Mittwoch, 20. Januar 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - Nisekoi ♪



Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir eine ins Leben gerufene Aktion und zusammen mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Bei der letzten Büchertrailer Runde habe ich ja eine kleine Umfrage bezüglich Mangatrailer gemacht und habe wirklich viel positives Feedback bekommen. Somit kommt hier mein erster Versuch im Mangatrailer-Bereich (P.S. Mangas werden generell von rechts nach links gelesen und somit ist zum Beispiel der Text in der rechten Sprechblase vor der Linken zu lesen)  und zwar "Nisekoi":



Klappentext:

"Krieg ist schlecht fürs Geschäft! Damit zwischen der Mafia und den Yakuza endlich Ruhe herrscht, haben sich die beiden Bosse was einfallen lassen. Kurzerhand verkuppeln sie ihre beiden Kinder, den Yakuza-Sohn und die Mafia-Tochter. Dass die beiden sich auf den Tod nicht ausstehen können – was macht das schon. Aber die Turteltäubchen zu spielen ist ja echt mal so was von ätzend!"


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


In ein paar Tagen darf ich mir mit meiner Klasse Romeo und Julia als Ballettform im Theater ansehen, da hat dieser Trailer irgendwie gepasst. =D Also ich finde diesen Trailer soooo genial gemacht, vor allem die Musik ist einfach der Hammer. Nichts hätte besser zu diesen zusammengewürfelten Szenen passen können, als diese Lieder. Zwar wird richtig schnell von einer Stelle zur nächsten gesprungen, aber ich schätze, dass es nicht wirklich darauf ankommt was in den einzelnen Sprechblasen drinsteht, sondern der Gesamteindruck durch die Zeichnungen. Meiner Meinung nach ist der Trailer richtig professionell und gut aufgebaut. Man merkt sofort, dass es eine richtig witzige Liebesgeschichte werden könnte mit viel Zoff und zwei Charakteren, die dickköpfig und tough sind.


Wie findet ihr den ersten Mangatrailer? Sollte es generell weiterhin ein paar von ihnen geben oder spricht euch so etwas einfach überhaupt nicht an? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

Kommentare:

  1. Guten Morgen! :)

    Ich bin ja kein Manga-Leser, hab mir den Trailer trotzdem mal angeschaut, einfach, um zu sehen, wie sowas umgesetzt wurde..
    Meiner Meinung nach ist er nicht so toll umgesetzt, denn wenn ich jetzt nur den Trailer anschaue, weiß ich gar nicht so recht, worum es geht, denn ich kann nichts lesen, weil alles einfach viiiel zu schnell abgespielt wird..
    Ansonsten sieht er gut aus. Er passt von seiner Aufmachung in das Manga-Genre.

    Einen schicken Tag noch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, =)

      Schade, dass Mangas generell nicht so deins sind und dich der Trailer dann auch noch nicht anspricht. =/ Du hast recht, der ist wirklich sehr schnell gemacht und mitlesen ist da echt nicht drin. So wie ich das gesehen habe, waren sie für den Trailer aber nicht unbedingt wichtig. Sie haben einfach einzelne Stellen aus dem Manga herausgegriffen um zu verdeutlichen, was sie vorher auf den einfarbigen Hintergründen geschrieben haben. Oder war das deiner Meinung nach auch zu schnell? Könnte ich auch verstehen, immerhin ist der Trailer wirklich sehr schnell gemacht, passend zu der flotten Hintergrundsmusik. =)
      Freut mich, dass er dir abgesehen davon doch gefällt. =)

      Dir auch einen schicken Tag noch!
      Leni =))

      Löschen
  2. Hallöchen Leni =)

    Ich bin ebenfalls kein Manga-Leser. Deren Anziehungskraft ist irgendwie total an mir vorbei gegangen oder ich bin einfach immun dagegen ^^.
    Aber du hast vollkommen recht, was den Trailer angeht. Ich finde ihn auch gut gemacht und sogar das Thema kann mich voll überzeugen =)

    Bei mir gibt's heute den Märchenerzähler von Antonia Michaelis. Link trag ich oben ein =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ich merke immer wieder, dass Mangas einfach nicht jeden ansprechen, aber das ist auch überhaupt nicht schlimm. =) Dafür freue ich mich gerade nur umso mehr, dass dich der Trailer auch so ansprechen konnte!! *--* Vielleicht habe ich ja irgendwann so viele Manga-Trailer schon vorgestellt, dass du dann doch mal neugierig zu einem greifst. =))

      *jippiieee* Ich komme direkt vorbei! ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Huhu Leni,

    ich finde den Trailer sowas von genial. Allein die Musik dazu macht schon richtig Spaß.

