**TAG** Sweet Ice Cream



Zu diesem tollen (und auch sehr lecker aussehenden) TAG haben mich die liebe Tina und die liebe Tanja getaggt. Der passt wirklich super zu dem momentanen Wetter und bei dem Banner bekommt man doch direkt Lust mal wieder Eis essen zu gehen, nicht wahr? Ich habe mich sehr darüber gefreut über den TAG, Dankeschön an meine beiden Tagger! ♥




Schokolade: Ein Buch, das in keinem Regal fehlen darf




*Hmm* Ja, was soll ich noch dazu sagen? Jeder der meinen Blog ein wenig verfolgt, weiß dass das die einzige Antwort von mir auf "Schokolade" sein konnte. =D Für mich ist das ein wundervolles Buch voll von warmherzigen Charakteren. Ich denke, es rüttelt ein wenig auf, aber vermittelt auch gleichzeitig einen Hauch des Wohlgefühles. 



Zitrone: Eine erfrischende Geschichte




Für mich ist  alles erfrischend, dass total zum Lachen bringen kann. Fühlt ihr euch nicht auch immer total erfrischt, wenn ihr eine Runde gelacht habt? Und genauso erging es mir bei diesem Buch. Ich hätte nie erwartet bei einem Buch fast dauerhaft am Lachen zu sein, es war wahnsinnig toll. =D



Erdbeere: Eine Geschichte über die erste Liebe




Ich bin mir schon gar nicht mehr sooo sicher, ob das wirklich die erste Liebe für Beide war. Woran ich mich aber erinnern kann ist, dass ich diese Liebesgeschichte abgöttisch süß fand. *-* 



Schwarzwälder Kirsch: Ein Buch von einem deutschen Autor/einer deutschen Autorin




Hier musste ich wirklich überhaupt nicht überlegen. Eines der genialsten Bücher von einer total guten Autorin, die mich mit ihren Büchern jedes Mal begeistern konnte. 



Kokosnuss: Ein Buch mit einen Urlaubsflirt




Okey, okey, hier konnte ich mich echt nicht entscheiden zwischen den Zweien. Da ich aber bei einer Eissorte nichts gefunden habe, sind hier zwei Bücher doch ein guter Ausgleich, nicht wahr? Bei "Road to Hallelujah" handelt es sich um ein Buch mit einen kleinen Roadtrip und vielen musikalischen Elementen und "Mein Sommer nebenan" ist eher etwas, das sich in einer Wohngegend abspielt. Beide total süß! =)



TiramiSu: Ein Buch dessen Handlung in einem Land spielt, wo du gerne mal hinreisen würdest




Ganz klar: Indien! Es ist das Land der Farben, der Gewürze, der Traditionen, der alten Paläste und Tempel. Von den klirrenden Armreifen bis über zum Henna, den farbenfrohen Gewändern und auch den Duft der vielen Gewürze, würde ich gerne mal hautnah erleben können. Den Taj Mahal möchte ich gerne besuchen, aber auch der goldene Tempel ist ein Traumziel von mir. Allerdings wäre ich auch so gerne auf einem indischen Fest, wie zum Beispiel das Holi Festival oder Diwali, das Fest der Lichter. Also jap, Indien wäre so eindeutig ein Land, zu dem ich gerne mal reisen würde. =') 



Spekulatius: Ein Weihnachtsbuch


Uuuh, hier muss ich leider passen. Ich bin einfach ein totaler Sommermensch und genauso wähle ich vermutlich auch meine Bücher aus. =')


Vanille-Eis mit heißen Himbeeren: Eine New Adult Love Story




Das Buch ist in dieser Genre ein eindeutiges Highlight für mich gewesen. Die Charaktere sind einfach klasse, die Romanze war mehr als nur süß und romantisch, also was will man mehr? 



Mit Extra Sahne oben drauf: Ein krönender Reihen-Abschluss




Es ist wirklich schon eine Ewigkeit her, seitdem ich diese Reihe beendet habe. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob mir die Reihe noch so gut gefallen würde, jetzt da ich wieder etwas älter geworden bin seitdem ich es das letzte Mal gelesen habe (*hehe* was ein Wunder). Trotzdem kann ich mich noch sehr gut erinnern, dass ich diese Reihe total geliebt habe und der letzte Band nochmal wie Extra Sahne oben drauf war. ;-) 



Milchshake: Ein gelungener Genre-Mix




Diese Reihe hat generell einen super tollen Genre-Mix, aber bisher hat es mir der 2. Band ("Wie Blut so rot" eben) am meisten angetan. Science Fiction im Mix mit Märchen, Romantik und ein Hauch Mistery, werden in diesem Buch einfach perfekt kombiniert. Ich war wirklich mehr als Positiv überrascht von dieser Reihe. =) 


(Mit einem Klick aufs Cover kommt ihr direkt zur Verlagsseite, falls vorhanden und könnt euch den Klappentext durchlesen. Bei den Reihen Fortsetzungen habe ich das Cover mit dem ersten Band verlinkt. =))


♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Nachdem ich zu diesem wundervollen TAG getaggt wurde, war ich zufälligerweise kurz danach in unserer Stammeisdiele zu Besuch. Nirgends schmeckt das Eis besser und hier mal ein kleiner Einblick zu dem Eis, dass meine Freundin und ich uns gegönnt haben *schmunzel*:




Oh ja, das hat furchtbar lecker geschmeckt. =D Was ich dort vor kurzem auch für mich entdeckt habe, ist die Eiskugelsorte Zimt. *q* Okey, genug geschwärmt. Was ist eure Lieblingseissorte? =))



Natürlich möchte ich jetzt noch folgende Blogger taggen:


Lena und Clara von den Akward Dangos
Ambria von causeILIVEbooks


Ich würde mich total darüber freuen, wenn ihr mitmachen würdet, vorausgesetzt ihr habt Lust dazu! =) ♥ Damit noch mal ein herzliches Dankeschön an meine beiden Tagger. Es hat mir wirklich Spaß gemacht wieder mal einen TAG zu machen. ^-^




Kommentare:

  1. Leni!
    Gefühlte Jahre ist mein letzter Kommentar bei dir her... Und jetzt habe ich dank dir total Hunger, weil das Eis auf dem Foto einfach richtig lecker aussieht mit der Waffel und ich das jetzt sofort haben will. Zimt habe ich als Kind immer richtig geliebt, aber seit einer Ewigkeit nicht mehr gegessen...
    Der Tag ist richtig süß, als ich ihn gesehen habe, wollte ich unbedingt mitmachen und jetzt hast du mich ja dazu getaggt, also vielen Dank dafür!<3<3<3
    Natürlich hast du nicht nur meinen Hunger angestachelt, sondern auch meine Wunschliste mal wieder verlängert. Ein witziges Buch geht eigentlich immer und bei Wait for you bin ich schon seit längerem skeptisch, ob ich es mir kaufen soll oder nicht... Eleanor & Park fand ich auch ganz süß und soweit ich mich erinnern kann, war es die erste Liebe für die Beiden;) Um ehrlich zu sein. Wie Monde so rot ist bei mir eigentlich sogar der Teil der es mir am wenigsten angetan hat... Und ich kann es nicht glauben, dass du kein Weihnachtsbuch hast!:0
    Vielen Dank nochmal fürs Taggen, ich freue mich total darüber und werde so bald wie möglich mitmachen;)
    Ganz liebe Grüße<3<3<3
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sally! ♥

      In Sachen Kommentare bin ich momentan leider auch nicht ganz so der Meister. Dafür freue ich mich jetzt aber umso mehr, dass du wieder bei mir vorbeigeschaut hast. =) <3 Schlimmerweise hat das Foto den gleichen Effekt auf mich. *lach* So etwas macht schon ganz schön hungrig nicht wahr? =')
      Aaaah, das freut mich!! Ich habe dich total gerne getaggt und noch mehr freue ich mich darüber, dass du gerne mit machen möchtest. ^-^

      Bei "Wie Blut so rot" höre ich immer wieder, dass die Meinungen weit auseinander gehen. Was genau hat dich denn am meisten an dem Buch gestört? Wait for you hat mir wirklich richtig gut gefallen, kann aber gut nachvollziehen dass du skeptisch bist. So hoch wie das immer wieder gelobt wird, baut man natürlich Erwartungen auf. Solltest du es doch mal lesen, drücke ich ganz fest die Daumen, dass es dir auch gefallen wird! =))

