Folgendes kennzeichne ich gemäß §2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren, Amazon und anderen Blogs. Diese Verlinkungen sind freiwillig und der Inhalt meiner Beiträge ist nicht vorgegeben. Ich betreibe diesen Blog privat. Er dient der Unterhaltung und Information über Literatur und keinem kommerziellen Zweck. Die Texte geben meine persönliche und ehrliche Meinung wieder.

♪ TTT - Die 10 für dich schönsten Liebesgeschichten ♪



Jeden Donnerstag wird von Aleshanee ein Thema angegeben zu dem man 10 Bücher herauskramen und vorstellen soll. Das heutige Thema lautet:

♥ Valentinstag ♥ Die 10 für dich schönsten Liebesgeschichten

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Schon Mal vorab: Wenn ich nicht mindestens ein Mal gedacht hab, oh wow, so etwas möchte ich auch (in einer Beziehung) haben, dann ist das Buch auch NICHT auf dieser Liste gelandet!

Ich habe mich bei der heutigen Liste hauptsächlich auf Liebesromane festgelegt oder Geschichten mit einem sehr starken Fokus auf den romantischen Teil der Handlung.



Mein Sommer nebenan: Es ist so eine lockerflockige, leichte und süße Liebesgeschichte

The fault in our stars/Das Schicksal ist ein mieser Verräter: Unfassbar schön, unfassbar poetisch und seeeehr emotional

All die verdammt perfekten Tage: Es ist einfach verdammt perfekt (Das Buch soll in diesem Jahr übrigens auch eine Verfilmung erhalten)



Azur - Wenn eine Diebin liebt: DAS ist eine Liebesgeschichte, bei der ich total mitgefiebert habe und die ich mir durchaus genauso auch im realen Leben wünschen würde

Eleanor & Park: Eine Geschichte, die bei vielen Lesern unterschiedliche Meinungen hervorgerufen hat, aber bei mir einfach wie Zucker ankam. Eleanor und Park und wie sie zueinander finden, ist einfach soooo süß!

Heart of Ivy: Es ist einfach viel zu unbekannt dafür, dass es so genial ist und man so wunderbar bei der Liebesgeschichte mitfiebern kann



Heart. Beat. Love.: Die Protagonisten haben mir mit ihrer Geschichte mein Herz geraubt und mich völlig abgeholt auf ihrem Road-Trip-Abenteuer

feel again: Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe (keine Sorge, ich verlinke über das Cover natürlich den ersten Band), aber die Liebesgeschichte von Sawyer und Isaac hat mich völlig umgehauen. Die Bände davor waren schon gut, aber die Zwei haben sich in mein Herz geschlichen und einen ganz besonderen Platz dort erhalten

Wait for you: Ist einfach klasse. Hier MUSS man einfach mitfiebern und sich von dem Buch vollkommen einnehmen lassen.

(Mit Klick aufs Cover kommt ihr zur Verlag/Amazon-Seite und somit direkt zum Klappentext. Bei Folgebänden habe ich zum Klappentext des ersten Bandes verlinkt. ♥)

P.S. Ab 16 Uhr findet ihr ein Gewinnspiel passend zum Valentinstag auf diesem Blog. Vielleicht mögt ihr ja teilnehmen. Ich wünsche euch viel Glück! =)

Kommentare:

  1. Halölchen =)

    Ich bin auch ein riesiger Eleanor & Park Fan. Das Buch habe ich total gerne gelesen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      es ist einfach eine schöne Geschichte. Da steh ich ganz hinter dir!

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  2. Huhu Leni,

    das Schicksal ist ein mieser Verräter wäre heute auch auf meiner Liste gewesen, wenn es letztes Jahr nicht schon bei diesem Thema dabei gewesen wäre.
    Die anderen Bücher kenn ich alle vom Sehen, gelesen hab ich aber keins. Eleanor & Park steht noch auf der WuLi.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      dann haben wir eben eine Gemeinsamkeit im Herzen. ♥ Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist auch einfach eine tiefgreifende Geschichte, die in Erinnerung bleibt.

