Freitag, 29. Januar 2016

**Update-Post** Animenacht



Heute wird mal etwas vollkommen Neues bei den Akward Dangos ausprobiert und zwar eine Animenacht. Es wird den ganzen Abend durch nur noch Animes geschaut und berichtet. Ab 18 Uhr geht's los mit der ersten Folge. Man kann immer noch Quereinsteigen oder auch später dazustoßen und ich freue mich schon seit Tagen auf Heute! =D 


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Am Ende gibt es wieder Fragen zum Beantworten:

1. Wie hat dir dein heutiger Anime gefallen? Wenn du unterschiedliche Serien geschaut hast: Welche Episode war dein heutiges Highlight?

*Eeehm* Also ich habe bis 4 Uhr morgens noch weitergeschaut und ihn dann schweren Herzens abgebrochen, weil meine Augen schon richtig komische Buchstaben gesehen haben. Also sehr gut! =))

2. Welche Szene ist dir besonders im Gedächtnis geblieben? Bitte möglichst keine Spoiler!!!

Die total epische Szene am Anfang von Hak, in der er einfach mal alles wegfegt was ihm in die Quere kommt oder die süßen Kindheitserinnerungen von Hak, Yona und Sun-Woo. Als die drei Krank waren, das war einfach so lustig und auch ultimativ süß. =)

3. Hast du durch die heutige Animenacht ein paar neue Animeserien bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?

Also durch Marianne habe ich ja diesen Anime überhaupt erst entdeckt. xD Ansonsten noch bei Lena, dass es OVAs von Noragami gibt. *-* Die restlichen Animes haben mir eigentlich alle schon etwas gesagt oder die habe ich auch größtenteils schon gesehen. =)


Updates:

17:25 Uhr - ich bin schon fertig mit meinem Update-Post und Startbereit!! *-* In Planung habe ich noch nichts, erst werde ich bei den anderen Teilnehmern vorbei stöbern und mich vielleicht inspirieren lassen ... oder so xD

18:56 Uhr - auf die Empfehlung hin von Marianne habe ich mich endlich entscheiden können. *-* Ich probiere es mal mit dem Anime "Akatsuki no Yona":


Kennt das schon jemand von euch?

19:23 Uhr - Erste Folge durch und ich muss sagen, dass ich schon direkt neugierig bin. Es hat so einen gewissen orientalischen Touch und damit hat man mich so wieso schon immer. ='D Für diejenigen, die den Anime noch nicht kennen, hier kommt eine kurze

Inhaltsbeschreibung:

Der Anime erzählt die Geschichte von Prinzessin Yona, aus dem Königreich Kouka. Sie ist seit ihrer Kindheit in ihren freundlichen Cousin Soo-won verliebt und möchte ihn auch heiraten, wenn es denn nur ihr Vater erlauben würde.

Doch an ihrem sechzehnten Geburtstag wird ihre heile Welt vollkommen zerstört. Ihr Vater, der König, wird von Soo-won getötet und sie muss aus dem Palast fliehen. Nur durch ihren Freund und Bodyguard Hak gelang ihr die Flucht und er begleitet sie fortan auf der Suche nach ihrer Bestimmung. Doch ohne Unterstützung wird sie, inzwischen für Tod erklärt, gegen den neu gekrönten König Soo-won, der das Reich wieder zu einer großen, einflussreichen Nation machen will, nichts ausrichten können ...

-

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Stimme der Prinzessin ultra nervig ist, aber der Anime hat hier und da ein paar richtig witzige Szenen. =) Außerdem habe ich mich jetzt glaube ich schon auf meinen Lieblingscharakter festgelegt, er sieht einfach sooo episch aus! *-* Schaut selbst:


So jetzt kommt noch ein Bild von der Prinzessin und dem Palast. ^-^



20:25 Uhr - Ich bin durch mit der 2. Folge und die Prinzessin hat endlich ihre nervige Kindstimme verloren und auch einiges an Haar. Ihr Auftreten wirkt dadurch einfach so viel cooler. Man erkennt die Prinzessin in ihr. ;-) Ohne viel drumherum zu reden, mache ich jetzt wieder eine kleine Kommentierrunde und schaue dann direkt die nächste Folge. =D

