Monatsrückblick Tanja und Leni Mai



Hallöchen lieben Leser/innen ♥

in diesem Monat war es auf meinem Blog ziemlich ruhig und das muss ich jetzt sogar noch toppen, in dem ich sage, dass die nächste Woche bei mir komplett Funkstille sein wird. Also fällt selbst der Büchertrailer Wednesday einmal aus. Ich darf in dieser Woche nämlich meine Abschlussprüfungen schreiben. Sobald die vorbei sind, wird es hier wieder mehr zu sehen geben. Ich habe sogar hier und da ein paar Sachen geplant. ;-)

Was ich besonders schön fand im Mai war unseren gemeinsamen Mädelsabend. Wir hatten dieses Mal so einige Teilnehmer, allesamt durch und durch sympathisch! (Natürlich ;-))) Es war wieder total witzig und wir haben über Mangas, schwedische Verb-Lieder, Dirty Dancing, Schokolade, Jazz, Teen Wolf, heißem Wetter, Insekten, Piraten und vieles mehr geredet (z. B. über die Bücher, die wir eigentlich lesen wollten und nicht dazu gekommen sind vor lauter quatschen =D).

Um ehrlich zu sein, war mein Mai sonst nicht so spannend, weil der Großteil meiner Zeit draufgegangen ist fürs Lernen. Da ich der Meinung bin, dass keiner unbedingt Details davon hören will, gehe ich direkt mal zum Monatsrückblick von Tanja und mir rüber. =D

Ganz liebe Grüße
Tanja & Leni



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanjas gelesene Bücher im Mai:



Für immer Blue war ein absolutes Wunschbuch von mir. Allein das Cover aber auch der Klappentext hat mich damals sehr angesprochen. Ich habe dieses Buch im März bei Lena von Cakebooks gewonnen und im Mai endlich Zeit gefunden in die Geschichte einzutauchen.





Geliebter Samurai wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar
angeboten. Die Idee, dass sich zwei Liebende aus dem 11. Jahrhundert heute im Körper einer 29-jährigen Geschäftsfrau bzw. eines 17-jährigen Computernerds wieder begegnen, empfand ich als sehr vielversprechend.




Deliciously Ella – Für jeden Tag habe ich in meiner Lieblingsbuchhandlung entdeckt. Ich bin immer um dieses Buch rumgeschlichen. Schließlich habe ich beim Verlag angefragt, ob ich dieses Buch rezensieren dürfe. Als ich eine Zusage erhielt, habe ich mich riesig gefreut und auch gleich das ganze Wochenende durchgekocht.




Auf den Abschlussband der Bannwaldreihe „Sternenwald“ habe ich mich schon gefreut, als ich mit Blutwald durch war. Ich bin so gerne mit Emilian und Robin unterwegs gewesen und nun doch ein wenig traurig, dass ich die beiden wohl nie wiedersehen werde.





Das Feuerzeichen – Rebellion ist der zweite Teil der Feuerzeichenreihe. Auf den ersten Band bin ich durch den spannenden Klappentext aufmerksam geworden. Ich wollte unbedingt mehr über diese Zwillinge lesen. Nach dem überraschenden und schockierenden Ende des ersten Bandes, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.




Love.Kiss.Cliff habe ich bei einem Gewinnspiel auf dem Blog der Autorin gewonnen. Ich hatte so sehr Lust auf einen romantischen und schönen Liebesroman und musste mich, als ich das Cover des Buches gesehen und den Klappentext gelesen habe unbedingt bewerben :o)




Auf das Erscheinen von Die Königin der Schatten – Verflucht habe ich schon so sehnsüchtig gewartet. Ich musste das Buch unbedingt lesen und – was soll ich sagen – meine Erwartungen an die Geschichte waren sehr hoch und sie wurden noch übertroffen!




Magical Girl Site war mein allererster Manga. Das Lesen eines Mangas ist schon ein kleines Erlebnis. Was ich dabei so erlebt habe und wie ich den Manga fand, könnt ihr gerne in der Mangaleserunde nachlesen.




Lenis gelesene Bücher im Mai




Wer mich und meinen Hype ein wenig kennt, weiß, dass ich Sabine Schulters Bücher liebe. Als sie mich gefragt hat, ob ich Die Hüterin der Welten als Vorableseexemplar lesen möchte, war das wie *Halleluja* ♥





Die Autorin von Doing Germany hat mich total lieb angeschrieben und gefragt, ob ich ihr Buch nicht rezensieren wolle. Ein Buch voller Humor? Ein Buch in dem man Deutschland mal ganz neu entdeckt? Also dafür war ich sofort Feuer und Flamme!




Du stirbst in meinem Herzen nicht habe ich von der lieben Sara geschenkt bekommen, wofür ich mich nochmal herzlichst bedanken möchte!!! In diesem Monat war es dann auch endlich soweit, dass ich mich an einen Thriller heranwagen konnte.





A Court of Thorns and Roses habe ich von meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt bekommen und so ein halbes Jahr später dachte ich mir, wieso nicht? xD Eine gute Entscheidung! Eine sehr, seeeeehr gute Entscheidung!




Als ich fertig war mit A Court of Thorns and Roses, musste ich mir nämlich direkt den 2. Band und zwar A Court of Mist and Fury bestellen und lesen. Was für ein ZUFALL, dass dieser Band in diesem Monat herausgekommen ist. =D





Ich habe ein Faible für gute Liebesgeschichten. Und wenn ich sage Faible, dann heißt das so was wie, riesengroße Leidenschaft, die bis an mein Lebensende anhalten wird! Natürlich wissen das meine Eltern auch und da haben sie mir mal ein etwas älteres Buch und zwar Wohin der Sturm uns trägt empfohlen. Auf jeden Fall sehr interessant, was man damals so für Liebesgeschichten gelesen hat. ^^‘




♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingsbuch:

Tanja
's Favorit war diesen Monat:



Mit diesem Buch hatte ich ein so wundervolles Wochenende, das glaubt ihr nicht. Ich habe nur gekocht und nur geschlemmt. Es war einfach herrlich! :o)


Leni’s Highlight im Mai war:



Ich habe dieses Buch verschlungen! Halt, wartet… es hat MICH verschlungen!! Die Schöne und das Biest ist mein Lieblingsmärchen, aber hätte mich wahrscheinlich nie so fesseln können, wie diese Adaption davon.


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingscharakter:



Tanja Lieblingscharakter im Monat Mai war Yoshi aus „Geliebter Samurai“. Gegenüber seinen Gefährten stand er im krassen Kontrast. Die Protagonistin hat ihn immer als unreif tituliert. Ich fand, dass Yoshi sehr erwachsen wirkte. Er wusste genau was er wollte, er stand bedingungslos hinter seiner großen Liebe, er handelte stets durchdacht und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Ich fand ihn total süß :o))))))






In diesem Monat hing Leni einfach total an Rhysand aus „A Court of Thorns and Roses/Mist and Furys“. Egal welchen Teil ihr lest, dieser Typ ist und bleibt mein Favorit. Ich weiß, ich weiß, er ist der Bösewicht (oder Bad Boy. Je nachdem, wie hart man mit ihm ins Gericht geht ^^‘), aber ... es ist Rhys. =D





♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Lieblingsort:



Tanja hat es am besten in Sternenwald gefallen. Schon in den beiden Vorbänden war ich in die Welt verliebt, in der Emilian und Robin zu Hause sind. Die Autorin Julie Heiland versteht es mit ihren Worten den Wald zum Leben zu erwecken. Man schmeckt, riecht, sieht, hört und fühlt mit der Protagonist. Einfach ein Erlebnis.







Leni war in diesem Monat am liebsten in der Welt Loreen aus Die Hüterin der Welten unterwegs. Wenn ein Ort magisch ist und Ruhe ausstrahlen kann, dann ist es Loreen. Ich weiß nicht, ob ich je von einem Ort gelesen habe, der eine so entspannte Wirkung auf einen hat und gleichzeitig so faszinierend ist. =)





♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Tanjas Plan für den Mai war es in die folgenden Welten einzutauchen:


Sie hat alle Vorsätze für den Mai umsetzen können :o)


Leni wollte im Mai unbedingt folgende Bücher lesen:



Gelesen hat sie:
Alle *wuuuhuuu*


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Im Juni möchte Tanja diese Bücher lesen:



Im Juni möchte Leni diese Bücher lesen:



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Unsere geplanten Aktionen für den Juni: 

Da wir geplant haben, monatlich zwischen dem Mädelsabend und dem Bloggerbrunch zu wechseln, ist in diesem Monat wieder der Bloggerbrunch dran. Ihr seid wieder herzlich eingeladen, mit uns über ein bestimmtes Thema zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und vielleicht motiviert euch der Bloggerbrunch sogar, etwas Neues auszuprobieren. Unser Thema in diesem Monat ist: „Rezensionsexemplare“

Auch eine Leserunde ist wieder geplant. Du hast „Die letzten Tage von Rabbit Hayes“ auf dem SuB oder eh schon geplant es dir demnächst zu zulegen? Dann teile deine Leseerfahrungen dazu doch mit uns in einer Leserunde dazu! Lass uns gemeinsam darüber quatschen, denn gemeinsam macht jedes Buch gleich viel mehr Spaß. =)


Kommentare:

  1. Hallo Leni,

    ich beschränke mich jetzt mal nur auf dich und bei Tanja kommentier ich auch nochmal :D

    Hut ab, dass du es in der Prügungsphase noch geschafft hast, 3 Bücher zu beenden. o.o Ich bin nur in der 9. Klasse und jetzt, als die ganzen Klausuren anstanden, hab ich es auch kaum geschafft noch zu bloggen :'D Also Respekt, dass du immer so viel bloggst ^^

    Von deinen drei Büchern hab ich noch keines gelesen, aber an ein Buch von Sarah J. Maas muss ich mich unbedingt mal heranwagen! :) Man hört ja nur Gutes.

    Alles Liebe
    Nele =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, ich meine natürlich von deinen fünf Büchern. Wie hast du das nur geschafft?? Bei mir waren diesen Monat zwar auf fünf drinne, aber ich hatte wahrscheinlich mehr Zeit als du ... :D Und in den anderen vier Monaten sah es bei mir eher weniger berauschend aus, haha ^^ Aber es kommt ja nicht auf die Anzahl an sondern auf den Spaß am Lesen =))

      Löschen
    2. Huhu Nele,

      oh wie schön. Irgendwie wäre ich jetzt auch gerne wieder in der 9. xD So viel habe ich in diesem Monat eigentlich gar nicht gebloggt, aber wenn das nicht wirklich auffällt, dann ist ja alles super. =P
      *Lach* Das würde ich mal komplett auf meine Büchersucht schieben und darauf, dass einige tolle Bücher dabei waren. Allein die zwei Bücher von Sarah J. Maas hatten mich total in ihrem Bann und die haben mich einfach mal die komplette Welt vergessen lassen. Vor denen kommst du nicht so leicht davon!! =D

      Da kann ich dir nur recht geben! Was bringt es einem, wenn man viele Bücher liest und keinen Spaß dran hat? So wichtig ist die Anzahl gar nicht. =) Was hast du denn schönes gelesen in diesem Monat? =)))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    3. Für deine Verhältnisse hast du nicht viel gebloggt, für meine schon :D
      Das kenn ich, wenn man wirklich gute Bücher erschwischt hat, kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen :)

      Das stimmt. :)) Ich hab in diesem Monat bisher den zweiten Band von Maze Runner gelesen, den dritten und vierten Band von Selection, einen Conni 15-Band und Opposition. Ich habe also nuuur Reihen fortgesetzt :D Aber sie waren eigentlich alle gut, außer Die Auserwählten in der Brandwüste. Das hat mich ein wenig enttäuscht ...

      Liebst
      Nele :)

      Löschen
    4. Wichtig ist ja hauptsächlich, dass meine Leser nicht das Gefühl bekommen, dass ich zu wenig blogge. =D
      Liest du auch auf Englisch? Dann kann ich dir "A Court of Thorns and Roses" eigentlich nur empfehlen. Davon kommst du sicherlich auch nicht so leicht los. ;-)

      Ooooh, Opposition möchte ich auch noch unbedingt lesen!! Wie fandest du denn den Reihen-Abschluss? Schade, dass dir "Die Auserwählten in der Brandwüste" nicht so zugesagt hat. Man kann ja immer mal zu einem Buch greifen, dass man nicht so gut findet, aber wenn man dann noch enttäuscht wird, ist das immer besonders bitter. Ich hoffe, dein Buch danach war besser!

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Huhu!
    Das mit dem Prüfungsstress kann ich total gut nachvollziehen, bei mir legt sich der gerade langsam...
    Love,Kiss,Cliff habe ich als Kims Blogroman schon mitverfolgen dürfen, jetzt bin ich natürlich sehr gespannt was sie alles so verändert hat, bin aber noch nicht dazu gekommen mir das Buch anzuschaffen...
    Und A Court of Thorns and Roses muss ich einfach auch lesen *--*
    Einen wunderschönen Juni wünsche ich euch! :)
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      *klein wenig neidisch* =D wie liefen die Prüfungen denn bei dir? Das muss so schön sein, wenn sich der Stress da langsam legt. Freut mich total für dich!! =)))

      Wie hat dir Love.Kiss.Cliff als Blogroman denn so gefallen? Ist auch immer wieder total interessant, wie es manche Bücher in einen Verlag schaffen. =)
      Auf jeden Fall! Das kann ich nur unterstützen!! =D <3

      Ich wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen Juni ♥
      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3<3<3

      Löschen
    2. Hey Leni :)
      Aw das ist süß von dir :)
      Naja, teils gut teils...nicht ganz so gut (auch Mathe genannt ;D)...^^
      Mir hat es ziemlich gut gefallen, auch wenn das schwer zu sagen ist, wenn ich die (unbearbeiteten) Kapitel immer nur mit einer Woche Abstand lesen konnte...
      Aber an sich fand ich die Geschichte echt süß und alles ;)
      Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3:)

      Löschen
    3. Huhu Ambria,

      ich schließe mich dir jetzt an. Bei mir ist es jetzt auch vorbei und es fühlt sich so toll an, wenn der Stress so komplett nachlässt. ^-^
      Du hast mir diese Nachricht genau an dem Tag geschrieben, an dem ich auch Mathe geschrieben habe. Ich habe so stark mit dir gefühlt. ='D
      Das hört sich doch ziemlich interessant an und wenn es dir gefallen hat, dann werde ich es definitiv mal im Auge behalten! Wie könnte ich anders? ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3<3

      Löschen
  3. Huhu liebe Leni!

    Zunächst mal drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es mit den Abschlussprüfungen klappt! Du schaffst das !!! *mit Glücks-Klee werf*

    Und ja, der Mädelsabend war eine Wucht :D Ich freue mich schon sehr auf den nächsten *hihi* Ich habe wirklich einige sehr nette Mädels kennen lernen dürfen und mein SuB ist gewachsen - meine WuLi aber auch *g* Bei mir stehen auch noch einige Bücher in der Pipeline und bei dem Bloggerbrunch möchte ich auf jeden Fall dabei sein!!! Sollte ich also nicht reagieren - ein kleiner Stubser wäre schön ;)

    Nochmal von mir: viel viel Glück und bis sehr bald mal wieder!!!

    Viele liebe Grüße,
    deine Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nina, <3

      Danke, danke, danke, für's Daumen drücken! ♥ Das ist so süß und ich bin mir sicher, dass jeder einzelne gedrückte Daumen geholfen hat!! =)))

      Ach das hört man doch gerne! Ich finde auch, dass das Beste am Mädelsabend die Gespräche und die lieben Teilnehmer sind. =) Da freut man sich immer wieder auf neue Bekanntschaften und ich finde es toll zu hören, dass es auch dir, als neue Teilnehmerin auffällt. =))
      Dann werde ich dich definitiv mal anstubsen, wenn von dir keine Reaktion kommt. Ist notiert! =D

      Danke!! <3 Ich bin gerade so froh, die letzte Abschlussprüfung hinter mir zu haben. *wuhu* =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Huhu liebe Leni!

    Na das freut mich doch sehr zu hören!!! Gehst du wenigstens etwas feiern? Dann fällt der ganze Druck der letzten Zeit auch von dir ab - ich kenne das nur zu gut :)

    Oh ja, die Gespräche waren toll!!! Ich kam fast gar nicht dazu, mein Buch zu lesen ;) hihi
    Aber es war richtig toll!!! Von daher erteile ich dir die Anstubs-zur-Not-in-Arsch-treten-darf-Erlaubis :D

    Viele liebe Grüße!