      Ich bin wirklich nicht so ein großer Fan von Weihnachtsbüchern/Winterbüchern. Die Meisten, die ich bisher gelesen habe, konnten mich auch selten begeistern. Da warte ich jetzt natürlich gespannt auf deinen TAG. Vielleicht kann ich mich dann ja nochmal an etwas in dieser Richtung heranwagen. =))

      Nichts zu danken! Ich freue mich richtig doll, dass du so gerne mitmachen möchtest und jetzt warte ich natürlich gespannt auf deinen Tag =) <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3<3

      Löschen
  2. Huhu Leni,

    wie schön, dass du mitgemacht hast =)
    Ich kann dir nur zustimmen, denn ich musste auch nicht lange überlegen, dass ein Buch von Sabine Schulter unbedingt in die Kategorie Schwarzwälderkirsch muss. Ihre Bücher sind einfach immer so toll ♥
    Die "Luna-Chroniken" möchte ich auch auf jeden Fall noch lesen. Die Bücher scheinen ja wirklich sehr gut zu sein, zumindest nach den Meinungen, die ich bis jetzt gelesen habe.
    Das Eis auf dem Foto sieht echt total lecker aus, besonders das mit den Erdbeeren ♥ Am liebsten mag ich eigentlich die klassischen Sorten Vanille und Erdbeere. Obwohl ich Jogurt und Kiwi auch mal ganz gerne esse.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      ich habe wirklich sehr gerne mitgemacht!! =))
      Als ich mir deinen TAG durchgelesen habe, musste ich total schmunzeln. Bei der Kategorie Schwarzwälderkirsch MUSSTE ich einfach direkt an Sabine Schulter denken und fand es total klasse, dass es bei dir genauso war. Ich kann dir auch nur recht geben, ihre Bücher sind wirklich toll. *-*

      Es lohnt sich auf jeden Fall den "Luna-Chroniken" eine Chance zu geben. Wenn du da eh schon reinlesen möchtest, dann auf, auf und schnapp es dir! =D

      Ooooh und WIE lecker das Eis vom Foto war. *-* Von Erdbeere bin ich auch ein absoluter Fan und je nach Eisdiele, kann ich mich auch immer wieder mal für Kiwi begeistern. Jetzt habe ich wieder Lust auf Eis. *lach*

      Dankeschön nochmal fürs taggen! ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  3. Huhu Leni,
    vielen Dank fürs mitmachen :o) Ich habe irgendwie total übersehen, dass Tina dich schon getaggt hat.

    Bei deinem Bild bekommt man gleich Lust auf Eis und Waffeln. Das sieht soooooooooo lecker aus! :o)

    Welch geniale Wahl für die Genre-Mix-Kategorie. Ich habe da ganz schön überlegen müssen. Dabei liegt die Antwort doch so nahe.

    Ach, was bin ich erleichtert, dass ich endlich weiß, wovon du sprichst, wenn du in einem der Tags mal wieder Rabbit Hayes erwähnst :o) Ich war jedes Mal so neugierig und dachte: Verdammt, das musst du lesen. Und endlich ist dieser "Druck" nicht mehr vorhanden :o)

    Die Wait for you-Reihe will ich auch unbedingt nochmal lesen. Das Cover ist ja ein absoluter Traum. Ich denke das könnte ein Buch sein, was mir auch sehr gefällt. Vielen Dank, dass du es hier nochmal in Erinnerung gerufen hast.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      nichts zu danken! Ich habe doch wirklich total gerne mitgemacht. Da würde ich auch glatt sagen, besser zweimal als keinmal. =)))
      Es war wirklich super lecker! Wer hätte gedacht, dass warme Waffeln mit Eis soooo lecker schmecken. Sollte eure Eisdiele das mal anbieten, kann ich dir nur raten das mal auszuprobieren. Das macht auch direkt glücklich. =)

      Bei der Genre-Mix-Kategorie habe ich auch eine ganze Weile überlegt und durch meine Rezension-Liste auf dem Blog ein wenig durchgestöbert. Als ich auf das Cover von "Wie Blut so rot" gestoßen bin, wusste ich, das ist es! =D

      Ich weiß was du meinst! Es geht mir bei wirklich vielen Büchern auf deinem Blog so. Ganz oben mit dabei ist ja "Das Blubbern von Glück". Das muss ich auch jetzt mal unbedingt lesen. =))

      TAGs sind schon super, um eigene Empfehlungen immer wieder anderen Lesern ins Gedächtnis zu rufen, nicht wahr? Ich freue mich, dass mein TAG dich noch mal auf das Buch "Wait for you" gestoßen hat. Da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass dieses Buch etwas für dich sein könnte! =))

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Huhu Leni,

      heiße Waffeln mit Eis habe ich schon öfters gegessen. Ich weiß also, wie lecker die schmecken und bekomme bei dem Bild gleich doppelt Hunger ;o)

      Ich bin bei dem Genre-Mix auch einmal an meinem Buchregal vorbei. Aber irgendwie habe ich bei den Luna-Chroniken nicht halt gemacht. Dabei ist das wirklich die perfekte Wahl :o)))

      Das Blubbern von Glück musst du wirklich unbedingt mal lesen. So ein tolles Buch <3

      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
    3. Huhu Tanja,

      das fiese ist ja auch noch, dass es diese leckeren Waffeln bei meiner Eisdiele immer nur eine begrenzte Zeit gibt. Bei meinem eigenen Foto, bekomme ich selbst also auch nur wieder Hunger. *lach*

      Es freut mich wirklich sehr, dass du mir bei der Wahl mit den Luna-Chroniken so zustimmst! =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  4. Hey Liebes,

    das ist ja ein cooler Tag, ich würde sicher wieder ewigkeiten brauchen weil ich mich nicht entscheiden könnte welches Buch ich wohin setze. Und ist es schlimm das ich das Bild am Schluss am besten finde? *lacht* Ich bin so ein schlimmer Eisjunky und komme kaum ohne Waffel an einer Eisdiele vorbei. *Azur* ist direkt auf meinem Wunschzettel ganz weit nach oben gerutscht danke dafür :D

    Liebste Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinker,

      so war es bei mir dann auch. Ein Mal konnte ich mich ja dann auch gar nicht mehr entscheiden und habe einfach zwei Bücher angegeben. Das ist hier ja auch schließlich ein TAG, da muss man das glaube ich nicht so eng sehen. ;-) Wenn dir der TAG so gut gefällt, dann hast du ja vielleicht auch Lust mitzumachen? =))
      Das ist gar nicht schlimm! =D Freut mich ja, dass das Foto so gut ankommt. ^-^ Und Azur solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Das Buch fand ich wahnsinnig klasse!!

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    2. Okay dann muss ich auch unbedingt mitmachen! Ein Eis Foto hab ich, sogar ganz viele :D Azur hab ich jetzt auf meine Bestellliste gesetzt bei Amazon, mit der nächsten Bestellung kommt es mit. So eine Coverschönheit "seuftz"

      Liebst, Tinker

      Löschen
    3. Also auf das Eis Foto freue ich mich jetzt schon! =D Das fotografiert man doch auch gerne, nicht wahr? So ein Eis-Foto muss allein schon dafür gemacht werden, dass man es danach an die Freunde weiterleiten kann. ;-) Sobald du mit Azur gestartet hast, musst du mir UNBEDINGT erzählen, wie du es fandest!! Es ist nicht nur eine Coverschönheit, sondern auch eins meiner Lieblingsbücher. Ich hoffe wirklich stark, dass es dir auch so gefällt. =)

      Ganz liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
  5. Uh, ich wurde ja getaggt. Oh man, ich muss mich jetzt ernsthaft mal hinsetzen und die Tags abarbeiten, die ich noch offen habe. =S Ich habe jetzt übrigens auch total Lust auf Eis bekommen und gebe dir die Schuld dafür! Der klingt jedenfalls echt cool =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Es gibt glaube ich kein TAG, bei dem ich dich nicht getaggt habe. Da muss dein Name einfach auftauchen. ^-^ Mach dir deswegen aber wirklich gar keinen Stress! Der TAG rennt dir ja nicht weg. =) Also bei Eis nehme ich die Schuld gerne auf mich. Wir haben doch gerade das perfekte Wetter für Eis, da stecke ich gerne jeden mit den Hunger auf Eis an. =D

      Löschen