♪ Büchertrailer Wednesday - REBOOT ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Heute habe ich den Buchtrailer "REBOOT" für euch herausgekramt:



Klappentext:

"Five years ago, Wren Connolly was shot three times in the chest. After 178 minutes she came back as a Reboot: stronger, faster, able to heal, and less emotional. The longer Reboots are dead, the less human they are when they return. Wren 178 is the deadliest Reboot in the Republic of Texas. Now seventeen years old, she serves as a soldier for HARC (Human Advancement and Repopulation Corporation).

Wren’s favorite part of the job is training new Reboots, but her latest newbie is the worst she’s ever seen. As a 22, Callum Reyes is practically human. His reflexes are too slow, he’s always asking questions, and his ever-present smile is freaking her out. Yet there’s something about him she can’t ignore. When Callum refuses to follow an order, Wren is given one last chance to get him in line—or she’ll have to eliminate him. Wren has never disobeyed before and knows if she does, she’ll be eliminated, too. But she has also never felt as alive as she does around Callum.

The perfect soldier is done taking orders."


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Sagt mir bitte, ich war nicht die einzige Verwirrte, als die weibliche Stimme angefangen hat zu reden und sich zu erst zwei Typen gegenüberstanden. xD Als nächstes dachte ich natürlich, "Oh, okey, jetzt sieht man ein Mädchen, die ist bestimmt die Buchtrailer Stimme". *hah* Wie falsch man doch liegen kann. ='D
Der Trailer gibt so einige Informationen her, aber trotzdem war ich danach noch ziemlich verwirrt. Ich war mir nicht ganz sicher, worauf das hinaus will oder worum genau es da geht. ABER es hat mich mega neugierig gemacht und ich bin erst mal direkt Stöbern gegangen. Und habt ihr diese Augen gesehen? Wahnsinn oder?? Von der Kulisse, der Stimme, dem Text und und und finde ich wirklich vieles genial am Trailer. Das ist eigentlich gar nicht meine Genre, aber die Idee vom Buch finde ich so cool und originell, dass ich jetzt total neugierig bin.


Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:

Kommentare

  1. Hallo Madlen!

    Also den Trailer ... so richtig überzeugen konnte er mich jetzt nicht, bis auf die Augen, die sehen schon irgendwie cool aus :D Und nachdem ich jetzt den Klappentext gelesen habe, hört sich das auf jeden Fall spannend an. Aber das gibts noch nicht auf deutsch oder? ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      so richtig überzeugen konnte mich der Trailer persönlich auch nicht. Konnte er dich auch überhaupt nicht neugierig machen? Oder hättest du doch vielleicht mal auf den Klappentext gespitzelt? *hehe* Ja, die Augen sind schon cool. =D
      Ich habe mal eine Weile gestöbert und bisher ist keine deutsche Übersetzung angekündigt. Allerdings wurde es schon in mehrere Sprachen übersetzt, also besteht ja vielleicht noch Hoffnung. =) Freut mich aber wirklich sehr, dass dich der Klappentext auch ansprechen konnte. Das klingt schon interessant, nicht wahr?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  2. Hallöchen Leni =)

    Ich hab's heute zwar mal wieder nicht geschafft mitzumachen, aber den Trailer finde ich gut bzw. die Idee für das Buch eigentlich noch viel besser. wie bist du darauf gekommen?
    Ich würde das Buch echt gerne lesen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      auch wenn du nicht mitgemacht hast, freut es mich doch jedes Mal wieder sehr, dass du bei den Beiträgen der Aktion vorbeischaust! =) Die Idee ist wirklich gut, da haben wir genau die gleiche Ansicht.
      Also wie ich auf den Buchtrailer gekommen bin? Eigentlich gebe ich einfach immer abwechselnd "Buchtrailer" oder "Book trailer" in Youtube ein. ='D Manchmal gebe ich noch so ein paar Wörter ein wie "YA", "2010" oder eine Genre. =)
      Dann hat diese Aktion ja volle Wirkung bei dir gezeigt. Das freut mich wahnsinnig!! =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Hey!
    Wie immer eine tolle Wahl:) Der Trailer hat mich schon irgendwie neugierig auf das Buch gemacht, aber auch die Idee dazu klingt toll. Und die Augen sind wirklich cool:)
    Ganz liebe Grüße<3<3<3
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sally,

      es ist jedes Mal wieder klasse deine ersten Worte zu lesen, dass es eine tolle Wahl sei. =D Wirklich schön, wenn dich der Buchtrailer so angesprochen hat und du durch die Aktion neugierig auf das Buch geworden bist. Die Augen! *o*

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3<3

      Löschen
  4. Huhu!
    Uiii was für ein toller Trailer!! Mir ging es GANZ genauso wie dir, erstmal dachte ich das wäre ein Fehler oder der Typ hätte eine zu hässliche Stimme oder die Stimme der Erzählerin ist einfach weiblich oder so ;D
    Und dann kam das Mädchen und ich dachte mir auch so: Ach, na dann ist ja gut, sie spricht. Jap ich habe mich auch geirrt ;)
    Aber OH MEIN GOTT bin ich die einzige die diese Idee einfach MEEEGAA findet? Ich muss dieses Buch lesen, weil ich meine...oha das klingt so richtig gut *-*
    Und du hast recht, die Augen sind toll!! :)
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ambria,

      Danke dafür, dass du da so bist wie ich!!! xD Oh man, warum macht man denn so etwas auch so verwirrend? ='D Für einen kurzen Moment habe ich ja noch drauf getippt, dass die Menschen in dem Buch sich rebooten, also wiedergeboren werden und das dann eben im anderen Geschlecht oder so etwas in der Art.
      *hihi* Du bist definitiv nicht die Einzige! Wie cool, dass es dich so neugierig machen konnte. Damit habe ich offiziell alles erreicht, was ich wollte. *my job is done here* =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3<3<3<3

      Löschen
  5. Huhu Leni,
    also mir gefällt der Trailer richtig gut. Spätestens ab dem Zeitpunkt, als die Codes auf den Armen eingescannt wurden, hatte ich Lust die Geschichte zu lesen. Sicherlich sagt der Trailer nicht viel über den Inhalt aus, aber allein dieser Sergeant und auch die Personen, die er zurechtweist, haben mein Interesse geweckt.
    Interessanterweise haben die stechenden Augen meine Neugierde jetzt gar nicht so geschürt. Auch hat mich die weibliche Stimme nicht verwirrt.
    Wirst du das Buch lesen?

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ich finde es wirklich sehr interessant, dass dich so völlig andere Sachen im Trailer neugierig gemacht haben und dir auch generell manche Teile vollkommen anders auffallen. Da kann ich dir auch nur recht geben, der Buchtrailer verrät wirklich nicht viel über den Inhalt, aber es macht neugierig und das ist alles was es braucht oder?

      Also zumindest bin ich ziemlich neugierig auf das Buch geworden. Vor allem, weil mich auch die Idee so sehr anspricht. Es ist also gut möglich, dass ich das Buch noch lesen werde. =) Würdest du es denn lesen, sollte es auf Deutsch erscheinen?

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  6. Hey Leni,

    also so richtig gepackt hat mich der Trailer nicht. Aber ich muss zugeben das ich nach dem schauen auch erstmal den Klappentext lesen musste, weil ich wissen wollte worum es jetzt genau geht xD Der Trailer ist verwirrend, macht einen aber neugierig.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ich muss aber zugeben, dass es mir ähnlich erging. Wie findest du denn die Grundidee des Buches? Also ich finde, das klingt total genial! =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen