♪ Büchertrailer Wednesday - The Night Circus/Der Nachtzirkus ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Nachdem ich wieder ein wenig nach neuen Büchertrailern stöbern war, zeige ich euch heute mal zwei Fanmade-Trailers von "The Night Circus":







Klappentext:

"Als Marco und Celia einander begegnen, verlieben sie sich rettungslos ineinander. Was sie nicht wissen: Sie sind bereits unauflösbar aneinander gebunden. Doch nicht als Liebende – sondern als Gegner. Ihre Väter, beide Magier von Rang, liefern sich seit Ewigkeiten einen unerbittlichen Wettkampf. Und sie haben ihre Kinder darauf vorbereitet, den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Der Nachtzirkus, eine magische, verwunschene Welt in Schwarz und Weiß, ist der Schauplatz des Geschehens. Unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen Celia und Marco verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Obwohl die Trailer teilweise die gleichen Bilder, sogar die gleichen Szenen verwenden, könnten sie nicht unterschiedlicher sein oder? Den ersten fand ich recht verwirrend und über den Inhalt des Buches hat es mir auch irgendwie null gesagt, außer dass es eben einen Circus gibt. Der zweite hingegen, könnte glatt ein Filmtrailer sein. Es fängt schon total genial an mit der Ansage des Circusdirektors und dann ganz langsam bekommt man immer mehr Informationen, um was es eigentlich geht und das alles mit super passender Musik. Ehm ja, der 2. Trailer gefällt mir wohl ein Tick besser, allerdings finde ich, hat der erste so ein bestimmtes Feeling, eine Atmosphäre. (Von dem Lied habe ich jetzt schon einen Ohrwurm xD) Ich weiß gar nicht, wie ich die Atmosphäre vom 1. Trailer am besten beschreibe, aber vielleicht wisst ihr ja was ich meine (?). Auch die ständig wechselnden Szenen, geben dem ganzen etwas mehr Pepp, aber wie gesagt, der 2. Buchtrailer hat mich ein wenig mehr für sich eingenommen. =)


Wie findet ihr diese Trailer? Welcher gefällt euch besser? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

Kommentare

  1. Huhu Leni,
    ich muss ja sagen, dass mir der erste Trailer besser gefiel. Allerdings hast du Recht, dass die Informationen etwas besser im zweiten übermittelt werden. Aber die Musik und die einzelnen Ausschnitte aus Trailer 1 ... wow! Ich bin ja gerade so froh, dass das Buch auf meinem SuB liegt! Eigentlich hatte ich noch nicht wirklich die Motivation damit zu beginnen. Jetzt würde ich allerdings am Liebsten gleich loslesen :o)
    Vielen Dank für diese Trailervorstellung! :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      uh, das finde ich aber interessant, dass dir der erste Trailer besser gefiel. Allerdings kann ich das auch nachvollziehen, es hat einfach dieses gewisse Etwas oder? Ich kann nicht mal richtig benennen, warum er mir so gut gefällt, aber es ist einfach gut. Den ersten Trailer finde ich jedoch ein wenig ... professioneller? Aber ich beneide dich gerade ein wenig, dass du das Buch auf dem SuB liegen hast. *lach* Ich freue mich so wahnsinnig, dass dir die Trailer die Motivation geben konnten und dadurch bin ich natürlich jetzt mehr als gespannt, wie dir das Buch gefallen wird. =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hey Leni,

    beim ersten Trailer habe ich sogar einige Filme und Serien erkannt. Haha. Ich musste voll grinsen, als ich einen Ausschnitt aus Heroes gesehen habe :D
    Auch habe ich im ersten Trailer das Musikvideo Midnight Circus wiedererkannt, obwohl dieses nicht in der Videobeschreibung aufgelistet ist. ha! :D
    Allgemein haben mir beide Trailer gefallen, wobei der zweite deutlich mehr Informationen übermittelt, während der andere ein Fest für die Augen ist. So viele Clips und super tolle Musik. Wow. Atmosphärisch echt spitze.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ich habe mir schon gedacht, dass da viele Szenen aus Serien oder Filmen herausgenommen worden sind, allerdings kannte ich (alias total Unwissende) mal wieder nicht eine der Szenen. xD Obwohl... ich glaube, dass ich noch irgendwo eine Szene aus Sherlock gesehen habe.
      Uuuh, das ist natürlich schlecht! So etwas sollte schon dran stehen. =D
      Du bringst es wirklich auf den Punkt. Der Erste ist wirklich informativ und der Zweite ein Fest für die Augen. Jap, genau so könnte man das beschreiben. =))) Freut mich total, dass dir die Trailer so gefallen. ^-^

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Hey!
    Puh jetzt habe ich es endlich geschafft mal wieder bei dir vorbeizuschauen...
    Ich sehe das eigentlich ähnlich wie du, der 1. ist ziemlich verwirrend und nach der ersten Minute ging er mir dann schon fast nur mehr auf die Nerven weil einfach total zusammenhangslose Szenen gezeigt wurden und ich keine Ahnung hatte, was das soll...die Musik ist aber wirklich gut ;D <3
    Den 2. finde ich sogar richtig toll, für Fanmade. Man hat so ungefähr erfahren worum es geht und die Szenen sind gut gewählt, ergeben soweit ich das erkennen kann Sinn und wie du schon sagtest: der Einstieg mit der Ansprache des Zirkusdirektors ist einfach genial!
    Ich hoffe nächste Woche kann ich endlich mal wieder dabei sein, ich hätte sogar einen Trailer für diese Woche gehabt, aber ich bin gerade so im Stress, dass ich irgendwie zu nichts mehr komme, ich hoffe du wirst bald wieder mehr von mir hören :) <3
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen