheiden xD), gibt es natürlich auch wieder:




Hattet ihr schon ein paar unserer aufgelisteten Neuerscheinungen, im Auge und freut euch drauf? Konntet ihr vielleicht sogar ein paar neue Bücher für euch entdecken? Verratet uns doch in den Kommentaren, welches euer persönlicher Favorit ist und welches Buch mit Sicherheit in eurem Einkaufstütchen landen wird. 

Habt ihr vielleicht sogar noch die ein oder andere Ergänzung für unsere Neuerscheinungsliste?
Auch hier würden wir uns sehr über eure Kommentare freuen =)

Kommentare:

  1. Huhu,

    du stellst echt interessante Bücher vor, da wandert wohl auch noch das ein oder andere auf meine Wunschliste.
    Ich habe mir für März auch schon ein paar Bücher heraus gesucht, die ich auf jeden Fall lesen möchte:

    https://the-passion-of-books.blogspot.com/2019/02/neuerscheinungen-im-marz.html

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Leni
    Ja endlich die Manga Reihe "Namaiki Zakari" weiter. Mit jeden Manga Band wird die Reihe besser und besser und besser.

    Das Buch "Das Reich der sieben Höfe 4 - Frost und Mondlicht" von Sarah J. Maas möchte ich unbedingt lesen. Ich bin so gespannt wie es weiter geht mit Feyre und Rhysand und Co. Und ich das Buch auch auf meine Liste.

    Weißt du wann das Buch "Sherwood" von Meagan Spooner in Deutschland erscheint?

    Meine Wunschbücher im März



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    "Stoneheaven", "Der Eisblumengarten" und "Herzenmacher" stehen auch auf meiner Wunschliste :) Die Inhaltsangaben klingen natürlich sehr interessant, aber ich bin vor allem durch die jeweils tolle Covergestaltung auf die Bücher aufmerksam geworden. "Blackwood" hatte ich ebenfalls bereits im Auge.
    "Das kalte Reich des Silbers" ist erst vor kurzem bei mir im Original eingezogen und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Von "Das Reich der sieben Höfe" habe ich bisher nur den ersten Band gelesen und er hat mir gut gefallen.
    "Sherwood" kannte ich bisher nicht, aber das Buch klingt sehr interessant und wandert gleich auf meine Wunschliste. "Die Verlobten des Winters" und "Five Feet Apart" werde ich mir genauer anschauen.

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.