21:17 Uhr - Also bevor ich es wieder vergesse: Ich mag das Opening von dem Anime. =)) Ganz besonders die ersten Sekunden, die klingen einfach toll und es sind einfach tolle Bilder drin. Was ich am Anime weniger toll finde ist, dass es ständig von der Gegenwart in die Vergangenheit und dann in die Zukunft springt, so dass ich schon gar nicht mehr weiß was überhaupt Gegenwart ist. xD Aber der Anime ist echt furchtbar süß *-* Kennt ihr das auch, wenn eine bestimmte Person im Anime einen Lachflash kriegt und ihr dann einfach mitlachen müsst? xD


22:40 Uhr - Ich habe einfach mal zwei Folgen am Stück geschaut und will eigentlich gerade nur weiterschauen, aber schaut euch das an!!!


Sie ist so Feuer und Flamme für das was sie sagt und ihre Haare sind dabei einfach mal am glowing *o* Eeeeepisch! =D Bei welcher Folge seid ihr eigentlich alle schon so? =)

23:33 Uhr - Das war so eine schöne Folge =)



Ich bin hier gerade wie ein Suchti eine Folge nach der anderen ansehen. =D Weil ich euch ja nicht zu spoilern wollte, habe ich mich für die Fotovariante entschieden. Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte. =)

14:16 Uhr nächster Tag - nachdem ich noch bis 4 Uhr Morgens diesen Anime geschaut habe, habe ich da auf ein weiteres Update verzichtet und mich ins Bett gehauen. Eigentlich wollte ich ja früher Schlafen gehen, weil ich heute früh aufstehen musste.... So viel dazu. xD Ich bin jetzt übrigens bei Folge 21 und das heißt... er ist bald zu Ende *neeeeein*!!! Nochmal ein herzliches Dankeschön an Marianne fürs empfehlen! *-* Der war echt toll. ♥



Kommentare:

  1. Ich bin auch schon in den Startlöchern, erstmal noch den Update-Post schreiben.
    Liebe Grüße Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist total lustig, wie überpünktlich wir alle dieses Mal dabei sind. =D Ich schaue mal gleich bei dir vorbei, ob dein Update-Post schon online ist. =)
      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Ist gibt einfach zu viel, was man gucken kann.... ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! =D Aber es gibt einfach auch schon sooo viele, die ich schon geguckt habe. ='D Erst mal wieder einen heraussuchen, den ich noch nicht kenne .. oder ich schaue mir irgendetwas nochmal an. xD

      Löschen
    2. Nochmal anschauen, hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. ;)

      Löschen
    3. Hast du dich jetzt eigentlich schon entschieden?

      Löschen
    4. Das stimmt, wobei was neues auch mal wieder nicht schlecht wäre. So kann man wieder ein wenig mehr miträtseln oder fiebern und ich hoffe gerade noch irgendetwas zu entdecken. xD

      Löschen
    5. *Lach* Leider noch nicht, ich bin noch am Suchen. Aber wenn ich nicht gleich etwas finde, dann suchte ich einfach eine Staffel von einem Anime nochmal. =)

      Löschen
    6. Hast du schon 'Akizuki no Yona' geguckt? Oder so ähnlich....

      Löschen
    7. Ja, ich hatte mir jetzt auch gedacht, dass du dich noch nicht entschieden hattest. :D

      Löschen
    8. Ich hab das mal gegooglet, das heißt Akatsuki no Yona und das kannte ich echt noch nicht!! =O Also ich fang das jetzt einfach mal an. =D Dankeschön für die Empfehlung. =))

      Löschen
    9. Oder so... Ich kann das einfach nicht schreiben... :D
      Na, dann mal viel Spaß... :)

      Löschen
    10. *haha* Wer kann das schon, wenn man nicht unbedingt gerade eine Google-Suche im anderen Internet-Tab offen hat? xD Dankeschön, dir auch! =)

      Löschen
    11. Leute, die entweder die Sprache beherschen, Glück haben oder es drauf haben. :D

