Mittwoch, 13. Januar 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - Das Labyrinth der träumenden Bücher♪



Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir eine ins Leben gerufene Aktion und ihr habt die Trailer. ♥
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lange habe ich mich durch einige Büchertrailer durchgeschlängelt und habe dadurch "Das Labyrinth der träumenden Bücher" für euch entdeckt:




Klappentext (zu Band 1 - Die Stadt der träumenden Bücher):

"Der junge Dichter Hildegunst von Mythenmetz erbt ein makelloses Manuskript, dessen Geheimnis er ergründen möchte. Die Spur weist nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher … Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Nur wer bereit ist, derartige Risiken in Kauf zu nehmen, möge dem Autor folgen. Allen anderen wünschen wir ein gesundes, aber todlangweiliges Leben!"


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Allein von der Qualität und dem Zeichenstil erkennt man schnell, dass dieser Trailer schon etwas älter ist. (Dieser hier ist ca. 5 Jahre alt) Aber man muss dem Trailer wirklich lassen, dass er sehr originell ist. So etwas in der Art habe ich noch nicht gesehen und wie die Bücher da Gestalt annehmen ist einfach nur total interessant zu beobachten. Zwar habe ich nach dem Trailer ungefähr genauso viel Ahnung von dem Buch wie davor, aber das stört mich nicht so richtig. Viel eher bringt es mich dazu mehr darüber erfahren zu wollen. Die Melodie passt meiner Meinung nach total gut dazu und gibt dem ganzen etwas geheimnisvolles, mystisches und gibt dem ganzen einen eigenen Flair. Kurz gesagt: dieser Trailer ist definitiv mal etwas anderes. =D

Noch eine Allgemeine Frage: Hättet ihr denn auch Interesse an Trailern zu Mangas? Das sind jetzt nicht direkt Bücher, haben aber auch hin und wieder gute Trailer. Sozusagen könnte man dann Comics, Mangas und die ganzen etwas anderen Formen noch mit in die Aktion einbinden. 

Wie fandet ihr diese Buchtrailer? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buchtrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:





Kommentare:

  1. Guten Morgen Madlen!

    Originell find ich den Trailer auf jeden Fall, vor allem bleibt er im (Cover) Stil der Bücher ;) Viel erfährt man dabei wirklich nicht über das Buch, aber zumindest sieht man komische Monster, die sicher eine Rolle spielen *g*
    Ich komme ja mit Walter Moers nicht so klar, ein einziges Buch von ihm hat mir gefallen (ich hab, glaub ich, drei Stück gelesen, weiß aber jetzt nimmer, welches das war).

    Trailer zu Mangas würde ich mir auch gerne anschauen, warum nicht? Die sind bestimmt cool gemacht, könnte ich mir vorstellen :)

    Heute hab ich mal ausgesetzt ^^

    Liebste Grüße und einen schönen Tag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ich fand es auch toll, dass der Trailer so viel vom Cover aufgenommen und sogar noch einzelne Elemente zusätzlich eingebaut hat. =) Von dem Autor habe ich noch nicht ein Buch gelesen, aber das ist ja total Schade, wenn sie dir nicht so gefallen konnten. =/

      Super! Das freut mich total, dass Manga Trailer auch Interessenten finden! ^-^ Dann werde ich die ab jetzt auch mit einbauen. =)

      Gar kein Problem! Ich freue mich auf das nächste Mal. =))

      Ganz liebe Grüße und dir noch ein schönes Wochenende. =)
      Leni =)

      Löschen
  2. Guten Morgen meine Liebe =)

    Ich finde den Trailer ebenfalls sehr originell und absolut passend. Hach die Buchlinge! In die hab ich mich ja verliebt ^^.
    Ich bin ein großer Walter Moers Fan, seitdem ich "Die Stadt der träumenden Bücher" gelesen habe. Ich bin etwas bedrückt, dass er die Veröffentlichung von "Das Schloss der träumenden Bücher" immer wieder verschoben wird, aber das kann eigentlich nur bedeuten, dass es ein absolutes Meisterwerk wird =)

    Ich habe heute auch mitgemacht:
    Mein Trailer für heute =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem "Add Link" ist ja extrem cool =). Vielleicht klau ich mir die Idee mal bei Gelegenheit. Find ich echt gut