    Deine Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nina,

      ich bin nicht nur feiern gegangen, sondern eine ganze Woche verreist gewesen. Wir hatten gerade unsere Abschlussfahrt in Spanien und besser hätte man einen Abschluss gar nicht feiern können. =)

      Ja, ja, unsere Runde heißt nicht umsonst Mädelsabend. Wir sind immer am quatschen. ;-) An dem Abend habe ich sogar gar keine Seite weitergelesen, das war schon fast Rekordverdächtig. xD Also ich habe vorhin gesehen, dass du die Ankündigung für den Bloggerbrunch bereits entdeckt hast, der Anstubs-zur-Not-in-Arsch-treten war sogar gar nicht nötig. *schmunzel* Ich freue mich echt, dass du da Zeit hast und wieder mit dabei bist. *-* <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Wow! Kompliment, dass du trotz Prüfungen so viel geschafft hast! Wenn ich meine Prüfungen habe, schaut meine Zeit fürs Lesen eher düster aus ... Wobei ich im Mai gerade einen Block bei meiner Controlling Ausbildung hinter mich gebracht habe und jetzt noch knapp eine Woche Zeit für anderes habe, ehe die nächsten Prüfungen anstehen. Die "Wald"-Reihe (Ich nenne sie jetzt mal mangels besserer Ideen so) hab ich ja auch noch auf der WuLi stehen, ist aber die ganze Zeit irgendwie immer durchgerutscht, mir wenigstens den ersten Teil mal zu holen ...

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Manchmal muss man sich ja auch irgendwo Zeit zur Pause nehmen und wie verbringt man die besser als auf dem Blog? *hehe/hust* =D Es ist immer wieder schön, einen weiteren Teil hinter sich zu bringen oder? Freut mich für dich, dass du schon einen Block hinter dich gebracht hast. =) Der erste Band der "Wald"-Reihe ist bei mir auch schon seit Ewigkeiten auf der Wunschliste, aber da stehen eben sooo viele drauf. Ich kann dich also total verstehen, wenn das mal durchrutscht. *lach*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  6. Teen Wolf? Piraten? Oh man, ich habe dieses Mal beim Mädelsabend anscheinend echt was verpasst. O.O
    Ich freue mich total, dass du A Court of Thorns and Roses auch so gut fandest. =D Das will ich jetzt demnächst ja auch nochmal lesen und dann den 2. direkt hinterher und ich hoffe einfach mal, dass ich ihn vielleicht besser finde als du. Vielleicht? Ausnahmsweise mal?
    Und vielleicht leihe ich mir irgendwo Rabbit Hayes aus und lese auch endlich mal bei einer eurer Leserunden mit. Wer weiß... =) Habt ihr denn schon einen Termin für sie?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim letzten Mädelsabend hatten wir wirklich eine gaaaaanze Menge an Teilnehmerinnen und die Gespräche sind einfach jedes Mal super. Die werden glaube ich nie langweilig. Also was du beim letzten Mal verpasst hast, wird beim nächsten Mal noch besser, wenn du wieder dabei bist. Da bin ich mir ganz sicher! ;-)
      Ich fand es GRANDIOS!! Ich war noch nicht mal mit dem Band fertig und habe mir den nächsten schon bestellt. Das ist ein "Once in a lifetime"-Erlebnis. ='D Vielleicht gefällt es dir wirklich besser als mir. Ein Fakt hat mir eben gar nicht gefallen und wenn man den bemerkt, dann stört das eben gewaltig. Wenn er dir nicht so ins Auge springt, dann hast du ja vielleicht sogar richtig Spaß an dem Buch (?) Also ich hing trotzdem an den Seiten, also drücke ich mal die Daumen! =)
      Mach das! Mach das! Maaaaach das!! *o* Also wir haben uns darauf geeignet, am letzten Wochenende diesen Monats mit der Leserunde zu starten, aber der offizielle Ankündigungspost kommt erst noch. =) Würde mich eeeeecht freuen, wenn du dabei wärst!

      Löschen