Mittwoch, 2. November 2016

♪ Büchertrailer Wednesday - Virtuosity ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Vorhang auf für den Buchtrailer von "Virtuosity - Liebe um jeden Preis":




Klappentext:

"Die siebzehnjährige Carmen ist ein Star. Sie tourt mir ihrer Geige durch die Welt und spielt überall vor ausverkauften Konzertsälen. Doch die Konkurrenz ist hart. Beim Guarneri-Wettbewerb treten Jungstars aus den verschiedensten Ländern gegeneinander an - und nur der Sieg zählt. Carmen steht unter Druck, den sie nur noch mit Tabletten in den Griff bekommt. Doch dann lernt sie Jeremy kennen, ihren ärgsten Konkurrenten um den Sieg. Und obwohl Carmen weiß, dass sie sich vor ihm in Acht nehmen sollte, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Für Carmen ist die Zeit gekommen, sich zu entscheiden: Setzt sie auf Sieg oder auf die Liebe."



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Es hat schon einen besonderen Effekt, dass die ersten Sekunden des Trailers in vollkommener Stille abgespielt wird. Als das Mädchen ihren Geigenbogen das erste Mal hebt, wirkt ihre Musik wie Magie. Besonders die lilanen Fäden, die von ihm ausgehen, wirken recht magisch. Allerdings ist der Trailer für 2 Minuten dann doch ein wenig zu einfach gehalten oder was meint ihr? Habt ihr in einem Trailer gern etwas mehr Action oder findet ihr gerade dieses etwas Einfache auch mal interessant? Wie war für euch die Schnelligkeit der Texte?
Auf jeden Fall hat man nach diesen 2 Minuten einen guten Einblick zur Geschichte bekommen, die wenn sie einen anspricht, sicherlich neugierig macht. Die Musik ist so was von passend und auch schön, sie gibt dem ganzen etwas mehr dramatisches. =D


Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:



1 Kommentar:

  1. Hey Leni :)
    Cool, dass du "Virtuosity" ausgesucht hast. Ich kannte den Trailer noch gar nicht. Aber ich kenne das Buch. Und es war eines meines absoluten Lieblingsbücher! Ist aber schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe. Aber ich liebe es noch immer ;)
    Daher spricht mich der Trailer auch auf jeden Fall an. Mir gefällt die Schrift und das Mädchen, dazu noch die Musik. Aber für zwei Minuten finde ich es auch zu eintönig und simpel. Die Zitate sind zwar toll, aber da sich die Bilder wiederholen, wird das Ganze einfach zu lang. Außerdem ist die Geschichte noch viel cooler, als es im Trailer rüberkommt ;) Aber ich geb dir absolut Recht mit deiner Meinung :)
    Im Moment läuft übrigens ein Gewinnspiel auf meinem Blog. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen (, obwohl du das eine Buch sicher schon gelesen hast ;) ) Ich würde mich freuen! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen