**Vorwegpost** Lesetipps für den Winter

 


Hallöchen liebe Leser/innen, ♥

schneebedeckte Landschaften und eisige Temperaturen. Schneestaub, der von den Ästen fällt und kalte Fingerspitzen. Der Winter ist mit schnellen Schritten eingekehrt.

Am Tage nutzen wir vielleicht die Zeit, um einen Spaziergang durch die mit Lichterketten beleuchteten Straßen zu genießen. Vielleicht findet man uns eher zu Hause mit einer kuscheligen Decke oder Kuschelsocken. Ein paar gekaufte oder selbstgebackene Kekse, ein wärmendes Heißgetränk und ein gutes Buch laden dazu ein den Tag ausklingen zu lassen.

Eure Geschichten geleiten euch dabei in einen Urlaub in wärmere Gegenden oder aber ihr wollt mit der nächsten Lektüre die Vorfreude aufs kommende Fest schüren. Jeder von uns hat andere Vorstellungen von der perfekten Lektüre für den Winter.

Um möglichst jeden Geschmack abdecken zu können und damit auch eure Leseliste bestmöglich auf die Winterlesezeit eingestimmt ist, benötigen wir die Hilfe von belesenen Buchbloggern.


Du bist BuchbloggerIn und hast Lust dich unserer Aktion anzuschließen?

Prima. Wir freuen uns! Bereite einen Beitrag mit deinen Leseempfehlungen für den Winter 2023/2024 vor und stelle ihn gemeinsam mit uns am 17.12.2023 online.

Ab 16 Uhr findest du auf „Meine Welt voller Welten“ und „Der Duft von Büchern und Kaffee“ ebenfalls einen Beitrag mit Winterleseempfehlungen. In diesem Beitrag befindet sich ein Add-Link. Nutze diesen, um deinen Blogbeitrag zu verlinken.

Herauskommen soll sodann eine lange Liste an vielfältigen und bunten Leseempfehlungen in der du und alle anderen LeserInnen stöbern und ihre Wunsch- und Leselisten fürs Fest und für die Wintertage ergänzen bzw. zusammenstellen kannst bzw. können.

Als LeserIn bist du herzlich eingeladen am bei allen teilnehmenden Bloggern stöbern zu gehen. Auf „Meine Welt voller Welten“ und „Der Duft von Büchern und Kaffee“ findest du dann einen Beitrag mit Leseempfehlungen für den Winter 2023/2024. In den Beiträgen enthalten ist die Auflistung aller TeilnehmerInnen, zu denen du dich dann gleich weiterklicken kannst.


Tanja  und ich freuen uns auf eure Lesetipps und sind schon jetzt sehr gespannt auf eure Lieblingsbücher für diesen Winter.

2 Kommentare:

  1. Guten Abend,
    Da bin ich gerne wieder dabei. Ich freue mich schon
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Sheena,

      immer wieder schön, wenn du mit von der Partie bist. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.