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Huhu liebe Anja,

      das hört sich klasse an! =)) Wenn ein Trailer originell und trotzdem passend bleibt, spricht es nur für ein originelles Buch. ;-) Von dem Autor habe ich bisher noch nichts gelesen, aber die Meinungen zu seinen Werken scheinen doch auseinander zu gehen. Trotzdem bin ich mittlerweile ein wenig interessiert, vor allem, wenn du so ein großer Fan davon geworden bist! =))
      Dass sich die Veröffentlichung immer weiter verschiebt ist ärgerlich, aber immer noch besser als wenn es einfach wegen dem Zeitdruck hingekritzelt wird. Besser der Autor bekommt da die Zeit, die er braucht und gibt noch mal allem einen Feinschliff. =))

      Ich freue mich riesig, dass du wieder mitgemacht hast und die Idee kannst du dir gerne jederzeit klauen. ;-) Ich finde den Add Link auch total praktisch und cool! =))

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
      Leni =)

      Löschen
  3. Guten Morgen Leni,

    das mit dem "ganz eigenen Flair" trifft es richtig gut. :D Ein etwas verrückter Trailer, aber irgendwie cool.
    Ich mag die Stimme. Sie erinnert mich an alte Kassetten. Würde mich mal interessieren wer der Sprecher ist und ob er wirklich auch ein paar Hörbücher gesprochen hat.

    Viele liebe Grüße
    Ciri ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ciri,

      freut mich, dass du die Beschreibung auch so passend findest. =D Ich kann dir da ja nur zustimmen und die Stimme mochte ich erstaunlicherweise auch total. Normalerweise bin ich kein so großer Fan von den Stimmen, aber du hast recht... es erinnert einfach an alte Kassetten. Ich glaube, deswegen gefällt sie mir auch so gut. =)) Aber auch die Hintergrundmusik erinnert mich durchgehend daran, woran das wohl liegt? =D
      Also ich habe mal nachgeforscht und der Sprecher heißt Andreas Fröhlich und er hat schon bei einigen Hörbüchern gesprochen zum Beispiel bei den drei Fragezeichen, auch das Hörbuch für dieses Buch hat er gemacht (zumindest habe ich das jetzt so verstanden xD) und er ist auch die deutsche Synchronstimme von Gollum aus der Herr der Ringe. =D Also der hat wirklich schon einige gemacht. =)

      Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende wünsche ich dir
      Leni =) ♥

      Löschen
    2. Aaah na klar. Recherchen und Archiv Bob Andrews. :D Wie cool! Undglaublich, dass er auch Gollum spricht. Das hätte ich nir erraten. :D
      Ja genau, so ein richtiges heimeliges Kassettengefühl gibt der Trailer.

      Löschen
  4. Guten Morgen Leni,

    über Trailer von Mangas würde ich mich freuen :D! Das ist eine gute Idee ;).
    Dieser Trailer hier war auch sehr originell^^.

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anie,

      *jipppiieee* dann werde ich sie auch auf jeden Fall mal mit einbauen! *-* Es freut mich, dass die Idee bei dir so gut ankommt. =))
      Da bin ich total deiner Meinung! =D

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
      Leni =)

      Löschen
  5. Huhu!
    Tut mir, leid, dass ich die Woche nicht dabei war, aber Schule ist gerade sooo stressig :/
    Um ehrlich zu sein mag ich den Trailer nicht. Ich meine, klar, die Idee ist zwar originell aber alles wirkt soo...ich weiß auch nicht, wie ich es ausdrücken soll. Unprofessionell, irgendwie, oder so. Ich kann es nicht so ganz beschreiben. Ist nicht so mein Geschmack :/
    Aber Trailer zu Mangas würden mich auf jeden Fall interessieren, und nächste Woche bin ich dann auch wieder dabei ;)<3
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      überhaupt kein Problem! =) Es kann immer mal wieder passieren, dass was dazwischen kommt oder man zu viel zu tun hat, da brauchst du dir echt keine Gedanken machen.
      Oh ok, Schade, dass der Trailer nicht ganz so ansprechen konnte. Man merkt aber auch eindeutig, dass die Qualität vom Trailer nicht ganz so aktuell ist, aber der Trailer ist auch um die 5 Jahre alt. Dafür fand ich ihn eigentlich gar nicht schlecht, aber wenn es auch nicht so dein Geschmack ist, kann ich dich natürlich total verstehen! =)
      Ich habe jetzt einige positive Feedbacks zu einem Mangatrailer bekommen und deswegen werde ich das ab jetzt sicher auch hin und wieder mit einbauen. =)) Es freut mich total, dass es dich auch interessiert und auf nächste Woche bin ich dann natürlich auch wieder total gespannt! =) ♥

      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
      Leni <3<3<3<3<3<3 =)

      Löschen