      Ich kenne es um auf die Frage zu antworten. Wer hätte es gedacht!? ;P

      Löschen
    12. Hahahaha, das klingt plausibel. =D

      Löschen
    13. Hahaha, ich habe so das Gefühl er bleibt cool. =D Also ich mag ihn ja jetzt irgendwie schon, wie er mit seinem epischen Auftritt einfach alle weggefegt hat. *-* Vor allem ist er nicht verlogen, wie so ein gewisser anderer Herr jemand. *grr* Und er ist witzig. =D

      Löschen
    14. Ja, er ist toll. Und bleibt es auch. :)

      Löschen
    15. Ich bin so stolz auf mich, dass ich direkt nach der 1. Folge direkt auf ihn gesetzt habe. *auf die eigene Schulter klopf* xD

      Löschen
    16. Musste man auch. Er hat einem keine andere Chance gelassen. :D

      Löschen
    17. Schneidet sie sich schon in der zweiten Folge die Haare ab?

      Löschen
    18. DAS ist wahr! =D Er ist episch, lustig und ist einfach mal der Verteidiger der Prinzessin... *o*
      Na ja... nicht direkt. =D Es gab so einen Zeitsprung in die Zukunft und da hat sie kurze Haare.

      Löschen
    19. Ja. All das Gute in einem Typen vereint. :D
      Achso. Jetzt macht es Sinn. Ich hatte mich schon gewundert... :)

      Jedes Anime, jeder Film und jedes Buch/Manga hat seine positiven und negativen Seiten. Auch so hier. ;D
      ich habe dir übrigens über Lovelybooks eine Nachricht geschickt.

      Löschen
    20. 'Ich habe einfach mal zwei Folgen am Stück geschaut und will eigentlich gerade nur weiterschauen' So ging es mir auch... Deshalb habe ich es an einem Stück durch geguckt... :D

      Löschen
    21. Sooo jetzt brauchen wir noch irgendeine Maschine um den Typen aus dem Anime ins reale Leben zu holen und schon ist alles perfekt. =D (just kiddn)

      Das stimmt, aber ohne die negativen Seiten würden wir die positiven nicht so toll finden. =))

      *haha* Das war schon eine richtig tolle Empfehlung, die du mir da heute gemacht hast! *-* ♥

      Löschen
    22. Was ist denn hier los? Ich bin weg und plötzlich aktualisiert niemand mehr....

      Ich würde mit machen. Obwohl ich es dann glaube ich, eher andersrum machen würde. Wir in seine Welt... Aber das wäre auch irgendwie blöd...

      Das stimmt auch wieder. :D

      So bin ich halt. ;P

      Löschen
    23. *hahaha* Irgendwie hat da anscheinend jeder schon geschlafen. =D Ich habe einfach dann noch Folge um Folge geschaut. ^^'

      Wie wär's damit, dass man abwechseln kann? Mal in seiner mal in unserer Welt? =D Woah, das wäre so toll. *-*

      Löschen
    24. Ich habe auch noch solange geguckt... Vor allem nachdem ich mit meinem Tablet nicht kommentieren konnte. :D
      Anscheinend hat dir ja der Anime gefallen... Habe ich es mir doch gedacht... xD

      Das wäre wirklich genial... Wenn das ginge, würde ich mit machen.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Hey Clara, Dankeschön! ♥ Dir auch! =)

      Löschen
    2. Wie ich sehe hast du dich dann auch entscheiden können ^^

      Löschen
    3. Jaaa, so eine Stunde nachdem die Animenacht offiziell begonnen hat. =D Aber ich bin froh wieder etwas neues gefunden zu haben. *-*

      Löschen
    4. Oha dein Anime sieht ja richtig schön aus :O Und dann auch noch mit Samurai wenn ich richtig gesehen habe <333

      Löschen
    5. Ja oder? *-* Bei dem Cover habe ich mir noch nicht so viel gedacht und dann gebe ich das in Google ein und plötzlich kommen da einfach so richtig schön gezeichnete Bilder raus. *o* Zumindest gibt es Kampfszenen und Schwerter.... Samurai? =D Schätze mal... =D Bisher kann ich's nur empfehlen. =)

      Löschen
    6. Boah Clara, den Anime hab ich dir vor über einem Jahr schon empfohlen... manchmal fühlt man sich von deinem Kurzzeitgedächtnis verarscht^^

      Löschen
    7. xD Ich fühle mit dir Lena! =D

      Löschen
  4. Hey,
    das Bild zum Manga sieht interessant aus, worum geht es denn da? ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anime meinte ich natürlich, war gerade in Gedanken anscheinend irgendwo anders :D

      Löschen
    2. Es fällt mir gerade recht schwer den Inhalt ohne zu spoilern zu erklären....

