♪ Büchertrailer Wednesday - Hinterland ♪




Der Büchertrailer Wednesday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion und mit euch, kommen da einige total interessante oder auch eben nicht ganz so tolle Trailer zusammen. 
Ihr habt einen Buchtrailer den ihr zeigen wollt? Ob Schrott or not, bei dieser Aktion reden wir gerne über beides. Zeig uns deine Wahl! (Mehr Informationen findest du HIER)

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Heute habe ich von der Reihe Berlin Metropolis einen Buchtrailer zum ersten Teil "Hinterland" für euch heraus gestöbert:



Klappentext:

"Berlin 2049. Die Große Katastrophe hat weite Teile der Welt verwüstet, Berlin hingegen floriert. Die Mauer wurde samt geteilter Nostalgiestadt für die Touristen aus aller Welt in Brandenburg wieder aufgebaut. Daneben lockt das Berlin der Zwanziger mit seinen Salons, Opiumhöhlen und Bordellen. Ein gekreuzigter Politiker und weitere rätselhafte Morde stürzen die Hauptstadt in den Ausnahmezustand. Der neue Ermittler Maxim soll zusammen mit der Polizeilegende Castorf, der schönen Perez und dem hellsichtigen Jungen Levy den oder die Täter zur Strecke bringen. Erst nach und nach beginnt Maxim zu ahnen, dass die Morde nicht nur in die höchsten Kreise aus Wirtschaft und Politik reichen. Sie fordern von ihm auch eine Reise in das dunkelste Kapitel seiner eigenen Vergangenheit"



♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫


Heute habe ich auch endlich wieder einen deutschen Buchtrailer für euch. Da habe ich extra ein wenig länger gestöbert, um etwas Deutsch zwischen all den englischen Trailer einzuschieben. =) Ich finde diesen Buchtrailer wirklich sehr gut gemacht und man sieht, dass der kurze Film sehr aufwendig gemacht wurde. Die Stimme finde ich passend, die Bearbeitungen (wie zum Beispiel die fliegenden Autos) sind einfach genial mit eingearbeitet und auch die Schrift hat was. Die vielen Details, die etwas mit Technik zu tun haben oder "technisch" aussehen (wie zum Beispiel die Erdkugel oder der rote Fokus auf die Menschen mit den vielen eingeblendeten Zahlen), sind toll geworden. Man denkt fast gar nicht, dass es sich hierbei "nur" um einen Buchtrailer handelt. Von mir ein großes Lob an den Macher. Für mich sieht die Arbeit richtig professionell aus und der Inhalt vom Buch wird auch sehr informativ vom Sprecher wiedergegeben. Ich bin mir nicht sicher, ob das so ganz meine Genre ist, aber der Buchtrailer macht definitiv neugierig!


Wie findet ihr diesen Trailer? Kennt ihr das Buch bereits? Habt ihr vielleicht sogar an dieser Aktion teilgenommen und einen tollen Buch-, Manga-, Comictrailer vorgestellt? Dann tragt euch doch unten einfach beim "Add your Link"-Button ein. Gerne schaue ich bei euch vorbei! =) ♥


Teilnehmer:



1 Kommentar:

  1. Huhu Leni,

    ich teile deine Meinung: Der Trailer ist sehr aufwendig gemacht. Die Story klingt irgendwie ein wenig gruselig und zugleich auch sehr spannend. Allein der Satz "Freiheit ist ein Luxus, den sich die Menschen nicht mehr leisten können", spricht schon für sich.

    Die Stimme des Sprechers gefällt mir auch sehr. Wie bist du auf diesen Trailer aufmerksam geworden? Würdest du dieses Buch lesen wollen?

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen