Monatsrückblick Tanja und Leni Februar 19



Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

im Februar bin ich endlich etwas mehr zum Bloggen gekommen. Eine besonders schöne Blogzeit hatte ich aber bei dem Mädelsabend in diesem Monat. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht darüber zu quatschen, wie eine Bella mit Kopftuch in Twilight angekommen wäre oder ein blinder Tänzer wohl so durchs Leben kommt.

Passend zum Tag der Liebe, gab es im Februar auch einige Aktionen zum Valentinstag. So haben Tanja und ich ein literarisches Valentinstagslettering entworfen, es gab auf meinem Blog mal wieder ein Gewinnspiel zu dem romantischen Tag und sogar der TTT hatte ein Liebesthema eingeläutet.

Nach über einem Jahr haben Tanja und ich auch endlich wieder eine gemeinsame Leserunde gestartet. Wie der Zufall es so wollte, handelte es sich dabei um einen Liebesroman. ;-) Gemeinsam haben wir über komische Dates in "When it's real" gelacht oder von der Protagonistin geschwärmt. Bereits jetzt freue ich mich auf den nächsten Roman, den wir in einer Leserunde lesen werden.

Natürlich haben wir uns auch noch in anderen Geschichten verloren, Welten erkundigt oder in entspannte Situationen gelacht. Ich wünsche euch nun viel Spaß bei unserem Lesemonat.

Ganz liebe Grüße
Leni



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanjas gelesene Bücher im Februar:



Die Blood & Roses – Reihe von Callie Hart aus dem Festaverlag hat es mir wahrlich angetan. Zwar sind die Bände relativ schmal, dafür ist die Handlung gut durchdacht und sehr spannend. Nach Band 2, den ich im letzten Monat gelesen habe, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass Blood & Roses – Buch 3 tatsächlich schon als Ebook erschienen war.



Nachdem mich Berühre mich.Nicht und Verliere mich.Nicht von Laura Kneidl in 2018 restlos begeistert hat. Wollte ich unbedingt noch weitere Bücher der Autorin lesen. Als ich hörte, dass nun das neue Buch Someone New von Laura Kneidl erscheinen würde, war es um mich geschehen. Ich musste es einfach lesen.



Mit Golden Dynasty – Größer als Verlangen von Jennifer L. Armentrout habe ich mich an meine dritte Hörbuchrezension auf meinem Blog herangewagt. Jennifer L. Armentrout ist eine Autorin, deren Bücher ich unheimlich gerne gelesen habe. Ihr neuer Reihenauftakt versprach Bad Boys und eine Menge Spannung.



Mit When it's real von Erin Watt sind Leni und ich in unsere neueste Leserunde auf unserem Blog gestartet. Nach der Paper-Reihe wollten wir beide unbedingt mehr von dem Autorenduo lesen. Ich hatte hohe Erwartungen an When it's real. Was soll ich sagen?! Sie wurden mehr als erfüllt. <3



Songbird von Anna Rosina Fischer habe ich bei der lieben Ina von Inas little Bakery gewonnen. Ich fand, dass das Cover traumhaft schön aussah. Auch der Klappentext versprach eine Geschichte genau nach meinem Geschmack. Leider hatte ich dann aber doch ein paar Kritikpunkte zu verzeichnen.




♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lenis gelesene Bücher im Februar:



Marco und Dima habe ich auf Anfrage von Bela Vivo gelesen und somit eine der größten Überraschungen meiner letzten Monate zwischen die Hände bekommen. Zwar haben die vielen, positiven Bewertungen bereits eine tolle Geschichte versprochen, aber ich bin mir sicher, dass mich das Buch noch lange nicht loslassen wird.



Forbidden Touch 1 – Sieben Sekunden konnte mich mit einer originellen Idee neugierig machen. Der Anfang des Buches ist ein wenig langatmig, aber ab der Hälfte steigt die Spannung dafür rasant an. Ich konnte die Geschichte kaum noch unterbrechen.



Dark Elements 1 – Steinerne Schwingen habe ich mir vor kurzem selbst gegönnt. Nachdem ich fast den ganzen Januar krank war, brauchte ich eine kleine Aufheiterung und mit Dark Elements habe ich die auf jeden Fall bekommen. Allerdings habe ich bei der Autorin Jennifer L. Armentrout kaum etwas anderes erwartet.


Elian und Lira – Das wilde Herz der See hatte ich schon lange auf dem Schirm. Geschichten über Sirenen üben immer wieder eine magische Wirkung auf mich – am liebsten würde ich sie alle lesen. Hier hatte ich das Gefühl, ich würde eine brutalere Version von Arielle zwischen den Fingern halten.



Die Kinder der Hexen 1 – Verloren wollte ich unbedingt lesen, da mich die Autorin mit ihrem anderen Werk „Der geheime Name“ bereits so vom Hocker reißen könnte. Auch in diesem Werk merkt man wieder, wie grandios die Autorin schreiben kann. Die Geschichte selbst war jedoch sehr langatmig und konnte mich nicht mitreißen. Für mich haben sich die Seiten irgendwann nur noch gezogen.



When it’s real habe ich zusammen mit Tanja in einer gemeinsamen Leserunde gelesen. Nachdem wir beide bereits die Paper-Reihe verschlungen hatten, stand außer Frage, dass wir das Buch ebenfalls lesen müssen. Mich konnte der Einzelband jedoch nicht ganz so überzeugen, wie ihre vorherige Reihe. Vermutlich bin ich mit zu hohen Erwartungen an die Geschichte herangegangen?


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingsbuch:

Tanja's Favorit war:

 

Das Autorenduo hat es geschafft mich gefühlsmäßig voll abzuholen. Dieses Buch könnte für mich ein Jahreshighlight in 2018 werden. Schauen wir mal :o)

Leni's Liebling im Februar war:


Ich konnte viel mitnehmen von der Geschichte und blicke befremdet und begeistert auf sie zurück. Marco und Dima, sowie alle in ihrem Umfeld machen vieles durch und zeigen, wo einen der Weg des Hasses, aber auch der Vergebung führen kann.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingscover:

Tanja fiel es in diesem Monat schwer einen Favoriten unter den Buchcovern zu wählen. Nach langem Überlegen hat sie sich dann für das von Someone New entschieden. Ich mochte es, wie die Farben hier in einander verlaufen. Auch die Wahl der Farbtöne hat mir unheimlich gut gefallen.


Lenis Cover Favorit im Februar war:




♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingscharakter:




Tanjas Lieblingscharakter im Februar war ganz klar Vaughn  aus When it's real. Vaughn ist von ihrer Art her sehr bodenständig und verlässlich. Sie ist auch ein wenig spießig. Ich musste so lachen, wie sie Angst hatte ein Date mit Oakley zu verbringen und dann schnell zu einem Buch gegriffen hat, um die Zeit zu überbrücken. Diese Szene muss man einfach gelesen haben. Aber auch ihre Art in Fettnäpfchen zu treten, fand ich einfach nur süß.





Leni hat sich dem Fanclub von Roth aus Dark Elements – Steinerne Schwingen angeschlossen. Er ist eindeutig gutes bookish boyfriend material. Ein Bad Boy, wie es im Buche steht (haha. Wortwitz.), aber auch ein humorvoller Dämon, der für einen guten Schlagabtausch mit der Protagonistin sorgt.





♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingswelt:



Tanja hat sich in der Welt von Someone New sehr wohl gefühlt. Ich mochte ganz besonders die Szene, als Cassie ihren Geburtstag im Live-Rollenspiel-Stil gefeiert hat. Aber auch in der WG von Aurie, Cassie und Julian habe ich mich sehr wohl gefühlt. Überhaupt hat mir der Weltenentwurf von Someone New sehr gefallen.





Leni ist total gerne durch die Welt aus Elian und Lira – das wilde Herz der See gereist. Eine Welt voller todbringender, aber unfassbar schöner Sirenen, die dein Herz mit einem Lied auf den Lippen stehlen… ultra gruselig, ich würde nur ungerne in die Welt hineinspringen. Ich lese aber viel zu gerne über solch einen Weltenaufbau. Zeitgleich erkundet man die Meere auf einem Piratenschiff. Klasse, oder?!



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingstitel:

Tanjas Lieblingstitel im Februar war:


Für mich vermittelt dieser Titel Verletzlichkeit, Schönheit und einen Hauch von Düsternis.

Lenis:


Hier fand ich den Bezug zur Geschichte und die Bedeutung dahinter einfach viel zu gut. Den Titel betrachtet man nach Beenden des Buches nochmal ganz anders. =)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanja wollte im Februar diese Bücher lesen:


Das hat auch geklappt :o)

Leni hat sich diese Bücher für den Februar vorgenommen:


In alle drei Geschichten ist sie auch abgetaucht! =)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Im März möchte Tanja dieses Buch lesen:



In diese Geschichten möchte Leni im März abtauchen:



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Unsere geplanten Aktionen für den März:

Natürlich gibt es auch wieder ein schönes Thema beim Handlettering der Buchblogger. Gemeinsam mit euch wollen wir im März ein frühlingshaftes Lettering kreieren.

Tanja und ich werden uns auch im Februar wieder die Neuerscheinungen der Verlage und Selfpublisher ein wenig genauer ansehen und euch die Ergebnisse im Anschluss in einem Artikel präsentieren.

Wir freuen uns schon sehr auf unseren endlich mal wieder stattfindenden Bloggerbrunch. Gemeinsam mit allen, die Lust haben diesen Nachmittag mit uns zu verbringen, wollen wir wieder über ein literarisches Thema in einer geselligen Gesprächsrunde plaudern.

Bereits im Februar hatten wir die ersten warmen Tage. Diese frühlingshaften Temperaturen haben Tanja und mich wieder daran erinnert, dass es Zeit für unsere Aktion Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch wird. Gemeinsam mit allen Blogger/innen, die Lust haben ihre Leseempfehlungen mit uns zu teilen, wollen wir euch im März wieder Leseempfehlungen für den Frühling präsentieren.


Habt ihr in unserem Monatsrückblick einige Bücher erkannt, die auch bei euch eingezogen sind?

Welches war euer Lieblingsbuch im Februar?
Habt ihr vielleicht sogar selbst einen Monatsrückblick geschrieben?
Gerne könnt ihr uns einen Link dazu in den Kommentaren hinterlassen, damit wir bei euch stöbern kommen können. =)

2 Kommentare:

  1. Hey,

    schön, dass du eine tolle Blogzeit hattest und einige zum Valentinstag passende Aktionen gestartet hast :)
    Von deinen gelesenen Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber "Das wilde Herz der See" und "When it's real" hatte ich schon im Auge. "Der geheime Name" fand ich auch toll, weshalb ich mir "Verloren" näher anschauen wollte, doch deine negative Meinung ist doch eher abschreckend :/ Schade, dass das Buch dir nicht gefallen hat.
    Auch von Tanjas Büchern habe ich noch keines gelesen, aber "Someone New" steht auf meiner Wunschliste.

    Ich wünsche dir/euch einen tollen (Lese-)Monat März!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      der Valentinstag bietet einfach so viel Potenzial um Aktionen dazu zu starten. xD Ich muss aber auch zugeben, dass ich ein kleiner Fan von dem Tag bin.

      "Das wilde Herz der See" fand ich richtig gut! Es ist etwas brutal, darauf sollte man sich einstellen. Allerdings habe ich mich so an Arielle erinnert gefühlt, nur dass die Protagonistin keine Meerjungfrau, sondern eine Sirene ist, der "tolle" Prinz ist in diesem Buch ein eigensinniger Piratenprinz und die Mutter der Protagonistin ist gefühlt König Triton und Hexe Ursula in einem. ='D Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie gerne du Arielle mochtest. Wenn du den Film auch gern hattest, dann wirst du mit dem Buch sicherlich deine Freude haben.

      "Verloren" fand ich im Vergleich zu "Der geheime Name" echt schwach. Allerdings habe ich gehört, dass von der Autorin demnächst eine neue Reihe erscheinen soll. Ich hoffe, dass sie mich mit ihrem neuen Werk wieder mehr überzeugen kann. Gut schreiben kann die Autorin ja alle Male.

      "Someone New" steht ebenfalls auf meiner Wunschliste. Ich finde es zudem interessant, wie sehr sich die Meinungen zu dem Buch unterscheiden. Da möchte man sich doch erst recht eine eigene Meinung zu bilden. ;-)

      Ganz liebe Grüße und dir ebenfalls einen tollen (Lese-)Monat März
      Leni =)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.