    Während des schauens wollte ich die Sprechblasen lesen. Das ging leider nicht, weil die Bilder zu schnell gewechselt haben. Vermutlich ist das beim Trailer auch gar nicht beabsichtigt gewesen?

    Ich hatte jedenfalls sofort Lust das Buch zu lesen. Ich glaube du schaffst es noch mich zu infizieren. Vorgestern hatte ich sogar schon einen Manga in der Hand, konnte mich dann aber für keinen entscheiden und hab ihn wieder zurückgelegt.

    Noch mehr von den Trailern und ich will auch einen lesen! :o))))))

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      aaaaaaah, ich freue mich so über deine Worte! =))) Bei der Musik bin ich total deiner Meinung und ich klicke schon die ganze Zeit bei dem Video auf Wiederholung, um nochmal in die Musik reinhören zu können. =))

      Bei den Sprechblasen bin ich auch nicht ganz mitgekommen, aber die wenigen die ich gelesen habe, haben wirklich nicht viel mit dem Trailer zu tun. Somit schätze ich auch, dass es nicht beabsichtigt war, dass man die Sprechblasen durchlesen muss. =)

      Uiiiiiii, ich glaube ich werde mir selbst die Hände schütteln, wenn ich dich erfolgreich infiziert habe. =)) Das finde ich gerade so cool, dass du schon darüber nachgedacht hast dir einen Manga zu kaufen. =) Falls du eine Empfehlung brauchst, mein Favorit war Dawn of Arcana. ♥
      Schau mal hier vorbei:
      https://www.carlsen.de/taschenbuch/dawn-of-arcana-band-1/19728

      Das war einfach eine der besten Geschichten, die ich je gelesen habe und selbst mit so einigen Büchern kann dieser Manga mithalten. =)

      Also ich werde eindeutig immer mal wieder einen Manga-Trailer miteinbauen, wenn ich dich damit erfolgreich zum Manga lesen bringen kann. =))))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Huhu Leni,

      jaaa, ich habe gestern sogar mal kurz Youtube-Videos zu Mangas angeschaut. Deinen Tipp werde ich defintiv beherzigen, wenn ich soweit bin. Allein die Tatsache, dass ich schon einen in der Hand hatte und mir schon Videos dazu anschaue ist ein guter Weg. Du schaffst es vermutlich wirklich! :o)
      Derzeit kämpfen deine Worte nur gegen die Tatsache an, dass in meiner Buchhandlung vor Ort keine Mangas zum Stöbern ausliegen und dass ich noch einen so großen SUB auf meinem Nachttisch habe ;o)

      Nächsten Mittwoch werde ich übrigens wieder an deinem Mittwoch teilnehmen. Ich habe schon einen interessanten Trailer rausgesucht und den Artikel dazu vorbereitet :o)))

      Ganz liebe Grüße Tanja

      Löschen
    3. Huhu Tanja,

      ich musste gerade echt total schmunzeln. Das ist wirklich so klasse, dass du so etwas gegenüber so offen bist und gerne etwas neues ausprobierst. Ich hoffe, dass dir dein erster Manga, wenn du ihn mal liest auch genauso gut gefällt! =)
      In deiner Buchhandlung gibt es keine Mangas??? Uijuijui, da würde ich denen ja den dezenten Hinweise darauf geben, wie toll Mangas doch sind und auch bei anderen ankommen. ;-)) Das mit dem SuB kann ich total nachvollziehen! Hol dir deinen ersten Manga, wann immer du möchtest, lass dich dabei nicht stressen! =))

      Aaaah, dann freue ich mich jetzt nur noch mehr auf Mittwoch!!! *-* Ich bin total gespannt, was du da wieder schönes herausgekramt hast. =))))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Huhu!
    Ohhhh dieser Trailer ist vielleicht cool *-* Tolle Wahl!
    Du hast recht, die Musik ist einfach mega und auch dieser kleine "Überraschungseffekt". Am Anfang habe ich mir so gedacht, ja toll, eine Romeo und Julia Geschichte mit anderen Namen...ja ich habe mich wohl ein wenig geirrt. Mir ging es aber teilweise ein wenig zu schnell, ich hätte gerne die Sprechblasen lesen bzw. das Bild erfassen können. Aber wie du ja schon gesagt hast, spielt das vermutlich nicht so eine große Rolle. Auf jeden Fall ein toller Trailer, der sogar mich mit dem Gedanken spielen lässt, mal einen Manga (sagt man das so??) zu lesen <3
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      *hehe* du glaubst gar nicht wie sehr ich gerade grinsend vor meinem Laptop sitze. =D Es ist vor allem auch so klasse, dass wir uns bei der Musik so schön oft einer Meinung sind. ^-^ Vor dem Trailer kannte ich diesen Manga ja auch noch nicht und dachte mir auch so, oookee, Romeo und Julia? Wirklich jetzt? Und dann kam der restliche Trailer. =D Ich finde es so toll, dass dich dieser Trailer auch so anspricht und dich den Mangas glatt ein wenig näher bringt. (Ja das sagt man so =)) *Ahhh jippiieee auf und ab hüpf vor Freude* Ich freu mich so, dass es bei dir so gut angekommen ist. <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3<3

      Löschen
  5. Hey Leni,

    oh der Trailer muss ich sagen gefällt mir richtig gut :)!!!
    Und der Manga dazu hört sich auch ziemlich cool an :D!!!