      Eleanor & Park ist auch ein wunderbares Buch. Oben sind generell nur meine Favoriten gelistet, also kann ich über jedes davon schwärmen. xD

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  3. Hey Leni :)

    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher, gelesen habe ich bisher aber nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". War definitiv eine tolle und herzzerreißende Geschichte, aber auf meine Liste hätte sie es nicht geschafft.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine liebsten Liebesgeschichten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      solange sie dich mitreißen konnte, ist das doch schon mal ein gutes Ergebnis für "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". =D Hat dich eines der anderen Bücher auf meiner Liste neugierig machen können?

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  4. Huhu :)
    Von deiner Auswahl habe ich leider noch kein einiziges Buch gelesen.
    Dafür steht die Wait for you Reihe ganz oben auf meiner WuLi. Ich mag den Schreibstil der Autorin einfach so gerne :)

    Feel Again subbt immer noch auf meinem E-Reader. >.<

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sarah,

      Wait for you und Feel again gehören zu meinen absoluten Favoriten in diesem Genre. Ich finde die Bücher super schön, romantisch und tiefgründig. Ich wünsche dir schon mal viel Freude mit Feel again. Am liebsten würde ich nochmal alles zu der Geschichte vergessen und sie nochmal lesen können. xD

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  5. Hallo,
    auf meine Liste hat es "Wait for you" zwar nicht geschafft, aber ich habe es auch sehr gemocht und kann deine Wahl daher sehr gut nachvollziehen.
    "Mein Sommer nebenan" wollte ich damals als es erschien lesen, aber bin dann nie dazu gekommen. Mittlerweile lese ich nur noch selten Jugendbücher.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      wie schön, dass dich das Buch auch von sich überzeugen konnte. Hast du die Reihe weiterverfolgt? Ich habe es bisher nur bis zum zweiten Band geschafft, dieser konnte mich aber nicht so überzeugen, wie Wait for you.

      Mein Sommer nebenan ist sommerlich, leicht und wunderbar für den eigenen Wohlfühlfaktor. Es im Sommer zu lesen, macht besonders viel Spaß. Vielleicht möchtest du ja dann doch noch danach greifen? =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    2. Hallo Leni,
      Ich habe bis einschliesslich Band 3 gelesen. Ich weiß gar nicht warum ich dann Band 4 nicht gekauft habe. Ich mochte alle 3 Teile sehr. Irgendwie ist dann Teil 4 untergegangen. Das muss ich bald ändern.
      LG
      Sunny

      Löschen
    3. Huhu Sunny,

      das freut mich zu hören! Das stimmt mich auch nochmal positiv zu Band 3. Dann werde ich wohl mal schauen, ob ich die Reihe nicht doch bald wieder aufnehme. Vielen Dank für den Einblick. ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  6. Hallo Leni,
    Wait for you ist das einzige Buch von deiner Liste, das ich gelesen habe. Das hätte ich auch nennen können. Es hat mir damals gut gefallen. Die Reihe habe ich (bisher) bis Teil 3 weiterverfolgt.
    Die Again-Reihe habe ich mit Teil 1 abgebrochen. Ich bin mit der Protagonistin und der Geschichte nicht warm geworden.
    Mein Sommer nebenan, Eleanor & Park und Heart of Ivy liegen auf meinem SuB. Bei Letzterem habe ich ein wenig Angst, es zu beginnen, weil Teil 2 nicht übersetzt wurde. Ich hoffe mal nicht, dass Teil 1 offen endet.
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich nur als Film gesehen.
    Heart. Beat. Love steht auf meiner Wunschliste. Ich war schon ein paar Mal kurz davor, es mir zu kaufen, aber irgendwie ist es bis jetzt nicht dazu gekommen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinette,

      wie gefällt dir denn die Reihe bisher? Den ersten Band fand ich super, aber der Zweite konnte mich nicht so überzeugen - deswegen habe ich bisher auch noch nicht weitergelesen. Ging es dir ähnlich? Konnte dich der dritte Band überzeugen?