      Löschen
    3. Es geht auf irgendwie um Drachen, aber auch wieder nicht... Yona sucht vier Nachfahren von Drachen, die ein paar Eigenschaften 'geerbt' haben... So könnte man es irgendwie zusammenfassen...

      Löschen
    4. Hey,

      also ich habe im Internet mal nach einer Beschreibung herausgesucht und habe oben im Update-Post eine offizielle hinzugefügt. =) Du musst mir dann unbedingt mal kurz erzählen, ob das auch etwas für dich wäre. =D

      @Marianne man merkt ja schon direkt durchs Opening, dass dieser Anime irgendetwas mit Drachen zu tun hat. Finde ich irgendwie total cool. =)

      Löschen
    5. Also von der Beschreibung her klingt es nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob die Beschreibung alleine mich schon überzeugth ätte.
      Durch die Extrainfo mit den Drachen klingt es aber wirklich interessant :)
      Ich bin also gespannt, was du nachher noch so dazu sagst ^^

      Löschen
    6. Von der Beschreibung her hätte es mich bestimmt auch nicht so überzeugt, aber Animes sollte man immer eine Chance geben. Vor allem weil sie meistens viel cooler sind als die Beschreibung, egal was drin steht. =D
      Ich werde versuchen so viel von meiner Meinung durchsickern zu lassen wie nur möglich. (Natürlich nur ohne Spoiler =))

      Löschen
    7. Du kannst ja auch einfach mal in die erste Folge gucken. ;)

      Löschen
    8. Da hast du wohl recht ^^
      Ich bin gespannt :)
      @Marianne Auch keine schlechte Idee, aber heute geht One Punch Man vor :D

      Löschen
    9. Du musst es ja nicht heute machen. xD

      Löschen
    10. Das war auf jeden Fall eine tolle Idee von Marianne. =D Du könntest ja dann Morgen mit "Akatsuki no Yona" anfangen. xD (Spaß =D)

      Löschen
    11. Ich hatte die Serie in einer Nacht durch geguckt... Also schau es lieber am Wochenende.. xD

      Löschen
    12. Für morgen habe ich noch 6 Folgen One Punch Man also frühestens Sonntag :D

      Löschen
    13. Na das klingt doch mal nach einem Plan! =D Kaum kommt einmal so eine Animenacht und schon sind wir alle wieder süchtig. xD

      Löschen
    14. Das merkt man auch beim Schlafverhalten...

      Löschen
    15. Jap! Erst heute habe ich mich wieder gefragt, warum ich nicht früher ins Bett gegangen bin. xD

      Löschen
  5. Heeeeey Leni,

    ich kenne Akatsuki no Yona und es ist soooo toll! ♥♥♥ Dass du den noch nicht kanntest! :O Auf jeden Fall sind wr uns mit unserer Lieblingsperson schon mal einig! ;) Hak ♥.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,

      ich habe mich auch total gewundert, dass es einen mir unbekannten Anime gibt, der so cool aussieht und auch noch so gut klingt. Also, ich kannte den ja mal noch überhaupt nicht. ö.ö Hak ist auf jeden Fall schon mal direkt besser als Soo-Won... Ich schau mir dann mal direkt die 2. Folge an. =D

      Löschen
    2. Aber entweder bin ich nicht in der Lage richtig zu suchen, oder das Anime endet gemein...

      Löschen
    3. Hört sich nach Kliffhänger an... so lange sie nicht mit Soo-Won zusammenkommt. xD Also bitte! =D

      Löschen
    4. Das ist ja das gemeine... Es ist ein Cliff Hanger, aber nicht so richtig...

      Löschen
    5. Der Anime hört halt, wie so oft, mitten in der Handlung auf. Kam halt erst im Herbst '14 raus. Der Manga ist aber schon richtig weit und voll schön gezeichnet. Ich hätte den sooo gerne auf Deutsch... :/

      Löschen
    6. Hast du eine Ahnung, ob geplant wird die Mangas zu übersetzen? Und die Serie weiter zu führen...? Ich finde nämlich nichts...