    Ich glaube da muss doch mal wieder was neues auf meine Wunschliste wandern :D.

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anie,

      das finde ich total klasse, dass dir der Trailer so gut gefällt! =)))
      Und ja oder? Ganz deiner Meinung! =D Ich habe den letztens meiner Freundin geschickt und die mag Mangas/Animes gar nicht und dann sah sie diesen Trailer... ich glaube, ich habe gerade eine weitere erfolgreich angesteckt. xD Also der Trailer muss wirklich etwas an sich haben. *lach*
      *Jippie* Eins mehr für die Wunschliste! Die kann ja auch nie lang genug sein oder? =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  6. Jaaaa, ich habe gerade Lust bei ALLEN Posts, die mir unter die Augen kommen, zu kommentieren XD

    Dasss du mal einen Anime/Mangatrailer vorgestellt hat, ist mir ja vollkommen entgegangen! :O Überhaupt mag ich die Aktion total gerne, aber, wie ich ja schon mal geschrieben habe, sind Büchertrailer nicht so mein Terrain und ich schaue normalerweise auch keine.

    Ich mag Nisekoi, aber die zweite Staffel war echt schwach, finde ich. Der erste Mangaband liegt seit einem Jahr ungelesen bei mr zuhause, dabei ist es eig eine so süße Geschichte! Jetzt wo mir das auffällt, finde ich es echt krass, dass ich den so lange schon hier liegen habe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Hahaha* Also ich find's cool! =D Wenn man mal richtig drin ist, gehen so 9 Kommentare hintereinander echt schnell von der Hand oder? =P

      Das macht doch überhaupt nichts, dafür hast du es ja jetzt entdeckt. =)) Aaah, ich freue mich gerade total, dass dir die Aktion gefällt. *--* Selbst wenn Büchertrailer gar nicht so dein Terrain sind. Also ich persönlich habe ja festgestellt, dass mein SuB NUR wächst, seitdem ich diese Aktion gestartet habe. xD Ich glaube, dass ich mir jedes Buch bisher besorgt habe, zu dem ich den Trailer gut fand. =')) So schlimm!! xD

      Nachdem ich diesen Trailer gesehen habe, habe ich erst mit den ersten Folgen von Nisekoi angefangen, aber da habe ich echt eine lustige Story. Ich habe den Trailer meiner Freundin geschickt und sie hat außer Detektiv Conan nicht einen Anime geschaut. Interesse war bei ihr nie da. Da habe ich immer nur den Standardspruch zu hören bekommen "Animes sind nicht so mein Gebiet, DC ist eine Ausnahme". Sie ist mit BEIDEN Nisekoi Staffeln durch, hat Sword Art Online komplett durch und schaut gerade durch wie ein kleiner Suchti. =D Ich liebe so etwas! Dann hast du ja jetzt noch einen Manga für deine nächste Mangalesenacht! ;-)) Ist doch die beste Motivation, das dann da mal mit auf die Leseliste zu setzen. =)

      Löschen
    2. Oh nein, das ist nicht gut! Hör auf, Leni, du bist besessen! XD

      Ich sehe das auch immer wieder, dass Leute Animes einfach ablehnen, obwohl sie nie einen gesehen haben. Und dann werden sie die größten Suchtis überhaupt! XD Momentan versuche ich meinen Freund zu bekehren. Er hat nicht viel für Anime übrig, aber seine besten Freunde schauen sie alle und mit mir hat er sich ja auch einen Suchti angelacht. :D Wenigstens schaut er Game of Thrones...

      Löschen
    3. Oh ja, definitiv! xD Aber es ist echt ein guter Grund, um sich wieder ein neues Buch zu kaufen. =D

      Ja ganz genau! Hauptsache sie haben noch nie einen gesehen oder nehmen "Yu-gi-oh" um das zu beurteilen... und dann waren sie als Kind heimlich die größten Fans von genau dieser Serie. =P Das mit deinem Freund schaffst du!!! Ich glaube an dich und feuere dich von hier hinten lautstark an. =D

      Löschen