      *huch* Das ist ja Schade. Ich mochte den ersten Band damals auch sehr gerne, aber für mich übertrifft einfach nichts die tiefgründige Geschichte von Sawyer in Band 3. *-* Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich es dir empfehlen soll, wenn dir der Beginn der Reihe nicht so gefallen hat.

      Oh mein Gott, du hast so wundervolle Bücher auf deinem SuB. ♥ Heart of Ivy ist bei mir mittlerweile ein bisschen her, allerdings meine ich, dass der erste Band einen Cliffhänger hat. Ich habe mir damals direkt nach Beenden des Auftakts die englische Version auf meinen eReader laden müssen.

      Wie hat dir der Film gefallen? =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  7. Hallo Madlen,

    wie schön! Wir haben "Eleanor & Park" gemeinsam. :) Stimmt, die Geschichte der beiden hat eine süße Seite. Dennoch habe ich sie als recht bedrückend in Erinnerung. Allein, wenn ich an Eleanors Zimmer und ihre familiären Umstände denke ...

    "Heart. Beat. Love." finde ich von der Aufmachung her so schön! Wenn ich nicht derart zurückhaltend bei Liebesromanen wäre, dann hätte ich es mir sicherlich schon gegönnt.

    Viele liebe Valentinsgrüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      auf jeden Fall! Gerade Eleanors Umstände waren sehr bedrückend, weswegen die zarten Annäherungsversuche zwischen ihr und Park umso schöner, süßer und zärtlicher gewirkt haben. Das Buch ist auf jeden Fall nicht ohne!

      Mir hat die Aufmachung auch sehr gut gefallen. Vor allem kamen die Bilder auf dem Cover und weitere auch im Laufe der Geschichte immer wieder zwischen den Seiten vor - sobald sie eben zur Handlung gepasst haben. Da hatte ich das Gefühl auf einem echten Roadtrip mit dabei zu sein. =)

      Ganz liebe Valentinsgrüße
      Leni

      Löschen
  8. Guten Morgen!

    Dass wir "Feel Again" gemeinsam haben, hast du ja schon festgestellt :) Mir geht es wie dir - ich fand Band 1 und 2 gut, aber Band 3 war besser^^ Ich bin auch schon sehr gespannt auf das neue Buch, das noch dieses Jahr erscheinen wird...
    Davon abgesehen habe ich leider noch kein Buch von deiner Liste gelesen, aber "Heart. Beat. Love." hatte Julia ziemlich gut gefallen. "Eleanor & Park" steht auf meiner Wunschliste (von der Autorin kenne ich zwei andere Bücher, die ich recht gut fand), ebenso wie "All die verdammt perfekten Tage"; von Niven kenne ich ebenfalls ein anderes Buch, dessen Liebesgeschichte mir sehr gut gefallen hat, aber da ich ja nur Bücher ausgewählt habe, die ich 2018 gelesen hatte, kam es nicht auf meine Liste.

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      ich bin auch schon mega neugierig auf den 4. Band von der "Again"-Reihe. Allerdings habe ich auch ein wenig die Befürchtung, dass meine Erwartungen ein wenig zu hoch sein könnten. "Feel Again" war einfach ein zu schönes Buch. ='D

      "All die verdammt perfekten Tage" ist mein absolutes Lieblingsbuch. Wenn es auf deiner Wunschliste steht, musst du es unbedingt bald davon erlösen. <3 Auch "Eleanor & Park" ist ein wunderschönes, emotionales Buch. Andere Bücher von der Autorin stehen wiederum auf meiner Wunschliste. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  9. Guten Morgen Leni,

    so eine schöne Liste. All die verdammt perfekten Tage fand ich ja auch soo schön. Mein Sommer nebenan fand ich auch gut, aber das hatte ich damals nicht ganz überzeugen können. Da hatte mir der Klappentext schon zu viel vorweg genommen, und ich konnte die Geschichte gar nicht richtig genießen.
    Die Begin-Again-Reihe und die von J. Lynn möchte ich auch noch unbedingt lesen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina,

      aaaaah, du mochtest "All die verdammt perfekten Tage"? Wusstest du schon, dass in diesem Jahr eine Verfilmung davon auf Netflix erscheinen soll?? =)) Ich freue mich so sehr darauf. ♥ Das Buch war so absolut wunderschön!