      Löschen
    7. Also ich habe nichts gefunden. Bisher hat sich nur jemand die deutschen Rechte vom Anime gesichert, also kommt ja wenigstens der vielleicht bald auf Deutsch? Cool wär's. *-* Oh je, ich sehe mich danach schon die ganzen Mangas erst mal durchsuchten sobald ich mit dem Anime durch bin. =D

      Löschen
    8. Die Hoffnung stirbt zuletzt! =D

      Löschen
    9. Bin bestens informiert, was AnY angeht^^ aaaaalso:
      KSM Anime hat sich erst diesen Januar die Rechte am Anime gesichert, dh er erscheint wahrscheinlich innerhalb des nächsten Jahres auf Deutsch. Nach dem Manga wird ständig bei den Verlagen gefragt, gebettelt, gewünscht, nachgefragt. Trotzdem wollte ihn bisher niemand lizensieren, vor allem Tokyopop weigert sich da aus igendeinem Grund gegen. Sie meinten wohl, Fantasy-Shoujos laufen hier nicht so gut... :/ Im Sommer kommt der Manga aber auf Englisch raus und sollte der nicht doch bald bei uns angekündigt werden, bestelle ich mir den halt aus den USA. Ist zwar umständlicher, aber besser als gar nicht. Viele meiner anderen Wünsche (Owari no Seraph, Orange, Akame ga Kill) sind dafür erhört worden^^

      Löschen
    10. YES! Immerhin etwas. :D
      Aber soll es denn mit dem Anime noch weiter gehen......?

      Löschen
    11. Das steht wohl noch in den Sternen...

      Übrigens finde ich das zweite Opening noch viel cooler als das erste! ♥ Und das zweite Ending ist auch einfach der Hammer. Freu dich schon mal. ;)

      Löschen
    12. Uuuh, da ist aber echt jemand gut informiert. =D Bin echt gespannt ob der Manga dann auch noch auf Deutsch erscheint. Total seltsam, dass den keiner lizensieren will. ö.o In Akame ga Kill habe ich mal eine Folge angeschaut und die war so was von mega psycho. ö.ö Danach habe ich gestoppt (schuldig!). Wurde es danach besser? =D

      Jetzt will ich das 2. Opening und das 2. Ending hören!! Aber wenn es so weit ist, dann weiß ich, dass der Anime sich dem Ende nähert. Also irgendwie zwiegespalten diese Angelegenheit. xD

      Löschen
    13. Nein, Akame ga Kill wird nach der ersten Folge eher noch mehr psycho. XD Also ich fand den Anime ziemlich gut, aber ich kann ihn auch nicht wirklich empfehlen... die Charaktere sterben nämlich wie die Fliegen. Wirklich. Fast ALLE sterben. Ist schon ziemlich deprimierend. Trotzdem möchte ich auf jeden Fall den Manga lesen, weil der ein wenig anders verlaufen soll. :)

      Löschen
    14. *hahaha* Ja dann... xD Mein Bruder hat auch schon bei mir gemeckert. "Aaaah, der Anime ist so genial, aber da sterben einfach alle ab!" ='D Wozu brauch man noch Leute die Spoilern, wenn man Geschwister hat? xD

      Löschen
    15. Glaub mir, sobald die ersten drei gestorben sind, ist es eh kein Spoiler mehr, dass alle sterben. XD

      Wie haben dir jetzt eigentlich das zweite Op und Ed von AnY gefallen? :)

      Löschen
    16. xD Oookeeey, gut zu wissen. =D Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich noch mehr Psycho als in der ersten Folge aushalte. ö.ö

      Ich habe die komischerweise gar nicht gesehen... Deswegen habe ich sie mir gerade einfach mal auf Youtube angehört und ich find beide echt nicht schlecht. Wobei mir das Opening ein Tick besser gefällt als das Ending. *-* Aber das erste Opening gefällt mir auch schon richtig gut. =D Also die Openings sind bei diesem Anime auf jeden Fall top! =)

      Löschen