      Mein Sommer nebenan habe ich in meiner Büchereizeit gelesen. Wir haben im Ort eine sehr kleine Bücherei und ich habe mich damals einfach querbeet durch alle Jugendromane durchgelesen - ohne auf den Klappentext zu achten. Dadurch hatte ich vielleicht noch etwas mehr Freude an der Geschichte? Ich finde es auch immer etwas Schade, wenn der Klappentext bereits 3/4 der Geschichte vorwegnimmt. =/

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  10. Hallo,

    ich kenne von deiner Liste zwei Büche, die heute genauso gut bei mir hätten auftauchen können - wahrscheinlich wären sie auch dabei gewesen, hätte ich nicht nur 5 Plätze zur Verfügung gehabt.
    Die Azur-Reihe fand ich auch wirklich toll.
    Und Heart of Ivy habe ich auch noch großartig in Erinnerung. Leider wurdei Reihe ja nie weiter übersetzt?!

    Die Again-Reihe möchte ich dieses Jahr sehr gern noch lesen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      es freut mich aber bereits zu lesen, dass dir ebenfalls einige Bücher von meiner TTT-Liste so gut gefallen haben. Das deutet doch ganz stark einen ähnlichen Büchergeschmack an. =D

      Heart of Ivy wurde leider bisher nicht weiter übersetzt. Die Reihe habe ich damals einfach auf Englisch beendet. Vielleicht ist das auch eine Alternative für dich?

      Uuuh, dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit der Again-Reihe! ♥ Sie ist wirklich toll und bietet einige schöne Lesestunden. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  11. Hallo liebe Leni,

    ja Wahnsinn bis auf Mein Sommer nebenan und Azur habe ich tatsächlich alle Bücher gelesen. Ausgerechnet John Green habe ich vergessen, dabei habe ich erst vor kurzem nochmal den Film gesehen.

    Auf jeden Fall eine tolle Auswahl, mit ganz vielen emotionalen Büchern.

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,

      das ist mir beim TTT auch noch nie passiert. Wie genial, dass du so viele Bücher von der Liste bereits gelesen und so viel Freude damit gehabt hast.

      Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  12. Hey Leni,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir :)
    Irgendwie hab ich gerade festgestellt, dass ich schon lang nicht mehr hier war. Das muss ich unbedingt mal wieder ändern ♥

    Von deinen zehn Büchern habe ich selbst noch keines gelesen, aber einige kenne ich vom Sehen :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      uija, genau das Gleiche habe ich mir gedacht, als ich am Donnerstag bei dir vorbeigeschaut habe. xD ♥ Wie schön, dass wir Beide wieder mehr beieinander stöbern wollen. :*

      Definitiv gutes Potenzial für deine Wunschliste! *hehe*

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
  13. Hallo Leni, :)
    dass wir All die verdammt perfekten Tage gemeinsam haben, hast du ja schon gesehen. Ich liebe dieses Buch auch sehr. :)
    Von The Fault in our Stars, das ich auf Deutsch gelesen habe, hat mir der Film noch besser gefallen. Der war so emotional.
    Heart. Beat. Love. hat mich auch überzeugt. Ich habe das Buch an einem Tag weggesuchtet.^^
    Von Mona Kasten möchte ich gerne mal was lesen. Ich habe noch einige ihrer Bücher auf der Wunschliste.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Leni,
    da hast du einige sehr schöne Bücher auf die Liste gesetzt. Eleanor & Park war wirklich eine tolle Geschichte <3 Heart.Beat.Love habe ich damals alleine wegen deiner Rezension gelesen und ich habe es geliebt! Wait for you war auch so schön <3 Was die Mona Kastenbücher angeht, da fand ich ja Begin again noch besser. Aber das war bei dieser Reihe vermutlich wirklich eine Geschmackssache. :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.